Kurze Frage - schnelle Antwort #5

1789101113»

Kommentare

• WölfinWölfin

Noch eine Stimme für zwiebellook. Mo und Di wars morgens und abends auch sehr kalt. Statt der Winterjacke haben wir aber eher Fleecejacke plus Softshell Jacke. Trag ich auch im Winter oft statt der Winterjacke, das kommt aufs gleiche (vergleichende mit diesem 3-in-1 Jacken, wo man das Fleeceteil eintippen kann).

Mittags wars heute schon eher warm, da waren mir beide Schichten zu viel gewesen und die Fleecejacke ausreichend.

Wind fand ich die letzten Tage nicht so arg, aber eher weil wir den in Wien e meistens haben... In den inneren Bezirken ist das mit dem Wind meistens nicht so schlimm, aber zB Kahlenberg, Kaisermühlen,... - da geht fast immer ordentlich der Wind.
  • Winterjacke ist def. Zu viel....also eine dünne übergabgsjacke und Weste drunter ist sicher die sichere Wahl.

Die Kids tragen mittlerweile hoddi und dünne steppjacke.
  • Wie wascht Ihr Kappen? Also Baseballkappen mit Schirm. Bis jetzt habe ich sie immer einfach in die Waschmaschine gegeben und war kein Problem, aber vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung, bei manchen ist der Schirm ja aus Papier.
  • @racingbabe Ich hab einmal auf Instagram gesehen, dass diese im Geschirrspüler gewaschen werden. Aber ich versteh nicht was daran besser sein soll 🫣.

Ich gebe die immer im Feinwäscheprogramm in die Waschmaschine. Das haben bis jetzt alle Kappen überlebt - wir haben aber auch keine besonders teuren Kappen. 😆
  • @sulmtalerin Vielleicht weil es im Geschirrspüler nicht geschleudert wird? 🤷‍♀️
    Bei so 0815 Kappen ist es mir auch egal, aber die Kinder haben jetzt eine vom Urlaub, die sollte länger überleben 🫣
  • yve412yve412

ich schmeisse die kappen meiner 2 auch immer in die waschmaschine 🙈🙉 beim
    trocken hänge ich sie meist so, dass sie halbwegs rund hängen, damit sie da eventuell nicht verziehen. zB über eine lehne vom balkonsessel oder an das ende vom klappbaren teil beim wäscheständer 😊
  • cornicorni

Ich wasch sie auch in der Waschmaschine bei 30 Grad.
    Geschirrspüler kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder kann man da die Temp so weit runter regeln?
  • Wer von euch hat einen Saugroboter und ist zufrieden mit dem Ding? Dann würd ich gern wissen welchen ihr habt :)
  • yve412yve412

@claudsch1980
    vorab, ist nur meine eigene meinung und kein abraten, ich hab solche dinge zB nicht beachtet.

ich hab mir einen eingebildet als ich schwanger war, anfangs wars ok aber nach 1 jahr hab ich ihn dann fast gar nicht mehr fahren lassen und mittlerweile ist der wieder in seiner verpackung und wartet auf einen käufer 🙈🙉 mich hat das ständige hängen bleiben zB unterm klo oder wenn mal ein sessel stehen blieb genervt 🙈😅 sobald von den kids auch mal was unter einem bett/couch oder kastl "verschwunden" ist, saugte er auch nicht mehr weiter und man hat ständig meldungen bekommen dass dies und jenes gerade nicht geht 😬 (zB die bürste hängt weil er durch wolle/haare gefahren ist) kann aber auch sein, da wir ein "noname" gerät gekauft haben, dass eventuell dadurch die negativen seiten überhand hatten 🙉 ich würde mir persönlich keinen mehr kaufen, dann einen saug-wisch-akku-sauger, statt grossem staubsauger und kübel+wischer
  • itchifyitchify

Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan und die Geräte sind viel besser, erkennen Hindernisse besser, heben sich für Teppiche usw. Hab jetzt z.B. welche die selbst zur Ladestation fahren und den Staubbehälter ausleeren. Die Rollen sind auch schon so dass die Haare nicht mehr so hängen bleiben.
    Roborock ist eine gute Marke. Die Frage ist ob du auch eine Wischfunktion magst. Da gibt es welche die nur einen feuchten Fetzen drauf haben und welche die die Fetzen wirklich laufend auswaschen bei der Station und richtig wischen. Da haben wir einen von Ecovacs aber ist schon das 2. Mal kaputt (fürchte das ist leider das Risiko wenn der mit literweise Wasser hantiert).

Unsere Wohnung ist nach Jahren schon Robo sicher. Also keine Kabel mehr offen verlegt, die Wäschespinne hat Rohrisolierung unten drauf, am Klo hatte ich früher auch unten was kleben als wir einen hatten der steckenblieb usw. 😅
  • Wir haben einen Roborock und sind super zufrieden
  • @claudsch1980 Wir haben einen IRobot Roomba und ich find ihn super. So sauber war es vorher noch nie unter Bett und Couch 😅
    Ja, man muss manche Sachen wegräumen, er hat mal den Hula Hoop umgefahren und war dann drin gefangen 🤦‍♀️ das war etwas blöd, weil ich auch nicht zuhause war, aber man lernt und räumt es beim nächsten Mal weg.
  • @claudsch1980 Wir haben einen günstigen zum Testen gekauft, weil wir auch nicht wussten, ob wir den viel verwenden und ich bin sehr zufrieden (nur ist er sehr laut), obwohl der jetzt nicht das High-End-Gerät ist. Der sorgt einfach für eine Grundsauberkeit in Wohnzimmer/Küche 😀.

Im Kinderzimmer lass ich ihn aber nur fahren, wenn alles weggeräumt ist. 😆
  • melly210melly210

Ich finde die Dinger auch gut. So sauber wie mit Roboter wird es mit händisch saugen nie
  • NiNoNiNo

Hallo, ich such ein Geburtstags T-Shirt für Jungs mit der Zahl 7. Ernstingsfamily hat momentan keine. Weiß einer sonst wo man welche her bekommt? In Wien...oder drucken lassen kann? Danke!
  • Talia56Talia56

@NiNo Bügelbild kaufen und auf ein Shirt bügeln…ich hab immer über Etsy gekauft…
  • keakea

Hat wer eine Idee oder einen Vorschlag, vor allem die Tiroler?

Ich hab eine Verwandte die derzeit in Tirol arbeitet aber leider Krebs hat und in Innsbruck am Spital behandelt wird. Ihr Arbeitgeber ist jetzt pleite gegangen und nachdem sie eine Dienstwohnung hat muss sie dort raus.

Sie wohnt in Italien normal und kann eh nach Hause zurück, muss aber wegen der Behandlung im Mai und ev später immer wieder ein paar Wochen am Stück nach Innsbruck. Hat wer eine Idee für kurzzeitwohnen in solchen Umständen?

Airbnb oder so kann sie sich halt nicht wirklich leisten. Es muss nicht direkt Innsbruck sein aber so dass sie mim Zug halbwegs hin kann.
  • @kea es gibt eine Facebookgruppe Urlaub gegen Hand , bzw auch ohne Gegenleistung ev nimmt sie jemand auf ?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.