bestellt ihr viel übers Internet? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Normalerweise funktioniert es ja recht gut, da ich nur bei Firmen bestelle, denen ich vertraue. Nur in letzter Zeit hatten wir 2x Probleme. Einmal hat mein Mann bei einer Firma in Deutschland einen Akku für die Filmkamera bestellt, musste mit Vorkasse zahlen, nach dem Zahlungseingang kam dann von der Firma ein email, dass die Bestellung storniert wurde. Nach Recherche im Internet kam dann heraus, dass das diese Firma öfter so macht (bei "Kleinbeträgen", der Akku kostete 20,-). Und ich kämpfe mit einer Grazer Firma, bei der ich einen Staubsaugerschlauch bestellt habe (zwischen Bestellung und Lieferung des lagernden Teils lagen 4 :!: Wochen und unzählige Telefonate). Und dann passt der Schlauch nicht :!: Auch im Voraus bezahlt, es lag aber ein Schreiben dabei, dass man den Vertrag widerrufen kann. Habe ich gemacht, Teil auf meine Kosten retouniert und seitdem (6 Wochen) warte ich auf mein Geld. Wieder etliche Telefonate mit der Aussage: beim nächsten Überweisungslauf bin ich dabei. Heute wurde mir zugesagt, das Geld sofort zu überweisen - bin ja mal gespannt :twisted: - den Anwalt habe ich ja schon angedroht.
Was für uns bei der Recherche ganz interessant war: je mehr Zahlungsarten (mind.4) ein Unternehmen anbietet, desto seriöser ist es.
Kommentare
Wir bestellen auch einiges im Internet - meist aber bei den üblichen Versandhäusern bzw. bekannten Firmen...
Meine Spiegel für mein Auto haben wir bei einem Shop bei Ebay gekauft ... einer wurde innerhalb eines Monates blind ... bekam anstandslos sofort einen neuen geliefert (kostenlos) ... musste nur ein Foto mailen...
Also bis dato lief alles gut ... nur bei Ebay sind wir bis dato 2 mal eingefahren ... aber davon können eh viele ein Lied singen...
bis jetzt ging alles super
Und ich hab letztens noch was Feines entdeckt (für alle, die gern über's Internet bestellen) :idea:
de.igraal.com
Hier gibt's ganz viele Sachen rabattiert aus dem Bereich Technik uvm.! Sind mittlerweile über 500 namhafte Partnershops de.igraal.com/partnershops/ dabei ( wie OTTO, ebay, DELL, TUI, Bonprix, Bertelsmann, Apple...) und zusätzlich stehen noch viele Gutscheincodes de.igraal.com/gutscheincodes/ zur Verfügung. Is alles umsonst (also Anmeldung, kein Mitgliedschaftsbeitrag etc.) Macht zumindest einen sehr sympathischen und pfiffigen Eindruck
Liebe Grüße,
Marion
Bin bis jetzt sehr zufrieden, wwir hatten erst vorige woche einen Garantiefall ( sandfilteranlage die wir über ebay gekauft haben ist defekt ), alles würde schnell zu unserer zufriedenheit erledigt
wollte zum 1. Mal bei limango bestellen, derzeit gibt es supergünstig Crocs, so alles bekommen was ich wollte, ABER bei der Bezahlung kann man nur wählen zwischen Kreditkarte und Lasteneinzug, da wir keine Kreditkarte besitzen, hab ich Lasteneinzug gewählt und dann zeigt das blöde System an, da aufgrund einer Umstellung der Lasteneinzug für Österreicher nicht funktioniert muss man mit Kreditkarte bezahlen :roll:
Da brauch ich gar nicht mehr bei denen Mitglied sein, wenn ich sowieso nix kaufen kann :evil:
hab jetzt mal ne mail geschickt, was die dazu sagen. Ging es wem auch so????
Haben große Auswahl aber sicher nicht alles, was es in einem regulären Shop gibt - von euch seid ihr ja schnell dort (ca. 45 min?)
naja bei limango hätten jetzt die Erwachsenen doch nur 20.- gekostet und die Kids 10.-, aber eh egal :roll:
somit muss eh der crocs-laden in parndorf herhalten.
p.listig und marie09 muss ich hier ein bisserl in die Schranken weisen, weil es sich hier um Werbeposting handelt das zur Suchmaschinenoptimierung dienen sollen. Die Links wurden von mir entfernt, das Forum hier soll nicht dazu motivieren, dass das hier funktioniert. Info ja, Links ja, Tipps und Gewinnspiele und Verlinkungen sowieso, Vertragswebseiten für deutsche Handyanbieter... nein leider nicht.
Der gemeine Admin.
dann wird eine woche vor weihnachten nochmal ordentlich das internet durchgesucht. Ich bestelle aber nur auf seiten, die einen seriösen Eindruck auf mich machen und der breiten Masse bekannt sind. Amazon, h&M oder otto... da mavht der weihnachtseinkauf immer spaß
kindersachen kauf ich gern bei mytoys oder baby-markt - da ists doch um einiges billiger. leider relativ hohe versandkosten nach österreich, aber wenn man mehr braucht, dann zahlt sich das auch wieder aus.
@limango: ja mir ists genau gleich gegangen. ich hab einmal schon bestellt, da ist das mit dem lasteneinzug noch gegangen - jetzt gehts nicht mehr - hab mich sehr geärgert ... die können doch nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass alle eine kreditkarte haben :evil:
Einmal kam eine Bestellung nie bei mir an, aber der abgebuchte Betrag wurde mir wieder gutgeschrieben, da es der Postler (wie ich seit kurzem weiß) nicht zustellen konnte. Manchmal drucken sie die Türnummer nicht dazu und wenn nicht "unser" Postler da ist, geht das ganze natürlich wieder retour.
Letztens hab ich mir im Online-Shop von Humanic Schuhe bestellt, die ich zuvor im Geschäft probiert hab. Hat auch super funktioniert.
Grundsätzlich nicht, du bekommst aber oft -10% Gutscheine oder Gratisartikel. Also es zahlt sich schon aus. Nur die Versandkosten musst du halt dazurechnen. Habe auch schon 2 oder 3 mal bestellt, aber jetzt schon länger nix mehr.
ich bin gerne bei h&m wenn es sales gibt. Bei C6A schaue ich mich auch um