Ich habe schon als Kind gerne Puzzle gebaut - und heute tu ich es auch noch mit Begeisterung. Derzeit bin ich wieder mal fest dabei und versuche mich an einer Weltkarte mit 2000 Teilen - und ich will es ohne Deckel bauen, da kann ich meine Geografiekenntnisse ein wenig auffrischen bzw. erneuern.
Letzte Woche hab ich mein erstes Wasgij fertig gebaut - und das war eine echte Freude, da man ja nicht weiß, was man zusammenbauen muss - ist ja echt eine Herausforderung!
Teilt sonst von euch noch jemand mein Hobby? - Meine Kinder hab ich ja schon infinziert - die bauen immer die Puzzles zusammen, die es beim Billa bei diesem Jausensackerl gibt (54 teile von Ravensburger). Da haben wir schon total viele Motive - leider eines sogar drei mal - gebe dieses gerne ab (Motiv, Hello Kitty!)
Würde mich interessieren, ob sonst noch wer von euch meine Leidenschaft teilt - wenn ja, man findet mich auch auf diesem Puzzleforum
http://www.puzzlekatalog.de/ --- wen es interssiert sich dort auch anzumelden, der soll mir per PN bescheid geben, dann werbe ich auch
Kommentare
Mittlerweile kenn ich mich aber ganz gut und würde ich mir ein Puzzle kaufen, würd ich vielleicht sogar damit anfangen, es aber nicht fertig bekommen. Es gibt schon zu viele Dinge auf meiner imaginären "Liste der unerledigten Hobbies" ;-)
meine tochter liebt es auch, momentan ist sie bei den 80er, wir steuern die 100 an, bei meine 1000er würd sie auch gern mitmachen, aber da ist sie dann doch recht schnell frustriert
Wenn ich eines habe, sitze ich solang bis es fertig ist und dann mache ich oft lange Zeit keine mehr.
judith,
Hut ab, ich glaub´das wäre ein Stückchen zu groß für mich. :shock:
Ist mein erstes 2000 Teile Puzzle - vorher hab ich mich immer nur an 1000 Teile gewagt. Muss nur noch überlegen bzw. herausfinden, wie ich es dann an die Wand bekomme, denn so Glasrahmen gibt es für diese Größe glaub ich nicht mehr!?