Kennenlernen / Treffs / Spielegruppe / etc

Hallo ihr lieben!

Dachte mir so ein thread wäre doch nett - wir sind immer an neuen Bekanntschaften interessiert :D vielleicht hat ja jemand Lust und meldet sich... :)

Wir kommen aus Schwechat, sind aber oft auch in wien unterwegs oder gurken in NÖ umadum ;-)

Mein sohn wird bald 3 und freut sich über neue Spielpartner und ich (27) mich über Austausch mit anderen Mamis

Oder vielleicht gründen wir auch eine Gruppe die sich regelmäßig trifft!? Eine art spielegruppe oder organisierte Ausflüge oder so :-)

Kommentare

  • Das wäre super ! :)
    Bei mir wäre es aber das Problem , dass ich arbeiten gehe und ich auch keinen eigenen Pkw hab :/
    Ansonsten bin ich mit dabei ! ; )
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

    Posts: 1,843

    edited 26. 07. 2015, 11:51
    @happy_mom wir sind aus Parndorf, nicht weit weg von Dir, Sohnemann ist 3 1/2 und Töchterchen im Okt. 2.
    Ich selber bin 22.
    Gehe daweil nur Samstags arbeiten und der Kiga ist sowieso zu, falls Du mal Lust hast :D
  • @YoungLovelyMum hey super :D na auf jeden fall :) zum kennenlernen mal eine gemütliche spielerunde!? Vielleicht habts ja schon nächste woche zeit... Würd mich sehr freuen! Können uns ja auch per PN oder whatsapp zamschreiben

    @Filiza wird sich sicher was ergeben um sich kennenlernen zu können ;)
  • @happy_mom ja sehr gerne :) Haben die Woche nichts vor, und es wird zum Glück nicht so heiss.
    ich schick dir meine Nummer per PN
  • @happy_mom hast du sie bekommen ??
  • @YoungLovelyMum hab grad gschaut :) bekommen!
  • Ja :) Wenn ihr mal in NÖ unterwegs seit, schrei einfach :D Bzw habe ich Ende August eine Woche Urlaub und noch nichts geplant :D
  • Nächste Woche wer Zeit und Lust auf MamaKind treffen ?
  • Lust ja, aber keine Zeit :((
  • Iiiiiccchhh :D
    @YoungLovelyMum schreib ma uns einfach zam!?
  • @happy_mom immer wieder gerne :x
    die woche wars mir einfach zu heiß :-q
  • Hi! Ist das hier eingeschlafen oder noch aktuell :) bin auch aus der Nähe .

    Lg
  • Hab die woche ein aehnliche thread aufgemacht aber leider niemand hat geantwortet
    Schade
    Wir freuen uns auch auf neue bekanntschaften oder einfach spazieren gehen
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,521

    edited 14. 06. 2016, 11:46
    Hier ist leider (noch) nicht so viel los, da die meisten doch noch Babys oder ganz kleine Kinder haben. Viele sind auch noch parallel im Babyforum dabei und da geht's schon echt rund ;-)
    Aber die Zeit bringt sicher mehr Leute her.
    Und vlt. öfters mal den Thread hochschupfen, weil sonst landet der immer weiter runter und dann sieht ihn keiner mehr ;-)
  • Hi Dario!

    Ja dass kenne ich, war im Babyforum auch so ... entweder es schreibt gar keiner oder es schreiben ein paar und dann verläuft alles im Sand.

    wie geht's dir?
  • Ja ich weiss
    Uns gehts gut danke...
    Nur unser Sohn hat niemanden zum spielen leider...
    Naechstes jahr erst Kiga...
  • Na dann würde ich viel auf Spielplätze gehen und da einfach andere Muttis mit Kindern im selben Alter ansprechen und eventuell anfreunden!?! Vielleicht klappt das?
  • Danke fuer die Idee die hatte ich schon klarerweise aber leider gibt es nicht immer nette Mamis
    Und ich ha dann kein Bock auf bloede blicke und kein Deutsch verstehen oder aehnliches
    Wir sind am Oberlaaer Wald naehe und dort gibts nicht so mega kleine kinder leider
  • Ja es ist halt immer schwer irgendwie Anschluss zu finden. Vielleicht googelst du mal nach Spielgruppen oder MUKI Treffs. Vielleicht gibt es sowas in deiner Nähe?!

  • Ich bin berufstaetig und hab eh schon viel um die ohren aber ich werd mal googeln und werd sicher fuendig..danke fuer den tip
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    am spielplatz kontakte knüpfen ist echt schwer. keine ahnung, was für probleme da manche mamas haben :neutral: letztens auch wieder: wir waren am spielplatz, außer uns noch eine 2. mama mit kind. unsere zwei spielen sich nett, sie steht 2m neben mir. ich frag, ob sie leicht auch in der nähe wohnen und wie alt ihr zwerg ist. hab nicht mal eine antwort bekommen :lol: sie is dann sogar extra noch weg gegangen :lol: und ich schau normal und gepflegt aus - daran kann ja also nicht liegen :hushed::lol:
  • @mijo sowas ist mir letztens auch passiert *Kopfgreifen* auch mein Großer fragt nun öfters andere Mamas ob er sich das Sandspielzeug ausborgen darf. Die zeigen sich total unbeeindruckt sagen nur kurz ja und drehen sich um. Letztens ist mein Großer einer anderen Mama nachgegangen, weil sie ein Auto in der Hand hatte, hat sie nur gefragt wem das Auto gehöre, die ist mit ihrem Kind dann regelrecht geflüchtet. Äh hallo?
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ja keine ahnung... wie wenn mans verschleppen wollt alle miteinander :lol: ich such ja keine neue beste freundin am spielplatz :lol: ich halt mich jetzt meistens an die omas ;) die sind fast immer gesprächig :lol:
  • Haahahhaha so werden wir es auch machen
    Die omas sind offen und nett
    Traurige zeit.ist es heute aber leider da muessen wir durch
  • Na dass ist ja allerhand
  • Ach Gott durch die smiley hats mir den ganzen Text gelöscht.

    Ja manche sind echt komisch ... dann will man sie ja eh nicht weiter kennen lernen. Also wir freuen uNS schon wenn wir mit jemanden ins Gespräch kommen. Macht doch gleich mehr Spaß wenn die Kinder gemeinsam spielen.



  • Ja na dann.....treffma uns hehe
    Ich werd mir die zeit nehmen mit mein sohn
  • Hi! Na hätte nix dagegen aber so ums eck sind wir dann auch nicht...das is blöd.
  • Wo seid ihr denn zuhause
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.