Reiseanbieter FTI

KornkreisKornkreis

Posts: 66

edited 11. 07. 2010, 20:11 in Freizeit
Hallo ihr Lieben,

mein Traum vom Ferienhaus in Spanien hat sich leider wieder ganz schnell in Luft aufgelöst, das klappt leider nicht. :(
Ich hab mich in meinem Freundeskreis bezüglich Sommerplänen ein wenig umgehört und es ist unter anderem der Reiseanbieter FTI gefallen. Im Großen und Ganzen waren eigentlich alle zufrieden und haben die Vielfalt des Angebots und die Preise gelobt, aber ich bin trotzdem noch skeptisch (meine Freundinnen sind oft zu enthusiastisch ;)). Zum einen bin ich eigentlich kein Freund von so großen Anbietern und zum anderen sind die Preise echt so günstig, dass mich das schon wieder misstrauisch macht. Man hört doch immer wieder Geschichten, dass man im Nachhinein viel mehr bezahlen muss, oder Kleinigkeiten extra verrechnet werden.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit FTI? Wart ihr schonmal mit ihm unterwegs, und wo? Würdet ihr ihn weiterempfehlen? Wie schauts mit den Kosten aus?
Danke und lg!

Kommentare

  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo du! Also wir waren schon mal mit FTI auf Urlaub, vor 2 oder 3 Jahren oder so. Waren damals in Kalabrien. Haben alles online gebucht und ich muss sagen es war wirklich ein schöner Urlaub und es verlief alles wirklich reibungslos. Die Kosten waren damals sehr angenehm und wie gesagt, ich kann dir nichts schlechtes darüber berichten. Wenn du wegen bestimmten Hotels oder so checken willst, schau dir am besten so Hotelvergleichsseiten im Internet an, da gibt's eh einige. Schönen Urlaub!
  • mamakathimamakathi

    Posts: 22

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich glaub auch nicht, dass du dir groß Sorgen machen musst. FTI ist einer der größten Veranstalter und trägt ein gutes Image. Dass der KAlabrien Urlaub schön war kann ich mir gut vorstellen, haben auch mit FTI Kalabrien gebucht, weil wir gehört haben dass sie die KAlabrien Spezialisten sein sollen....was auch immer das heißt, solanger der Urlaub schön ist :)
  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo mamakathi und windstill,

    vielen Dank für eure Antworten! Ich bin auf jeden Fall ein bisschen beruhigt, wenn es durch die Bahn nur positive Rückmeldungen gibt muss ja auch was dran sein.
    Jetzt muss nur noch das Reiseziel festgelegt werden, und so wie es aussieht kommen wir mit unserem Budget doch weiter als ich für möglich gehalten hätte. :) :hug:
    Lg,
    Kornkreis
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Von mir gibts auch beide Daumen nach oben für FTI, wir buchen oft dort und haben auch nie negative Erfahrungen gemacht. Sogar als wir durch diese Aschewolke in der Türkei feststeckten, waren wir mit dem Service sehr zufrieden, wir wurden immer gut informiert und waren als eine der ersten wieder zuhause. Sowas finde ich nicht gerade selbstverständlich, ich habe von so vielen gehört dass die Reiseveranstalter sich da so einiges geleistet haben...
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Mädels, es wird sicher ein lustiger Urlaub. :D
  • mamakathimamakathi

    Posts: 22

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Gibts denn schon was Genaueres bezüglich des Ziels? Bin gespannt auf was ihr euch einigt. Europa oder doch weiter?
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Schönen Nachmittag Kornkreis! Gern geschehen doch. Wie schon gesagt, genieß deinen Urlaub und erstatte dann ja Bericht :) Und größeren Reiseveranstaltern würde ich grundsätzlich immer eher vertrauen, als kleineren unbekannten - irgendwie müssen die ja auch groß geworden sein
  • mamakathimamakathi

    Posts: 22

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, ich traue auch gundsätzlich den größeren Veranstaltern. Fühl mich einfach sicherer damit, weil die dann auch wissen, was sie tun und nicht rumexperimentieren.
  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke für eure Antworten und fürs Nachfragen! Wir fliegen nach Tunesien, freu mich schon riesig!
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Und habts jetzt über fti gebucht? Oder über was anderes? Würd mich interessieren wie teuer es war und schreib doch dann, wie der Urlaub überhaupt war - Tunesien fänd ich auch mal wieder schön! Schönen Urlaub!!!
  • KornkreisKornkreis

    Posts: 66

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Huhu,

    ja wir haben mit FTI gebucht. Losgehn tuts erst in ein paar Wochen, kanns aber kaum erwarten. :)
    Berichte dann auf jeden Fall auch wies war. Bzgl. dem Preis: Das behalt ich lieber für mich, bitte versteh das.. ;) Kann dir aber versichern, dass sich vier Kinder bemerkbarer machen, als nur zwei.
  • LailaLaila

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hey Koirnreis,
    ich wünsche euch viel Spaß.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kornkreis wrote:
    Huhu,

    ja wir haben mit FTI gebucht. Losgehn tuts erst in ein paar Wochen, kanns aber kaum erwarten. :)

    Dann wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub - vielleicht kommst du ja auch zum Erholen :wink: .
    Wir haben noch 2 Wochen, dann dürfen wir eine Woche in Salzburg ausspannen - ich freu mich auch schon :D
  • lachende.mutterlachende.mutter

    Posts: 51

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wow, 4 Kinder... mein Respekt. :D Da lohnt es sich echt Preise zu vergleichen und Schnäppchen zu jagen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.