Hallo zusammen,
ich würde gern mal eine frage bezüglich skifahren mit kindern stellen. Wir wollen demnächst mit der ganzen sippe, zu der 5 kinder im alter zwischen 4 und 12 gehören, zum skifahren. Wer von euch kennt gebiete, die vielfältig sind uns sowohl für klein, als auch groß spaß bringen. Die kids schicken wir dann natürlich in die skischule. Hat jemand erfahrungen mit netten skischulen gemacht? Freu mich über antworten.
Lg l
Kommentare
Dafür müsste man wissen, von wo du bist - ich kann Auskunft über Kärnten geben
super, wir fahren in den Ferien ins neue Jufa Bleiburg und gehen auf die (den?) Petzen skifahren - inkluse Schikurs für meine beiden - weißt du, wie es dort ist? Überlaufen oder gemütlich? Dass es ein kleines Schigebiet ist, hab ich schon gesehen, aber das stört mich nicht.
Das ist wahrlich ein kleines Skigebiet - ich selbst war noch nie dort - aber mein Cousin hat dort Skifahren gelernt! Nicht sehr steil - ideal für Familien mit Kids die gerade mal anfangen bzw. ein wenig besser werden wollen!
WEgen überlaufen kann ich nicht viel sagen, da nicht gerade um die Ecke bei mir - aber gemütlich ist es bestimmt! Meinem Cousin hat es dort sehr gefallen - hatten aber auch tolles Wetter. Ein Kollege aus der Studienzeit ist/war (?) dort Skilehrer - ob er es noch ist, kann ich gar nicht sagen, da er arbeitet und gerade frisch gebackener Papi geworden ist - aber den könnte ich per Mail mal über die Petzen ausfragen
Rainer Schönfelder hat dort übrigens Skifahren gelernt - der ist von dort!
http://www.schischule-petzen.at/
http://www.petzen.net/
Vor allem sind die Preise dort wesentlich billiger als in anderen Skigebieten - aber dafür ist es auch kleiner! Aber ich find es für Anfänger prima - da fast nur leichte Pisten!!
Dann hoff ich mal, dass die Schischule auch Halbtagskurse anbietet, auf der Homepage stehen ja leider nur Tageskurse - aber ich freu mich schon so :pink:
@lilo: meine Schwester war schon 2x in der Flachau und total begeistert, ihr Sohn war in der Schischule SNOWLIFE - sie hat gesagt, dass die dort sehr nett sind