Internetbestellungen

pfauchypfauchy

Posts: 1,427

edited 20. 04. 2011, 11:04 in Technik, Computer & Internet
bestellt ihr viel übers Internet? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Normalerweise funktioniert es ja recht gut, da ich nur bei Firmen bestelle, denen ich vertraue. Nur in letzter Zeit hatten wir 2x Probleme. Einmal hat mein Mann bei einer Firma in Deutschland einen Akku für die Filmkamera bestellt, musste mit Vorkasse zahlen, nach dem Zahlungseingang kam dann von der Firma ein email, dass die Bestellung storniert wurde. Nach Recherche im Internet kam dann heraus, dass das diese Firma öfter so macht (bei "Kleinbeträgen", der Akku kostete 20,-). Und ich kämpfe mit einer Grazer Firma, bei der ich einen Staubsaugerschlauch bestellt habe (zwischen Bestellung und Lieferung des lagernden Teils lagen 4 :!: Wochen und unzählige Telefonate). Und dann passt der Schlauch nicht :!: Auch im Voraus bezahlt, es lag aber ein Schreiben dabei, dass man den Vertrag widerrufen kann. Habe ich gemacht, Teil auf meine Kosten retouniert und seitdem (6 Wochen) warte ich auf mein Geld. Wieder etliche Telefonate mit der Aussage: beim nächsten Überweisungslauf bin ich dabei. Heute wurde mir zugesagt, das Geld sofort zu überweisen - bin ja mal gespannt :twisted: - den Anwalt habe ich ja schon angedroht.
Was für uns bei der Recherche ganz interessant war: je mehr Zahlungsarten (mind.4) ein Unternehmen anbietet, desto seriöser ist es.

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Huch... da haben wir bis dato eigentlich Glück gehabt...

    Wir bestellen auch einiges im Internet - meist aber bei den üblichen Versandhäusern bzw. bekannten Firmen...

    Meine Spiegel für mein Auto haben wir bei einem Shop bei Ebay gekauft ... einer wurde innerhalb eines Monates blind ... bekam anstandslos sofort einen neuen geliefert (kostenlos) ... musste nur ein Foto mailen...


    Also bis dato lief alles gut ... nur bei Ebay sind wir bis dato 2 mal eingefahren ... aber davon können eh viele ein Lied singen...
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also ich bestell öfters mal im Internet, aber eh auch bei bekannte Sachen z.B. H&M, mytoys.de, Schlecker, ....

    bis jetzt ging alles super :wink:
  • Nik75Nik75

    Posts: 99

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also ich bestell im Internet hauptsächlich bei Amazon, denn die sind 100% seriös. Einmal schon bei Ebay ein Tamagotchi bestellt und das hat super geklappt.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hab das Geld von der Grazer Firma retour bekommen :mrgreen: , zwar ohne Versandspesen (waren auch 8,-) :? , aber besser als nichts - Ersatzteile für Haushaltsgeräte bestelle ich sicher NIE WIEDER übers Internet
  • Nik75Nik75

    Posts: 99

    edited 30. 11. -1, 00:00
    freu mich für dich dass du wenigstens das Geld für das Ersatzteil zurückbekommen hast.
  • mari09mari09

    Posts: 1

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Huhu! Also ich habe da eigentlich grundsätzlich nur gute Erfahrungen gemacht, selbst mit Bestellungen über Versandhäuser in Dtl.gegen Vorkasse..nur einmal kam ein DVD Player über OTTO nicht an, ging aber relativ reibungslos und kulant zu Ende :D

    Und ich hab letztens noch was Feines entdeckt (für alle, die gern über's Internet bestellen) :idea:
    de.igraal.com

    Hier gibt's ganz viele Sachen rabattiert aus dem Bereich Technik uvm.! Sind mittlerweile über 500 namhafte Partnershops de.igraal.com/partnershops/ dabei ( wie OTTO, ebay, DELL, TUI, Bonprix, Bertelsmann, Apple...) und zusätzlich stehen noch viele Gutscheincodes de.igraal.com/gutscheincodes/ zur Verfügung. Is alles umsonst (also Anmeldung, kein Mitgliedschaftsbeitrag etc.) Macht zumindest einen sehr sympathischen und pfiffigen Eindruck :D

    Liebe Grüße,
    Marion
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bestell auch gern ebers internet, kauf auch hin und wieder über ebay ein.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden, wwir hatten erst vorige woche einen Garantiefall ( sandfilteranlage die wir über ebay gekauft haben ist defekt ), alles würde schnell zu unserer zufriedenheit erledigt
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    kann mich gerade uraufregen :evil: :

    wollte zum 1. Mal bei limango bestellen, derzeit gibt es supergünstig Crocs, so alles bekommen was ich wollte, ABER bei der Bezahlung kann man nur wählen zwischen Kreditkarte und Lasteneinzug, da wir keine Kreditkarte besitzen, hab ich Lasteneinzug gewählt und dann zeigt das blöde System an, da aufgrund einer Umstellung der Lasteneinzug für Österreicher nicht funktioniert muss man mit Kreditkarte bezahlen :roll:

    Da brauch ich gar nicht mehr bei denen Mitglied sein, wenn ich sowieso nix kaufen kann :evil:

    hab jetzt mal ne mail geschickt, was die dazu sagen. Ging es wem auch so????
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    nein, hab dort noch nie bestellt, aber ein Tipp für dich, wenn du günstige Crocs brauchst: im Designer Outlet Parndorf gibt es jetzt auch einen Crocs-Shop, da kosten die Kindercrocs statt 30,- nur 20,- und die für Erwachsene 30,- statt 40,-- (hab mir dort Badeschlapfen um 22,- gekauft :D ).
    Haben große Auswahl aber sicher nicht alles, was es in einem regulären Shop gibt - von euch seid ihr ja schnell dort (ca. 45 min?)
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich war dort unlängst (zum 1. mal) und parndorf ist einfach spitze :mrgreen: (leider vergeht die zeit dort so schnell :oops: )

    naja bei limango hätten jetzt die Erwachsenen doch nur 20.- gekostet und die Kids 10.-, aber eh egal :roll:

    somit muss eh der crocs-laden in parndorf herhalten.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, Parndorf ist prima - wenn ich meinen Mann im Burgenland besuche, dann schauen wir dort auch immer rein - haben schon einige Schnäppchen dort gemacht... und Corona du hast recht - man braucht da viel viel Zeit!! - und auch Geld :)
  • p.lustigp.lustig

    Posts: 5

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab neulich auch mal wieder übers internet bestellt. eigentlich mache ich das auch ungerne, aber es ist halt schon eine bequeme sache hab mir ein handy ohne vertrag bestellt und die lieferung lief absolut reibungslos. es kommt natürlich auch immer darauf an bei welchem anbieter man ordert. dubiose anbieter erkkent man im regefall ja eigentlich schon...
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Moment!

    p.listig und marie09 muss ich hier ein bisserl in die Schranken weisen, weil es sich hier um Werbeposting handelt das zur Suchmaschinenoptimierung dienen sollen. Die Links wurden von mir entfernt, das Forum hier soll nicht dazu motivieren, dass das hier funktioniert. Info ja, Links ja, Tipps und Gewinnspiele und Verlinkungen sowieso, Vertragswebseiten für deutsche Handyanbieter... nein leider nicht.

    Der gemeine Admin. ;)
  • [Deleted User][Deleted User]

    Posts: 0

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hey, ich bestelle wirklich sehr oft übers internet. gerade jetzt wo wieder die Weihnachtszeit losgeht.

    dann wird eine woche vor weihnachten nochmal ordentlich das internet durchgesucht. Ich bestelle aber nur auf seiten, die einen seriösen Eindruck auf mich machen und der breiten Masse bekannt sind. Amazon, h&M oder otto... da mavht der weihnachtseinkauf immer spaß =):mrgreen:
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich bestelle sehr gerne und sehr viel übers internet - am liebsten bei amazon, hab aber auch schon bei willhaben, ebay und den gängigen versandhäusern bestellt.
    kindersachen kauf ich gern bei mytoys oder baby-markt - da ists doch um einiges billiger. leider relativ hohe versandkosten nach österreich, aber wenn man mehr braucht, dann zahlt sich das auch wieder aus.

    @limango: ja mir ists genau gleich gegangen. ich hab einmal schon bestellt, da ist das mit dem lasteneinzug noch gegangen - jetzt gehts nicht mehr - hab mich sehr geärgert ... die können doch nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass alle eine kreditkarte haben :evil:
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hey, ich hab auch schon öfters online bestellt, aber es klappte sowohl bei Limango oder auch bei Amazon, Mytoys, Schlecker, Jako-o, etc sehr gut.
    Einmal kam eine Bestellung nie bei mir an, aber der abgebuchte Betrag wurde mir wieder gutgeschrieben, da es der Postler (wie ich seit kurzem weiß) nicht zustellen konnte. Manchmal drucken sie die Türnummer nicht dazu und wenn nicht "unser" Postler da ist, geht das ganze natürlich wieder retour.
  • Kinder2Kinder2

    Posts: 39

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kaufe hauptsächlich bei Amazon, wenn ich über Internet was bestelle. Sehr gute Erfahrungen. :!: 'Weltbild und Kidoh gehören auch noch zu den Favoriten.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bestell regelmäßig übers Internet, hauptsächlich bei Amazon - hat bis jetzt immer reibungslos funktioniert. Bei Nespresso bestell ich meinen Jahresvorrat an Kaffee... Klappt auch immer sehr gut. Ganz selten bestell ich bei jako-o, demnächst möcht ich mal den H&M-Onlineshop ausprobieren - da gibt's ja jetzt auch Decken, Pölster und andere Wohn-Accessoires und im Katalog sehen die super aus...

    Letztens hab ich mir im Online-Shop von Humanic Schuhe bestellt, die ich zuvor im Geschäft probiert hab. Hat auch super funktioniert.
  • dollydolly

    Posts: 83

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bestelle relativ oft bei H&M, Amazon und Yves Rocher. Vor allem Amazon liebe ich, weil ich mir meistens die Versandgebühren spare :D
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    H&M hab ich jetzt auch probiert - war sehr zufrieden, ich "arbeite" schon wieder an der nächsten Bestellung... :D
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    sind die online preise günstiger?
    Piro wrote:
    H&M hab ich jetzt auch probiert - war sehr zufrieden, ich "arbeite" schon wieder an der nächsten Bestellung... :D
  • MeliyaMeliya

    Posts: 87

    edited 30. 11. -1, 00:00
    mamacita wrote:
    sind die online preise günstiger?
    Piro wrote:
    H&M hab ich jetzt auch probiert - war sehr zufrieden, ich "arbeite" schon wieder an der nächsten Bestellung... :D

    Grundsätzlich nicht, du bekommst aber oft -10% Gutscheine oder Gratisartikel. Also es zahlt sich schon aus. Nur die Versandkosten musst du halt dazurechnen. Habe auch schon 2 oder 3 mal bestellt, aber jetzt schon länger nix mehr.
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    aha, was für gratisartikel?
    ich bin gerne bei h&m wenn es sales gibt. Bei C6A schaue ich mich auch um :)
  • MeliyaMeliya

    Posts: 87

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich kann mich erinnern, dass es mal ein Damentop samt Caprihose gratis dazu gab. Irgendwann konnte man mal T-Shirts mitbestellen. Hab aber, wie gesagt, schon länger nicht mehr bestellt. Vielleicht haben sie damit auch schon aufgehört.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.