Entwicklungsdiagnostik

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 1. 10. 2009, 11:29 in Entwicklung
So heute war es soweit, wir waren bei der Entwicklungsdiagnostik. Meiner Tochter hat es gut gefallen, sie musste die Stiegen rauf und runter gehen, Ball spielen, verschiedene Spiele machen und zeichnen.

Dabei kam heraus, dass sie NICHT hyperaktiv ist :mrgreen:

motorisch und körperlich passt alles, das räumliche denken könnte besser sein, ist aber im normalen altersbereich und so wie ich es eh gewusst und gedacht habe -> sprachlich kann man bisserl was machen.

Wir haben ab Oktober jetzt verschiedene Termine und dann sehen wir weiter :wink:

Bin jetzt recht zufrieden mit dem Ergebnis, weil es es mich nur bestätigt hat, mein Kind ist ganz normal und nicht anders als andere Kinder.

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Prima - freut mich für euch ... und leg das doch bitte der Kindergartentante vor - damit sie es auch glaubt :whistle:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Super, freut mich für euch :D . Bin der gleichen Meinung wie judith: bring der Kindergartentante doch eine Kopie, damit sie sich das abheften und auch nachlesen kann, wenn sie wieder mal meint, dein Kind ist hyperaktiv
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja wirklich, bin schon sehr gespannt, ob sie mich anreden wird, ich hab mir sowieso fürs neue kindergartenjahr vorgenommen (fast) alles nicht so ernst zu nehmen und nicht mehr auf gespräche derartig einzusteigen.

    vielleicht finden sie dann eine andere "blöde". :roll:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kommen ja auch andere Kinder - und vielleicht ist da eines dabei - was "anstrengender" ist als deine Maus - und sonst wirklich die Kopie vorlegen bzw. auf derartige "Anschuldigungen" einfach gar nicht einsteigen!!
  • trilogietrilogie

    Posts: 96

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Freut mich für euch, dass alles OK ist.

    Ich musste mir in letzter Zeit dauernd anhören "wie schrecklich" :shock: , Beni im Kindergarten ist. Ich war schon so :twisted: ... - dass ich mir einen Termin ausgemacht hab, wobei mir die Kigapäd. sagen sollte WO genau das Problem liegt. Es kam garnix dabei raus.
    Sie konnte mir keine Beispiele nennen, was er macht, oder nicht macht, das Einzige ist, dass er sich weigert bei Sesselkreisspielen mitzumachen.
    Als wir sie fragten was wir dagegen tun sollen, hatte sie absolut keine Lösung, keinen Vorschlag garnix.
    :dontknow: Ich weiß nicht was ich tun soll - alles sehr ärgerlich
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    vielleicht mag er nur zuschauen? meine mag z.B. diesen "Vorführeffekt" nicht, wenn sie auf einer Bühne singen muss etc., vielleicht fühlt er sich auch unwohl und rebelliert :dontknow:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.