Was schenkt ihr zu Weihnachten ?

AdminAdmin

Posts: 1,117

edited 13. 12. 2007, 09:25 in Allgemeines
Hallo alle,

Was schenkt ihr euren kleinen Buben und Mädchen zu Weihnachten ? Gibt es noch so etwas wie intelligentes Spielzeug ? Ich mag nicht hussen, aber teilweise ist es schwer in größeren Läden geeignetes Spielzeug zu finden das sich beispielsweise nicht allen männlichen und weiblichen Stereotypen bedient.

Damit sich andere auch inspirieren lassen können, schreibt ev. auch das Alter dazu.

Ciao
Stefan

Kommentare

  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    so ich fang mal an, meine kleine ist 2 Jahre und 2 Monate alt, dass was ich aufschreibe ist von der ganzen familie (also von uns eltern, großeltern usw.) und bitte um keine verurteilung, ich weiß für viele hört sich das viel an, aber so ist das nun mal ;D

    Holz-Klangbaum
    Holzeisenbahnset
    Holzschneidelebensmittel (so ein kleines schneidbrett, da lernen sie schneiden)
    CD-Player fürs Kinderzimmer
    Little-People-Zirkus
    Lego-Duplo (Feuerwehrauto, die große Baustelle u. Krankenwagen)
    Plüschmemory v. Ravensburger
    Sortier-Lkw v. Playmobil 1-2-3

    das sind die sachen die ich mal weiß, ich nehme an, es kommt vielleicht noch Geld dazu, dieses kommt aufs Sparbuch, vielleicht schenkt noch der eine oder andere irgendein klumpat ::)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    bald ist der Shoppingwahnsinn eröffnet :D
    Habt ihr euch schon gedanken über die Geschenke gemacht?
  • Er wird heuer Ski brauchen. Oder vielleicht ein Hochbett. Noch etwas unschlüssig.
  • :)) Horror %-( werd wie jedes Jahr im November schon alles daheim haben, damit ich dann meine ruhe hab :)) aber WAS weiß ich noch nicht :))
  • Ich hab keine Ahnung was ich meinen Kindern schenken soll. Weiß ja nicht mal, was ich mir überhaupt wünschen soll.
  • Pfu da muss ich mal nach denken
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Hab letztens auch schon überlegt und mein Mann hat mich für verrückt erklärt.
    Für meine Große (2,5j)
    Arztkoffer
    Puzzle
    Farbenspiel (muss erst schauen was es gibt)
    Nachttischlampe
    Event. Tiptoi? (Ist das schon was??)

    Mini (9 mon)
    Spielteppich
    Teller, Besteck
    Kl. Traktor
    Holzpuzzle (für später)
    Kleidung
    Rutschauto od. Puky Wutsch

    Mein "Problem" ist das die Familie sehr groß ist und jeder aus schenkt. Mir persönlich ists fast zuviel.
    Hinzu kommt das Mini im Dez. Geburtstag hat und die Große im Feb. Ist halt alles knapp beeinander
  • Ich muss mir da noch einiges überlegen. Die Große wird kurz nach Weihnachten 3 und die Kleine hat im Oktober ihren 1.Geburtstag. Da bricht erst recht der Wahnsinn aus. Meine Familie zuckt immer bissi aus was die Geschenke betrifft, bissi mühsam 8-}

    Ich werde mir demnächst mal Listen schreiben...
  • TschutschuTschutschu

    Posts: 904

    edited 11. 09. 2014, 07:35
    Hochbett ist eine gute Idee ;))
  • Ich hätt gern folgendes für den Junior: http://www.pestas.net
    Finde die Bausteine genial und davon hat er laaaaaange was.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich erweiter mal: was schenkt ihr sonst so in der familie? bin heuer etwas ideenlos. für die damen würd ich gern so edelstahlseife besorgen, weil ich einfach so begeistert davon bin. vl tee dazu. bzw war mein vorsatz auch, heuer jedem ein gutes buch zu schenken :)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Bei uns bekommen nur Omas, Opas und Urlis was. Wobei auch ich für heuer absolut null Plan habe.
  • @mijo ich werde meiner Familie einen selbstgemachten Likör oder einen Sirup oder so was ähnliches machen und dazu ein selbst gemachtes Badesalz
    Ich hoffe sie freuen sich
  • Als Vorweihnachtsgeschenke bekommt die Familie immer einen Adventkalender mit Fotos der Kinder.

    Die Tanten bekommen einen selbstgenähten Teelichthalter und Eltern und Großeltern ein Fotobuch und einen Fotokalender. Meine Schwester bekommt etwas für die neue Wohnung und Cousins und Cousine weiß ich noch nicht :-/
  • unsere Eltern bekommen selbstgemachten Bratapfellikör und eine Christbaumkugel mit den Handabdrücken der Kinder. Ev. noch ein liebes Foto oder eine "bemalte" Stofftasche zum Einkaufen. Meine Schwester bekommt eine neue Laptophülle, die sie sich gewunschen hat und mein Mann kriegt einen Gutschein für die Abend- oder Nachtführung im Zoo.
  • Ich muss nur eine Schwester beschenken :-) Wir veranstalten ein Familienwichteln. Junior darf für jeden was kleines basteln. Ich weiß nur noch nicht was ;)
  • Meine verwandten bekommen dieses Jahr eine Apfel Orangen Marmelade.
    Sohnemann ein Puzzle, erweiterungsset für seine Brio Holzeisenbahn und irgendetwas zum basteln vielleicht, muss erst schauen was es sonst noch so auf dem "Markt" gibt.
    Töchterchen bekommt einen Bus mit so Steine zum reinwerfen, eine Minni Mouse zum kuscheln und das andere muss ich auch erst gucken :D
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 17. 11. 2014, 07:00
    Falls jemand einen Autonarr (Kind) daheim hat, hätte ich einen überdrüber super Tipp!!!!

    http://www.amazon.de/Aufklappen-Entdecken-Rob-Lloyd-Jones/dp/1782320784/ref=pd_sim_sbs_b_1?ie=UTF8&refRID=1VAFDBTNNAYXD268KDRY

    Mein Sohn hat es damals zum 2ten Geburtstag von meinem Bruder in Tschechisch bekommen - mittlerweile haben wir es auch in Deutsch gekauft, denn mein Mann ist (auch Autonarr) mehr als begeistert davon - in diesem Buch wird das ganze Auto und alles rundherum erklärt (Werkstatt, Schrottplatz, Autofabrik, Bremse, Kupplung, Tank,...)
  • In unserer Familie werden nur die Kinder beschenkt. Unsere Kleine (dann 20 Monate) bekommt den großen Bauernhof von Duplo. Meine Neffen mit 2 und 4 bekommen was von Playmobil bzw. BRIO, die Zwillinge mit 11 Monaten bekommen so kleine Autos und für die Mädchen (9 und 10 Jahre) muss ich noch überlegen. Bin aber für Tipps gerne offen ;)
  • sweetheart127sweetheart127

    Posts: 390

    edited 17. 11. 2014, 10:39
    Überlege was ich den Großeltern und Urgroßeltern schenken soll? :-?

    Hab an Fotogeschenke gedacht, aber nur welche, voriges Jahr haben wir Kalender und Leinwandbilder verschenkt.
    Vielleicht einen Fotorahmen mit mehreren Fotos? :-/

    Fürn Moritz stehen auf dem Wunschzettel: Spielküche, Indoorrutsche, Tisch mit Sesseln, Puky Wutsch, Bücher, Traktor, Zelt mit Tunnel, Motorikwürfel, Schleich Tiere, Stabilo Woddy 3 in 1!
    Aber nicht alles, nur was sinnvoll ist/wäre!
  • Wie jedes Jahr wird's etwas Selbstgemachtes für die Familie, was weiß ich noch nicht so genau.
    Meine Mama bekommt außerdem einen Torten-Verzierkurs geschenkt (den wir dann gemeinsam besuchen), mein Papa Konzertkarten, meine jüngste Schwester etwas für die Wohnung, die mittlere gar nichts, weil wir zusammen nach Istsndbul fliegen im Frühling (das haben wir so ausgemacht), mein Mann ein graviertes Lederarmband, Jonas ein neues KiZi, Moritz nur ein Greifling und Geld fürs Sparbuch. Meine Großeltern bekommen dann noch ein Fotobuch von den Jungs und über den Rest muss ich mir noch den Kopf zerbrechen..
  • wir verschenken heuer duschgel und schaumbad mit einem etiket auf dem tobias drauf ist. gibts beim dm. werd das ganze schön in ein körbchwn packen mit vuelleicht noch badeperlen, sprudelbad...
  • @stefanie Echt? Kann man das dort bestellen?
  • OT: uhhhhh im kindaktuell forum kriegt man ja auch mobil benachrichtigungen wenn man markiert wurde. find ich super \m/

    @kersmaus ja auf der dm homepage bestellen und ich glaub im markt dann abholen. mein mann und ich setzen uns erst heute abend hin zum "designen" und bestellen. hab aber schon muster in unserem dm gesehen und find die idee toll.
  • MaikindMaikind

    Posts: 494

    edited 23. 11. 2014, 19:07
    Junior kriegt von den Großeltern eine Puppenküche, von der Uroma Peter Hase auf DVD und ein Einkaufswagerl (die Seite im Spielzeugkatalog hat ein Loch weil er versucht hat es rauszukletzeln :x ). Von den Finnland-Großeltern eine Rodel glaub ich. Von uns daher nur wenig - eine kleine Schachtel mit Lego (hat mein Mann ausgesucht) und mein Mann will ihm auch noch ein Xylophon schenken ;) Und das Grüffelokind als Buch, das hab ich ausgesucht.

    Dafür verräum ich vor Weihnachten einiges von seinem Spielzeug. Ich achte derzeit drauf, womit er bewusst spielt und was nur herumliegt. Einen Teil hab ich schon verstaut, ist ihm nicht abgegangen.

    Meine Eltern und seine Eltern kriegen jeweils eine Keksdose mit einem Foto und von Junior gemachten Keksen ;) Meine Brüder - keine Ahnung. Alle anderen Verwandten die wie beschenken kriegen ein Foto mit schönen Rahmen und/oder ein Bild mit Fußabdruck. Letztes Jahr hab ich Schmetterlinge gemacht, heuer wahrscheinlich Schneemänner. Sonst wird niemand beschenkt.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 25. 11. 2014, 08:47
    Es ist echt schwierig, weil die Kinder ja eigentlich schon so viel haben und auch der Platz begrenzt ist. ;) Hab grad irgendwie noch nicht viele Ideen und da ich auch was für beide Großeltern und auch die Patentante besorgen muss, wird es noch viel mehr werden...

    Valentina ist 2 1/2. Sie wünscht sich den Spielplatz von Playmobil. Dann bekommt sie noch eine Winterjacke, Handschuhe und Kleidung.
    Maximilian ist 4. Er bekommt die Feuerwehrstation von Lego City und ein ferngesteuertes Auto.
    Beide wünschen sie eine Gitarre. Aber die bringt vielleicht schon der Nikolaus. ;)

    Hat jemand von euch einen Tipp für eine Kindergitarre die uns nicht alle zur Weißglut bringt. ;))

    Für meine Mama, Schwester und Schwägerin hab ich mir überlegt ein "Magnetherz" zu schenken. Hat jemand von euch damit Erfahrung?

    Mein Mann wünscht sich wieder ein Lego Technik. Werd jetzt mal Willhaben durchforsten. Da gibt es die doch um einiges günstiger.
  • Junior bekommt kein Hochbett zu Weihnachten. Er ist noch nicht so weit. Ich habe mich für Matador, Musikwimmelbuch und Verkaufsladen entschieden.
  • kersmauskersmaus

    Posts: 279

    edited 8. 12. 2014, 14:37
    @bettyblue Musikwimmelbuch?? Hört sich cool an. ;-)
  • @kersmaus sorry, ich bin schon leicht verwirrt. Es heißt die Welt der Musik :-) Bei mir wimmelt grad a bissl viel im Kopf rum :-\"
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Ich weiß nicht was meine Kids ihren Paten schenken sollen. Hab ihr Ideen für mich.
    Muss dazu sagen das die Paten noch sehr jung sind (17, 22) das machts meiner Meinung nach schwieriger :-?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.