Hallo alle,
Was schenkt ihr euren kleinen Buben und Mädchen zu Weihnachten ? Gibt es noch so etwas wie intelligentes Spielzeug ? Ich mag nicht hussen, aber teilweise ist es schwer in größeren Läden geeignetes Spielzeug zu finden das sich beispielsweise nicht allen männlichen und weiblichen Stereotypen bedient.
Damit sich andere auch inspirieren lassen können, schreibt ev. auch das Alter dazu.
Ciao
Stefan
Kommentare
Holz-Klangbaum
Holzeisenbahnset
Holzschneidelebensmittel (so ein kleines schneidbrett, da lernen sie schneiden)
CD-Player fürs Kinderzimmer
Little-People-Zirkus
Lego-Duplo (Feuerwehrauto, die große Baustelle u. Krankenwagen)
Plüschmemory v. Ravensburger
Sortier-Lkw v. Playmobil 1-2-3
das sind die sachen die ich mal weiß, ich nehme an, es kommt vielleicht noch Geld dazu, dieses kommt aufs Sparbuch, vielleicht schenkt noch der eine oder andere irgendein klumpat ::)
Habt ihr euch schon gedanken über die Geschenke gemacht?
Für meine Große (2,5j)
Arztkoffer
Puzzle
Farbenspiel (muss erst schauen was es gibt)
Nachttischlampe
Event. Tiptoi? (Ist das schon was??)
Mini (9 mon)
Spielteppich
Teller, Besteck
Kl. Traktor
Holzpuzzle (für später)
Kleidung
Rutschauto od. Puky Wutsch
Mein "Problem" ist das die Familie sehr groß ist und jeder aus schenkt. Mir persönlich ists fast zuviel.
Hinzu kommt das Mini im Dez. Geburtstag hat und die Große im Feb. Ist halt alles knapp beeinander
Ich werde mir demnächst mal Listen schreiben...
Finde die Bausteine genial und davon hat er laaaaaange was.
Ich hoffe sie freuen sich
Die Tanten bekommen einen selbstgenähten Teelichthalter und Eltern und Großeltern ein Fotobuch und einen Fotokalender. Meine Schwester bekommt etwas für die neue Wohnung und Cousins und Cousine weiß ich noch nicht :-/
Sohnemann ein Puzzle, erweiterungsset für seine Brio Holzeisenbahn und irgendetwas zum basteln vielleicht, muss erst schauen was es sonst noch so auf dem "Markt" gibt.
Töchterchen bekommt einen Bus mit so Steine zum reinwerfen, eine Minni Mouse zum kuscheln und das andere muss ich auch erst gucken
http://www.amazon.de/Aufklappen-Entdecken-Rob-Lloyd-Jones/dp/1782320784/ref=pd_sim_sbs_b_1?ie=UTF8&refRID=1VAFDBTNNAYXD268KDRY
Mein Sohn hat es damals zum 2ten Geburtstag von meinem Bruder in Tschechisch bekommen - mittlerweile haben wir es auch in Deutsch gekauft, denn mein Mann ist (auch Autonarr) mehr als begeistert davon - in diesem Buch wird das ganze Auto und alles rundherum erklärt (Werkstatt, Schrottplatz, Autofabrik, Bremse, Kupplung, Tank,...)
Hab an Fotogeschenke gedacht, aber nur welche, voriges Jahr haben wir Kalender und Leinwandbilder verschenkt.
Vielleicht einen Fotorahmen mit mehreren Fotos? :-/
Fürn Moritz stehen auf dem Wunschzettel: Spielküche, Indoorrutsche, Tisch mit Sesseln, Puky Wutsch, Bücher, Traktor, Zelt mit Tunnel, Motorikwürfel, Schleich Tiere, Stabilo Woddy 3 in 1!
Aber nicht alles, nur was sinnvoll ist/wäre!
Meine Mama bekommt außerdem einen Torten-Verzierkurs geschenkt (den wir dann gemeinsam besuchen), mein Papa Konzertkarten, meine jüngste Schwester etwas für die Wohnung, die mittlere gar nichts, weil wir zusammen nach Istsndbul fliegen im Frühling (das haben wir so ausgemacht), mein Mann ein graviertes Lederarmband, Jonas ein neues KiZi, Moritz nur ein Greifling und Geld fürs Sparbuch. Meine Großeltern bekommen dann noch ein Fotobuch von den Jungs und über den Rest muss ich mir noch den Kopf zerbrechen..
@kersmaus ja auf der dm homepage bestellen und ich glaub im markt dann abholen. mein mann und ich setzen uns erst heute abend hin zum "designen" und bestellen. hab aber schon muster in unserem dm gesehen und find die idee toll.
Dafür verräum ich vor Weihnachten einiges von seinem Spielzeug. Ich achte derzeit drauf, womit er bewusst spielt und was nur herumliegt. Einen Teil hab ich schon verstaut, ist ihm nicht abgegangen.
Meine Eltern und seine Eltern kriegen jeweils eine Keksdose mit einem Foto und von Junior gemachten Keksen Meine Brüder - keine Ahnung. Alle anderen Verwandten die wie beschenken kriegen ein Foto mit schönen Rahmen und/oder ein Bild mit Fußabdruck. Letztes Jahr hab ich Schmetterlinge gemacht, heuer wahrscheinlich Schneemänner. Sonst wird niemand beschenkt.
Valentina ist 2 1/2. Sie wünscht sich den Spielplatz von Playmobil. Dann bekommt sie noch eine Winterjacke, Handschuhe und Kleidung.
Maximilian ist 4. Er bekommt die Feuerwehrstation von Lego City und ein ferngesteuertes Auto.
Beide wünschen sie eine Gitarre. Aber die bringt vielleicht schon der Nikolaus.
Hat jemand von euch einen Tipp für eine Kindergitarre die uns nicht alle zur Weißglut bringt. )
Für meine Mama, Schwester und Schwägerin hab ich mir überlegt ein "Magnetherz" zu schenken. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Mein Mann wünscht sich wieder ein Lego Technik. Werd jetzt mal Willhaben durchforsten. Da gibt es die doch um einiges günstiger.
Muss dazu sagen das die Paten noch sehr jung sind (17, 22) das machts meiner Meinung nach schwieriger :-?