private Nachhilfe vs. Lerninstutute

sundancersundancer

Posts: 182

edited 25. 07. 2011, 17:49 in Kiga, Schule & Lernen
Hi Leute!

Wollte mal was fragen was ihr da so meint - ist es besser dem Kind / den Kindern eine private Nachhilfe zu zahlen (sind ja meistens Studenten, pensionierte Lehrer) oder in ein Nachhilfeinstut zu gehen?
Habt ihr Erfahrungen damit oder eure Kinder? Einfach nur so eine Frage weils mich interessiert was besser ist...

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bin ja selbst Lehrerin ... und muss sagen, dass das meist vom Kind abhängt. Einige tun sich leichter wenn sie in der Gruppe lernen, andere sind besser wenn sich jemand nur mit ihnen beschäftigt...
  • USA12USA12

    Posts: 1

    edited 30. 11. -1, 00:00
    sundancer wrote:
    Hi Leute!

    Wollte mal was fragen was ihr da so meint - ist es besser dem Kind / den Kindern eine private Nachhilfe zu zahlen (sind ja meistens Studenten, pensionierte Lehrer) oder in ein Nachhilfeinstut zu gehen?
    Habt ihr Erfahrungen damit oder eure Kinder? Einfach nur so eine Frage weils mich interessiert was besser ist...

    Bitte auf jedenfall keine Studenten, das ist nicht böse gemeint, doch Studenten haben nicht das nötige Know-How und die Erfahrung die ein Lehrer im Laufe der Jahre gesammelt hat.
    Die Praxis beweist immer wieder, das vorallem im erlernen von Sprachen Nativ Speaker (Muttersprachler) die besten Lehrer sind. Auch in unserem Instiut arbeiten nur Nativ Speaker mit entsprechenden Universitätsabschluss. Des weiteren wissen leidgeprüfte Eltern nicht, das Weiterbildung egal in welcher Form stuerlich absetzbar ist. Dieser Satz steht am Ende der Rechnung Lt. Paragraph 6/Absatz1/Zeile 11a sind allgemeine Weiterbildungen steuerfrei und absetzbar.
    Dies meint

    SyntaX
    Sprachinstitut und Seminaranbieter
    A-1050 Wien Reinprechtsdorfer Str.1C
    Tel: +43 01 548 00 10
    Mobil:+43-650 670 4000