Skispaß für Kinder, wo hinfahren?

lilolilo

Posts: 6

edited 21. 07. 2011, 09:25 in Freizeit
Hallo zusammen,
ich würde gern mal eine frage bezüglich skifahren mit kindern stellen. Wir wollen demnächst mit der ganzen sippe, zu der 5 kinder im alter zwischen 4 und 12 gehören, zum skifahren. Wer von euch kennt gebiete, die vielfältig sind uns sowohl für klein, als auch groß spaß bringen. Die kids schicken wir dann natürlich in die skischule. Hat jemand erfahrungen mit netten skischulen gemacht? Freu mich über antworten.
Lg l

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo

    Dafür müsste man wissen, von wo du bist - ich kann Auskunft über Kärnten geben :D
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    Hallo

    Dafür müsste man wissen, von wo du bist - ich kann Auskunft über Kärnten geben :D

    super, wir fahren in den Ferien ins neue Jufa Bleiburg und gehen auf die (den?) Petzen skifahren - inkluse Schikurs für meine beiden - weißt du, wie es dort ist? Überlaufen oder gemütlich? Dass es ein kleines Schigebiet ist, hab ich schon gesehen, aber das stört mich nicht.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Auf die Petzen!!

    Das ist wahrlich ein kleines Skigebiet - ich selbst war noch nie dort - aber mein Cousin hat dort Skifahren gelernt! Nicht sehr steil - ideal für Familien mit Kids die gerade mal anfangen bzw. ein wenig besser werden wollen!

    WEgen überlaufen kann ich nicht viel sagen, da nicht gerade um die Ecke bei mir - aber gemütlich ist es bestimmt! Meinem Cousin hat es dort sehr gefallen - hatten aber auch tolles Wetter. Ein Kollege aus der Studienzeit ist/war (?) dort Skilehrer - ob er es noch ist, kann ich gar nicht sagen, da er arbeitet und gerade frisch gebackener Papi geworden ist - aber den könnte ich per Mail mal über die Petzen ausfragen

    Rainer Schönfelder hat dort übrigens Skifahren gelernt :D - der ist von dort!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    die Große war erst einmal für drei Tage in einem Schikurs - ist also fast eine Anfängerin. Und der Kleine will unbedingt schifahren lernen, ich weiß aber nicht, ob sie ihn nehmen, weil er erst Ende März 3 wird (und ob er einen ganzen Tag Schikurs ohne Mittagsschlaf durchhält). Deswegen weiß ich ja noch nicht einmal, ob wir viel zum Schifahren kommen - dadurch stört es mich eben überhaupt nicht, wenn es gemütlich ist :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich denke mal, da gibt es bestimmt auch halbtageskurse - sonst ist das ja zuviel für die Kleinen!
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich hab mal gegoogelt:

    http://www.schischule-petzen.at/

    http://www.petzen.net/

    Vor allem sind die Preise dort wesentlich billiger als in anderen Skigebieten - aber dafür ist es auch kleiner! Aber ich find es für Anfänger prima - da fast nur leichte Pisten!!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    danke :hug: - das Angebot der Jufa Bleiburg (Eröffnungsangebot) war aber auch wirklich super: für uns 4 für 6 Nächte mit HP UND Schipass 650,--
    Dann hoff ich mal, dass die Schischule auch Halbtagskurse anbietet, auf der Homepage stehen ja leider nur Tageskurse - aber ich freu mich schon so :pink:

    @lilo: meine Schwester war schon 2x in der Flachau und total begeistert, ihr Sohn war in der Schischule SNOWLIFE - sie hat gesagt, dass die dort sehr nett sind
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    aber sie fahren nur 1 1/2 Stunden am Vormittag und am Nachmittag dann nochmals 1 1/2 - das ist nicht so arg!
  • DiemimiDiemimi

    Posts: 8

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich habe einen tollen Artikel gefunden (ganz runter scrollen), was überhaupt das Thema Sporttreiben angeht. Die schlagen auf modefans.at Marinowolle als Material für Sportkleidung vor, weil man da wohl weniger schwitzt. kennt das jemand? Ich fande das zeimlich interessant, kenne das Material selbst allerdings nicht. Würde mich mal interessieren, ob das wirklich einen so großen Unterschied macht, denn wenn ja, wäre es auch praktisch für die Kinder.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.