Neues aus dem Krankenlager #3

11415161820

Kommentare

• NastyNasty

Bei uns folgt jetzt Ärzte Marathon nach Neurochirurgie. Wieder mal. Neurologie : EEG , MRT Gehirn und Spinalkanal. Röntgen Shuntventil.
    Nach MR ins akh Shunt einstellen, eventuell Shunt umstellen.

Falls die Halswirbelsäule zu eng ist, wird geweitet, falls das Rückenmark an der Narbe haftet, wird's gelöst....

Wird wieder ein tolles neues Jahr...nicht.
  • Mist.
    In bocca al lupo @Nasty
  • @Nasty ach, das tut mir leid. War es zu erwarten (also ist es normal) oder ist etwas zusätzlich passiert?!
  • NastyNasty

@Talia56 wir wussten, dass es irgendwann kommen wird. Zumindest ist es bei 65 Prozent so.
    Kann auch sein, dass wir noch ein paar Jahre Zeit haben um das Rückenmark zu lösen, aber die fehlende Merkfähigkeit spricht dafür, dass das Kleinhirn durch die Anhaftung nach unten gezogen wird. Eine Verengung würde sich eher durch Atemaussetzer bemerkbar machen.
    Es steht auch Epilepsie im Raum, durch die Gehirn Ops die wir schon hatten. Ohne ganzheitliche Beteiligung. Eine Art Abschalten von Teilregionen. Das glaub ich persönlich aber gar nicht. Sagt mein 6. Sinn.

Will mich auch noch nicht verrückt machen. Erst Mal die Untersuchungen der Reihe nach.
  • @Nasty das klingt sehr anstrengend, ich wünsche dir dafür viel Kraft!!!
  • @Nasty das klingt überwältigend und schlimm. Da wünsch ich ganz viel Kraft.
  • Viel Kraft @Nasty.
    Das klingt einfach horrormäßig.
  • Na furchtbar @Nasty 😪 auch ich wünsche dir viel Kraft 🍀
  • @Nasty viel Kraft 🍀 das ist vermutlich in Theorie & Praxis alles noch viel komplexer. Aber es ist schon toll, was die Medizin heutzutage so alles vermag.
  • @Nasty das klingt nach viel ☹️ drück euch die Daumen dass alles gut läuft
  • Ach je @Nasty ich drück euch die Daumen, daß ihr alles gut hinter euch bringt.
  • Ich schick euch auch die besten Wünsche liebe @Nasty .🤗
    Auf deinen 6. Sinn ist so oft Verlass, ich kann mir vorstellen, dass das wieder so ist.
  • @Nasty alles Gute und viel Power für 2026 - erinnert mich wieder daran, was wirklich wichtig. Schulnoten usw verblassen neben Gesundheit! Hoffe, es geht alles ohne gröbere Schwierigkeiten bei euch durch!
  • @Nasty
    das klingt im ersten moment sehr überwältigend. alles gute für die kommende zeit, starke nerven und ihr werdet es gut schaffen 💪🏻🍀
  • Wie groß ist denn die Chance, dass es uns erwischt? Freundin war am Sonntag bei uns, deren Mann Influenza A hat. Sie hatte am Sonntag keine Symptome, Mann ging es nur nicht so gut.
  • racingbabe wrote: »
    Wie groß ist denn die Chance, dass es uns erwischt? Freundin war am Sonntag bei uns, deren Mann Influenza A hat. Sie hatte am Sonntag keine Symptome, Mann ging es nur nicht so gut.

War der Mann auch bei euch ? Falls nein, dann nicht so hoch.
  • NastyNasty

Freitag 13.2. MRT Termin.

Bin zwar nicht abergläubisch, aber was weiß man.
  • @Nasty kann man wohl in beide Richtungen auslegen…meine Eltern haben an einem Freitag den 13. geheiratet 😉
  • NastyNasty

Ich weiß @Krümel05 mein Mann ist Freitag den 13. geboren 😊
  • @melly210 Nein, ihr Mann war nicht mit.
  • racingbabe wrote: »
    @melly210 Nein, ihr Mann war nicht mit.

Ist sie jetzt krank? Falls nicht, würde ich mir eher keine Sorgen machen.

Bei uns hat es jetzt den Kleinen erwischt. 40 Fieber und eine krächzende Stimme. Dazu etwas husten, der ihm weh tut in der Kehle. Silvesterpläne mit den Freunden und Ausflüge sind damit geplatzt. Aber was solls- das Leben mit Kindern halt...
  • @Maxi01 Sie hat etwas Kopfschmerzen, aber sonst nichts.

Gute Besserung!
  • Gute Besserung
  • Her mit euren Tipps bezüglich Husten. Der Große war 2 Wochen vor Weihnachten krank. Bis Weihnachten hat ihn der Husten begleitet. Jetzt war er ein paar Mal draußen im Schnee und der Husten beginnt von vorne. Natürlich hatte er kein Halstuch, die falschen Schuhe, die nassen Handschuhe… und das mit 14. Nachts sind alle wach, er bellt wie ein Hund beim Husten, am Tag geht es so halbwegs. Bronchipret, Scottopect, Bronchostop und Wick sind wir durch. Auch Zwiebelhonig, Engelwurz, Honig. Ich mag nicht mehr. Wir sind nur zuhause und gehen uns auf die Nerven, nach den Ferien muss er für die berufspraktischen Tage fit sein.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 31. 12. 2025, 08:15
    Isla Moos.
    Das einzige was mir hilft.

Oder Butter I Zucker wälzen (ca daumennagelgroß/Teelöffel voll Butter) .

Geheimtipp meiner uroma
  • @Jakobmama inhalieren, vielleicht auch Abends vor dem Bett mit Infrarot/Wärmelampe…es gibt auch so einen Husten/Bronchialtee, schmeckt mE nicht sehr gut, aber hilft…und Geduld…
  • Uns hilft der Tussa Forte Nachthustensaft recht gut nachts.
  • Ich fühle mich immer noch matt 😕
  • NastyNasty

Kopfschmerzen sind seit gestern viel besser. Fühl mich nicht mehr so schwammig.

Schnupfen und leichter Husten sind aber da. Wenigstens aushaltbar
  • @Maxi01
    gute besserung! 😫 mit kindern braucht man echt keine fixen pläne machen 😉

@Jakobmama
    eventuell mal abhören lassen (falls ihr das nicht ohnehin in letzter zeit gemacht habt). manchmal ist einfach ein antibiotikum nötig, wenn es sich über so lange zeit zieht.

@MagicMoment
    aber machst du nicht gerade die saftkur? vielleicht ist das deinem körper noch zu stark, wenn du noch nicht wieder ganz gesund bist.
  • @vonni7 hab ich nur 2 Tage gemacht, bin eh wieder normal beim Essen. Ich wache nur jeden Tag total geplättet auf. Danke der Nachfrage
  • @MagicMoment dann solltest du etwas tun, um deinen Kreislauf anzukurbeln. Also zB Fahrradfahren noch im Bett, Kneipen oder Wechseldusche (eher nur Beine), dabei auch zB Massage mit Bürste…geht auch trocken. Generell viel trinken und Bewegung machen…
  • Passend zu einem Buch aus Kindertagen - Giraffenhals-Halsweh 🫠
  • Mini hat seinen Gips mach 3 Wochen am Fuß vor 2 Tagen hinunter bekommen und belastet noch immer nicht seinem Fuß bzw meint, dass er Schmerzen hat. Ich frag mich, ob das normal ist oder etwas übersehen wurde?!

Einen Bruch haben sie nicht am Röntgen gesehen sondern Wachstumfsfugenablösung diagnostiziert.

Er ist nämlich normalerweise ein sehr aktives, sportliches Kind. Nur derzeit geht er äußerst komisch durch die Schonhaltung, kann nicht auf die Zehenspitzen stehen usw.
  • WölfinWölfin

@ballerina Wie alt ist mini?

Kann sein, dass es nach 3 Wochen Gips ungewohnt ohne ist, also er empfindet es vielleicht wirklich als Schmerzen , obwohl das nur wegen der vorangegangenen Schonung ist. Das halte ich ehrlich gesagt am wahrscheinlichsten, würd's aber im Zweifelsfall trotzdem beim Orthopäden abklären...

Wir haben derzeit die Situation bei unserer großen, dass wir ihre schmerzen zunächst als wachstumsschmerzen und übertriebenes Drama (sie neigt da dazu) gedeutet haben. Da es aber nicht wie sonst bei Wachstumsschmerzen nach 2-3 Wochen besser wurde, waren wir dann doch beim Orthopäden mit ihr. Im Röntgen sah man nichts, im MRT aber schon. Wie es dann weiter aussieht, wissen wir nicht nicht, aber jedenfalls zeigt Röntgen nicht alles. MRT wird aber nur gemacht, wenn der Orthopäde was vermutet, also der Weg bleibt euch sowieso nicht erspart, wenn ihr dem nachgeht.

• Ich fahr mal zu meiner Ärztin...hab solche Halsschmerzen auf der linken Seite dass ich kaum schlucken kann und es zieht mir bis ins Ohr rauf 😖😖
  • NastyNasty

@ballerina meine Tochter spürt durch den Querschnitt nichts, aber der Bruch der Wachstumsfuge ist von außen noch sichtbar. 6 Monate danach. Leichte Schwellung.
    Ist nicht unbedingt vergleichbar, aber ich denke das dauert einfach.

Würde aber unbedingt zum Orthopäden. Vielleicht hilft ihm Physio.
  • Maxi01Maxi01

Oje, klingt nach Seitenstrangangina.
    Gute Besserung @Stefanie868 !
  • Gute Besserung

Mein Mann hat seit ein paar Tagen Durchfall.
    Keine sonstigen Beschwerden. Absolut keine
    K und ich sind fit.

Kann das eine Intoleranz sein?
  • Vermut ich auch @Maxi01
    Wart schon seit 1,5 Stunden bei der Ärztin 😖
  • cornicorni

@RoterSommermond Mein Schwiegerpapa hat das auch. Und war noch zu Silvester bei uns essen, ohne was zu sagen.
    Drei Mal darfst du raten, wer jetzt die Scheißerei hat 🙄

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es noch von den Kindern ist.... Außer über den "Umweg" Opa.
  • Gute Besserung.

Echt zach de Saison
  • vonni7vonni7

gute besserung! zur zeit bleibt echt so gut wie keine familie verschont 😩
  • Noch immer etwas angeschlagen, wenn auch etwas Besserung in Sicht. Dafür die noch offenen Näh-To Dos erledigt. Wieder etwas auf-/weggeräumt.

Wenn man nur noch ab und zu zwischendurch unterbrechen muss, wird es leichter. Einige Zeit haben die Kinder einfach neben mir gemalt…
  • NastyNasty

Mir geht's besser mit Schnupfen.

Die Jungs Husten ein bisserl, aber nur tagsüber. Werde Montag noch Corona Tests besorgen, damit wir vor Arbeitsbeginn/Schule noch testen können. Geh aber davon aus, dass alle fit bleiben.

• cornicorni

Mein Durchfall ist wieder weg. Und das bleibt jetzt hoffentlich so.
    Der Schwiegerpapa hats noch immer. Er achtet aber auch nicht wirklich drauf, was er isst...
    @RoterSommermond Wie geht's deinem Mann damit?

Dafür hab ich jetzt was Neues. Kreuzschmerzen. Sind heute schleichend gekommen. Kann mich kaum noch rühren und hab den Kindern versprochen, dass wir heute noch für Magdalenas Geburtstagsfeiern einkaufen gehen. 🙈
  • Dem geht's besser,danke der Nachfrage @corni .
    Offensichtlich hat ihn das Kino geheilt😉

Wobei, tbh, ich eher vermute, der Verzicht auf jegliche Milchprodukte
  • Danke @Wölfin und @Nasty für eure Gedanken/Tipps... Wir waren gestern in einem anderen KH und da wurde leider festgestellt, dass etwas mit den Bändern nicht passt und doch nichts bei der Wachstumsfuge war/ist (Kontrollröntgen hat das bestätigt). Mini hat nun für die nächsten 2 Wochen eine Schiene und dann wieder Kontrolle.

Somit war der Gips in den letzten 3 Wochen so gut wie umsonst. Eine Schiene hätte ausgereicht. Ich hab dazu gelernt mehr auf meine Gefühl zu hören, weil von Beginn an hatte ich an der 1. Diagnose meine Zweifel.

@Wölfin alles Gute für euch! Und Mini ist gar nicht mehr so Mini sondern schon 9J
  • yve412yve412

edited 3. Januar, 21:10
    bis vor 2 tagen hatte ich durch den extremen husten den ganzen november so extreme rippenschmerzen (eventuell war der knochen oder der muskel leicht eingerissen - genaueres hätte ein ct gebracht, wollte mir aber der arzt und ich mir selbst ersparen).. nun hätte es endlich vor 2 tagen aufgehört.. gestern hab ich mich, ich weiss nicht mal wo oder wie, so blöd verrissen, dass genau wieder die rippe (diesmal aber bis hinten) wieder so weh tut und ich erst recht wieder eingeschränkt bin und schmerzen hab sobald ich mich bewege 😩😩 ich will nicht mehr.. seit 22.12. is ständig jemand krank inkl. uns eltern inkl. fieber.. mir reichts echt schon so 🫠🫠 mein partner hatte echt recht, ab 30 gehts bergab 😬😑

wünsch allen anderen gute und rasche besserung 🍀🍀
  • NastyNasty

@yve412 hier ging's erst mit 40 los. Mit 45 rapide 😅.

Gute Besserung!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.