Terrasse neu plus Überdachung - Tipps?

Wir wollen unsere Holzterrasse (übernommen vom Vorbesitzer) neu machen und bei der Gelegenheit überdachen.

Hat wer Tipps welches Material für die Terrasse am besten ist? Pflegeleicht/Kindertauglich?

Und an wen (Sparte) wende ich mich wenn ichs nicht selber machen möchte (da in Kombi mit Überdachung, und wir argen Wind haben, brauch für die Versicherung eine Rechnung).

Kommentare

  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 14. 01. 2017, 19:27
    @maikind ich kenn mich auch nicht wirklich aus. Ich hab mal diese Kunstoff "Holzbretter" gesehen. Die sind super. Wittern nicht ab und halten viel aus und sehen halt auch aus wie Holz. Sind aber soweit ich weiß echt teuer.
    Echtes Holz splittert halt ab, wenn es stark dem Wetter ausgesetzt wird.

    Ich glaub wegen der Überdachung wendest du dich am Besten an einen Dachdecker?

    EDIT: Mir fällt gerade ein dass ich mal im Katalog von "Josef Steiner" - Steiner Shop auch schon Terrassenüberdachungen gesehen hab. Wir haben einen Zaun von der Firma. Echt zum Empfehlen!
  • Als wir unser Haus gekauft haben, war die Terrasse schon überdacht, mit Plexiglas oder so und die Terrasse selber war nackiger Beton. Da haben wir dann Betonplatten in hellgelb verlegt und verfugt. Auch nach 3 Jahren sind sie Platten noch schön. Selbst wenn beim Grillen oder so mal ein Hoppala passiert - einfach abspritzen und fertig. Bis jetzt bin ich echt happy. Im Sommer wenn die Sonne drauf knallt, bleiben die Platten trotzdem angenehm und werden nicht heiss.
  • Wir haben graue und rosafarbene Platten die wir immer abwechselnd auf Kies gelegt haben. Die sind echt pflegeleicht und werden auch nicht heiß im Sommer. Es sind nicht die schönsten aber vom Preis her super und einfach pflegeleicht.
    Meine Freundin hat extrem schöne anthrazitfarbene Steinfliesen. Aber im Sommer unmöglich darauf barfuß zu laufen oder die Kinder hin zu setzen.
  • Domi2010 wrote: »