Hi Leute!
Wollte mal was fragen was ihr da so meint - ist es besser dem Kind / den Kindern eine private Nachhilfe zu zahlen (sind ja meistens Studenten, pensionierte Lehrer) oder in ein Nachhilfeinstut zu gehen?
Habt ihr Erfahrungen damit oder eure Kinder? Einfach nur so eine Frage weils mich interessiert was besser ist...
Kommentare
Bitte auf jedenfall keine Studenten, das ist nicht böse gemeint, doch Studenten haben nicht das nötige Know-How und die Erfahrung die ein Lehrer im Laufe der Jahre gesammelt hat.
Die Praxis beweist immer wieder, das vorallem im erlernen von Sprachen Nativ Speaker (Muttersprachler) die besten Lehrer sind. Auch in unserem Instiut arbeiten nur Nativ Speaker mit entsprechenden Universitätsabschluss. Des weiteren wissen leidgeprüfte Eltern nicht, das Weiterbildung egal in welcher Form stuerlich absetzbar ist. Dieser Satz steht am Ende der Rechnung Lt. Paragraph 6/Absatz1/Zeile 11a sind allgemeine Weiterbildungen steuerfrei und absetzbar.
Dies meint
SyntaX
Sprachinstitut und Seminaranbieter
A-1050 Wien Reinprechtsdorfer Str.1C
Tel: +43 01 548 00 10
Mobil:+43-650 670 4000
Bürozeiten: von Montag bis Samstag von 08:00-18:00 Uhr
www.justenglish.at
.) älteres mädchen vom haus (hab nicht gelernt, mir fehlte der nötige respekt)
.) fremde studentin (konnte den stoff nicht richtig rüber bringen)
.) vhs-kurs mit 6 kindern (spaß hatte ich, aber gelernt hab ich nix)
.) native-speakerin (die war die beste, obwohl sie so verdammt streng war)
die native-speakerin hat mich wirklich super durchs jahr gebracht und konnte dann sogar im nächsten jahr eine 3 herzeigen (obwohl ich immer zwischen 4 und 5 war).
und sie hat mir sachen fürs spätere leben gelernt,..... ich habe seit 3 jahren ne russische freundin mit der ich mich nur in englisch unterhalte und ich habe auch keine hemmschwelle mehr wenn mich jemand in englisch anredet.
ich weiß nur mehr sie hieß oberholzer, die war so megastreng, aber einfach genial
Wir haben unser Camp auf dieser Seite gefunden: http://www.ferien4kids.at
Die haben ein sehr breit gefächertes Angebot für jeden Geschmack!
Aber Achtung das neue Heft kommt schon wieder ab 4. November. Also noch schnell besorgen
Wichtig ist, dass sich das Kind wohl fühlt und Lernen in einen positiven Kontext gebracht wird... Es soll ja auch Spaß machen!
mit meinem Sohn habe ich momentan ein ähnliches Problem. Studentische Nachhilfe würde ich auch nicht empfehlen, dazu gab es zu schlechte Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis.
Eine meiner Bekannten ist einen ganz anderen Weg gegangen. Sie hat zusätzlich zur individuellen NAchhilfe noch mit Lernprogrammen gearbeitet. Das heißt, dass das Kind am PC arbeitet und dabei lernt. Sie meinte, dass dies sehr gut in Englisch funktioniert hat.
Da gibts ja momentan zahlreiche Lernprogramme auf dem Markt. Die bereits genannte Bekannte hat Lerncoachies ( vom Cornelsen Verlag, lerncoachies.de) verwendet und der Sohn war ganz zufrieden damit.
Mit individueller Nachhiilfe und Lernsoftware ist er richtig gut geworden.
Ich hoffe das hilft dir vielleicht weiter. 8)
Also Studenten/innen auszuschließen, finde ich nciht wirklich sinnvoll, auch wenn sie keinerlei pädagogische Ausbildung haben. In Nachhilfeinstituten arbeiten größtenteils Studeinten/innen, die genausowenig pädagogisch gebildet sind (man muss, um dort unterrichten zu können KEINERLEI pädagogische Ausbildung haben). Ich habe früher in der Studienzeit recht viel Nachhilfe in Instituten gegeben, aber auch "privat", der einzige Unterschied ist, dass die Nachhilfe im Institut extrem teuer ist... Ich kann hier aber nur von technischen Gegenständen sprechen, ich hatte meine Schüler, in M, PH, CH, Mechanik.
gglg. SOnja mAuS
Kann auch nichts schlechtes sagen gegen Studenten, ich hab mir aber auch Studenten gesucht die Lehramt studieren.
Von den Nachhilfeinstitutionen kann ich nur von 1ner berichten.. Mit naja mäßigen Erfolg, aber auch sehr teuer.
Glaub @ricz war eher skeptisch wegen der Kombination relativ neuer User, altes Thema und eigentlich keine Frage.
Alte Themen sperren 🤷🏻♀️ ich weiß nicht, manchmal passt thematisch ja vielleicht echt wieder mal was dazu.
Hier ist es jetzt eh nicht so tragisch, aber im BF gibt's dann im Wochen-Takt neue Threads zu ein und demselben Thema.
Ich hab mir angewöhnt, gleich mal aufs Datum zu schauen, wenn ein "neuer" Thread daherkommt.
Sorry ich habe einfach nach Themen geschaut, die für mich aktuell sind und gelesen und dazu kommentiert, kann ja sein das es neue Leute gibt die auch kommentieren wollen und es neu aufkebt sozusagen