Forums-Update

AdminAdmin

Posts: 1,117

edited 5. 11. 2011, 17:54 in Intern
Hallo alle,

Diesen Thread möchten wir dafür nutzen, euch über bevorstehende Updates des Forums zu informieren. Ab und an benötigt die Software dahinter eine Grundreinigung oder einige Verbesserungen die mit neuen Versionen Einzug halten.

Im Zuge dessen möchte ich euch auch im nachhineine informieren, dass heute morgen zwischen 9:30 und 10:00 das Forum für kurze Zeit nicht erreichbar war, da wir ein Update eingespielt haben. Danke für eure Geduld.

Beste Grüße
Stefan
«1

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Stefan,

    bei mir funktioniert der Punkt aktiv (rechts oben nicht) - ich krieg immer nur eine leere Seite, der Punkt neu geht aber (den sehe ich aber nur, wenn ich angemeldet bin).
    Beim 2. Versuch war der Punkt Neu auch leer (oder sieht man das nach einmal aufrufen nicht mehr?) :dontknow:
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo pfauchy,

    Danke dir, der Patient ist bereits in Behandlung. ;)

    Beste Grüße
    Stefan
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Patient kuriert... :nurse:

    Jetzt sind die Beiträge hinter dem "Aktiv" Button wieder so wie sie sein sollten.

    Danke
    Stefan
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    DANKE :mrgreen: :hug:
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Heute Abend von Sonntag auf Montag wird ein Update für das Forum eingespielt, und so wird das Forum ab 20:00 für ca. eine halbe Stunde nicht erreichbar sein. Sollten euch danach Probleme auffallen würden wir uns über einen Hinweis dazu freuen. Danke.

    Beste Grüße,
    Stefan
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kleines Update. Nur technische Verbesserungen. Ein kleiner Test. Danke euch. :D
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Heute Abend wird es wieder ein Forums-Update geben. Sollte das Board also mal nicht erreichbar sein nicht schrecken.

    Das nervige SPAM-Aufkommen ist leider wieder etwas stärker geworden und so müssen hier wieder ein paar technische Neuerungen zur Abwehr Einzug halten.

    Beste Grüße
    Stefan
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich habe heute Nacht das Forumsupdate vorgenommen. Besondere Funktionen sind keine dazugekommen, es dient hoffentlich der besseren SPAM-Abwehr.

    Sollte euch ein Fehler auffallen (das sind ja Unmengen an Datenketten, damit sowas erstmal so funktioniert), gebt mir bitte bescheid.

    Danke und besten Gruß
    Stefan
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Heute gabs wieder ein kleines Forums-Update, deswegen war das Board in der letzten Stunde nicht erreichbar.

    Jetzt läuft wieder alles soweit, Fehler bitte kurz an mich melden. Danke euch,
    Stefan
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Test 1.2.3... Test vorbei. :)

    Es sollte jetzt besser werden. ;)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Hallo alle,

    Ich verwende gleich mal dieses alte Thema um auf ein neues Update hinzuweisen. wir haben das Forum nun auf eine neue Version gehoben. Das betrifft aber vor allem die Technik im Hintergrund.

    Ich habe alls weitgehend kontrolliert, aber wenn euch ein Fehler auffällt, gebt bescheid.

    Lg, Admin
  • @Admin danke dass du das so schnell geregelt hast..... Gleich mal das zweite "Problem": Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte und bei meinem Usernamen steht die rote Zahl und ich klicke meinen Usernamen an, steht da "Seite nicht gefunden".... Auf der Seite (Erdkugel) sieht man aber die Benachrichtigung schon!
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Here the same
    Ich bin nur übers Handy online aber auch da, wenn man auf den Namen klickt; Seite nicht gefunden...
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @Morgana und @Bixta: Danke klappt jetzt. Das Update hat die Rechte die jeder User hat ein wenig verschoben. Jetzt funktioniert wieder alles.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    edited 13. 03. 2016, 13:18
    @Admin ich seh keine bilder mehr und ich kann auch keine einfügen
  • JuliaJulia

    Posts: 346

    edited 13. 03. 2016, 17:53
    @admin ist das neben "Melden" die nach außen gezeigte IP Adresse?
    Edit: kann ja nicht stimmen....was ist das dann?
  • Wen ich rtwas "zitieren" will, steht nur "Null "im Kasterl ...
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @Julia: IP Adresse wird nun nicht mehr angezeigt. Danke.

    @YoungLovelyMum: Zitieren klappt nun wieder. :)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @admin und die bilder?
    Ich kann mit dem handy in der mobilen Version überhaupt nichts aus der leiste auswählen (fett, kursiv, usw)
    Nur die smileys funktionieren.
  • Fotos hochladen?
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 19. 03. 2016, 10:48
    @lmc und @Morgana: Wir haben den Editor nun auch upgedatet. :) Sollte nun gehen. Leider mussten wir auch hier wie im Babyforum die alte Smileauswahl entfernen und ich werde hier die Smiles schon bald erweitern.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @admin hochladen funkt bei mir nicht, ich kann nur eine url eingeben
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 19. 03. 2016, 17:41
    @admin Entweder bin ich gerade blind, aber ich finde leider die Leiste mit "Like, Lustig,...." nicht mehr
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @lmc: Wird geprüft. Danke.

    @Domi2010: Funktioniert wieder. :) Im Grunde ist alles da, ich neige nur dazu die Zugriffsberechtigungen fantastisch zu verstellen.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @admin wollte gerade in der Mobileversion nein Profilbild ändern. Aber leider kommt inmer die Meldung; Seite nicht gefunden :'(
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 24. 03. 2016, 16:44
    @admin Wie kann ich denn jetzt Fotos posten?? Oder hab ich was übersehen?
  • Das mit dem foto posten würd mich auch interessieren....
  • @Admin mir ist gerade aufgefallen, dass ich JEDEN Beitrag bearbeiten kann..... Das kann doch nicht so gewollt sein, oder? (Inhalte verändern, etc.)
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 28. 03. 2016, 16:40
    @morgana ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt jetzt keine zeitliche Einschränkung mehr.


    Schau mal.... Hier (Morgana)
  • @Domi2010 ja, aber ich meine von jedem User! Nicht nur meine Beiträge....
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    edited 28. 03. 2016, 19:34
    Ui jetzt wo dus sagst @Morgana Ich könnte deinen Beitrag auch bearbeiten?!

    Mich würd mal interessieren, ob ohr auch alle am Handy bzw Tab online seid? Vielleicht ists am PC ja anders?
  • @Bixta es ist sowohl am Handy (Android) als auch am PC
  • Oh ja stimmt @Morgana ist mir noch gar nicht aufgefallen. : :o
  • @Domi2010 ja, das soll ja auch sicher nicht so sein.... Da ist irgendwo beim Programmieren ein Fehler unterlaufen....
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 29. 03. 2016, 08:22
    Hallo alle,

    Danke für die Info. Ist schon gelöscht. Tatsächlich wurden beim Update die Nutzerberechtigungen etwas durcheinander gebracht. Sprich alle Funktionen waren da, nur mussten die "Zugriffslevel" (wer darf was sehen und was bearbeiten) neu konfiguriert werden. Dabei hatte ich das - kombiniert mit Osterurlaub - übersehen. Verzeiht! :)

    Danke.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @admin ich hab schon wieder was zum quengeln :s
    Ich kann vom Handy leider noch immer keine Fotos uploaden. Da kommt immer die Meldung “the File faild upload“
    Muss ich vielleicht bei der Dadeigröße was beachten?
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @Bixta: Danke, ich schau mir das an und melde mich ok?
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Bei mir funkt das bilder hochladen jetzt mit dem handy :)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    bei mir am desktop nicht :( via chrome.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Ich hab gerade viel zu tun, aber ich schau mir die Probleme diese Woche noch an. :) Danke für eure Geduld.
  • mokeymokey

    Posts: 304

    edited 9. 04. 2016, 05:27
    @Admin ich bekomme plötzlich dauernd Benachrichtigungen wenn die Leute in irgendwelchen Threads posten. Um die Verwirrung noch zu steigern war es letzte Woche ein anderer Thread als diese... Das ist ziemlich lästig ;-)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 9. 04. 2016, 23:00
    @mokey: Kennst du diese Seite (Desktop)? Hier kannst du deine Benachrichtigungen einstellen.

    https://www.kindaktuell.at/forum/profile/preferences

    Demnächst könnt ihr ganze Themen über das Zahnrad auf der Startseite deaktivieren, wenn sie euch nerven.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @admin seit ein paar tagen funktioniert der Bilder upload wieder nicht. Da kommt wieder die Fehlermeldung the file failed upload
  • @Admin Ich kann leider auch mein Profil nicht so ausfüllen, wie ich das gerne möchte. Kann weder ein Profilbild hochladen, noch ne Signatur hinzufügen, oder sowas. Wird es da irgendwann ne Lösung geben? :)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    signatur ändern funkt bei mir auch nicht - "seite wurde nicht gefunden" :(
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 22. 04. 2016, 10:10
    Bei mir kommt auch die Meldung!
  • Ich kann keine Bilder hochladen
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    War wieder ein Update?
    Ich kann vom Handy nicht mehr auf die Seite der Benachrichtigungen und das Profilbild lässt sich auch nicht ändern.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @lmc, @capybara, @mijo, @Domi2010, @JuliaNina und @Bixta: Hab alles gelöst. Sollte nun wieder klappen. Danke. Gebt mir bescheid, wenn etwas nicht funktioniert.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @Admin ich hab keine mod-rechte mehr ;) nur falls das keine absicht war :lol:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.