Shoppingtipps in Österreich

13

Kommentare

  • Bei Thalia klappt Auch das Filialen liefern nur bedingt
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    ich hatte noch nie Probleme mit thalia, also bis jetzt immer Glück. hab Mitte März noch bestellt, 3 tage später wars da. aber ich hab schon von ein paar Shops gehört die Lieferschwierigkeiten haben. es ist wohl gerade Ausnahmesituation. auch bei den Baumärkten kommen sie nicht nach mit den Bestellungen.
  • Ich kauf bei thalia am liebsten vor Ort in der Filiale ein.
    Weltbild kann ich als Ersatz fürs liefern sehr empfehlen!

    Meine Sachen sind übrigens mittlerweile alle da! Pilzessin, kastner&oehler und Herder.
    Ostern ist gerettet <3
  • Ich hatte auch noch nie Probleme mit Thalia. Und meist kauf ich eh alles direkt im Geschäft.
  • @lmc Wegen der Baumärkte: Haben beim Obi was bestellt und auch noch keinerlei Rückmeldung... :/
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Wir warten schon eine Ewigkeit auf ein Spülbecken vom Bauhaus. Bestimmt drei Wochen. Aber angeblich soll es morgen kommen. Bin gespannt.

  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @samsan1 oje, mit obi hatten wir auch mal Pech, da funktioniert schon die Kommunikation zwischen bestellannahme und Weitergabe nicht. da warten wir seit knapp 1,5 Jahren mittlerweile auf einen Strauch 🙈
  • Nasty wrote: »
    Wir warten schon eine Ewigkeit auf ein Spülbecken vom Bauhaus. Bestimmt drei Wochen. Aber angeblich soll es morgen kommen. Bin gespannt.

    Ich habe auch schon beim Bauhaus bestellt. Hat auch locker 3 Wochen gedauert.... Aber es ist angekommen.....
  • ZwergalZwergal

    Posts: 3,263

    edited 5. 04. 2020, 07:49
    @Citcat im Dezember bestellt und im Februar bekommen? 😱 Naja vielleicht geht sich ja die Lieferung bis zum Sommer aus, da kommt dann der Geburtstag der kleinen 🙄
    Das ist grad echt blöd!

    Edit: hab grad gesehen eduscho hat nicht alles geliefert. Schicken sie das noch? Hatte dass noch nie, das was fehlt
  • Ich brauche noch eine Kleinigkeit zu Ostern und hab keine Ahnung was ich Luca besorgen soll.... Und es muss von unserem Spielwarengeschäft sein, denn da kann ich es kontaktlos abholen.... Was bekommen denn eure Kinder?
  • @lmc Na das ist auch nicht schlecht, 1,5 Jahre! :o
  • @morgana Ich hab von Kosmos noch so ein Experimentierset bestellt. Da gibt es viele kleine Sets wo man selbst was bauen bzw. ausprobieren kann. Wir haben z.B. den Fangarm Roboter von diesen Mitbringexperimenten. Ist der volle Hit für meinen 8jährigen.
  • @Morgana Raphael bekommt von lego einen Lastwagen mit Boot. Den hat er in der werbung gesehen und sich vom Osterhasen gewünscht :#
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 5. 04. 2020, 08:26
    Bücher und jeder ein tonie @morgana
    Und von den Großeltern der Große eine Lego-Kehrmaschine und die Kleine ein Playmobil Auto
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @Morgana Laufrad für die Jungs und spezialfahrrad für Janin. War aber im Keller bzw willhaben.
    Das Trampolin liegt halt jetzt ohne Garten verpackt im Keller.
  • @Morgana der große bekommt Lego Technik und zwei Bücher zum selbst lesen
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Morgana fußballtore, je 1 tonie, 1 super mario-shirt und unterhosen 😂
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @morgana ich fürchte, ich werd keine Hilfe sein 😆. Meine bekommen gemeinsam ein My Little Pony Spielset und die eine 2 Balletttrikots, die andere zwei Kleidchen - wird nicht ganz Lucas Stil sein 😂
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Helge bekommt ein Vulkanexperimentierset und Heide ein Würfelspiel „Einhorn Glitzerglück“ von Haba. Dazu kriegt noch jeder ein Bastelset von Djeco und Schoko 🙂
  • Bei uns gibt's Playmobil, welche Überraschung 😅😅😅 und das kletterding für den Garten :)
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,733

    maus bekommt einen tonie (wenn er noch rechtzeitig ankommt), stoffwindeln für die puppe, pixi-bücher und unterhosen.

    ich würde ja gerne hauptsächlich bei österreichischen unternehmen bestellen, meine bisherigen erfahrungen sind aber nicht positiv.

    bei thalia hab ich die bestellung wieder storniert, die lassen einen ja komplett im dunkeln wie lange es dauern wird.
    dann hätte ich noch etwas bei einem kleinen laden in unserer nähe angefragt, da habe ich ein antwortmail bekommen dass wahrscheinlich am nächsten tag mehr zur verfügbarkeit gesagt werden kann und seitdem ist funkstille (fast 2 wochen her).
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    edited 5. 04. 2020, 09:27
    Mei das tut mir Leid, dass da so viele von Euch Schwierigkeiten mit den Lieferungen haben... so blöd! 😕
    Ich muss sagen, bei uns hat das „regionale“ Bestellen super geklappt, hab ja extra bei kleineren Läden geordert und hatte die Sachen wirklich ganz schnell im Haus.
  • @vonni7 in Eferding hat der Ecker (das Spielzeuggeschäft) "offen". Also er legt dir das was er lagernd hat und du telefonisch oder per Mail bestellst auf die Abholrampe und hat dort eine Schachtel mit einem Schlitz für das Geld. :-) Finde ich super und hab schon einiges dort geholt (zB Bügelperlen etc.)

    Danke euch für die vielen Tipps.... dann werde ich wohl ein Mitbringexperiment-Spiel besorgen. Er mag das eh total gerne und da bekommt er einen großen Baukasten zum Geburtstag von meiner Schwester. Aber eine Kleinigkeit kann man immer brauchen :D
    Er spielt ja viel mit diesen Beyblades und da bekommt er zum Geburtstag eh was....
    Für die Kleine habe ich schon beim Hofer so ein Hüpftier mitgenommen.....
  • keakea

    Posts: 1,821

    Unsere bekommen zu Ostern nur eine Kleinigkeit. Der große eine Springschnur und der mittlere ein Blinklicht fürs Rad. Das Baby steigt noch am besten aus, das bekommt einen stapelturm.
  • A cars tiptoi spiel
  • Also wegen Baumärkte, ruft mal an und fragt ob ihr selbst kommen könnt.
    Mein Nachbar hat etwas bestellt, da es nach 2Wochen noch immer nicht da war, hat er mit ihnen telefoniert und Spaß halber gesagt: dann komm ich es selbst holen.
    Der vom Baumarkt : Ja bitte wir haben eh schon alles hergerichtet. 😳 also das hat dann problemlos funktioniert.

    Wir werden morgen beim Fressnapf anrufen, ob wir nicht doch die Hasen holen kommen dürfen. Mehr als nein könnens eh net sagen.
  • @vonni7 Thalia ist ja kein österreichisches Unternehmen, hab schon von vielen gehört dass die Lieferprobleme haben. Vielleicht haben die die Lager in Deutschland oder so?
    Bei mir hat es bisher gut geklappt. Kastner Öhler hat sich für die Verzögerung entschuldigt aber da hab ich erst am Mittwoch oder so bestellt.
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Ja stimmt, „.at“ ist kein Garant dafür, dass es ein österr. Unternehmen ist, da muss man oft voll aufpassen 😬
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @Zwergal Hast du kein Mail bekommen bzw steht auf der Rechnung nix oben, das was fehlt oder nachgeschickt wird?
  • In der ersten Mail (Bestellbestätigung) stand alles drauf, inklusive den fehlenden Teilen. In der zweiten Mail stand, dass es verschickt wurde, da waren die fehlenden Teile nicht mehr mit drauf und in der letzten Mail steht was sie verschickt haben, auf der Rechnung steht auch nur das gelieferte.
    Mein Mann meint, wahrscheinlich haben sie es nicht mehr lagernd.
    Warum kann man das aber nirgends dazu schreiben? Drei Mails und in keiner davon können sie einen Standardsatz dazuschreiben. Aber egal, soll anscheinend nicht sein
  • Unsere 2 bekommen gemeinsam so popup Fußballtore, hab ich schon länger dageim!
    Bin schin a bissl am Grübeln, wie lang vorher ich Geburtstagsgeschenke bestellen muss (haben beide im Juni - da sollte ich wohl im Laufe des Monats was bestellen.... 😬)
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Komisch @Zwergal Bei mir ist bis jetzt immer im Mail und auf der Rechnung dabei gestanden, wenn was später geliefert wird oder nicht mehr erhältlich ist.

    Aber vielleicht sind jetzt echt alle überfordert, weil so viel bestellt wird...

    Das mit thalia versteh ich ja überhaupt nicht. Ich bekomm jeden Tag ein Mail, was es nicht alles online zu bestellen gibt, welche Abgebote sie haben.
    Dann sollten sie das lieber lassen und sich um die bestehenden Bestellungen kümmern...
  • Der kleine bekommt ein fahrrad und der große ein spiel und ein lego auto
  • @corni ich kenn das so auch nicht. Aber vielleicht ist es wirklich so wie du sagst, auch bei ihnen wird viel los sein und da ist das wahrscheinlich untergegangen.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Ich hab bei der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt und bei einem Spielzeuggeschäft bei uns. Hatte alles innerhalb von ein paar Tagen. Perfekts Service!

    Weils mir grad aufgefallen ist und mich irgendwie amüsiert, der Thread vom Admin zu demThema wird voll ignoriert 🙈😉
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @gina geschieht ihm recht - er ignoriert uns ja auch 😆😉
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Bei uns gobts vom Osterhasen fürn Kleinen die Schultasche, ein Buch und Kopfhörer und ein bisschen Schoki.
    Die Große bekommt eine Baby Born Surprise, ein Buch, Kopfhörer und auch ein bisschen Schoki.
    Gemeinsam bekommens noch ein Krocket und event. einen Basketballkorb.
    Da werd ich aber was der Schwimu geben, die hat eh schon gefragt ob ich was besorgt hab.
    Heuer fällts auf Grund der derzeitigen Situation etwas größer aus mit den Geschenken.
  • 🌈 Gina wo hast du bestellt ?
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @MagicMoment Bücher bei Stark Buch, Spielsachen bei Shoppingcenter Ruzicka
  • Unsere Jungs bekommen Fahrräder und gemeinsam so eine kleine Wippe.
    Dann gibt's von der Schwiemu Hüpfbälle falls jakoo noch liefert und von meiner Mama Zubehör für die Trettraktoren. Wir brauchen dann eine eigene Garage für die Fahrzeuge der Jungs glaub ich 🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @Lilie82 bekommt Felix Stützräder aufs Fahrrad oder glaubst das er es so schafft? Meine checken nicht Mal das treten so richtig (daher Laufrad)
  • @Nasty er bekommt Stützräder, obwohl ich die nie wollte. Aaaaber Felix belehrt mich eines besseren. Wir hätten ja das Laufrad von Jakob, aber da streikt er nach 3cm. Und zwar so richtig mit Wutanfall.... mit dem Dreirad dagegen freut er sich einen weg, weil er allein fahren kann. Daher die Entscheidung fürs Rad. Unseren Nerven zuliebe 😉
  • Ich überleg ob ich beim Großmarkt der uns für Freitag Lebensmittel liefert nochmal Spielsachen für Ostern bestellen soll... hab echt Angst dass so gar nix kommt.
  • Kann ich bei Thalia einfach alles auch retour schicken, oder?
  • Bücher kann man auch hier bestellen: http://www.hubmann.st/shop.html

    Funktioniert echt toll. Ich hatte die Bestellung in 3 Tagen. ;)
  • Hab bei Regina Schuh Schuhe für die Jungs bestellt und ohne mein Zutun habens 13€ Rabatt abgezogen 😊
  • Und sie waren innerhalb von 4 Tagen da
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Wer Schuhe braucht - der Richter Onlineshop funktioniert super, Donnerstag bestellt, heute da 🤗
  • mir ist heute beim Einkauf noch eine nestschsukel ins wagerl gerutscht :D und so kindergarten Geräte (Sparten, rechen und unkrautjäte)
    und Schuhe bringt unser Osterhase auch jährlich.

    und dann noch die ersten schulsachen. federpenal, werkkoffer, Stifte und so
  • @Domi2010 ich schicke es garantiert zurück, wenn es die Woche nicht kommt. Ich ruf aber jetzt mal an und frag nach. Ich geb dir dann Bescheid
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.