Kurze Frage - schnelle Antwort #5

1…171819202123»

Kommentare

• @racingbabe oder du machst es wirklich online und druckst es aus. Dann hättest auch ein Backup falls sies verlieren.
  • zahlt man nicht beim automaten mehr? mir kommt vor, dass es bei mir bei einer fahrt teurer als online war.
  • Normal sollte es der gleiche Preis sein. 🤔 vielleicht hat der Automat irgendeine Vergünstigung nicht berücksichtigt, die Online schon hinterlegt war?
  • ich hab jetzt nachgeschaut:
    2235v5zkm1ht.jpeg

überall wird draufgeschlagen 😏 in meinem fall waren es nämlich rund €3 mehr für eine kurzstrecke.
  • Boah, das ist schon irgendwie frech… ist ja nicht so, dass es online so spottbillig wäre.
  • @Jorin Das wäre eine Idee. Grundsätzlich dürfen sie das Handy mitnehmen, also könnte ich es ihnen auch schicken.

@vonni7 Das ist schon heftig. Ich denke da immer an die ältere Generation, die sich mit Internet nicht auskennt 🫤
  • Warum ist das Ticket, das den ganzen Tag gilt, günstiger? Darf man nicht umsteigen?

0jyeul78ylpr.jpeg
    6cc6eheymg0f.jpeg
  • keakea

@racingbabe das obere ist ein Gruppenticket, das untere ein normales einzelticket
  • ich bin damals auch ganz blauäugig in die situation gegangen - hätte das ticket leicht online kaufen können (hab einen account und kenne mich auch aus ☺️), aber weil ich eh um einiges früher am bahnhof war, war mein gedanke, dass ich es einfach beim automaten am bahnhof kaufe. der preis hat mich dann ehrlichgesagt schon sehr geschreckt.
  • @racingbabe das Gruppenticket ist ÖBB, die gelten inmer den ganzen Tag, das andere ist VOR und deshalb die 2 Stunden. Durch die Gruppenvergünstigung ist das ÖBB Ticket günstiger als VOR und wird deshalb angeboten.
  • @kea Danke! Ist mir nicht aufgefallen 🫣

@Jorin Ab wann zählt man als Gruppe?
  • Meines Wissens nach ab 2 Personen…
  • Nachdems sobald du 2 Personen angibst dir das Gruppenticket anbietet, ab 2.
    solang klar ist, welche Strecke sie fahren (falls es mehrere Möglichkeiten gibt), kannst ihnen einfach für
    Hin- und Rückreisetag das Gruppenticket kaufen, als pdf beziehen und ausdrucken , und es sollte gelten, egal mit welchem Zug sie dann wirklich fahren.
  • @Talia56 @Jorin Das würde ja dann gut passen ab 2 Personen.

Ich weiß Start und Ziel und Zug. Sollte dann aber egal sein wann sie genau fahren und ob mit SBahn oder Rex oder?
  • Ja, das schon, nur wenn die Strecke eine andere wär wärs ein Problem. Also zum Beispiel Wien-Krems über St. pölten statt über Tulln.
  • @Jorin Hm, wäre hilfreich wenn der KV das gscheit mitteilen würde 😏
  • Ja schon, oder ist es so eindeutig, dass nur eind Strecke in Frage kommt?
  • @racingbabe nimm doch einfach das Tagesticket wenn es sowieso billiger ist als die Einzelfahrt und dann is voll egal mit welchen Zug sie fahren. 🤔😅 hast ja eh 2 Kids ☺️
  • @Christina91 Tagesticket ist da ja nicht aufgelistet, das wär höchstens dann günstiger als die Einzelfahrt wenn Hin- und Rückfahrt am selben Tag sind.
  • @Jorin ups meinte das um 14,40€ wo es egal ist wann sie fahren von der Uhrzeit her.
  • Kennt sich jemand mit Schoolfox aus? Habe eine Info bekommen, darauf geantwortet und auf das nochmal eine Antwort bekommen. Jetzt ist die ursprüngliche Info samt Antworten weg 🫤 beim zweiten Kind habe ich die Info noch, aber keine Antworten. Kann ich das wieder herholen irgendwie?
  • Talia56Talia56

edited 24. September, 20:46
    @racingbabe wir hatten bei Kidsfox (gleiches System) immer Probleme…ich glaube, dass System ist nicht auf zwei Kinder in derselben Gruppe ausgelegt. 🤦🏻‍♀️
  • NastyNasty

Mmh.
    Würd mich abmelden und wieder anmelden.

Ich hab halt 2 unterschiedliche Klassen. 1 Jahr sogar 3 Klassen. Da gabs nie Probleme.
  • @Nasty ich glaube, das Problem gibts nur bei der selben Gruppe/Klasse…das Spiel hatten wir drei Jahre lang im Kindergarten. 🙈
  • NastyNasty

Aber @Talia56 warum hat man die Kinder dann einzeln. Ich würde da echt nur einen Zugang vergeben und im Betreff halt den Namen des Kindes wenn es nicht beide betrifft.
  • NastyNasty

Hat wer eine Idee für den Geburtstagsmorgen unter der Woche? Es soll schon eine Kleinigkeit zum auspacken dabei sein, die eigentlichen Geschenke gibt's Nachmittags oder vielleicht schon am Sonntag. Da muss man bissl zusammenbauen und will ja auch spielen. Für in der Früh ungeeignet.
  • @Talia56 In der VS war das teilweise auch so 😏 wenigstens habe ich die Antwort gesehen und gelesen 🤪

@Nasty Was gibt es denn grundsätzlich geschenkt?
    Meine Kinder haben zwar in den Ferien Geburtstag, aber da ich da meistens arbeiten bin und in der Früh grundsätzlich keine Zeit habe, gibt’s bei uns die Geschenke und Torte erst am Nachmittag.
  • kanikani

edited 25. September, 06:36
    @Nasty Wir halten das sehr einfach. Geschenk am Tisch, ein kleineres hal, dass ihnen nicht die gesamte Konzentration nimmt und sie nicht mehr in die Schule wollen.
    Falls es eine Torte gibt und ich sie auch fertig habe, zünden wir die Kerzen an. Oder einfach nur einen Muffin mit 1 Kerze.
    Die Kids verstehen mittlerweile, dass es Nachmittags mehr gibt oder eben erst am Wochenende.
    War bei uns immer ok. Ich sag ihnen aber bereits vor dem Geburtstagsmorgen, was sie so ca zu erwarten habe. Nicht damit sie glauben, sie kriegen 5 Geschenke, und dann liegt nur 1 Kleines da und sie enttäuscht sind.
  • NastyNasty

Ich trau mich gar nicht sagen was sie sich gewünscht haben. Pädagogischen Schrott 😅. Aber bekommen. Wahrscheinlich kriegen sie es übermorgen. Morgen ist Kinderparty, da gibt's sowieso ein paar Mitbringsel und kleine Geschenke.
    R hat sich eine Automatic Nerf Gun gewünscht, ein Riesending. Dazu hab ich auch gleich ein aufblasbares Ziel gekauft, damit er nicht auf blöde Ideen kommt.
    S hat sich von WWF den Wrestlingring und irgendwelche wichtigen Figuren dazu gewünscht. Man kann denen je nach "Kampf" Kopf und Hände sowie Kleidung tauschen.

Dienstag früh gibt's Muffin mit Kerze, aber ich überlege noch was kleines zum auspacken. R ist ein absoluter Gewohnheitsmensch und das war immer so. Also "muss" es auch heuer so sein.
    Ich kann schon mal erklären zum 10. Geburtstag nicht mehr, dann stellt er sich drauf ein und akzeptiert. Aber jetzt so plötzlich ohne was geht für ihn nicht. Da wäre der ganze Tag versaut.

Mir ist gerade eingefallen: ein Hotwheel
    Monstertruck in Mini oder sowas.
  • @Nasty Für R dann vielleicht noch „Munition“ für die Nerf? Das ist nicht groß, was zum auspacken und ohne Nerf kann er eh nichts damit anfangen.
    Für S dann vielleicht eine Figur extra einpacken, sofern möglich.
  • Hallo
    Habe eine Frage wegen Theater bzw Musical
    Es gibt hier ja Abos sind die für Kinder oder Erwachsene?
    Welche Kategorie sind die?
    Und jann nan wählen was man will?
    Jann man da die tage frei wählen?
    Wo bestellt man dass?

Vielen Dank für euer Feedback
  • @PetraM such in Google Theater der Jugend bzw Abo Direct

Es gibt eins 6-10 Jahre
    Eins 11+12 Jahre
    Ab 13

Man kann wählen ob die Vorstellungen am Wochenende sein sollen oder unter der Woche
    Und die Kategorie

Bei 6-10 sind teilweise oft 4/5 jâhrige im Saal obwohl die Stücke ungeeignet sind für das Alter
  • @PetraM such in Google Theater der Jugend bzw Abo Direct

Es gibt eins 6-10 Jahre
    Eins 11+12 Jahre
    Ab 13

Man kann wählen ob die Vorstellungen am Wochenende sein sollen oder unter der Woche
    Und die Kategorie

Bei 6-10 sind teilweise oft 4/5 jâhrige im Saal obwohl die Stücke ungeeignet sind für das Alter

Wahrscheinlich jüngere Geschwister
  • @melly210 nein nicht nur
  • @Nasty
    mir würde ein squishy toy (falls das bei euch „in“ ist 😉) - dumpling, butter, käse & co. oder ein kleines stoffvieh einfallen.
  • NastyNasty

@vonni7 bei Tochter ja, bei den Jungs leider nein.

Die sind so schwierig. Mir wird schon noch was einfallen.
  • kanikani

@Nasty Schlüsselanhänger, Deo, Haargel oder ähnliches, falls sie sich schon dafür interessieren. Müslischale oder Tasse mit lustigem Motiv mag mein Sohn auch sehr.
  • NastyNasty

@kea Schlüsselanhänger würde passen, da schau ich am Montag noch.

Ansonsten sind sie eher noch Fraktion Neandertaler 😅 bloß nicht zu sauber.
    Einer schon mehr als der andere. Er hat aber alles.
  • Hat jemand von euch schon einmal die eCard für eine Schulimpfung mitschicken müssen ?
  • Nein, nur den Impfpass!
  • keakea

@MagicMoment glaub schon…
  • NastyNasty

Meine werden nicht in der Schule geimpft, daher weiss ich es leider nicht.
  • NastyNasty

Bis wann habt ihr den Kindern die Nägel geschnitten oder tut ihr es noch?

Ich weiß nicht mehr ab wann ich das selber gemacht hab. Tochter feilt eh schon oft selbst rum, aber die Jungs hätten ohne mich wohl richtige Krallen.
  • PoninePonine

@Nasty keine Ahnung mehr. Zwergin ist 10 und macht es schon seit geraumer Zeit, sicher ein paar Jahre, selbst. Aber daran erinnern muss ich sie auch.
  • vonni7vonni7

@Nasty
    bei töchterchen, 9,5 j., mache ich es. sie hätte es vor kurzem probiert, hat gleich beim ersten nagel zu tief gezwickt und es wieder mir überlassen 🙈
  • Ich mach das noch 🙈 sie hassen es...
    Tochter bald 11 probiert es erst gar nicht, Sohn fast 9 schneidet hin und wieder selbst seit ca 2 Jahren aber meistens muss ich und von allein kommens sowieso überhaupt nicht auf die Idee 😬
  • Meine fast 11jährigen machen es selbst. Wenn mir auffällt, dass die Nägel schon lang sind, erinnere ich sie.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.