Puzzeln

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 1. 05. 2010, 17:15 in Freizeit
Ich habe schon als Kind gerne Puzzle gebaut - und heute tu ich es auch noch mit Begeisterung. Derzeit bin ich wieder mal fest dabei und versuche mich an einer Weltkarte mit 2000 Teilen - und ich will es ohne Deckel bauen, da kann ich meine Geografiekenntnisse ein wenig auffrischen bzw. erneuern.

Letzte Woche hab ich mein erstes Wasgij fertig gebaut - und das war eine echte Freude, da man ja nicht weiß, was man zusammenbauen muss - ist ja echt eine Herausforderung!

Teilt sonst von euch noch jemand mein Hobby? - Meine Kinder hab ich ja schon infinziert - die bauen immer die Puzzles zusammen, die es beim Billa bei diesem Jausensackerl gibt (54 teile von Ravensburger). Da haben wir schon total viele Motive - leider eines sogar drei mal - gebe dieses gerne ab (Motiv, Hello Kitty!)

Würde mich interessieren, ob sonst noch wer von euch meine Leidenschaft teilt - wenn ja, man findet mich auch auf diesem Puzzleforum http://www.puzzlekatalog.de/ --- wen es interssiert sich dort auch anzumelden, der soll mir per PN bescheid geben, dann werbe ich auch :D

Kommentare

  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich war letztens versucht, mir ein Puzzle zu kaufen - Ronja fängt gerade mit puzzeln an (30 Teile), braucht aber noch Hilfe dabei. Sie hat ihre Freude daran und ich find's eine tolle Beschäftigung.

    Mittlerweile kenn ich mich aber ganz gut und würde ich mir ein Puzzle kaufen, würd ich vielleicht sogar damit anfangen, es aber nicht fertig bekommen. Es gibt schon zu viele Dinge auf meiner imaginären "Liste der unerledigten Hobbies" ;-)
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich liebe puzzeln, besonders am abend im winter :mrgreen:

    meine tochter liebt es auch, momentan ist sie bei den 80er, wir steuern die 100 an, bei meine 1000er würd sie auch gern mitmachen, aber da ist sie dann doch recht schnell frustriert :wink:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das hab´ich immer nur zeitweise.

    Wenn ich eines habe, sitze ich solang bis es fertig ist und dann mache ich oft lange Zeit keine mehr.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    SChön langsam nimmt meine WEltkarte Form an - mir fehlt "nur" noch das Meer - und da es da ja nicht so viel gibt, hab ich das bald zusammengebaut *hahaha* :whistle:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Na pfau... Das schaut ja schon super aus! :D
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wahnsinn, Judith, ich bewundere dich - die Geduld hätt ich nie im Leben - obwohl mir ein wenig mehr manchmal nicht schaden würde :whistle:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    SChön langsam nimmt meine WEltkarte Form an - mir fehlt "nur" noch das Meer - und da es da ja nicht so viel gibt, hab ich das bald zusammengebaut *hahaha* :whistle:


    judith,
    Hut ab, ich glaub´das wäre ein Stückchen zu groß für mich. :shock:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke :oops:

    Ist mein erstes 2000 Teile Puzzle - vorher hab ich mich immer nur an 1000 Teile gewagt. Muss nur noch überlegen bzw. herausfinden, wie ich es dann an die Wand bekomme, denn so Glasrahmen gibt es für diese Größe glaub ich nicht mehr!?
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Zur Not kann man sich glaub ich in einem Baumarkt einen anfertigen lassen... Das kostet vielleicht ein bisschen mehr als ein klassischer Rahmen, ist ja aber auch eine Wahnsinnsleistung, so ein Puzzle fertigzustellen... :)
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oder beim Glaserer (wenn du einen in der NÄhe hast)
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oh, ich habe immer gerne gepuzzelt. Sollte mir wieder mal eins zulegen und dann aber vor den Kindern in Sicherheit bringen ;)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.