So heute war es soweit, wir waren bei der Entwicklungsdiagnostik. Meiner Tochter hat es gut gefallen, sie musste die Stiegen rauf und runter gehen, Ball spielen, verschiedene Spiele machen und zeichnen.
Dabei kam heraus, dass sie NICHT hyperaktiv ist
motorisch und körperlich passt alles, das räumliche denken könnte besser sein, ist aber im normalen altersbereich und so wie ich es eh gewusst und gedacht habe -> sprachlich kann man bisserl was machen.
Wir haben ab Oktober jetzt verschiedene Termine und dann sehen wir weiter
Bin jetzt recht zufrieden mit dem Ergebnis, weil es es mich nur bestätigt hat, mein Kind ist ganz normal und nicht anders als andere Kinder.
Kommentare
vielleicht finden sie dann eine andere "blöde". :roll:
Ich musste mir in letzter Zeit dauernd anhören "wie schrecklich" :shock: , Beni im Kindergarten ist. Ich war schon so :twisted: ... - dass ich mir einen Termin ausgemacht hab, wobei mir die Kigapäd. sagen sollte WO genau das Problem liegt. Es kam garnix dabei raus.
Sie konnte mir keine Beispiele nennen, was er macht, oder nicht macht, das Einzige ist, dass er sich weigert bei Sesselkreisspielen mitzumachen.
Als wir sie fragten was wir dagegen tun sollen, hatte sie absolut keine Lösung, keinen Vorschlag garnix.
:dontknow: Ich weiß nicht was ich tun soll - alles sehr ärgerlich