Shoppingtipps in Österreich

24

Kommentare

  • Unser Paket vom Spielzeug Gungl ist auch schon da.... ging wahnsinnig schnell :-)
  • Meines soll heute kommen ;)
  • Ich hab bei Buchhandlung Herder bestellt, bis auf eine Bestellbestätigung noch nix da (letzte Woche Donnerstag).
    Ich hab bei pilzessin bestellt (letzten Freitag), packerl kommt heute oder Montag. Ist auf jeden Fall am weg. Sehr empfehlenswert!
    Ich hab bei kastner&oehler bestellt (letzten Freitag), da kam gestern dass Mail dass sie derzeit Probleme haben mit dem bearbeiten und ausliefern und dass es zu Verzögerungen kommt.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @claudsch1980 Herder ist bestimmt bemüht. Wir haben im Kindergarten immer eine Ausstellung von Herder und können direkt bestellen. Normalerweise werden sie dann gesammelt in den kiga geliefert.
    Hab erst Montag mit denen telefoniert (als Elternvertreter) und sie schicken nun alles versandkostenfrei an die Heimadressen.
    Angeblich geht sich alles bis Ostern aus. (Waren viele Osterbücher dabei)
  • Ja eh voll ok! Hoffe es geht sich eben bis Ostern aus ...
  • Kinderkram Linz kann ich weiterempfehlen, ein kleines geschäft mit wirklich schönen spielsachen, kleidung, usw.
    in linz und leonding liefern sie persönlich (kontaktlos), sonst erfolgt die lieferung auf dem postweg.

    https://www.kinderkram-linz.at/
    oder https://www.facebook.com/kinderkram.linz/

    6ypger4gyvcn.jpeg
  • keakea

    Posts: 1,822

    Ich muss Spielzeugmarkt gungl auch loben! Ich hab gestern in der Früh bestellt und heute zu Mittag war das packerl da.
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Kennt jemand einen Shop, in dem man eine gute Auswahl an Mal- und Zeichenzubehör hat? Wir bräuchten Zeichenpapier, neue Filzstifte etc... 🙂
  • Ich mag opitec.at @Cassi
  • @cassi ich mach das immer gern direkt über www.jolly.at
  • JakobmamaJakobmama

    Posts: 1,735

    edited 29. 03. 2020, 21:57
    @Cassi https://www.kasparharnisch.at Du bist eh aus Graz, oder? Da gibt es auch vieles.
  • sagt mal wo bekommt man sinnvolle Masken her? vorallem auch für Kinder? und auch lieferbar???
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    In unserer Apotheke steht neue Lieferung an Masken und Desinfektionsmittel. Jetzt kaufen solang der Vorrat reicht.
    Ob die sinnvoll sind weiss ich nicht.
    @doppeljackpot
    Würde mich da am ehesten Mal Telefonisch in der apo schlau machen.
    Vielleicht haben @cassi oder @Maxi01 eine Idee?
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,845

    edited 30. 03. 2020, 11:26
    @Nasty.
    Ich leider im Moment nicht. Ich bin schon seit 10 Tagen daheim, Urlaub abbauen. :#

    Das heißt ich bin nicht mehr up to date was die Verfügbarkeit angeht.
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    @Nasty : der Sinn von diesen Masken ist, dass Du Deine Körperflüssigkeiten nicht verteilst, wie das beim Sprechen/Niesen/Husten etc. der Fall ist. Dadurch wird die Übertragung der Viren durch die Luft eingedämmt.
  • keakea

    Posts: 1,822

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Masken für Kinder sinnvoll sind. Meine würden sich eine Million Mal ins Gesicht greifen. Das wäre kontraproduktiv.

    Aber meine Kinder müssen eh nicht in den Supermarkt mit. Da haben wir noch Glück.
  • @Cassi Es gibt ja jetzt viele Leute die Masken aus Baumwollstoff nähen. Meinst du sind die dann auch genauso wie diese ganz einfachen Mundschutzdinger zu verwenden?
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    edited 30. 03. 2020, 13:10
    Unser Kinderarzt hatte letztens welche aus Stoff. Er hat gemeint, dass er sich damit zwar nicht schützen kann, aber wenigstens die Patienten... Außerdem kann man sie waschen und somit wiederverwenden.

    Aber so wie ich das verstanden habe, bekommt man den Mundschutz vor den Geschäften und soll den dann dort mal verwenden. (Hab nicht genau mitbekommen, ob sie gesagt haben, welche Masken das dann sein werden)
    Sonst rennt ja jetzt wieder jeder in die Apo und hamstert Masken. Das ist auch nicht der Sinn der Sache.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Cassi das weiss ich 😉, @doppeljackpot hat gefragt wo sie sinnvolle Masken bekommt. Auch für die Kinder.
    Ich geh sowieso nicht wirklich raus, Brauch also keine und mein Mann kriegt sie eh beim Einkaufen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Sie werden beim Supermarkt zum Einkaufen verteilt, sollen dann mitgenommen und wieder verwendet werden. Soweit ich das verstanden habe. Es sind aber nicht die "richtigen" die beispielsweise im KH verwendet werden müssen sondern nur diese "OP" Dinger /Mundschutz.
  • meine Schwester arbeite in einer frotierwaren Fabrik.
    die haben die Produktion jetzt auch auf Masken umgestellt.

    sind auch nur aus Baumwolle aber kochfest. hab jetzt mal welche bestellt.

    kinder müssen eh nicht einkaufen mit. aber ich geh mal davon aus das wir die Masken wohl noch monate lang brauchen. denke sollten wir wieder mal ins Büro dürfen, dann wohl auch mit Maske.

    ich hab jetzt einfach dann mal für jeden welche daheim, das reicht mir fürs erste. und das die nicht schützen wissen wir wohl eh alle. ist einfach nur eine weitere kleine Hürde es dem Virus zumindest etwas schwerer zu machen.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Ein Bastelgeschäft aus Wien, hat auch eigene Sets zusammen gestellt, falls noch jemand etwas braucht
    https://www.facebook.com/Dekoblumen/

    https://www.deko-grabner.at/
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Wir haben auch gerade Bastelboxen bestellt. Aber bei Le petit Bazar.

    Jetzt schau ich gerade, wo ich Window Colors Nachschub her bekomm. Am liebsten ein ganzes Set von Kreul, mit denen kommen die Kinder gut klar.
  • Lilie82Lilie82

    Posts: 702

    edited 1. 04. 2020, 09:04
    Büromaterial zb druckerfarbe, papier, stifte etc gibts bei vikingdirekt.at (Firma aus Pregarten, Bezirk Freistadt, bei mir fast ums Eck)
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 1. 04. 2020, 10:41
    Wo würdet ihr momentan Mode kaufen?? Mein Mann möchte (zum ersten Mal in seinem Leben) eine Jogginghose 🙄😂, damit der nach der Baustelle nicht mit der Jeans auf der Couch liegt...
    Ist jetzt nicht wichtig, aber irgendwie denk ich mir, ihr möchte auch die Bekleidungsindustrie unterstützen.
    Fussl hab ich gedacht, ist ja eine österreichische Firma, hat aber keinen online Shop
  • @domi2010 www.kastner-oehler.at Ein Grazer Unternehmen.
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    edited 1. 04. 2020, 11:04
    @Domi2010 ich kann Dir https://www.stoffwechsel.at/ ans Herz legen. Ist ein kleines Geschäft in Feldbach, das ausschließlich faire Mode anbietet 🙂 Haben auch Jogginghosen. Haben auch gerade Sommersachen für die Kinder dort bestellt.
  • @Domi2010 Babauba hat auch Jogginghosen für Männer. Mein Mann bevorzugt die, weil sie nciht so warm sind. Die sind aus Sweat, dh einem dickeren Baumwollstoff, aber sie sind innen nicht so plüschig und angerauht. Wäre auch ein österreichisches (wiener) Unternehmen.
  • Ich hab bei matador.at bestellt - sollte morgen kommen!
  • Jetzt wo alle Windowcolor malen will ich auch :|
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @Kawaii_Kiwi das ist im Moment gar nicht so einfach, Sets zu ergattern. Ich hätt erst nur beim Müller welche gefunden, und der verschickts nur in die Filialen zum Abholen 🤦🏻‍♀️
    Bin aber jetzt dann bei Butinette fündig geworden.
  • Ich schau mal :) danke @Citcat
  • Die Suchplattform anna-kauft.at listet über 6000 österreichische Betriebe
  • Hallo, hat jemand bitte eine Idee wo ich Kinder T-Shirts und ein Meerjungfrauen Kostüm für Kinder bekommen kann?
  • itchifyitchify

    Posts: 3,483

    edited 3. 04. 2020, 20:31
    @Ponine ich hab heute zufällig bei Small but gestöbert weil die echt liebes Spielzeug abseits der bekannten Marken haben und da ist mir auch ein Meerjungfrauen Kostüm untergekommen:
    https://www.smallbut.at/product/Melissa_and_Doug_Kostum_-_Meerjungfrau?id=1091.product
  • @itchify nein!!! Wie kannst du so einen Link posten 😱 das ist mein finanzieller Untergang. Ich war zwei Minuten auf der Seite und hab schon drei Sachen gefunden die wir „unbedingt brauchen“ 😫😫
  • :D mein Glück ist dass meine Jungs grad ausschließlich an Playmobil oder Fahrzeugen interessiert sind 😅
  • Erinnert mich an was: Seit Januar erklären wir K, er braucht neue Schuhe, da zu klein. "na beagschuach lassn". Ich argumentierte, von zu kleinen Schuhen wird der Fuß kaputt. "lassn kaputt weadn. Will nit neue schuuuuuuheeeeee". Neulich online gestöbert mit ihm... Mehr im Scherz, wsd es von cars so gibt. Siehe da, Schuhe. K im brüllton, enthusiastisch "deeeeeeee braaaaaaauuuuuuuch iiiiiiiiiii. K deeeeeeee schuaaaaaach".
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich hab Gewand für die Mädels bei Tchibo bestellt. Ich kann da nie widerstehen...
    Aber sie haben einiges bzw. einige Größen nicht mehr gehabt...
    Jetzt gibt's Partnerlook für die Mädels, nachdem es immer Streit ums Gewand gibt (sind eh nur 5 Größen um 🙈)
  • @itchify oh, danke! :)
  • Ich warte auf Thalia und Ernstings... Vor über 1 Woche bestellt.
  • @MagicMoment Ich hab am 23.3. bei Thalia bestellt und es ist heute gekommen, wobei ein Teil noch fehlt :/
  • Auweh, ich habe gestern bei Thalia bestellt... Schaut dann wahrscheinlich schlecht aus bis Ostern 🙈😕
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    thalia hat im Moment gröbere Probleme mit der Lieferzeit
  • @MagicMoment Hab letzte Woche Donnerstag bei Tahlia und ernsting bestellt. ernsting kam heute. Ich hoffe Thalia geht sich aus. Hab eine Mail bekommen, da stand, dass sie ihr Personal aufs Minimum reduziert haben, daher dauert es länger. Wenn es nach Ostern kommt, schick ich es zurück.
  • Bei thalia ist es ja lustig , hatte 2 Artikel dabei die hätten erst zu Weihnachten kommen sollen. Bestellt hab ich am 28 glaub ich. Ernstings kommt wohl noch. Ich überleg ja ob der Osterhase es dann einfach später bringt oder so bzw. ob ich noch wo etwas bestelle,aber mir fällt eh nix wirklich ein....
  • Ich hab jetzt extra nicht über Amazon bestellt.... Nochmal bestellen will ich aber auch nicht. Echt super, so wies aussieht, kann es sein dass kein einziges Geschenk zu Ostern da ist 🙄😕
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Domi2010 positiv denken! Ich drück die Daumen das ihr es noch rechtzeitig bekommt.



  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Der Thalia war aber früher schon recbt unzuverlässig. Ich hab extra vor Weihnachten bei ihm ein Harry-Potter-Spiel bestellt, weil da gestanden ist, es kommt am 13.12. (Amazon stand 20., das war mir zu knapp). Angekommen ists nach den Semesterferien....
    was mich dabei so nervt ist, dass man keinerlei Nachricht bekommt, dass es später kommt, wann es versendet wird,...
    da brauchen sichs nicht wundern, dass alle bei Amazon bestellen - da wird man genau informiert und kann jederzeit nachschauen, wanns weggeschickt wird 🙄
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.