Wir wollen unsere Holzterrasse (übernommen vom Vorbesitzer) neu machen und bei der Gelegenheit überdachen.
Hat wer Tipps welches Material für die Terrasse am besten ist? Pflegeleicht/Kindertauglich?
Und an wen (Sparte) wende ich mich wenn ichs nicht selber machen möchte (da in Kombi mit Überdachung, und wir argen Wind haben, brauch für die Versicherung eine Rechnung).
Kommentare
Echtes Holz splittert halt ab, wenn es stark dem Wetter ausgesetzt wird.
Ich glaub wegen der Überdachung wendest du dich am Besten an einen Dachdecker?
EDIT: Mir fällt gerade ein dass ich mal im Katalog von "Josef Steiner" - Steiner Shop auch schon Terrassenüberdachungen gesehen hab. Wir haben einen Zaun von der Firma. Echt zum Empfehlen!
Meine Freundin hat extrem schöne anthrazitfarbene Steinfliesen. Aber im Sommer unmöglich darauf barfuß zu laufen oder die Kinder hin zu setzen.
Sowas wär mir auch eingefallen... Hab da mal was bei obi gesehen, mal schauen, ob ich den link noch finde
https://www.obi.at/terrassendielen/kovalex-wpc-terrassendiele-exklusiv-mattiert-braun-2-6-x-14-5-x-290-cm/p/5994355
Abgesehen davon hab ich nicht mal Balkon geschweige denn Terasse😬
*gemeldet*
Whirlpool haben wir schon... Also kein Interesse am Link...
Bin schon gespannt was unser blechdach fürs carport kostet. Das selbe das wir vor 3 Jahren gemacht haben. Kostet sicher auch ein ordentliches Stück mehr.
Gute Freunde von uns bauen gerade... Und da gehts ganz schön ab