Muss jetzt auf den Vorbereitungsabend der Gruppenleiterinnen für die Erstkommunion 😅 wenns so kalt und dunkel ist, freuts mich gar nicht noch irgendwo hinzugehen 😴😴
Mich ärgern, weil mein Mann nicht aufsteht.
Na der wird sich wundern. Ich schmeiß den jetzt aus dem Bett.
Ich muss ins Büro, Kinder in die Schule und er schläft? Kann ja nicht sein. Er kann eh um 7.30 wieder ins Bett wenn wir weg sind. Jetzt soll er mir helfen. Punkt. Wieder was, das man extra auftragen muss. Könnte doch auch selbstverständlich sein. 🥴
den grossen, nach der winterpause, zum schwimmunterricht gebracht und jetzt mit podcast in den ohren warten. heute bin ich so demotiviert wie schon lange nicht mehr, mir ist so kalt und grantig 😂
Ich bin gleich (um 1) bei meiner gratis Fußpflege
Freu mich riesig, mir tut schon jeder Schritt weh. Aber damit das Mädel auch wirklich was lernt, hab ich 2 Monate nix getan...
2. kaffee, einkaufsliste vorbereiten und danach mal einkaufen fahren.. vormittags waren wir mit freunden am und um den see, bin kaputt vom kinder herum ziehen und zumindest den kleinen halbwegs sicher auf den berg zu bringen 🙈😅
War heute schon mit den Kindern in der Firma, dann Shoppen, bei meinen Eltern. Mit ihnen waren wir spazieren.
Danach Döner essen und jetzt sind die Kinder zuhause noch draußen den Schnee ausnutzen.
Ich genieß gerade die Ruhe. Kids sind im Hof mit Schnee beschäftigt, Mann ist kurz zum Bauhaus.
Beim Frisör waren meine Männer auch schon. Sehen gleich viel gepflegter aus 😬
habe ausserdem jetzt noch rechnungen bei der zusatzversicherung eingereicht (auch so eine aufgabe, die ich schon ewig vor mir herschiebe), mini liegt in der badewanne und mein mann hat einen termin beim optiker.
den schnee hat mini gestern schon genossen, sie war mit freundinnen beim nahegelegenen rodelhügel. freue mich sehr, dass die kinder jetzt schon so selbstständig sind und man sie in der siedlung nicht ständig begleiten & beaufsichtigen muss.
Wir waren heute am Spielplatz Rodeln. Da ist ein kleiner Hügel, der für die Kleinen ideal ist, weil wenig Gefahrenquellen, außer andere Kinder 😆.
Hat viel Spaß gemacht. Die Idee noch 2 Plastikrodeln zu besorgen, ist leider gescheitert. Aber die Holzrodel war eh tadellos. Das nächste Mal muss ich beide mitnehmen. Zum Glück waren wir dann doch mit dem Auto dort. Haben lange ausgehalten, aber dann war die Energie wegen Kälte/Müdigkeit am Ende.
Jetzt ist die Meute schon gebadet und sind im Wohnzimmer in Kuscheldecken gepackt.
Trink jetzt in Ruhe noch meinen Kaffee aus...dann werd ich unsere Kostüme bügeln und Magdalena fertig richten! Sie hat um 11 Uhr ihren Gardeauftritt bei der Eröffnung und um halb 2 beginnt der große Faschingsumzug 🥳🥳🍾🍾 das wird heute ein langer Partytag für uns 😅
Warten, dass meine Liebsten vom Kasperl heimkommen. Aufgeräumt, gekocht und Weihnachtssachen am Dachboden verstaut. Muss nur noch die Adventkalender staubdicht verpacken, die passen in keine Schachtel.
fahre kurz in die arbeit, mein heutiger arbeitstag fällt, bis auf die 1-2 stunden, aus und ich muss termine verschieben und bürozeugs erledigen.
werde dann spätestens mittag wieder daheim sein und mich meiner to-do-liste widmen.
Bin daheim und mach wirklich pflegefrei. Nicht nebenher irgendwie Home-Office herumpfuschen, weil alles so dringend und unbedingt erledigt werden muss, aber mich dann ärgern , weil nichts weitergeht und das kind zu lang vorm Fernseher sitzt. Fernseher läuft trotzdem im Moment... ein bisschen darf sein. Morgen bleibt dann mein Mann daheim und ich arbeite richtig und heute eben gar nicht.
Hab Anfang Dezember und Anfang Jänner je eine:n neuen Mitarbeiter:in eingestellt und denen nur geschrieben, dass ich nicht komme und was sie heute machen können. Die sind nach so kurzer Zeit schon selbstständiger als sie ehemalige Kollegin nach 2 Jahren, das ist echt super
Seit 20.12. war unsere Waschmaschine kaputt, die Sicherung ist gefallen, wenn die Maschine auch nur angesteckt war. Am 22.12. haben wir beim Händler angerufen, frühester Reparaturtermin war heute. Der Heizstab wars, laut Servicetechniker ist der es in 99% der Fälle. Ich sollte künftig spätestens halbjährlich die Maschine entkalken oder Calgon immer verwenden. hab ich ehrlicherweise nie gemacht. Und Flusensieb hab ich auch nie regelmäßig gereinigt, eher nur, wenn die Maschine nicht abgepumpt hat. Bin jedenfalls froh, wieder daheim waschen zu können.
Ich hock grad beim Reifenservice, Schraube hinten drin🙄
Gut, dass ich auf Warnleuchten reagiere... bin alle Räder angefangen, hab dagegen getreten und gleich gemerkt, dass dieses nachgibt.
Genaue Inspektion hat dann die Schraube ergeben
Ich tröste mich damit, dass ich am Nachmittag schon mehr als die Hälfte der Woche geschafft hab 😅.
Vielleicht darf ich Freitag sogar Home-Office machen.
puh, ich fühl mich heute gerädert 🥱 hab nicht einschlafen können, bin dann gefühlt sehr oft aufgewacht und hab noch kurz vorm aufwachen ganz wild geträumt.
jetzt mal einen kaffee trinken und auf einen motivationsschub warten, zum glück fange ich in der arbeit etwas später an.
Tochter wird immer überpünktlich geholt, Jungs fast immer zu spät.
Muss heute um 8 in der Firma sein, wegen einem Kundengespräch. Hoffe es geht sich gut aus.
bin gerade vom frühstücken mit einer freundin zurückgekommen. huiiii, es war so eisig auf den gehwegen ausserhalb unserer siedlung 😨 sind nur ein paar minuten gehzeit, aber ich bin wie auf rohen eiern unterwegs gewesen.
jetzt widme ich mich meinem wäscheberg und dann versuche ich, mein aktuelles buch fertigzulesen ohne mir die augen aus dem kopf zu heulen 😭
@Semmal
judith und hamnet von maggie o‘farrell (ist auch gerade als film im kino).
man weiß eigentlich von anfang an, was passieren wird, es ist aber trotzdem sehr traurig. und wirklich schön geschrieben.
Habe gerade den Toaster (Sandwichmaker) gekillt 🫣 habe offenbar das Kabel eingeklemmt, hat einen Knall gemacht als ich genau daneben gestanden bin, Sicherungen sind auch gefallen 🙄 jetzt muss ich morgen einen neuen kaufen. Eigentlich kein Geld mehr für sowas.
Meine Kinder essen Eis zum Frühstück 🙄
R ist auf die Idee gekommen TK Himbeeren ins Müsli zu tun- in unglaublichen Mengen- und mit dem Stabmixer zu pürieren.
Jetzt wollen das alle.
Nagut, solang nicht unmengen Zucker dazu muss, soll es mir Recht sein.
Kommentare
Na der wird sich wundern. Ich schmeiß den jetzt aus dem Bett.
Ich muss ins Büro, Kinder in die Schule und er schläft? Kann ja nicht sein. Er kann eh um 7.30 wieder ins Bett wenn wir weg sind. Jetzt soll er mir helfen. Punkt. Wieder was, das man extra auftragen muss. Könnte doch auch selbstverständlich sein. 🥴
Haben gestern einen neuen "Fliesen Spiegel" geklebt. Nix hochwertiges, aber optische Veränderung. Gefällt mir.
Freu mich riesig, mir tut schon jeder Schritt weh. Aber damit das Mädel auch wirklich was lernt, hab ich 2 Monate nix getan...
Danach Döner essen und jetzt sind die Kinder zuhause noch draußen den Schnee ausnutzen.
Beim Frisör waren meine Männer auch schon. Sehen gleich viel gepflegter aus 😬
den schnee hat mini gestern schon genossen, sie war mit freundinnen beim nahegelegenen rodelhügel. freue mich sehr, dass die kinder jetzt schon so selbstständig sind und man sie in der siedlung nicht ständig begleiten & beaufsichtigen muss.
Hat viel Spaß gemacht. Die Idee noch 2 Plastikrodeln zu besorgen, ist leider gescheitert. Aber die Holzrodel war eh tadellos. Das nächste Mal muss ich beide mitnehmen. Zum Glück waren wir dann doch mit dem Auto dort. Haben lange ausgehalten, aber dann war die Energie wegen Kälte/Müdigkeit am Ende.
Jetzt ist die Meute schon gebadet und sind im Wohnzimmer in Kuscheldecken gepackt.
werde dann spätestens mittag wieder daheim sein und mich meiner to-do-liste widmen.
Hab Anfang Dezember und Anfang Jänner je eine:n neuen Mitarbeiter:in eingestellt und denen nur geschrieben, dass ich nicht komme und was sie heute machen können. Die sind nach so kurzer Zeit schon selbstständiger als sie ehemalige Kollegin nach 2 Jahren, das ist echt super
Mach mich eh gleich auf den Heimweg. Noch mehr frieren 🙄 aber wenigstens hab ich's daheim warm.
fusslsieb mach ich dann auch gleich.
Ich mach das aber unregelmäßig. 2,3x im Jahr wenn wir dran denken.
Wir haben die Maschine 7 Jahre oder so. Ist schon mit uns umgezogen.
Unsere Maschine wird 15
Unsere Waschmaschine war auch 7 Jahre alt
Beim Geschirrspüler mach ich das auch und lass das Maschinecare Programm laufen
Gestern war ich um die Zeit schon im Büro 🙄 hab eh Gleitzeit, aber das spätere Heimkommen stört mich.
Gut, dass ich auf Warnleuchten reagiere... bin alle Räder angefangen, hab dagegen getreten und gleich gemerkt, dass dieses nachgibt.
Genaue Inspektion hat dann die Schraube ergeben
Ich tröste mich damit, dass ich am Nachmittag schon mehr als die Hälfte der Woche geschafft hab 😅.
Vielleicht darf ich Freitag sogar Home-Office machen.
jetzt mal einen kaffee trinken und auf einen motivationsschub warten, zum glück fange ich in der arbeit etwas später an.
Geh eigentlich nur fürs Pillenrezept
Der HH ruft ziemlich laut, wird mir nicht erspart bleiben.
wäsche, Küche, saugen....
Bin zu spät aufgestanden und suche nochimmer Motivation.
Seit meiner neuen Matratze schlafe ich viel besser
Tochter wird immer überpünktlich geholt, Jungs fast immer zu spät.
Muss heute um 8 in der Firma sein, wegen einem Kundengespräch. Hoffe es geht sich gut aus.
jetzt widme ich mich meinem wäscheberg und dann versuche ich, mein aktuelles buch fertigzulesen ohne mir die augen aus dem kopf zu heulen 😭
was liest du leicht gerade?
judith und hamnet von maggie o‘farrell (ist auch gerade als film im kino).
man weiß eigentlich von anfang an, was passieren wird, es ist aber trotzdem sehr traurig. und wirklich schön geschrieben.
Vielen Dank! Werd mir das Buch näher anschauen!
R ist auf die Idee gekommen TK Himbeeren ins Müsli zu tun- in unglaublichen Mengen- und mit dem Stabmixer zu pürieren.
Jetzt wollen das alle.
Nagut, solang nicht unmengen Zucker dazu muss, soll es mir Recht sein.