Aber über die App mag ich nicht, da ich alles eingescannt hab. @racingbabe
Ich versteh nicht, warum man 2 Tage lang Wartungsarbeiten macht…bei so einem Service, den man ja doch braucht. 🤦🏻♀️
Ich bin soooo müde 😴 Ich komm nicht mehr raus aus dem "Schlafdefizit". Jeden Tag früh aufstehen (inkl Wochenende) und am Abend übergeh ich dann die Müdigkeit, weil ich noch was vom Abend "haben will". Alleine, ohne Kinder. Und dann geh ich viel zu spät ins Bett. 🙈
Bin eh selbst schuld, dass ich so spät schlafen gehe. Aber ich würde so gern auch mal ausschlafen in der Früh.
@corni I feel you. Geht mir gleich. Nur, dass ich am Abend arbeite und somit nicht mal die Chance habe, früher schlafen zu gehen. Wenn ich jetzt wirklich sehr müde bin, dann schlaf ich manchmal untertags. Wäre das eine Option?!
@corni Geht mir genauso 🥱 in den Ferien auch nicht ausschlafen, weil die Kinder am Vormittag eislaufen sind. Am Abend bleibe ich auch viel zu lange wach, weil sie so spät schlafen.
Ich bin im Team @Talia56 wenn ich wirklich müde bin dann schlaf ich auch mal am vormittag 😅 oder wirklich ganz selten, dürfen die Kids halt fernsehen oder Switch spielen damit ich mich bisschen hinlegen kann 🤭
@corni
das mit dem abend verstehe ich voll, den will ich auch nie dem schlaf opfern. aber gerade in letzter zeit, nachdem ich krank war, hab ich öfter ein schläfchen am vormittag gemacht - da war mir der haushalt egal.
und ich denke, unsere kinder sind auch in einem alter, wo alleine beschäftigen in der früh schon klappt.
@Nasty ich auch nur wenn ich sehr müde bin und dann ist es wie ein Fluch - es läutet jemand, ein Nachbar fängt zu bohren an oder Kind hat seinen Wecker beim Spielen verstellt 😅
Ich beneide auch jeden, der unter der Woche Zeit für ein Nickerchen hat 🥱
Ich habe gerade mittags eine Stunde geschlafen und mein Kreislauf möchte nicht mehr in Schwung kommen.
Naja, wenn ich jetzt gegen den Föhn radle, werd ich schon munter werden...
Muss noch ein paar Besorgungen machen.
Ich priorisiere halt den Schlaf, wenn ich ihn brauche. Da ist mir der Haushalt komplett wurscht, ehrlich gesagt. Den Luxus hab ich aufgrund der vielen Therapietermine und anderer Termine eh viel zu selten.
Ich hab das Glück, dass ich überall schlafen kann, auch wenn die Kids daneben laut sind, wenn ich müde bin, bin ich einfach weg 😅 egal welche Uhrzeit und wo 🤭 hab sogar schon mal im Familypark auf einem Handtuch beim Wasserspielplatz geschlafen 🤣🤣 (mein Mann hat auf die Kids geschaut, die dort gespielt haben)
Meine Mama war so eine.
Die hat mir mit 7 schon die Zugtickets in die Hand gedrückt "de zeig im Schaffner" und "wenn er sagt "nächster Halt Salzburg Weck mi"
Das wars. Die hat geschlafen, kaum, dass der Zug los geruckelt ist.
Auch sonst...die hat überall und immer schlafen können
Ich hab das Glück, dass ich überall schlafen kann, auch wenn die Kids daneben laut sind, wenn ich müde bin, bin ich einfach weg 😅 egal welche Uhrzeit und wo 🤭 hab sogar schon mal im Familypark auf einem Handtuch beim Wasserspielplatz geschlafen 🤣🤣 (mein Mann hat auf die Kids geschaut, die dort gespielt haben)
Ich bin halt total kaputt, wenn ich dann "zwischendurch" mal schlafe.
Beneide da meine Schwiemu. Die hat das Power Napping voll drauf und ist danach wieder fit.
Hat jemand (Verwandte, Bekannte) Erfahrung mit einem Herzschrittmacher? Mein Vater bekommt nächste Woche einen. Einerseits mache ich mir Gedanken ob es alles gut geht und andererseits ob er dann weiß warum er im Krankenhaus ist.
@Nasty@RoterSommermond Mich interessiert hauptsächlich ob es Probleme gab? Musste Blutdruck neu eingestellt werden?
Mein Vater bekommt keine Vollnarkose, somit ist dieses Risiko schon mal minimiert. Aber danach?
Er hat sich nicht gemerkt dass es Herzschrittmacher heißt, aber mittlerweile weiß ich was er mit „das Ding mit den Haken“ meint. Durften im Krankenhaus einen anschauen/angreifen.
Nein, der hat gepasst, aber Mama hatte zumindest damit nie Probleme.
Sie hatte auch mit dem Schrittmacher per se keine, war allerdings nicht willig, die empfohlene Reha zu machen. Oder sonstige Therapie (Physio, Ergo, Aufbau...)
Kontrollen waren alle gut in Ordnung, bis zuletzt.
Er hat ihr Immerhin noch 5 Jahre geschenkt wären sicher auch mehr geworden, hätte sie sich nicht aufgegeben.
@RoterSommermond Blutdruck wurde beim Schwager nicht neu eingestellt. Auf Reha war er aber schon.
Da ging's aber eher um "Herzdiät" gesunde Ernährung und Aktivitäten langsam steigern.
@Herzschrittmacher: mein Schwiegerpapa hat schon den 2. - es gab nie irgendwelche Probleme mit dem Schrittmacher selber. Erst letztes Jahr wurde der getauscht auf ein neues Modell und er hat eine Herzklappe bekommen weil seine nicht mehr gut gearbeitet hat (das hat er schon gesundheitlich gemerkt).
Ich muss aber dazu sagen er ist Mitte 80 und grundsätzlich sehr gut beinander und ging 1 Tag nach OP wieder heim. Reha hat er nie gemacht oder was in der Art.
@racingbabe mein opa hst mit über 70 einen bekommen, er hatte am langzeit-ekg immer wieder aussetzer, das aber selbst nicht bemerkt. ich weiß nicht, was der grund für das ekg damals war, aber mit dem herzschrittmacher hatte er nie probleme, auch nicht mit dem blutdruck.
mein schwiegergroßonkel (war da schon etwa 85) hat zunächst nur ein gerät bekommen, das das herz nur ein bisschen unterstützt. aber schon nach kurzer zeit hatte er mehr probleme als vorher ohne dem ding. anscheinend hat sein herz mit der unterstützung dann selber fast gar nichts mehr gemacht. Es wurde dann anders eingestellt, dass der herzschrittmacher mehr macht. ist schon ein paar jahre her unf er hat seither keine probleme damit.
bei ihm ist das zunächst glaub ich beim belastungs ekg aufgefallen. er hat das aber nur so ohne anlass im rahmen einer vorsorgeunrersuchung gemacht.
Wir werden heute die Weihnachtsdeko reduzieren und zumindest den Christbaum wegräumen. Brauchen ein bisschen Platz für den Jahreswechsel.
Mir tun die Kinder so leid, sie hätten den Garten und die Ferien Abwechslung so dringend gebraucht. Ich finde es löblich, dass mein Mann mit mir Silvester feiern will, versteh, dass sich Opa sorgen macht. Aber alle sind gesund und negativ. Ich bin schon Groß und kann auch zu Silvester allein ins Bett 😬
Finde es so schade, dass alle ihr Befinden so in den Vordergrund stellen ohne auf die Wünsche der Kinder zu achten.
Jahreswechsel hier verbinde ich mein halbes Leben mit Arbeit, als wir noch die Silvesternacht im Lokal verbringen mussten, dann Corona Lockdown und 2x wegen KH Aufenthalt von J. Es ist einfach so mies.
Das ich so Antriebslos und langweilig bin, macht die Sache nicht einfacher.
Naja, mal sehen was uns einfällt um den Kindern wenigstens irgendwie Spaß zu bieten.
@Nasty leider können sich Kinder und Mann halt laufend anstecken solange du positiv bist. Ich würde da auch nicht die Großeltern gefährden.
Das ist für mich auch kein "Befinden", für einen alten, vorerkrankten Menschen kann sowas auch nach Impfung usw leicht auf der Intensiv oder im Grab enden. Klar kann man nicht jedes Risiko ausschließen, aber wissentlich engen Kontakt mit jemandem der seinerseits laufend engen Kontakt mit jemand hat der positiv ist, ist halt schon nochmal was anderes als ein durchschnittlicher Wirtshausbesuch.
Natürlich ist es für die Kinder trotzdem schade. Ich drück euch die Daumen, daß ihr es euch zu Silvester schön machen könnt.
@melly210 im Waldviertel hätten wir ja ein eigenes Stockwerk.
Wären meine Lieben gestern gefahren hätten sie ja nur täglich weiter testen müssen. Und selbst auch weniger Risiko um sich noch anzustecken.
Hier hatten wir es nur beim ersten mal alle 5.
Es hat sich danach nie einer angesteckt. Obwohl auf engstem Raum beisammen.
Und ja, ich hab Verständnis für Opa.
Aber die Kinder sind wissentlich gesund und es tut mir einfach so leid für sie. Ich ärgere mich über mich selber und bin einfach nur grantig.
@melly210 im Waldviertel hätten wir ja ein eigenes Stockwerk.
Wären meine Lieben gestern gefahren hätten sie ja nur täglich weiter testen müssen. Und selbst auch weniger Risiko um sich noch anzustecken.
Aber die Kinder sind wissentlich gesund und es tut mir einfach so leid für sie. Ich ärgere mich über mich selber und bin einfach nur grantig.
Naja, aber sie würden nicht nur oben sein, auch wenn sie oben schlafen. Am Beginn einer Infektion ist testen noch nicht so verlässlich, dh sie können schon pos sein und der Test schlägt erst am nächsten Tag an.
Wie gesagt, es ist sicher blöd für die Kinder, aber eine chronisch kranke Risikoperson gefährden steht sich halt für ein netteres Silvester auch nicht dafür. Stell dir mal vor ihr steckt ihn doch an und er erkrankt dann schwer. Das würdet ihr euch sicher selbst ewig vorwerfen.
Du selber hast keine Schuld, du hast ja nicht wissentlich mit Positiven Kontakt gehabt oder sowas, dh du hast deine Erkrankung nicht bewusst provoziert. Pech kann man leider auch in der Ubahn o.ä. haben.
@racingbabe wir hatten mal eines vom Tischler. War eine Zeitlang toll. Aber irgendwann hat es sich von selbst aufgeklappt und fast ein Kind erschlagen. Baby im Krabbelalter.
Das Ding kam am selben Tag noch in den Müll.
Für täglichen Gebrauch mit auf und zu klappen absulut nicht zu empfehlen. Als Gästebett für selten eine annehmbare Lösung.
War mit den Kindern erfolgreich einkaufen (also ohne, dass mein Mann kommen musste, um mich aus dem Auto zu tragen 🙈)
Dabei hab ich erfahren, dass einige Schulkinder zu Weihnachten Magen-Darm gehabt haben.
Von ein paar hab ich es eh schon gewusst, aber dürfte sich dieses Mal gut weiter verbreitet haben...
Kommentare
@Talia56 Mühsam. Probiers mal über die „meine Ögk“ App, da gibts keine Probleme.
Ich versteh nicht, warum man 2 Tage lang Wartungsarbeiten macht…bei so einem Service, den man ja doch braucht. 🤦🏻♀️
Find die neue App übrigens besser als die alte, man muss weniger selber eingeben 🙂
Bin eh selbst schuld, dass ich so spät schlafen gehe. Aber ich würde so gern auch mal ausschlafen in der Früh.
das mit dem abend verstehe ich voll, den will ich auch nie dem schlaf opfern. aber gerade in letzter zeit, nachdem ich krank war, hab ich öfter ein schläfchen am vormittag gemacht - da war mir der haushalt egal.
und ich denke, unsere kinder sind auch in einem alter, wo alleine beschäftigen in der früh schon klappt.
Ich schlaf auch oft nachmittags noch wenn sie zur Oma können.
Ich habe gerade mittags eine Stunde geschlafen und mein Kreislauf möchte nicht mehr in Schwung kommen.
Naja, wenn ich jetzt gegen den Föhn radle, werd ich schon munter werden...
Muss noch ein paar Besorgungen machen.
Die hat mir mit 7 schon die Zugtickets in die Hand gedrückt "de zeig im Schaffner" und "wenn er sagt "nächster Halt Salzburg Weck mi"
Das wars. Die hat geschlafen, kaum, dass der Zug los geruckelt ist.
Auch sonst...die hat überall und immer schlafen können
Den könnt ich an die Wand lehnen und sagen Schlaf di aus.
Donauinselfest neben Hauptbühne auf einer Heurigen Bank direkt an einer Box. Der schläft und schläft. Nüchtern natürlich, waren zum Arbeiten dort.
Das ist eine richtige Superkraft
Beneide da meine Schwiemu. Die hat das Power Napping voll drauf und ist danach wieder fit.
Kann mich erkundigen. Es geht ihm sehr gut damit, ist über 10 Jahre her.
Warum er im KH ist, kannst du ggf öfter erwähnen.
Frag gern, was du wissen möchtest
Mein Vater bekommt keine Vollnarkose, somit ist dieses Risiko schon mal minimiert. Aber danach?
Er hat sich nicht gemerkt dass es Herzschrittmacher heißt, aber mittlerweile weiß ich was er mit „das Ding mit den Haken“ meint. Durften im Krankenhaus einen anschauen/angreifen.
Sie hatte auch mit dem Schrittmacher per se keine, war allerdings nicht willig, die empfohlene Reha zu machen. Oder sonstige Therapie (Physio, Ergo, Aufbau...)
Kontrollen waren alle gut in Ordnung, bis zuletzt.
Er hat ihr Immerhin noch 5 Jahre geschenkt wären sicher auch mehr geworden, hätte sie sich nicht aufgegeben.
Da ging's aber eher um "Herzdiät" gesunde Ernährung und Aktivitäten langsam steigern.
Ich muss aber dazu sagen er ist Mitte 80 und grundsätzlich sehr gut beinander und ging 1 Tag nach OP wieder heim. Reha hat er nie gemacht oder was in der Art.
mein schwiegergroßonkel (war da schon etwa 85) hat zunächst nur ein gerät bekommen, das das herz nur ein bisschen unterstützt. aber schon nach kurzer zeit hatte er mehr probleme als vorher ohne dem ding. anscheinend hat sein herz mit der unterstützung dann selber fast gar nichts mehr gemacht. Es wurde dann anders eingestellt, dass der herzschrittmacher mehr macht. ist schon ein paar jahre her unf er hat seither keine probleme damit.
bei ihm ist das zunächst glaub ich beim belastungs ekg aufgefallen. er hat das aber nur so ohne anlass im rahmen einer vorsorgeunrersuchung gemacht.
Mir tun die Kinder so leid, sie hätten den Garten und die Ferien Abwechslung so dringend gebraucht. Ich finde es löblich, dass mein Mann mit mir Silvester feiern will, versteh, dass sich Opa sorgen macht. Aber alle sind gesund und negativ. Ich bin schon Groß und kann auch zu Silvester allein ins Bett 😬
Finde es so schade, dass alle ihr Befinden so in den Vordergrund stellen ohne auf die Wünsche der Kinder zu achten.
Jahreswechsel hier verbinde ich mein halbes Leben mit Arbeit, als wir noch die Silvesternacht im Lokal verbringen mussten, dann Corona Lockdown und 2x wegen KH Aufenthalt von J. Es ist einfach so mies.
Das ich so Antriebslos und langweilig bin, macht die Sache nicht einfacher.
Naja, mal sehen was uns einfällt um den Kindern wenigstens irgendwie Spaß zu bieten.
Das ist für mich auch kein "Befinden", für einen alten, vorerkrankten Menschen kann sowas auch nach Impfung usw leicht auf der Intensiv oder im Grab enden. Klar kann man nicht jedes Risiko ausschließen, aber wissentlich engen Kontakt mit jemandem der seinerseits laufend engen Kontakt mit jemand hat der positiv ist, ist halt schon nochmal was anderes als ein durchschnittlicher Wirtshausbesuch.
Natürlich ist es für die Kinder trotzdem schade. Ich drück euch die Daumen, daß ihr es euch zu Silvester schön machen könnt.
Naja, aber sie würden nicht nur oben sein, auch wenn sie oben schlafen. Am Beginn einer Infektion ist testen noch nicht so verlässlich, dh sie können schon pos sein und der Test schlägt erst am nächsten Tag an.
Wie gesagt, es ist sicher blöd für die Kinder, aber eine chronisch kranke Risikoperson gefährden steht sich halt für ein netteres Silvester auch nicht dafür. Stell dir mal vor ihr steckt ihn doch an und er erkrankt dann schwer. Das würdet ihr euch sicher selbst ewig vorwerfen.
Du selber hast keine Schuld, du hast ja nicht wissentlich mit Positiven Kontakt gehabt oder sowas, dh du hast deine Erkrankung nicht bewusst provoziert. Pech kann man leider auch in der Ubahn o.ä. haben.
Theater hat Pause bis ca März.
Das Ding kam am selben Tag noch in den Müll.
Für täglichen Gebrauch mit auf und zu klappen absulut nicht zu empfehlen. Als Gästebett für selten eine annehmbare Lösung.
Garantie war aus und die Scharniere werden irgendwann lockerer. Natürlich sollte es trotzdem halten, aber hatten wohl Pech.
Es gibt glutenfreie Hostien
Das finde ich schon wichtig. Mit Zöliakie kann eine Hostie schon wirklich Probleme machen.
Lt heutigen Pfarrer "Bitte zu mir kommen und mir ein Zeichen geben"
Also bitte ggf beim eigenen nachfragen
Dabei hab ich erfahren, dass einige Schulkinder zu Weihnachten Magen-Darm gehabt haben.
Von ein paar hab ich es eh schon gewusst, aber dürfte sich dieses Mal gut weiter verbreitet haben...