Netflix, Prime & Co

lmclmc

Posts: 3,370

edited 30. 03. 2020, 11:39 in Freizeit
ich bin zwar in den letzten 2 Wochen noch weniger zum fernsehen gekommen aber meist am WE sitz ich dann abends und such mich dumm ...

Haut raus eure Empfehlungen! Egal ob Serien, Filme, Dokus usw.

Vielleicht finde ich durch euch eine passende Serie.

Ich warte bei Prime noch auf die letzte Staffel von "4 Blocks"

Im Moment schau ich "Homeland" aber das ist schon sehr zach bei der 3. Staffel (und da kommen noch ein paar :o )
«13

Kommentare

  • Welches Genre magst du denn?
  • wir haben inbden letzten jahren geschaut:

    orange is the new black (aber nur die ersten staffeln, dann wirds dumm)

    haus des geldes

    blacklist

    prison break (obbwohl da die letzten 2 staffeln auch nima das wahre warn)

    breaking bad und better call saul

    jetzt erst game of thrones

    suites (hab ich allein geschaut)

    chesapeak shores hab ich auch allein geschaut

    the middle find ich lustig zur nebenbeiberieselung genauso wie the young sheldon

    die sendung mit den hebammen in den 50er(?) jahren hab ich auch gern gschaut, mir fällt aber der name nicht ein 🤔

    wir sind auch grad auf der suche nach einer neuen serie. vielleicht start ma mit you, davon reden meine schwester und mein papa.
  • @stefanie ja, unbedingt YOU anschauen.... ist wirklich gut
  • @stefanie ich glaub, du meinst "call the midwife"
  • wir schauen gerade die 9. staffel von shameless 👍🏻

    davor haben mir folgende serien gefallen:
    -orange is the new black
    -sex education
    -you (die 1. staffel war besser als die 2.)
    -tote mädchen lügen nicht (die 3. staffel kann ich nicht schauen, meiner meinung nach richtig schlecht und unlogisch)
    -life in pieces
    -bosch
    -this is us
  • Wir schauen (oder haben geschaut)....
    The walking dead
    Fear the walking dead
    Sons of Anarchy
    Animal Kingdom
    The young pope
    You
    Dark
    Shameless
    American Horror Story
    Into the dark
    The good doctor
    Mr. Robot
    How to get away with murder
    True detective

    und bestimmt noch viel viel mehr..... muss nur überlegen
  • Ich mag grad „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“ gern. Komm aber auch selten dazu. Spielt in den 20ern, ist eine nette Krimiserie
  • genau @Junimama 😃

    life in pieces und this is us mochte ich auch gern
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Morgana puh schwer zu sagen, ich mag thriller sehr gern, Serienmörder zb
    sieben, der knochenjäger, gothica waren zb sehr gute Filme. die Verfilmungen von mankell mag ich auch.

    sowas in serien-format würde ich ganz nett finden.
    aber ich steh auch auf diese Milieu-filme (Rotlicht, Banden)

    aber da sind ja eh schon soooo viele Vorschläge, da wird sicher was dabei sein. :)
  • Wir sind nicht so die fernseh-schauer. Haben "nur" Prime.
    Da schauen wir uns aktuell Lucifer und picard an. Davor hab ich forever gern geschaut. Gab aber nur eine Staffel leider.

    Ich schau ja am vox gern special victims unit schon seit Beginn an.
    Und sonst auch gern die "alten sachen" die ds so auf puls4 oder kabel1 laufen.

    Deshalb reicht mir aktuell das Amazon Prime. :)
  • kanikani

    Posts: 1,914

    edited 30. 03. 2020, 17:07
    Ich kann gar nicht aufzählen was ich schon alles geschaut habe, fast alles vergessen weil es so viel war 🙈
    Sollte vielleicht den anonymen Fernsehschauern beitreten 😉

    Highlights von mir waren (was ich auf die Schnelle noch weiß):

    OA
    The Bodyguard
    The Americans (eher die vorderen Staffeln allerdings)
    Witcher
    Homeland (bin ich grad dabei, bin grad Staffel 6 oder 7; die hinteren Staffeln werden schlechter finde ich, ist aber trotzdem gut)
    Notaufnahme



  • @kani oh ja OA... Das war ja ziemlich schräg
  • Weiß schon garnet mehr was ich schauen soll,... ich guck am liebsten Arztserien.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Wir schauen viel CSI, NCIS, Bones, Castle...so crimeserien.
    Und a bissl Trash TV.
    Ich brauche irgendwie leichte "Kost". Also nix wo ich mitdenken müsste.
    Ich spiele prinzipiell am Handy nebenher, da kann ich nix anstrengendes brauchen.

  • Ich muss Serien immer allein schauen, weil mein Mann Serien nicht mag.
    In letzter Zeit hab ich Vikings und Sons of Anarchy geschaut 😎
  • @kathistar ich liebe Vikings. Kennst du schon Last Kingdom? Das ist ähnlich. Anfangs bissi komisch weil die Charaktere gleich heißen zum Teil und halt voll anders aussehen aber die Serie ist echt gut
  • Wir haben schon lange keine Serien mehr angefangen zu schauen.
    Unsere Favoriten sind:
    The Mentalist
    Revange
    Prison Break (extreme fesselnd und spannend)

    Ich würde mich freuen, Tipps für Serien in diesem Genre zu bekommen 😊
  • Was wir mögen:
    Vikings
    Last kingdom
    Hunters
    Taboo
    Breaking Bad
    Die ersten Staffeln OINTB
  • Criminal minds, lucifer, GoT, Hunters haben wir auch letzte Woche geschaut, bones, house (also auch mal gerne alte serien, die schon lange vorbei sind)

    Wir schauen amazon prime

    Momentan testen wir grad den disney channel :)
  • Delphia680Delphia680

    Posts: 999

    edited 30. 03. 2020, 20:29
    Lucifer (weiß jemand wann die nächste Staffel kommt?)
    Mr Robot
    Vikings
    Bones

    Für die Kids Disney+
  • Ich bin ganz vernarrt in disney +
    (kann mich gar nicht entscheiden, was wir zuerst ansehen sollen... 😊)

    Bin am Überlegen, ob wir nicht netflix mal abmelden... Grad jetzt über den Sommer sehen wir viel weniger fern... 🤔 (wenn dann am ehesten mal einen "kinoabend" mit den Jungs und da ist jetzt disney+ grad spannend...)
  • @Delphia680 geheißen hats im frühjahr 2020. Ich warte schon sehnsüchtig drauf 😁 aber einen genaueren starttermin hab ich leider auch noch nicht erfahren
  • Wir haben auch "nur" prime. Wenns nach den Kinder gehen würde, dann brauchen wir unbedingt Netflix und CO.
    Aber da wir gar nicht so viel schauen, würd sich das wahrscheinlich nicht rentieren....

    Was zahlt ihr denn für Netflix? ist da dann alles kostenlos bzw. inklusive oder auch so wie bei prime?
  • @Junimama aber es IST Frühjahr 2020 😅 Bin gar nicht ungeduldig 🙈 Obwohl ich ein bisschen bammel hab, ob die eh auch gut wird. Irgendwie war da das größte Storypotential schon durch 🤔 Mit dem Baby könnts trashig werden.
  • @Delphia680 meint @claudschgi, denk ich! 😉
  • @Domi2010 netflix kostet 7€ im Monat und da ist dann alles dabei, nichts mehr zum extra zahlen! Genauso bei disney +!
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Domi2010 wir hatten zuerst Sky, dann zusätzlich Prime. Dann haben wir Sky gekündigt. Jetzt testen wir Netflix dazu. Bei Prime ärgert mich halt dass man echt viel noch extra zahlen muss - bei Serien wo dann die letzte Staffel kostenpflichtig ist natürlich sehr ärgerlich :#

    Bei Netflix kannst du 1 Monat kostenlos testen, dann zahlen wir 12 € für die HD-Version.

    Ich hab mir gestern schon meine Liste angefüllt - bin gespannt wann ich dazu komm.
  • Danke. Werd ich mir doch mal anschauen müssen 😊
  • Wir haben nur Netflix, haben den Zugang mit 3 Accounts. Der Schwiegervater hat einen, wir einen und Luca hat einen eigenen Kinder-Account. Bezahlen tun wir glaube ich zusammen 14 Euro im Monat ...
  • Bei meinem TV gibts die App für Disney + nicht :| hoffentlich kommt die
  • @Kawaii_Kiwi habt ihr vielleicht eine playstation? Wir gehen da rein
  • wir sind netflix-schnorrer 🤣🤣. mein schwager hat einen account angelegt mit 5 nutzern -er, wir, die kids, schwiegereltern und schwägerin. im ersten jahr haben wir unseren anteil gezahlt (ich bild mir ein um die € 30,-- und seitdem bezahlens die schwiegereltern für uns alle 😇
  • Wir haben Netflix, Amazon und Disney+. Wobei letzteres der Schwiegervater spendiert hat zu Weihnachten. Man kann ja mehrere Accounts anlegen. Er zahlt Disney, Netflix teilen wir uns mit meinem Schwager.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wir hatten bis jetzt nur Sky (ich weiß wir sind hinterwäldler🙈🤣)
    Ich kenn mich ehrglich gesagt bei Netflix, Disney+ und co gar ned aus. Im Grunde brauch ich was für die Kids wo sie ihre Serien schauen können. Was könnt ihr da empfehlen??
  • @gina die Kids schauen bei uns hauptsächlich Netflix. Früher mehr Amazon, die nehmen aber immer öfter Serien ganz plötzlich wieder aus dem Programm (oder sie werden kostenpflichtig), das gibt dann natürlich Riesendrama.
    Was ich bei Netflix gut finde: was man in der Übersicht sieht, ist dabei und gratis.
    Bei Amazon werden auch Serien und Filme angezeigt, die dann kostenpflichtig sind. Da hat man dann jedes Mal Theater, wenn man nein sagt 🙄
    Disney+ haben wir noch nicht so richtig ausgetestet, da kann ich noch nicht viel dazu sagen. Da sind vor allem viele Disney- und Pixar Filme dabei. Nur haben wir die eh fast alle auf DVD 😂
  • Wir sind sowas wie Serien/Filme Junkies, besser gesagt, mein Mann :#
    Wir haben Sky, Prime und Netflix. Jetzt will mein Mann auch noch den Disney+, aber ich bin nicht so einverstanden damit. Wir zahlen so schon recht viel fürs Fernsehen, da muss nicht noch mehr dazu kommen. Vor allem, weil das Hobby meines Mannes DVD/Bluray kaufen ist. Wir können schon eine eigene Videothek aufmachen :#
    Filmreihen, Serienstaffeln, komplette Boxen, Filme quer durch die Genre Bank.
  • @claudschgi leider nein. Gar keine Konsole. Ich kann am Handy schaun wooooow :D
  • melly210melly210

    Posts: 3,147

    edited 31. 03. 2020, 14:34
    Wir lieben streamen <3 Wir haben Prime und jetzt auch Disney+. Prime hat ein paar gute Sachen (zb Picard, Carnival Row, This is Us gefällt uns). Das haben wir aber auch sonst schon alleine deshalb weil sich die Versand-Flatrate für uns auszahlt. Mein Kritikpunkt bei Prime wurde eh schon angesprochen, man sieht auch viel angeboten was nicht inkludiert ist, bzw das ist nicht klar getrennt in der Anzeige. Sie sollten da wirklich eigene Kanäle machen, wenn sie das mal umsetzen würden würde ich sagen es ist sehr gut.<br>

    Netflix haben wir mal ausprobiert, hat uns aber nicht so gefallen. Sie hatten nicht so sehr viel was uns interessiert hätte, und ich habe es unübersichtlich gefunden. Sky finde ich schlicht viel zu teuer, haben wir uns daher gar nie angeschaut.

    Von Disney+ sind wir SEHR begeistert. Die haben wirklich tolle Sachen. Alle Disney und Pixar Filem, alle National Geographic Filme (unerwartet toll, zb "Jane", "Free Solo", Baumlöwen"), alles aus dem Star Wars und Marvel Unviersum und auch noch sehr viele andere Dinge. Auch "The Mandalorian" gefällt uns gut.
  • Gina wrote: »
    Wir hatten bis jetzt nur Sky (ich weiß wir sind hinterwäldler🙈🤣)
    Ich kenn mich ehrglich gesagt bei Netflix, Disney+ und co gar ned aus. Im Grunde brauch ich was für die Kids wo sie ihre Serien schauen können. Was könnt ihr da empfehlen??

    Frage: was schauen deine Kinder denn gerne ? Es bieten alle 3 Portale auch Probemitgliedschaften an, ggf könnt ihr ja mal testen und euch dann entscheiden. Aber prinzipiell würde ich meinen schaut euch das ANgebot an und was deine Kinder am meisten interessieren würde.
  • Sky hatten wir mal, war aber dann zu teuer und zu wenig Abwechslung
  • Hab mir eben die erste Folge von this is us angesehn... :'(
    Ich hoff, es geht so gut weiter? "snief"
  • @Junimama
    ich hab bei fast jeder folge geheult 😭😅 bin aber auch nah am wasser gebaut 🥺
  • @vonni7 ich eigentlich gar nicht...
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    edited 31. 03. 2020, 19:28
    Ich suche auch ständig herum und kann mich nicht entscheiden weil ich DIE Serie nicht finde.

    The Rain
    Black Summer
    Z Nation
    You
    Walking dead
    Fear the walking dead
    Tote Mädchen lügen nicht
    The sinner
    American horror story
    Lucifer
  • hab gestern auf netflix „ich schweige für dich“ angefangen - ui, das macht süchtig! 🙈 in den nächsten tagen ist wohl zu wenig schlaf vorprogrammiert...
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Jetzt musste ich hier mal reinlesen, rein interessehalber.

    Wir haben gar nix, nur Orf und Satelliten TV. 🙈 Es würde sich nix auszahlen bei uns.
    Wie sind keine "Fernschauer". Die Kinder daher auch nicht.
    Wenn, schauen wir am liebsten Dokus und mein Mann DMAX
    Aber ich wüsste auch gar nicht, wann ich schauen soll. Am Abend geht sich maximal eine Stunde TV aus.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Nachdem hier so geschwärmt wurde, hab ich gestern nun auch den Disney+ aktiviert. Schwerer Fehler, jetzt bekomm ich niemanden mehr von der Flimmerkiste weg 😂
  • An alle lucifers fansmoch5xy7osrk.jpg
  • @claudschgi Ich weiß, wir warten auch schon sehnsüchtigst darauf >:)
  • kanikani

    Posts: 1,914

    Jaaaa Lucifer 😀😀😀😀😀 Danke für die gute Nachricht 😀
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.