@MagicMoment
gut, dass es geholfen hat! aber bitte folgendes immer im blick behalten:
ist zwar eine seltene nebenwirkung und durch absetzen des medikamentes bessert sich der zustand, aber ganz unbedenklich ist der wirkstoff metamizol nicht.
@vonni7 wenn die Kinder am Mittwoch negativ sind, fährt mein Mann raus.
Es geht um erster Linie drum Schnee zu sehen, Rodeln und Silvester draussen zu verbringen.
Entscheiden soll Oma, wir können nur testen. Warten Mal ein paar Tage ab.
Sohn ist auch wieder dabei bei Magen Darm 😫 dabei hatte er es erst vor 2 Wochen... (da hat sich niemand von uns angesteckt, befürchte das wir das diesmal nicht so gut hinbekommen, weil alle zuhause sind...)
Die letzten 2x hab ich niemanden angesteckt.
Aber ist halt schon etwas her.
Schauen wir wie es läuft.
Ich überlege nur woher ich's hab.
War am 22. Noch im Büro. Allein. Also eventuell Ubahn. Am 23. Einkaufen und am 24. In der Kirche.
Wie tu ich mit der Krankmeldung?
Werde vorher anrufen, aber geh davon aus, dass ich kommen muss. Find ich komisch im Warteraum zu sitzen wenn ich so wissentlich Corona hab. Maske schon klar, aber trotzdem.
Hab aber nicht vor 2 Urlaubstage zu verschwenden. Also bleibt mir nix anderes übrig. Wird wohl ziemlich voll sein, jetzt nach den Feiertagen.
Sohn ist auch wieder dabei bei Magen Darm 😫 dabei hatte er es erst vor 2 Wochen... (da hat sich niemand von uns angesteckt, befürchte das wir das diesmal nicht so gut hinbekommen, weil alle zuhause sind...)
Na geh 😔 Schnelle Besserung und hoffentlich steckt sich sonst niemand an!
Ich warte noch drauf, ob nicht doch noch was kommt 😬 Bisher sind mein Mann und ich verschont geblieben. Kann bitte so bleiben 🙏
Edit: Dir natürlich auch gute Besserung @Nasty und dass sich niemand ansteckt!
Allen anderen auch! Hab hier schon den Überblick verloren.
@Nasty unser Arzt schreibt auch krank ohne Kommen bei Corona/Influenza. Der ist auch nicht scharf drauf dass sich Leute mit sowas ins Wartezimmer setzen. Unsere Kinderärztin sagt das darf sie nicht mehr, da mussten wir mit Corona kommen für die Pflegebestätigung.
Ich oute mich...wir testen gar nicht mehr. Krank ist krank, da wird daheim geblieben. Egal ob das Zeug Corona, MDV, Grippe grippaler Infekt...sonstwie heißt. Krank = Krank, da brauch ich nicht zu wissen was.
Der Arzt meines Mannes testet halt
@RoterSommermond ein Schnupfen würde Opa aber nicht umbringen.
Corona womöglich schon. Und weil ich mein "Corona Kopfweh kenne, hab ich getestet.
Allein wegen Schnupfen bleibe ich nie daheim. Weder vom arbeiten noch von Verwandachaftsbesuchen.
Ich hab kein Fieber, keinen Husten, Nur ein bissi Schnupfen.
Für mich ist das Opa gegenüber einfach nur fair.
@RoterSommermond Sohn war z.B. nur 2 Tage krank aber dann noch 4 Tage knall positiv. Da hätte er wohl einige angesteckt wo dann wieder andere Eltern Pflegeurlaub brauchen usw.
Und ich seh es bei meiner Schwiegermutter die es grad zum 1. Mal hat. Wir hätten es fast nicht gemerkt und ihr geht es nach knapp 2 Wochen jetzt immer noch sehr schlecht.
Muss um 12.30 beim Arzt sein. Quasi in der Mittagspause. Sie vergeben sonst keine Termine zwischen 12 und 13 Uhr , haben aber offen.
Schick dann meinen Mann in die Apotheke um Masken zu holen.
Nachmittags muss er mit Kind zum Neurochirurgen, werde noch alles notieren was erfragt werden muss. Mann ist da leider selber wie Kind und völlig ahnungslos.
Wir testen auch. Einerseits wegen der Gefährdung Anderer, mit nur einem Restschnupfen irgendwo hingehen ist schon was anderes als Corona oder Influenza-positiv.
Andererseits aber auch wegen uns selbst. Die Gefahr von Folgeschäden und die Belastung fürs Herz ist bei Corona und Grippe viel höher als bei einem gewöhnlichen Schnupfen. Gerade bei Corona auch gerne nach milden Verläufen. Da ist gut auskurieren und wirklich paar Tage Ruhe geben noch deutlich wichtiger als bei einem Schnupfen.
Aber kuriert ihr euch sonst nicht aus?! Also ich weiß nicht…Gefährdung anderer lass ich mir noch einreden, aber ich geh angeschlagen einfach nirgends hin. Egal was ich hab. Und ich raste auch und kurier mich aus…🤷🏻♀️
@Talia56 ich bin eher die die einfach funktioniert.
Ich höre nur selten auf mein Befinden. Ich geh halt auch mit Schnupfen arbeiten usw.
Bin aber nie so krank dass nix mehr gehen würde. Auch jetzt nicht, aber ich merke es halt trotzdem. Bin auch das erste mal MIT Bettruhe krank geschrieben, obwohl kein Fieber. Aber der Kreislauf spinnt ein bisschen. Blutdruck zu niedrig. In dem Fall kurier ich mich also freiwillig aus.
Weitere 2 Wochen Schiene und Krücken.
Aber wenn Zwergin Glück hat, darf sie 4 Tage später (eingeschränkt) auf Sportwoche mitfahren. 🤪 Aber das wissen wir erst bei der 2. Kontrolle.
Aber kuriert ihr euch sonst nicht aus?! Also ich weiß nicht…Gefährdung anderer lass ich mir noch einreden, aber ich geh angeschlagen einfach nirgends hin. Egal was ich hab. Und ich raste auch und kurier mich aus…🤷🏻♀️
Eben! So händeln wir es auch.
Risiko ist niemand im Umfeld mehr...
Kommentare
Proxen??
Ich probier es dann mit 2 noch
@racingbabe probier ich auch
@itchify die hätte ich da, nehm ich dann
so, nachdem die kids gestern wieder halbwegs fit waren, hatts heute nacht bei meinem partner und mir angefangen.. beide fieber und kopfschmerzen 🙉
😣 gute besserung! das ist ja heuer wie verhext!
gut, dass es geholfen hat! aber bitte folgendes immer im blick behalten:
ist zwar eine seltene nebenwirkung und durch absetzen des medikamentes bessert sich der zustand, aber ganz unbedenklich ist der wirkstoff metamizol nicht.
Oh du fröhliche Ferienzeit.
Hab nur benebelte Kopfschmerzen, wie ich es von den letzten Infekten kenne. 2 Jahre war nix.
Kinder sind negativ
wie geht es jetzt weiter mit dem zu den großeltern fahren?
Es geht um erster Linie drum Schnee zu sehen, Rodeln und Silvester draussen zu verbringen.
Entscheiden soll Oma, wir können nur testen. Warten Mal ein paar Tage ab.
Aber ist halt schon etwas her.
Schauen wir wie es läuft.
Ich überlege nur woher ich's hab.
War am 22. Noch im Büro. Allein. Also eventuell Ubahn. Am 23. Einkaufen und am 24. In der Kirche.
Wie tu ich mit der Krankmeldung?
Werde vorher anrufen, aber geh davon aus, dass ich kommen muss. Find ich komisch im Warteraum zu sitzen wenn ich so wissentlich Corona hab. Maske schon klar, aber trotzdem.
Hab aber nicht vor 2 Urlaubstage zu verschwenden. Also bleibt mir nix anderes übrig. Wird wohl ziemlich voll sein, jetzt nach den Feiertagen.
Na geh 😔 Schnelle Besserung und hoffentlich steckt sich sonst niemand an!
Ich warte noch drauf, ob nicht doch noch was kommt 😬 Bisher sind mein Mann und ich verschont geblieben. Kann bitte so bleiben 🙏
Edit: Dir natürlich auch gute Besserung @Nasty und dass sich niemand ansteckt!
Allen anderen auch! Hab hier schon den Überblick verloren.
Der Arzt meines Mannes testet halt
Corona womöglich schon. Und weil ich mein "Corona Kopfweh kenne, hab ich getestet.
Allein wegen Schnupfen bleibe ich nie daheim. Weder vom arbeiten noch von Verwandachaftsbesuchen.
Ich hab kein Fieber, keinen Husten, Nur ein bissi Schnupfen.
Für mich ist das Opa gegenüber einfach nur fair.
So ist es. Ich verstehe die Gründe. Aber eben selbst nimmer
https://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/Urlaub/Krank_im_Urlaub.html
Gute Besserung an alle Kranken und dass sich nicht mehr anstecken!
Eher ein aufschieben.
Werd aber beim Personalbüro nachfragen wie das läuft.
Und ich seh es bei meiner Schwiegermutter die es grad zum 1. Mal hat. Wir hätten es fast nicht gemerkt und ihr geht es nach knapp 2 Wochen jetzt immer noch sehr schlecht.
Schick dann meinen Mann in die Apotheke um Masken zu holen.
Nachmittags muss er mit Kind zum Neurochirurgen, werde noch alles notieren was erfragt werden muss. Mann ist da leider selber wie Kind und völlig ahnungslos.
Finde es fast fahrlässig mich hier so ewig sitzen zu lassen..
Andererseits aber auch wegen uns selbst. Die Gefahr von Folgeschäden und die Belastung fürs Herz ist bei Corona und Grippe viel höher als bei einem gewöhnlichen Schnupfen. Gerade bei Corona auch gerne nach milden Verläufen. Da ist gut auskurieren und wirklich paar Tage Ruhe geben noch deutlich wichtiger als bei einem Schnupfen.
Ich höre nur selten auf mein Befinden. Ich geh halt auch mit Schnupfen arbeiten usw.
Bin aber nie so krank dass nix mehr gehen würde. Auch jetzt nicht, aber ich merke es halt trotzdem. Bin auch das erste mal MIT Bettruhe krank geschrieben, obwohl kein Fieber. Aber der Kreislauf spinnt ein bisschen. Blutdruck zu niedrig. In dem Fall kurier ich mich also freiwillig aus.
Aber wenn Zwergin Glück hat, darf sie 4 Tage später (eingeschränkt) auf Sportwoche mitfahren. 🤪 Aber das wissen wir erst bei der 2. Kontrolle.
Eben! So händeln wir es auch.
Risiko ist niemand im Umfeld mehr...
Ks Lehrerin ist da auf einer Wellenlänge und lässt schnupfkinder piano machen ofer zuschauen