Was hilft gegen Cellulite?

Hallöchen!

Der Sommer kommt in großen Schritten und ich will wieder etwas mehr an meiner Bikinifigur arbeiten und mache auch mehr Sport bereits, also es beginnt. Aber ein großer Punkt, welcher mich an mir stört ist dass ich doch einiges an Orangenhaut habe - was macht ihr denn da dagegen, außer jetzt Sport? Gibts Tipps, Tricks, Natürliches?

Kommentare

  • Naja, direkt gegen Orangenhaut... keine Ahnung, die ist doch auch genetisch bedingt, oder? Man kann sie kaschieren... ich mache Beintraining (Pilates)... das macht die Cellulite nicht weg, aber dadurch das die Beine straffer sind, ist es weniger auffällig.
  • Ich lese mal mit B)
  • Ja, Shinobi hat recht, soweit ich weiß spielt Veranlagung da auch eine große Rolle. Mhm immer kaschieren ist halt auch nicht möglich. Ich kenne das Problem auch nur zu gut. Eigentlich war ich immer zufrieden mit meiner Figur, aber seit der Geburt meiner Kinder sind die Schwangerschaftskilos und die Cellulite halt doch gekommen. Beintraining bzw. Sport generell ist auf jeden Fall eine gute Sache gegen Cellulite, aber versuche es mit Krafttraining anstelle von Ausdauer. Pilates ist sicher auch eine gute Option. Ich hab bei mir selbst gemerkt, dass Ausdauersportarten (schwimmen, radfahren & Co) bei mir einfach nicht so gut anschlagen. Seit kurzem versuche ich es jetzt mit Kraftraining in Kombination mit Nahrungsergänzung. Bin schon gespannt wie lange es dauert, bis Ergebnisse sichtbar sind...
  • Beim Schwimmen bin ich auch voll dabei, das mache ich aus spaß, aber es stimmt schon man merkt, dass sich etwas strafft, das auf jeden Fall! Sport sehe ich sowieso als Muss in der Sache - ich versuche gerade auch einfach mehr Wasser zu trinken und so meinen Körper auch ausreichend zu versorgen.
    Was meinst du mit Ergänzung? Sowas wie Proteinshakes?
    Tjo, ich bin derzeit auch mehr motiviert, ich merke einfach je wärmer es wird, desto mehr mag ich mich auch wieder draussen an der frischen Luft bewegen.
  • Viel Wasser trinken wirkt auf das ganze von innen zusätzlich, das ist schon mal super
    - versuch ich auch, aber ich bin da leider ein bisschen faul. Nein keine Shakes oder so, ich nehme da Nahrungsergänzungsmittel ganz klassisch in Kapseln so wie mans kennt. Meine beinhalten Melonenfruchtextrakt, das soll bei Bindegewebsschwäche helfen. Hab ich vorher auch nicht gekannt, gabs bei uns in der Apotheke, also das ist was ganz natürliches, weil das ist mir immer wichtig bei solchen Sachen.
    Ja der Sommer naht, in der Sache jetzt leider zu schnell ;-)
  • Danke dir für deine Rückmeldung - sag aber wie genau hilft denn da der Melonenextrakt, kenne das ehrlich gesagt nicht so bisher?
  • Also ich hab das jetzt einmal nachgelesen: Der Melonenextrakt in den Kapseln enthält ein Protein (SOD) das sich in Kombination mit Zink bzw. Kupfer (ebenfalls laut Packung in den Kapseln enthalten) positiv auf die Zellalterung und damit halt dann auch die Cellulite auswirkt.
    Zink und Kupfer wird generell häufig bei Nahrungsergänzung für die Haut und das Bindegewebe verwendet, wie ich mitbekommen habe, so halt auch in den Celluvite Plus Kapseln. Nehme sie halt wie gesagt als Ergänzung zu meinem Sportprogramm, damit man da eben auch über die Ernährung mithilft, so gut es geht!
  • Danke Dir, was mich da aber auch interessieren würde, wie viele nimmst du denn da ein und über welchen Zeitraum bevor sich da eine Wirkung entfaltet?
    Also ich versuche ja wirklich eben nicht nur die Orangenhaut bekämpfen, auch wenn das ein wichtiger Teil ist, sondern insgesamt fitter werden, Sport eben wie gesagt ein Muss.
  • Gerne, freue mich auch immer über Tipps. Hab sie jetzt fast vier Wochen genommen meine Packung neigt sich somit schon dem Ende zu und merke dass sich das Hautbild schon deutlich gebessert hat – erste Zeichen sind nach dieser Zeit also sichtbar.
    Nehme täglich zwei Kapseln man kommt also einen Monat aus. Okay, da ist es dann ohnehin wichtig auch auf die Ernährung zu achten und möglichst viele Vitamine und Mineralstoffe zu sich zu nehmen, einfach für einen fitteren und gesünderen Lebensstil und wenn man dann auch nebenbei etwas für die Haut macht, ist das doch von Vorteil.
  • Danke Dir ich hab die Celluvite Kapseln auch schon bestellt, ich möchte mir selbst ein Bild machen, bin sehr gespannt, aber danke für deine guten Tipps!
    Und ja, ich werde versuchen das alles unterzubringen.
  • Wenn du magst, kannst du ja nochmal berichten wie es dir damit geht. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
  • Ich hab schon öfters gelesen, dass man jeden Tag Haferflocken essen soll, denn die haben irgendeinen Nährstoff der das Bindegewebe straffen soll.....
    Jetzt würde mich interessieren ob es wirklich stimmt?
  • @Morgana ich glaub das alles nicht.
    Ich hab gelesen das man sich täglich mit Pfirsich einreiben soll. Oder diverse Säfte trinken....

    Wenn irgendwas davon wirklich effektiv helfen würde, dann würde irgendein Promi damit schon Geld verdienen. Sei es eine teure Creme, oder sonst irgendwas.
    Dann hätte aber auch kein Promi ein Problem damit. Deswegen glaub ich, hilft das alles nur kurzfristig.
  • @sallysue: Ich hatte oben geschrieben, dass ich Pilates mache... zusätzlich fahre ich noch Rad. Früher habe ich es nur mit Radfahren versucht, aber das hat bei mir nichts bewirkt. Aber die Kombi aus Pilates (für die Beine) und Rad fahren hat alles viel straffer gemacht. Cellulite ist immer noch da, aber stört mich durch die Straffung nicht mehr so.
  • Ich denke dennoch dass man es probieren kann, ich finde es allerdings wirklich alleine von der Überlegung her sinnvoll, dass man von innen und außen bekämpft und zusätzlich mit Sport arbeitet. Da tut sich dann sicher was.
  • @Shinobi Super, dass du etwas gefunden hast, das für dich passt und hilft.
    Ich denke sowieso, dass da jeder selbst herausfinden muss, was wirkt – schließlich ist doch jeder Körper verschieden. Aber auch für mich wieder gut zu hören, dass Sport einfach das A & O ist.
  • Orangenhaut ist halt eine Sache des Bindegewebes, damit hab ich auch schon lange zu kämpfen. Langfristig ist natürlich Sport und eine gute Ernährung da der beste Weg, ich bin aber auch auf einige kosmetische Möglichkeiten gestoßen (siehe https://www.regulat-beauty.com/bindegewebe-staerken/ ), das hilft bei mir auch noch zusätzlich ganz gut. Ich denk da muss man ein bischen herumprobieren, was für einen am besten wirkt. Viel Trinken ist auf jeden Fall auch wichtig.
  • Bei mir hängt es sehr stark von meinem Gewicht ab, wie stark ausgeprägt die Cellulite ist. Wenn ich mehr auf die Waage bringe, sieht man auch mehr Cellulite. Wenn ich schlanker bin, sieht man weniger Dellen. Ich habe also Glück und es reicht, wenn ich ein bisschen auf mein Gewicht achte. Sport sollte ich aber generell wieder mehr machen ...
  • Es gibt sicher Mittel/Cremes etc, die ganz gut dabei helfen können. Ich finde aber auch Sport sehr wichtig.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.