Bisher keine Babynews.
Sie hatte jetzt 1,5 Stunden CTG, jetzt wartet sie auf einen Ultraschall. Es wird überlegt sie heim zuschicken, weil kein Kreißsaal/Bett frei ist. 😳 Boa so mühsam 😖. Ist der Nachteil bei kleineren Krankenhäusern.
Es geht jetzt nach Hause.
Sie hatte die Wahl ob heute Abend oder morgen früh wieder rein.
Sie hat sich für morgen entschieden, dann können die Kinder daheim schlafen und sind entspannt wenn die Mama da ist.
Ich Weck dann alle auf bevor ich gehe.
Die Kinder wollen den Marathonstart anschauen.
Hier ist schon alles abgesperrt, Hubschrauber fliegt, Streckenposten hängen hier bei der Reichsbrücke schon seit kurz vor 7 rum.
Wenigstens brauch ich für die Arbeit nur U-Bahnen, die sind unbeeindruckt vom Absperrchaos😊
Bin nochimmer nicht Tante. Jedenfalls hat sich bis 14 Uhr noch nix getan.
Mag auch nicht dauernd nachfragen😊, hab jetzt mal die Geschenke verpackt um mich abzulenken. Nur was kleines zum Anziehen für alle 3 Kinder. Wird aber verschickt, weil wir uns im Mai wahrscheinlich nicht sehen. Und wenn dann zum 4.Geburtstag der großen Schwester, da soll sie der Mittelpunkt sein. (Was eh schwer wird 😅)
Zwei Stunden nach dem Aufstehen bin ich schon fix und fertig. Diese dauernden Zickereien der Mädels in der Früh machen mich echt fertig 😔 🙄
Wenigstens hab ich heute (Zwangs) ZA und den Tag für mich.
Die Kinder wollen heute in der GTS bleiben, obwohl ich ihnen angeboten habe, sie zu Mittag zu holen. Aber ws brauchen sie auch Pause von mir....
@MagicMoment ja liegt richtig.
Ist aber immer noch nicht da.
Die Tabletten wirken zu wenig. Es geht aber noch beiden halbwegs gut. Wehen sind da, aber aushaltbar.
@Nasty oh nein, dass zieht sich ja richtig...
Heute morgen bei deiner Nachricht dachte ich noch, also soch der 20.4. 😅 aber mittlerweile könnte es wohl sogar noch ein Tag länger werden 🥴
@Christina91 ich mag ja den 20. ansich 😊, aber inzwischen fürchte ich , dass sich das noch zieht.
Diese Warterei ist halt nervig. Wehen die schmerzhaft genug sind um nicht schlafen zu können, aber zu wenig zum Kind kriegen.
Mein Sohn ist jetzt Teil eines Whatsapp-Gruppenchats mit seinem besten Freund und noch einem anderen Freund der "Bad Boys" heißt
Die "Bad Boys" aus der Privatschule mit Antimobbing-Prävention und jedem sonstigen Klimbim die 11 sind und keinen Schritt allein tun. Behütet hoch 10
Hatte gestern das Gespräch mit der Betriebsleiterin, ist gut gelaufen. Kriege meinen 2. Home-Office Tag über die Ferien oder Teil Dienste. Heißt 7-11 Büro und 2 Stunden wann immer es geht, Nachmittag oder Abend daheim.
Bezüglich Kapazität und meiner Auslastung habe ich ehrlich gesagt, dass Luft nach oben ist und ich gern zusätzlich Aufgaben übernehmen kann (ohne Deadline, weil es halt auf die Auftragslage bei mir ankommt)
Heute ruft mich mein direkter Vorgesetzter an, wie kann ich sagen dass mir fad ist, dass sollte ich doch nicht machen und das geht so nicht. Äh sorry, wir haben zuerst darüber gesprochen. Das war im Februar, ich hab ihn nicht Übergangen und es auch anders formuliert.
Außerdem bin ich mir da selbst der nächste. Die Wirtschaftslage ist scheiße, ich bin im Grunde nicht wichtig, wenn sich 3 andere meine Aufgaben aufteilen. Aber ich will nicht die erste sein, die gehen muss, wenn es Hart auf Hart kommt.
Bin Sauer dass sie ihn drauf anspricht, obwohl sie versprochen hat das nicht zu tun und bin auf ihn sauer, dass er sich am Telefon auskotzt was ich nicht falsch gemacht habe.
Ich hatte echt einen guten Eindruck von dem Gespräch und jetzt Bauchschmerzen ob mein Vorgesetzter überhaupt noch mit mir redet.
Ich hab niemanden schlecht gemacht, oder mich beschwert. Es ging rein um MICH.
Eine Mama hat mich gefragt ob wir im August! Zu einer kleinen Geburtstagsfeier kommen wollen.
Das Kind wird 7, geht mit S. In die Klasse und will beide Jungs einladen. Nur die beiden.
Die Mutter hat geschrieben wie sehr E zu meinen Jungs aufsieht und sie bewundert. 🙈 Was sagt man denn da drauf?
Bin nicht sicher wie die Dynamik sich entwickelt, mein R ist ziemlich wild, S lässt sich oft mitreißen.
Das Geburtstagskind ist recht ruhig, klein, unscheinbar. Meine Kinder bemerken ihn kaum. Verteidigen aber wenn andere gemein werden. Das machen sie aber bei jedem schwächeren.
Ich fände es unhöflich nicht zu gehen, wenn das Kind so gar niemand hat. Aber lass das natürlich meine Männer entscheiden.
Wir waren heute Sonnentherme. Fazit, zwar sehr nett, aber für reinen Tagesausflug schon eher weit & anstrengend. Nächtes Mal also wenn mit Übernachtung (vermutlich dann nächstes Jahr). Kinder essen noch, mal schauen ob sie dann morgen länger schlafen werden…morgen starten wir wieder gemütlich und warten ab, wie das Wetter wird…aber Therme war heute genau passend…
@racingbabe sie wollen schon mit, aber eher der Location wegen. Finde ich unmöglich von meinen Kindern. Bis August ist ja noch Zeit. ich hoffe, dass sie sich ein bissl besinnen.
@Nasty sicher ist es nicht so schön, daß deine 2 so denken, aber das ist gerade bei Kindern nicht selten. Und: es ist trotzdem ein Weg auf dem Freundschaften entstehen, auch wenn die Kinder am Anfang nur wegen der Location hingehen. Deshalb wird bei Kindern die sich sozial schwer tun auch dezitiert empfohlen coole Parties zu veranstalten. Oft sehen die anderen Kindern dann, daß der/die doch ganz ok ist.
@Christina91 ja extra zu dritt. Bzw sind wir Eltern und J dann auch zum Burger essen eingeladen. Ich mach mir wirklich Gedanken ob da nur ein Geburtstag dahintersteckt oder Bekanntschaft/Freundschaft erzwungen werden soll. Der ganze Text in der Whats App hat mich irgendwie irritiert.
Obwohl ich es natürlich irgendwie auch lieb finde.
@racingbabe Tigers World (meine Jungs waren erst 2x in "Trampolin Hallen") sie wollen wegen dem Ninja Pacour hin.
@melly210 ist nicht so, dass meine ihn nicht mögen. Aber beschränkt sich halt auf Schule.
Er ist ihnen "egal" im positiveren Sinne.
@Nasty Selbst wenn es von den Eltern „erzwungen“ wird, dass die Kinder sich anfreunden. Das funktioniert sowieso nicht. Wenn die Kinder nicht wollen, wollen sie nicht. Ich würde das ganz neutral sehen und einen schönen Tag verbringen, der Rest ergibt sich dann eh.
Vielleicht ergibt sich auch eine Freundschaft, weil sie sich außerhalb der Schule treffen, ist ja doch anders als in der Schule wo auch andere dabei sind.
@Nasty ah okay, finde es schwierig bei so großen Indoorspielplätzen das die Kinder zusammen bleiben. Also wenn sie gar ned so richtig befreundet sind wird das spannend ob sie immer zu dritt was machen. Aber ist bestimmt toll dort für die Kids.
@Christina91 das ist mit ein Punkt der mich verunsichert. Meine 2 werden ja um Herbst auch schon 9 und denen kann nix zu hoch zu wild oder zu laut sein. Sie Puschen sich da gegenseitig und ich hab sorge, dass der "Kleine" untergeht.
Andererseits sind sie aber schon gut im Kümmern und lieb sein zu jüngeren. Aber das gelingt halt nicht immer.
@Nasty Tigers world ist nicht groß, da verliert man sich nicht. Ich find die Location ehrlich gesagt ideal für Geburtstage.
Ich würd nicht vermuten dass es Erwartungen gibt dass die Kinder jetzt auf einmal Freunde sind. Ich würd die Kinder hin gehen lassen und dem Geburtstagskind seinen Wunsch erfüllen - ohne weitere Hintergedanken zu vermuten.
Leider nein, @doppeljackpot . Wir haben das selbe Problem.
Mein Neffe hat ferngesteuerte Autos für Erwachsene, fährt Rennen. Die sind deutlich besser, aber teilweise wirklich hochpreisig.
Müsste mich bei meinem Bruder erkundigen was die haben. Fahren jedenfalls sehr schnell und auch jeden Berg/Wiese hoch.
Würde mich eher nach Rennautos ferngesteuert erkundigen und keine Standard Kinder Autos suchen.
Wir haben vom Smith Toys einen riesen Monstertruck. Der beeindruckt durch die Größe, aber Akku hält je nach Kraftaufwand auch nur eine Stunde. Fährt zwar echt überall drüber, ist wahrscheinlich aber für deine Jungs schon zu fad.
Es gibt legale Drohnen, die nicht hoch fliegen.
Ist aber der gleiche Müll. Haben wir im Waldviertel. Ein Windstoß und sie stürzen ab. Natürlich auf Dach oder Baum wo man kaum ran kommt. Würde ich nicht empfehlen.
Meine Schwägerin hat ein ferngesteuerten Hubschrauber. Der ist cool. Schaut Top aus und wenn man geübt hat, fliegt er sich super und lässt sich in Richtung und Höhe steuern. Weiß aber auch die Marke nicht.
Ich glaub man müsste sich wirklich 2,3 Akkus dazu anschaffen um Reserve geladen haben.
Wir haben etwas kleinere RC Autos und die Akkulaufzeit hält nicht mal einen Spaziergang 😬
Dafür haben sie den Vorteil, dass sie auf unterschiedlichen Frequenzen laufen können. Das jeder nur sein eigenes Auto steuern kann. Wir haben 3x das gleiche Modell. Da mussten Sticker drauf um sie zu kennzeichnen 🙈
der grosse hat 3 ferngesteuerte autos, 2 monster trucks und ein weiss ich nicht, was das sein soll 🙈 leider halten die akkus nicht recht lange, daher liegen die hauptsächlich im kasten/abstellkammer herum. das eine ist aber wirklich cool und könnte sogar im wasser fahren. ich kanns dann gerne mal suchen.
zum nikolaus hat er von seinem onkel eine kleine drohne vom smyth toys bekommen, mir der fliegt er gerne, der onkel hat da aber gleich vorgesorgt und 5 akkus inkl. grosser ladestation, wo man gleich mehrere anstecken kann, besorgt 😅
Kommentare
Sie hatte jetzt 1,5 Stunden CTG, jetzt wartet sie auf einen Ultraschall. Es wird überlegt sie heim zuschicken, weil kein Kreißsaal/Bett frei ist. 😳 Boa so mühsam 😖. Ist der Nachteil bei kleineren Krankenhäusern.
Sie hatte die Wahl ob heute Abend oder morgen früh wieder rein.
Sie hat sich für morgen entschieden, dann können die Kinder daheim schlafen und sind entspannt wenn die Mama da ist.
Die Kinder wollen den Marathonstart anschauen.
Hier ist schon alles abgesperrt, Hubschrauber fliegt, Streckenposten hängen hier bei der Reichsbrücke schon seit kurz vor 7 rum.
Wenigstens brauch ich für die Arbeit nur U-Bahnen, die sind unbeeindruckt vom Absperrchaos😊
Man sieht kaum eine normal gekleidete Person 😅.
Ich bin die Ausnahme 😬
Mag auch nicht dauernd nachfragen😊, hab jetzt mal die Geschenke verpackt um mich abzulenken. Nur was kleines zum Anziehen für alle 3 Kinder. Wird aber verschickt, weil wir uns im Mai wahrscheinlich nicht sehen. Und wenn dann zum 4.Geburtstag der großen Schwester, da soll sie der Mittelpunkt sein. (Was eh schwer wird 😅)
Also so ein Theater mit der Einleitung hätte ich mir nicht für sie gewünscht.
Hoffentlich kommt es bald.
Wenigstens hab ich heute (Zwangs) ZA und den Tag für mich.
Die Kinder wollen heute in der GTS bleiben, obwohl ich ihnen angeboten habe, sie zu Mittag zu holen. Aber ws brauchen sie auch Pause von mir....
@Nasty puh .. das braucht keiner.. liegt das Baby den.n richtig ?
Ist aber immer noch nicht da.
Die Tabletten wirken zu wenig. Es geht aber noch beiden halbwegs gut. Wehen sind da, aber aushaltbar.
Heute morgen bei deiner Nachricht dachte ich noch, also soch der 20.4. 😅 aber mittlerweile könnte es wohl sogar noch ein Tag länger werden 🥴
Diese Warterei ist halt nervig. Wehen die schmerzhaft genug sind um nicht schlafen zu können, aber zu wenig zum Kind kriegen.
Die "Bad Boys" aus der Privatschule mit Antimobbing-Prävention und jedem sonstigen Klimbim die 11 sind und keinen Schritt allein tun. Behütet hoch 10
Bezüglich Kapazität und meiner Auslastung habe ich ehrlich gesagt, dass Luft nach oben ist und ich gern zusätzlich Aufgaben übernehmen kann (ohne Deadline, weil es halt auf die Auftragslage bei mir ankommt)
Heute ruft mich mein direkter Vorgesetzter an, wie kann ich sagen dass mir fad ist, dass sollte ich doch nicht machen und das geht so nicht. Äh sorry, wir haben zuerst darüber gesprochen. Das war im Februar, ich hab ihn nicht Übergangen und es auch anders formuliert.
Außerdem bin ich mir da selbst der nächste. Die Wirtschaftslage ist scheiße, ich bin im Grunde nicht wichtig, wenn sich 3 andere meine Aufgaben aufteilen. Aber ich will nicht die erste sein, die gehen muss, wenn es Hart auf Hart kommt.
Bin Sauer dass sie ihn drauf anspricht, obwohl sie versprochen hat das nicht zu tun und bin auf ihn sauer, dass er sich am Telefon auskotzt was ich nicht falsch gemacht habe.
Ich hatte echt einen guten Eindruck von dem Gespräch und jetzt Bauchschmerzen ob mein Vorgesetzter überhaupt noch mit mir redet.
Ich hab niemanden schlecht gemacht, oder mich beschwert. Es ging rein um MICH.
Das Kind wird 7, geht mit S. In die Klasse und will beide Jungs einladen. Nur die beiden.
Die Mutter hat geschrieben wie sehr E zu meinen Jungs aufsieht und sie bewundert. 🙈 Was sagt man denn da drauf?
Bin nicht sicher wie die Dynamik sich entwickelt, mein R ist ziemlich wild, S lässt sich oft mitreißen.
Das Geburtstagskind ist recht ruhig, klein, unscheinbar. Meine Kinder bemerken ihn kaum. Verteidigen aber wenn andere gemein werden. Das machen sie aber bei jedem schwächeren.
Ich fände es unhöflich nicht zu gehen, wenn das Kind so gar niemand hat. Aber lass das natürlich meine Männer entscheiden.
Obwohl ich es natürlich irgendwie auch lieb finde.
@racingbabe Tigers World (meine Jungs waren erst 2x in "Trampolin Hallen") sie wollen wegen dem Ninja Pacour hin.
@melly210 ist nicht so, dass meine ihn nicht mögen. Aber beschränkt sich halt auf Schule.
Er ist ihnen "egal" im positiveren Sinne.
Vielleicht ergibt sich auch eine Freundschaft, weil sie sich außerhalb der Schule treffen, ist ja doch anders als in der Schule wo auch andere dabei sind.
Andererseits sind sie aber schon gut im Kümmern und lieb sein zu jüngeren. Aber das gelingt halt nicht immer.
Ich würd nicht vermuten dass es Erwartungen gibt dass die Kinder jetzt auf einmal Freunde sind. Ich würd die Kinder hin gehen lassen und dem Geburtstagskind seinen Wunsch erfüllen - ohne weitere Hintergedanken zu vermuten.
Wird sich ja zeigen. Hauptsache das Geburtstagskind hat Freude. (Und meine auch)
Kids hätten zwar gerne eine Drohne, aber die darf man ja eigentlich net fliegen.
Bei den Autos die wir haben sind die Kids immer enttäuscht weil die nie aufgeladen sind wenn sie fahren möchten.
Und das andere ist durch ständigen Akku Wechsel schon kaputt, also ev mit direktanschluss???
Mein Neffe hat ferngesteuerte Autos für Erwachsene, fährt Rennen. Die sind deutlich besser, aber teilweise wirklich hochpreisig.
Müsste mich bei meinem Bruder erkundigen was die haben. Fahren jedenfalls sehr schnell und auch jeden Berg/Wiese hoch.
Würde mich eher nach Rennautos ferngesteuert erkundigen und keine Standard Kinder Autos suchen.
Wir haben vom Smith Toys einen riesen Monstertruck. Der beeindruckt durch die Größe, aber Akku hält je nach Kraftaufwand auch nur eine Stunde. Fährt zwar echt überall drüber, ist wahrscheinlich aber für deine Jungs schon zu fad.
Es gibt legale Drohnen, die nicht hoch fliegen.
Ist aber der gleiche Müll. Haben wir im Waldviertel. Ein Windstoß und sie stürzen ab. Natürlich auf Dach oder Baum wo man kaum ran kommt. Würde ich nicht empfehlen.
Meine Schwägerin hat ein ferngesteuerten Hubschrauber. Der ist cool. Schaut Top aus und wenn man geübt hat, fliegt er sich super und lässt sich in Richtung und Höhe steuern. Weiß aber auch die Marke nicht.
https://amzn.eu/d/06fnS1qW
Wir haben etwas kleinere RC Autos und die Akkulaufzeit hält nicht mal einen Spaziergang 😬
Dafür haben sie den Vorteil, dass sie auf unterschiedlichen Frequenzen laufen können. Das jeder nur sein eigenes Auto steuern kann. Wir haben 3x das gleiche Modell. Da mussten Sticker drauf um sie zu kennzeichnen 🙈
Die haben wir schon, nur leider ist der Akku eben nie geladen wenn die Kids fahren wollen.
Boot hab ich überlegt, wir sind jedes Jahr 1 wo am ossiacher See. Aber sonst wären die quasi auch eher unbenutzt
zum nikolaus hat er von seinem onkel eine kleine drohne vom smyth toys bekommen, mir der fliegt er gerne, der onkel hat da aber gleich vorgesorgt und 5 akkus inkl. grosser ladestation, wo man gleich mehrere anstecken kann, besorgt 😅
Sowas haben wir für die switch Kontroller, die sind somit immer einsatzbereit.
Wenns sowas auch für ferngesteuerte Fahrzeuge gäbe, das wäre super.