Kinderbücher

12346»

Kommentare

• @corni Sondern?

Meine mussten auch in Religion ein Referat machen, aber vorbereitet haben sie es in der Schule zu 2. oder 3. und Themen waren die verschiedenen Religionen.
  • cornicorni

edited 23. Oktober, 04:04
    @racingbabe Magdalena hatte als Thema Hase /Kaninchen (wir haben dann ein bisschen den Osterhasen bzw Ostern einfließen lassen).

Mars, Sonne, Europa, Erde, Afrika waren andere Themen.
    Rededauer pro Kind: 2 bis 5 Minuten
  • @corni Das hätte ich jetzt nicht für Religion erwartet 🤨
  • Habt ihr vielleicht Tipps für Pferdebücher für 7-8j. Etwas was ich vorlesen kann. Selber hat sie schon ein paar von Ostwind gelesen. Vielleicht etwas wo es eine Serie gibt.
  • Uralter aber ich habs geliebt: Lise Gast die Anja Reihe
  • Haferhorde ist ganz witzig
    Ponyhof Apfelblüte
    Ponyhof Liliengrün
    Fällt mir jetzt mal spontan ein...
  • @christina91 danke. Haferhorde hat sie ein paar als Hörspiel gehört.
    Die sind ganz lustig, aber es ist mehr aus Sicht der Ponys. Glaub sie will eher sowas mit Mädchen die Reiten. Ich schau mir die anderen Bücher an.
  • @Fraudachs die anderen 2 sind mit Mädls die reiten. Aber weiß nicht ob es euch zu wenig ist zum vorlesen, ist schon größer geschrieben... meine hat die Bücher im 2. Semester von der 2. Klasse / am Anfang der 3. Klasse selbst gelesen.
  • @Fraudachs „Sternenschweif“ und „Charlottes Traumpferd“
  • cornicorni

Kennt jemand die "Willow" Bücher? (Ein Mädchen namens Willow).
    Bin grad auf der Suche nach einer neuen Reihe für Magdalena.
    Die Sternenschweif - Bücher haben wir bald durch 🙈

Jetzt hat sie sich Alea Aquarius ausgesucht. Aber da wird sie wohl ewig lesen 😅
    Nix für die Buchvorstellung in zwei Wochen.
  • Uralter aber ich habs geliebt: Lise Gast die Anja Reihe

Me tooo <3
  • RoterSommermondRoterSommermond

@corni die Bücher nicht, aber den Film, falls dir das weiter hilft
  • Talia56Talia56

@corni die Große hat sie gelesen. Sind sehr nett, aber auch nicht gerade kurz. Alea Aquarius aber auch nicht…
  • FraudachsFraudachs

Ponyhof Apfelblüte
    Ponyhof Liliengrün hat die Bibliothek nicht bzw Apfelblüte nur als Hörbücher
    Sternenschweif haben wir schon welche gelesen. Charlottes Traumpferd haben sie in der Bib werde ich ausborgen.
    Lise Gast haben sie leider auch gar nichts.
  • Christina91Christina91

@corni also die Willow sind schon richtig dick... denke nicht dass sie die in 2 Wochen fertig hat... das ist schon doppelt so dick fast und auch kleiner geschrieben.
    Vielleicht wäre Reihe auf magischen Pfoten etwas für sie, da gibts auch Pferde, Katzen und Kaninchen.
    Hab dir mal was fotografiert was wir so zuhause haben zum vergleich.

sv58rfdqcjme.jpg
    b9ccya4t8y68.jpg

@Fraudachs für euch ist mir auch noch die Schleich Reihe eingefallen, Ponyherz, Ponyclub Seestern.
  • Christina91Christina91

edited 10:27 Uhr
    @corni vielleicht wäre auch Gregs Tagebuch (oben) oder Lotta Leben (unten) etwas für sie... da sind mehr Bilder auch drin 😅
    buohvtfhbagt.jpg

Oder das magische Baumhaus wär auch eine Reihe, die nicht so dick und von der Schriftgröße so wie Sternenschweif sind.
  • vonni7vonni7

@Fraudachs
    leo und lolli von julia boehme - ist zwar mit pferd und esel, aber es geht auch ums reiten. ist eine mehrteilige serie.
  • cornicorni

Danke, für diese Buchvorstellung liest sie gerade eines der dickeren Sternenschweif Bücher.
    Aber sie muss bis Ende Jänner noch eine machen. Selbst dafür sind mir die Bücher zu dick.
    Mir geht es eher um den Inhalt. Ob Schmarren oder nicht (wobei ja Geschmäcker verschieden sind zum Glück.)

Ganz große Schrift und wenig Text bzw viele Bilder sind leider automatisch eine schlechtere Note.
    Das hat mir die Lehrerin letztes Jahr schon gesagt. Da hat Magdalena ein dünnes Sternenschweif Buch vorgestellt und da hat die Lehrerin mir beim Elternsprechtag dann gesagt, dass sie damit bestenfalls einen 3er bekommt fürs Referat 🙄
  • Talia56Talia56

Ich finde die Willow-Bücher nett. Zum ersten Teil gibt es auch den Film. Die Große hat die Bücher gern gelesen. @corni
  • sommerregensommerregen

Sie hat sich letztens „Die Flügelpferde von Sternenhall“ ausgesucht, das hat ihr auch gefallen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.