Nein, eh nicht @Christina91 ..aber ein anderer Kollege hat eine Erhöhung bekommen, und da haben sich einige sehr aufgeregt. Nach der Anzahl der Dienstjahre steht ihm das lt KV zu. (Dazu braucht es aber mich, dass ich da drauf komm...die anderen haben nur gemault und mit Kündigung deswegen gedroht)
Mein Mann hat nä Wo ein Gespräch zur Gehaltserhöhung, und ich haben herausgesucht, wo er ansetzen kann. Bei nur der Hälfte der Dienstjahre gegenüber des anderen Kollegen natürlich nicht auf dessen Brutto.
@vonni7 beim verbrennen von Backpapier kann giftiges entstehen- ich würd das nimma essen was da drin war. Aber gut dass nicht mehr passiert ist!
@RoterSommermond am Besten argumentieren kannst du das immer mit dem was du der Firma bringst. Am besten in Geld bemessen, falls das geht.
Dienstjahre etc. sind augenauswischerei.
Das sowieso @kea
Nur ich versuche auch die "Rechtsgrundlage" einzubeziehen, deswegen. Oder auch zu verstehen, warum Kollege x das bekommt. Objektiv, ohne "oh wie gemein"
auf dem weg in die arbeit, habe mini vorher noch die musiksachen in den hort gebracht. die hatten heute nämlich wandertag im wildpark (und da die flöte mitschleppen wäre nicht optimal) - beim schlechtesten wetter der letzten zeit 🥶🌧️☔️
freu mich schon wieder auf die couch und hoffe, dass zumindest der regen bis zum heimfahren aufhört.
Ich fahr jetzt meinen Mann abholen, dass wir zum Gespräch mit der Direktorin können.
Die aaaaaaaarme, unschuldige Lehrerin "verurteilen", die ja gar nix getan hat. Schließlich ist ein -noch so leichter- tatscher ja keine Gewalt. 🙄
@RoterSommermond so wie das Verhältnis zwischen deinem Sohn und der Lehrerin ist, empfinde ich es als übergriffig und eindeutig Grenzüberschreitend von ihr.
Wenn es mehrere Kinder an euch herangetragen haben, haben sie es wahrscheinlich genauso empfunden. Warum hätte es ansonsten einer Bemerkung bedurft?
Hätte zB mein Kind ein super Verhältnis mit der Lehrkraft, würde ich es vielleicht auch nicht schlimm finden. Aber ich kannte auch einen Lehrer, der mit Kreide geworfen hat, wenn es in der Klasse zu laut wurde. Der war aber als wirklich nett verschrien und es fanden alle lustig.
Die Lehrerin war es nicht sie hat nichts getan 🙄🙄. Die Mama der Zeugin war selbst gestern in der Schule und hat der Direktorin erklärt, sie e mache sich soooooo Vorwürfe, weil sie etwas gesagt hat und wenn die das gewusst hätte, dass ich weitere Schritte unternehme, hätte sie nichts gesagt, weil das ja alles zwar stimmt, aber doch nicht so schlimm wäre. Und sie wollte nicht dasas da ein Fass aufgemacht wird. Sie wird nie mehr was erzählen, weil sie sich soooo schlecht fühlt. (Also hat ist mir/uns quasi das haxl gestellt)
Außerdem brauchen wir unbedingt eine Diagnose oder sonst irgendwas weil die Lehrerin will dass er eine schulassistentin bekommt.
Alternativ können wir uns auch gerne an die Waldorfschule wenden. Da passt er besser hin. Er kommt mit dem Druck nicht klar.Die Lehrerin ist übrigens sehr beliebt und die meisten Eltern sind soooo dankbar für sie. Und sie ist so toll und es sind halt wirklich schwere Vorwürfe. Dass wir da Zeugen genannt haben, hat sie schon erschüttert (zumal ja die eine sich selbst hinein manövriert hat) Ich habe auch die whatsapp-nachricht von einer anderen Mama weitergeleitet. Mit geschwärztem Namen, dass icj dennicht nennen muss. Der Lehrerin tut er sooooo leid, dass er anscheinend nicht mit kommt. Zu Hause funktioniert allerdings alles. Das glaubt die Direktorin eh, dass er alles kann aber die Lehrerin hat halt ihr Tempo und das muss funktionieren und wenn der andere 5 Minuten braucht, dann haben das gefälligst alle quasi so zu machen.
Wir trichtern K ein, lieber 3x zu denken, dann erst was zu tun. Und bei ihr geht's voll.auf tempo.
Und er ist nicht hart genug für den Druck.
@RoterSommermond blöde Situation mit der Lehrerin.... Noch dazu, wenn die Direktorin so hinter ihr steht und die anderen Eltern da teilweise so komisch sind. Dass die eine Mutter da extra vor eurem Gespräch in die Schule kam um das ganze abzuschwächen, find ich ehrlich gesagt eine frechheit.
Aber selbst wenn K eine Diagnose usw bräuchte - der Vorfall wäre dann ja genauso wenig gerechtfertigt?!
Ich würd mir an eurer Stelle überlegen, ob ihr diesen Kampf noch fast zwei Schuljahre weitermacht. Gibt's in der Gegend andere Schulen, wo ein Wechsel eine Besserung bringen würde?
Ich weiß, Ks Freunde und so... Im Idealfall sieht er die aber auch so noch. I hat auch Freunde, die in andere Schulen gehen und trifft sich auch mit denen. Natürlich - realistisch betrachtet reißt der eine oder andere Kontakt wahrscheinlich ab, genauso wie bei manchen ehem. kiga Freunden. Aber dafür kommen neue dazu.
Gerade weil K so sehr dazugehören will und und dieses differenzieren mit Diagnose usw ablehnt, tut das seine Psyche gar nicht gut, wenn ihn die Lehrerin in eine "diagnose-schublade" stecken möchte.
Ja, wir reden da in Ruhe drüber.
Die andere Mutter... mir fehlen die Worte über so viel Dreistigkeit. Hingehen und uns die Schuld geben. Blöd nur, dass sie sich offiziell selbst zur Zeugin gemacht hat...
Ui…da würd ich, glaub ich, sehr sehr unrund sein. Also da gibts soooo viele Dinge, die nun mal gar nicht gehen. Menschlich unter aller Sau und das von ausgebildeten Pädagoginnen. Wobei hier der Beruf eigentlich wurscht ist, weils einfach egal für welchen Menschen einfach unmöglich ist. Total empathielos und einfach Wahnsinn. Ich würde tatsächlich einen Schulwechsel in Betracht ziehen. Wie wäre es denn, wenn man eine Ebene weiter raufgeht. Also ist da was zu machen oder ist es naiv zu glauben, dass man da etwas erreichen kann.
Es tut mir so unendlich leid, dass ihr diese Erfahrung machen müsst. Ich schick dir viel Kraft, das ganze auszuhalten und den Kampf weiter auszufechten. @RoterSommermond
Danke.
Der schulinspektor ist schon informiert, da gibt's die Tage einen weiteren Anruf. Wollten nur das Gespräch heute abwarten.
Am Montag treff ich mich mit einer Bekannten, deren Sohn Montessori geht, da insider infos abgraben
Kaffee trinken und munter werden. Selbst schlecht geschlafen und dann war auch noch die Tochter am Schluss bei mir im Bett…zum Glück Homeoffice und irgendwie durch den Tag kommen…
@RoterSommermond tut mir leid, hoffe ihr findet eine Lösung für euren Sohn…
Bin in der Ubahn. Motivation vergessen 😬
Hab heute irgendwie ein blöde Bewegung mit der ledierten Schulter gemacht und schon geht nix mehr.
Hoffe das wird im Laufe des Tages wieder, damit ich schlafen kann.
R geht's besser, somit Schule für ihn und Büro für mich.
was ist das denn für ein umgang 🙈 ich mein gut, dass die direktorin so hinter ihr steht aber nicht in solch einem belangen.. und was würde die diagnose an ihrem verhalten gegenüber K verändern? NICHTS.. weil sie sich bereits so auf ihn eingeschossen hat 😟 hoffentlich bringt das mit der BD noch in irgendeiner weise etwas, und wenns "nur" ein frühzeitiger wechsel irgendwo anders hin ist, das hat keiner verdient so behandelt zu werden und für K ist das sicher eine riesen umstellung etc. aber ich glaube wenn er sich "eingelebt und eingliedern" konnte wird das noch eine schöne zeit mit neuen freunden für ihn werden - zumindest würde ich ihm und euch das wünschen 🍀🍀
sitz gerade mit dem kleinen im wartebereich bei der ergo, heute ist der mini so energiegeladen - ich dagegen das komplette gegenteil, freu mich schon auf zu hause wenn er dort alles verwüsten kann und ich zumindest 10 min pause hab 🙈😅
Ich durfte mich heute freuen über den Kiga. Bin dabei Termine für Entwicklungsgespräche zu vereinbaren. Heute kurz mit der Pädagogin von Astrid gesprochen und gemeint ihren Termin mache ich alleine. Den von Sohnemann mit Papa gemeinsam, weil es gerade etwas mühsam ist. Daraufhin hat sie mir mitgeteilt (unter Einschränkung, dass sie ihn ja nicht den ganzen Tag hat), dass er sich sprachlich ganz toll entwickelt hat und gewisse Sachen, die ich ihr daraufhin erzählt habe, als ganz normal sieht - zB immer wieder aufs Neue Grenzen zu testen, man selbst ja auch nicht immer gut drauf ist etc.
Heute Nachmittag in der Gruppe von Sohnemann (Pädagogin war schon weg), ist die Assistentin auf mich zugekommen. Therme hat ihm gut getan. Er war die letzten zwei Tage super entspannt, er hat tolle Fortschritte gemacht (nicht nur übers WE ), dass will sie und muss sie betonen. Das erneute Grenzen testen ist normal, „nicht im Kiga Schatten boxen“ Mantra hat gefruchtet. Er fühlt sich generell wohler, wenn weniger los ist. Sie sieht es aber so wie ich, dass er das in gewisser Weise lernen muss, damit umzugehen und der Kiga der richtige Ort dafür ist.
Und zusätzlich glaube ich, muss ich bald ein Playdate für ihn organisieren. Eine Freundin hat mich heute gefragt, ob er morgen eh wieder kommt und dann haben sie sich 2x umarmt…😊
couch & kaffee ☕️ bin ziemlich k.o. von gestern, hab 9 stunden für zwei gearbeitet (normalerweise sind wir zumindest für die hälfte der zeit zu zweit). am ende habe ich das gefühl gehabt, dass mein hirn gatsch ist 😆🤯
darum wird heute mal gemütlicher in den tag gestartet, mein mann ist krank daheim.
Sebi hat jetzt alle 2 Wochen in der Schule Kochen...heute Abend hat er gleich nachgekocht...Quetschkartoffeln mit Wolkenschaum Spiegeleier 🥰
Morgen bin ich den ganzen Tag alleine mit den Kids...mein Mann fährt mit der Abteilung auf die Stuttgarter Wasen
Von Sebi schläft ein Freund da und mit Mausi werd ich Kosmetiktag/abend machen 🤣🥰
Ich zum Aufstehen überwinden.. . Hab schlecht geschlafen und j neben mir sehr unruhig. Momentan schläft sie um meinen linken Arm gewickelt. Wenn ich ihn löse, wacht sie wieder auf...
Heute machen wir den Ausflug, den ich von meiner Schwägerin zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und schon seit Monaten machen möchte. Eine Ausstellung, geht noch bis Ende der Herbstferien, aber wenn wir heute nicht fahren wird's heuer wahrscheinlich wieder nichts...
Letztes Wochenende war I ja krank, jetzt geht es ihr schon viel besser, aber die zwei haben gestern Nachmittag und Abend so gesponnenen, dass es mir echt vergeht und ich am liebsten gar nicht. Fahren mag. Sind immerhin fast 1,5 h je Strecke zur schallaburg....
Ist ein bisschen wie mit den neuen Vorhängen. Ich wollte schon lange neue und mir den neuen Fenstern und anschließend Wohnzimmer neu streichen usw haben die alten e nicht mehr gepasst. Im Juli bestellt und nachdem ich jetzt in Summe 5 Mal beim Lutz war (1. Aussuchen und Muster mitnehmen, 2. Muster zurückbringen und bestellen und 3. Abholen war ja noch im. Plan. Noch zwei Mal extra dort hinfahren, weil falsch genäht nicht) und jetzt endlich alles passt, freu ich mich gar nicht mehr darüber.
Fürchte ich ein wenig auch, wenn wir heute fahren und die Spinnerei weitergeht. Außerdem hab ich meine Tage und kopfweh und die üblichen Beschwerden... Dann ist der ganze Tag mühsam und ja, ich kann's dann abhaken, aber ich freu mich nicht. Wenn wir nicht fahren, ärgere ich mich aber, weil's heuer wieder nichts geworden ist, so wie die letzten Jahre. Es ist halt verdammt weit und lässt sich kaum mit irgendwas verbinden, weil ohnehin fast ein Tagesausflug und irgendwie werden uns die freien Wochenenden sowieso immer zu wenig.
@Wölfin Versuch gestern beiseite zu schieben, ich befürchte sonst fast, dass die Kinder die "Angst" vor ihrem Verhalten spüren.
(Spreche hier aus Erfahrung 😬) Und ist natürlich leichter gesagt als getan. Aber oft funktioniert es auswärts dann tatsächlich wirklich gut mit der Kinder Laune.
Genieß den Ausflug, ich denke deine Stimmung hebt sich, je näher ihr dem Zielort kommt.
Kurzes Wochenende... Das ist wirklich so. Mir kommt auch vor, dass die Langeweile, Freizeit und auch Erholung viel zu kurz kommt.
Wir halten uns meist an die Regel: 1 Tag Ausflug, Besuch, Aktivitäten und am 2. Tag zumindest wirklich nix. Das Nichts Tun hilft um das Wochenende gefühlsmäßig zu verlängern. 😊
Und die Freude zu den Vorhängen wird auch kommen. Spätestens wenn du sie auf einem Foto siehst zu.b. Weihnachten oder zu einem anderen Anlass. Oder wenn Besuch sie lobend erwähnt....
R und ich sind schon auf. Er redet und redet und redet.... 😬
Fahren heute den 5. Geburtstag vom Neffen feiern. Hoffe auf die 18 Grad die der Wetterbericht gestern prophezeit hat, damit wir draußen feiern können. Mit Garten ist es angenehmer.
Ich versuche grad, Magdalena zur HÜ / Gedicht lernen zu motivieren.
Danach wollt ich mit den Kindern eigentlich einen Ausflug machen. Aber bei Magdalenas Laune vergeht es mir auch. Gleichzeitig nervt Theresa, wann wir endlich los fahren 🙄
Verkühlt bin ich auch.
Na dann, kann nur besser werden 😎
Kaffee trinken und Ideen für Basteln für die Geburtstagsparty aussortieren. Will heute starten.
Bisschen Aufräumen wäre auch nicht schlecht.
Heute kommt der Opa. Somit einmal bis dahin faul. Kinder waren gestern Nachmittag eh fleißig bei Karate.
Bei uns funktioniert es gerade wieder besser, aber verstehe euch…unser Ausflug nach Schloss Hof vor 2 Wochen war großteils auch zum Haare raufen…aber habe auch für mich wieder Do‘s & Dont‘s mitgenommen…
@Wölfin
das klingt anstrengend! aber vielleicht wirst du überrascht und die kinder haben ausgesponnen 🙈 drücke euch die daumen.
wir sind langsam in den tag gestartet, haben halbwegs ausgeschlafen, obwohl mal um 5:30 vor dem haus wie wild gehupt wurde 🤯
mein mann war schon einkaufen und ich habe einige haushaltsaufgaben auf meiner liste.
mini schläft bei oma und geht am nachmittag mit ihr in ein musical.
Eigentlich wollt ich heute nur Wäsche machen und das Haus putzen...jetzt hab ich in der Garage alle Schuhe (aus)sortiert und geputzt und Magdalenas Kleiderkasten komplett ausgemistet 😱😱 müssen am Nachmittag bissl Onlineshopping machen 🤣🤣
Kids schreien nach Hunger...also fang ich jetzt an kochen und danach geh ich mal weiterputzen 😅😅
Ich lieg schon im Bett und lies eure Nachrichten vom Tag.
Wir hatten heute die Party mit den Freunden... 9 Jungs (alle bis auf meiner 7 Jahre) und 2 Mädls (meine Tochter und eine andere große Schwester) im Freien mit lauter von mir organisierten Spielen.. ich bin erledigt 🙈 die nächste Party wird definitiv wieder mit Betreuung 🤣
@Stefanie868 wow, da warst du heute echt fleißig, kannst stolz sein!
@Christina91 klingt anstrengend. Aber hoffentlich trotzdem auch für dich lustig 😉
Ich lieg im Bett und J ist endlich neben mir eingeschlafen ... Unser Ausflug war jetzt nicht so optimal...
Wir sind später als geplant los gefahren, weil in der früh alles länger gedauert hat und haben auch noch eine halbe Stunde länger gebraucht. Zunächst so ein Navi-Fail, ok, hat vielleicht 10 min gekostet. Dann, als es endlich voran ging bei 130 auf der rechten Spur der Autobahn macht das Auto auf einmal ein warngeräusch und "Tür rechts hinten offen" steht am Display. Mir ist anders geworden. "J, hast du die Tür aufgemacht?"... Wir hatten im neuen Auto die Kindersicherung noch nicht eingestellt bzw dachten wir, die brauchen wir e nicht mehr, weil J ist ja jetzt auch schon bald 5 und vernünftig und sie hat beim Alten Auto eigentlich auch nie während der Fahrt nach der Tür gegriffen... Keine Ahnung, was da gerade durch ihren Kopf gegangen ist. Bin dann bei der nächsten Gelegenheit stehen geblieben und hab die Kindersicherung eingestellt und die Tür wieder zugemacht. Also sie war e nur "nicht ganz zu", aber hat mich trotzdem ein wenig aus der Fassung gebracht... Ein Stück weiter, wir waren dann schon bald da, hat meine Schwägerin (kam mit Tochter aus der anderen Richtung), dass sie da sind und gefragt wie lange wie noch brauchen. Ja, noch 15-20 min... Hab von der Autotür erzählt und dann - moment, dauert doch noch länger, wie hätten da Abfahren sollen... Waren dann erst um 11 endlich dort. Ich hätte ursprünglich geplant, dass wir vorher noch auf den tollen Spielplatz gehen, aber war e kalt und um 1130 dann die "Familienführung". Die Ausstellung war super, aber von der Führung war ich enttäuscht. Überhaupt nicht kindgerecht, viel zu große Gruppe, überhaupt nicht auf die Kinder oder generell die Gruppe eingegangen, echt schade... Wir sind dann später noch ohne Führung durch und haben eine normale Führung für Erwachsene mitbekommen, die wäre besser gewesen...
I hat morgens, unmittelbar vor der Führung und dann noch vorm Mittagessen gesponnen. Beim Mittagessen war schon fast kabarettreif und so typisch für sie 🙄. Wir hatten einen Tisch reserviert, und das Lokal war ziemlich voll, es roch schon sehr intensiv weil sich der Küchengeruch auch in den Gästebereich ausbreitete, aber ok, nur I ist gleich rausgelaufen, sie hält es da nicht aus, es stinkt so, sie kann da nichts essen und überhaupt gibt es da nichts, was sie mag. Sie kam e gleich wieder zurück, hat aber alles von der Speisekarte kategorisch abgelehnt. Wir blieben aber stur, alle waren hungrig und sie e auch, nur merkt sie's manchmal nicht. Also haben wir bestellt und für I halt ein leeres Teller mir dem Angebot, dass sie was von uns bekommt. Kaum war das Essen da, war die Spinnerei vorbei und sie hat alles was ihr angeboten wurde gegessen und sogar das was J übrig gelassen hat zusammen gegessen, obwohl sie Nudeln mit Tomatensoße normalerweise hasst und sowieso nichts essen würde, was mit ihrer Schwester in Berührung gekommen ist.
Immerhin war die Heimfahrt ruhig und ohne Zwischenfälle. J hat die ganze Fahrt geschlafen und dann entsprechend lang am Abend gebraucht. I hat sich vom Taschengeld Stifte gekauft und einer aus der 6er Packung ist gleich Mal unbrauchbar (Produktionsfehler). Der Ärger darüber war überraschend kurz, vor allem im Vergleich zu den anderen Spinnereien in letzter Zeit...
Irgendwie bin ich aber trotzdem froh, dass wir gefahren sind.
wach werden, dann haare waschen und den grossen aufwecken.. danach gibts frühstück und dann gezwungenermaßen in die kriche zum erntedankfest (muss den grossen für die erstkommunion anmelden, das geht aber nur im anschluss des familiengottesdienstes 🤦🏻♀️) alle in der umgebung mögen den pfarrer.. NICHT 🙈🙉 war damals bei der taufe vom kleinen schon ein tamtam seinerseits.. das kannte ich alles vom grossen nicht 🙈🙉
Ich bin schon beim 2. Kaffee, werde den Rest jetzt aufwecken, sonst können wir abends ewig nicht einschlafen.
Morgen hat mein Mann Geburtstag, J muss zum Kontrollröntgen wegen der Wachstumsfuge. Mein Gefühl sagt nix Gutes, da Knöchel nochimmer geschwollen.
Mittwoch hab ich dann in der Früh Home-Office, das nötigste erledigen und dann muss ich R aus der Schule holen und zur Wiederbegutachtung für die EFB.
Freitag zum Orthopäden Befund und weiteres Vorgehen besprechen. Abends für die Party herichten. Am Samstag den 11. Geburtstag feiern.
Nebenbei noch Hüs und lernen für den Englisch Vokabeltest am Mittwoch.
Ausruhen. Kinder schlafen und heute bisschen etwas weiter gebracht.
Fotowand ist fertig - Kinder wollten schon Probefotos. Hakenhand für Brezel-Fischen gefällt auch. „Harr, harr“
Das Schiff von Papa wird echt mega! Er hat auch schon einen Teil vom Vorraum ausgeräumt, damit dann rundherum Platz zum Herumlaufen ist.
Tante hat ein Steuerrad gebastelt, dass ich noch bemalen werde.
Sohnemann freut sich und es ist jetzt vereinbart, dass Töchterchen zwar am Anfang bei der Oma ist, aber das solange nicht geht und sie später dazu kommen und mitspielen darf.
Ich warte vor der Schule auf die Kids. Bin viel zu früh dran, weil ich mir eingebildet habe, dass sie nur vier Stunden haben heute 😅
Normalerweise sind sie montags in der GTS, weil ich arbeite.
Ich fahr jetzt in die Schule und hole R, und dann weiter zur Begutachtung für die EFB. Ich hab eh schon im Gefühl, dass wir sie nicht mehr kriegen.
Passt auch so. Mal sehen wie der Hr. Prof. So drauf ist.
@Nasty ja, ich weiß. Ich kenn ihn schon von der ersten Untersuchung, nur war ich da in einer anderen Ordi. Ist ja nicht seine, sondern wird zur Verfügung gestellt…
Kommentare
Posts: 13,667
Mein Mann hat nä Wo ein Gespräch zur Gehaltserhöhung, und ich haben herausgesucht, wo er ansetzen kann. Bei nur der Hälfte der Dienstjahre gegenüber des anderen Kollegen natürlich nicht auf dessen Brutto.
@vonni7 welch Schreck. Gsd ist alles gut gegangen
Posts: 2,230
@RoterSommermond am Besten argumentieren kannst du das immer mit dem was du der Firma bringst. Am besten in Geld bemessen, falls das geht.
Dienstjahre etc. sind augenauswischerei.
Posts: 4,230
Posts: 13,667
Nur ich versuche auch die "Rechtsgrundlage" einzubeziehen, deswegen. Oder auch zu verstehen, warum Kollege x das bekommt. Objektiv, ohne "oh wie gemein"
Posts: 2,200
Posts: 4,230
freu mich schon wieder auf die couch und hoffe, dass zumindest der regen bis zum heimfahren aufhört.
Posts: 15,450
Meine kleinen Männer sind seit 14 Uhr daheim.
Einkaufen, kochen, Wäsche und hü stehen noch an.
Posts: 1,208
Posts: 13,667
Posts: 13,667
Die aaaaaaaarme, unschuldige Lehrerin "verurteilen", die ja gar nix getan hat. Schließlich ist ein -noch so leichter- tatscher ja keine Gewalt. 🙄
Posts: 1,208
Wenn es mehrere Kinder an euch herangetragen haben, haben sie es wahrscheinlich genauso empfunden. Warum hätte es ansonsten einer Bemerkung bedurft?
Hätte zB mein Kind ein super Verhältnis mit der Lehrkraft, würde ich es vielleicht auch nicht schlimm finden. Aber ich kannte auch einen Lehrer, der mit Kreide geworfen hat, wenn es in der Klasse zu laut wurde. Der war aber als wirklich nett verschrien und es fanden alle lustig.
Posts: 15,450
Noch schnell das nötigste Einkaufen und dann hü mit den Burschen.
Posts: 8,199
Während die Kinder Hausübung machen. Heute mal friedlich und ohne Streit, weil Theresa die HÜ in ihrem Zimmer macht 😁
Posts: 1,208
Posts: 15,450
Posts: 13,667
Außerdem brauchen wir unbedingt eine Diagnose oder sonst irgendwas weil die Lehrerin will dass er eine schulassistentin bekommt.
Alternativ können wir uns auch gerne an die Waldorfschule wenden. Da passt er besser hin. Er kommt mit dem Druck nicht klar.Die Lehrerin ist übrigens sehr beliebt und die meisten Eltern sind soooo dankbar für sie. Und sie ist so toll und es sind halt wirklich schwere Vorwürfe. Dass wir da Zeugen genannt haben, hat sie schon erschüttert (zumal ja die eine sich selbst hinein manövriert hat) Ich habe auch die whatsapp-nachricht von einer anderen Mama weitergeleitet. Mit geschwärztem Namen, dass icj dennicht nennen muss. Der Lehrerin tut er sooooo leid, dass er anscheinend nicht mit kommt. Zu Hause funktioniert allerdings alles. Das glaubt die Direktorin eh, dass er alles kann aber die Lehrerin hat halt ihr Tempo und das muss funktionieren und wenn der andere 5 Minuten braucht, dann haben das gefälligst alle quasi so zu machen.
Wir trichtern K ein, lieber 3x zu denken, dann erst was zu tun. Und bei ihr geht's voll.auf tempo.
Und er ist nicht hart genug für den Druck.
Ähm ja
Posts: 978
Aber selbst wenn K eine Diagnose usw bräuchte - der Vorfall wäre dann ja genauso wenig gerechtfertigt?!
Ich würd mir an eurer Stelle überlegen, ob ihr diesen Kampf noch fast zwei Schuljahre weitermacht. Gibt's in der Gegend andere Schulen, wo ein Wechsel eine Besserung bringen würde?
Ich weiß, Ks Freunde und so... Im Idealfall sieht er die aber auch so noch. I hat auch Freunde, die in andere Schulen gehen und trifft sich auch mit denen. Natürlich - realistisch betrachtet reißt der eine oder andere Kontakt wahrscheinlich ab, genauso wie bei manchen ehem. kiga Freunden. Aber dafür kommen neue dazu.
Gerade weil K so sehr dazugehören will und und dieses differenzieren mit Diagnose usw ablehnt, tut das seine Psyche gar nicht gut, wenn ihn die Lehrerin in eine "diagnose-schublade" stecken möchte.
Posts: 13,667
Die andere Mutter... mir fehlen die Worte über so viel Dreistigkeit. Hingehen und uns die Schuld geben. Blöd nur, dass sie sich offiziell selbst zur Zeugin gemacht hat...
Posts: 1,849
Es tut mir so unendlich leid, dass ihr diese Erfahrung machen müsst. Ich schick dir viel Kraft, das ganze auszuhalten und den Kampf weiter auszufechten. @RoterSommermond
Posts: 13,667
Der schulinspektor ist schon informiert, da gibt's die Tage einen weiteren Anruf. Wollten nur das Gespräch heute abwarten.
Am Montag treff ich mich mit einer Bekannten, deren Sohn Montessori geht, da insider infos abgraben
Posts: 1,208
@RoterSommermond tut mir leid, hoffe ihr findet eine Lösung für euren Sohn…
Posts: 15,450
Wahrscheinlich wäre Schulwechsel eh das Beste. @RoterSommermond
Posts: 15,450
Hab heute irgendwie ein blöde Bewegung mit der ledierten Schulter gemacht und schon geht nix mehr.
Hoffe das wird im Laufe des Tages wieder, damit ich schlafen kann.
R geht's besser, somit Schule für ihn und Büro für mich.
Posts: 878
sitz gerade mit dem kleinen im wartebereich bei der ergo, heute ist der mini so energiegeladen - ich dagegen das komplette gegenteil, freu mich schon auf zu hause wenn er dort alles verwüsten kann und ich zumindest 10 min pause hab 🙈😅
Posts: 1,208
Heute Nachmittag in der Gruppe von Sohnemann (Pädagogin war schon weg), ist die Assistentin auf mich zugekommen. Therme hat ihm gut getan. Er war die letzten zwei Tage super entspannt, er hat tolle Fortschritte gemacht (nicht nur übers WE
Und zusätzlich glaube ich, muss ich bald ein Playdate für ihn organisieren. Eine Freundin hat mich heute gefragt, ob er morgen eh wieder kommt und dann haben sie sich 2x umarmt…😊
Posts: 8,199
Sollte einige Anrufe machen. Aber das ist immer so mühsam 🙄🙈
Posts: 4,230
darum wird heute mal gemütlicher in den tag gestartet, mein mann ist krank daheim.
Posts: 15,450
Posts: 3,793
Morgen bin ich den ganzen Tag alleine mit den Kids...mein Mann fährt mit der Abteilung auf die Stuttgarter Wasen
Von Sebi schläft ein Freund da und mit Mausi werd ich Kosmetiktag/abend machen 🤣🥰
Posts: 15,450
Posts: 978
Heute machen wir den Ausflug, den ich von meiner Schwägerin zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und schon seit Monaten machen möchte. Eine Ausstellung, geht noch bis Ende der Herbstferien, aber wenn wir heute nicht fahren wird's heuer wahrscheinlich wieder nichts...
Letztes Wochenende war I ja krank, jetzt geht es ihr schon viel besser, aber die zwei haben gestern Nachmittag und Abend so gesponnenen, dass es mir echt vergeht und ich am liebsten gar nicht. Fahren mag. Sind immerhin fast 1,5 h je Strecke zur schallaburg....
Ist ein bisschen wie mit den neuen Vorhängen. Ich wollte schon lange neue und mir den neuen Fenstern und anschließend Wohnzimmer neu streichen usw haben die alten e nicht mehr gepasst. Im Juli bestellt und nachdem ich jetzt in Summe 5 Mal beim Lutz war (1. Aussuchen und Muster mitnehmen, 2. Muster zurückbringen und bestellen und 3. Abholen war ja noch im. Plan. Noch zwei Mal extra dort hinfahren, weil falsch genäht nicht) und jetzt endlich alles passt, freu ich mich gar nicht mehr darüber.
Fürchte ich ein wenig auch, wenn wir heute fahren und die Spinnerei weitergeht. Außerdem hab ich meine Tage und kopfweh und die üblichen Beschwerden... Dann ist der ganze Tag mühsam und ja, ich kann's dann abhaken, aber ich freu mich nicht. Wenn wir nicht fahren, ärgere ich mich aber, weil's heuer wieder nichts geworden ist, so wie die letzten Jahre. Es ist halt verdammt weit und lässt sich kaum mit irgendwas verbinden, weil ohnehin fast ein Tagesausflug und irgendwie werden uns die freien Wochenenden sowieso immer zu wenig.
Posts: 15,450
(Spreche hier aus Erfahrung 😬) Und ist natürlich leichter gesagt als getan. Aber oft funktioniert es auswärts dann tatsächlich wirklich gut mit der Kinder Laune.
Genieß den Ausflug, ich denke deine Stimmung hebt sich, je näher ihr dem Zielort kommt.
Kurzes Wochenende... Das ist wirklich so. Mir kommt auch vor, dass die Langeweile, Freizeit und auch Erholung viel zu kurz kommt.
Wir halten uns meist an die Regel: 1 Tag Ausflug, Besuch, Aktivitäten und am 2. Tag zumindest wirklich nix. Das Nichts Tun hilft um das Wochenende gefühlsmäßig zu verlängern. 😊
Und die Freude zu den Vorhängen wird auch kommen. Spätestens wenn du sie auf einem Foto siehst zu.b. Weihnachten oder zu einem anderen Anlass. Oder wenn Besuch sie lobend erwähnt....
Posts: 15,450
Fahren heute den 5. Geburtstag vom Neffen feiern. Hoffe auf die 18 Grad die der Wetterbericht gestern prophezeit hat, damit wir draußen feiern können. Mit Garten ist es angenehmer.
Posts: 8,199
Danach wollt ich mit den Kindern eigentlich einen Ausflug machen. Aber bei Magdalenas Laune vergeht es mir auch. Gleichzeitig nervt Theresa, wann wir endlich los fahren 🙄
Verkühlt bin ich auch.
Na dann, kann nur besser werden 😎
Posts: 1,208
Bisschen Aufräumen wäre auch nicht schlecht.
Heute kommt der Opa. Somit einmal bis dahin faul. Kinder waren gestern Nachmittag eh fleißig bei Karate.
Bei uns funktioniert es gerade wieder besser, aber verstehe euch…unser Ausflug nach Schloss Hof vor 2 Wochen war großteils auch zum Haare raufen…aber habe auch für mich wieder Do‘s & Dont‘s mitgenommen…
Hoffe eure Ausflüge bringen noch Freude.
Posts: 4,230
das klingt anstrengend! aber vielleicht wirst du überrascht und die kinder haben ausgesponnen 🙈 drücke euch die daumen.
wir sind langsam in den tag gestartet, haben halbwegs ausgeschlafen, obwohl mal um 5:30 vor dem haus wie wild gehupt wurde 🤯
mein mann war schon einkaufen und ich habe einige haushaltsaufgaben auf meiner liste.
mini schläft bei oma und geht am nachmittag mit ihr in ein musical.
Posts: 3,793
Kids schreien nach Hunger...also fang ich jetzt an kochen und danach geh ich mal weiterputzen 😅😅
Posts: 3,673
Wir hatten heute die Party mit den Freunden... 9 Jungs (alle bis auf meiner 7 Jahre) und 2 Mädls (meine Tochter und eine andere große Schwester) im Freien mit lauter von mir organisierten Spielen.. ich bin erledigt 🙈 die nächste Party wird definitiv wieder mit Betreuung 🤣
Posts: 978
@Christina91 klingt anstrengend. Aber hoffentlich trotzdem auch für dich lustig 😉
Ich lieg im Bett und J ist endlich neben mir eingeschlafen ... Unser Ausflug war jetzt nicht so optimal...
Wir sind später als geplant los gefahren, weil in der früh alles länger gedauert hat und haben auch noch eine halbe Stunde länger gebraucht. Zunächst so ein Navi-Fail, ok, hat vielleicht 10 min gekostet. Dann, als es endlich voran ging bei 130 auf der rechten Spur der Autobahn macht das Auto auf einmal ein warngeräusch und "Tür rechts hinten offen" steht am Display. Mir ist anders geworden. "J, hast du die Tür aufgemacht?"... Wir hatten im neuen Auto die Kindersicherung noch nicht eingestellt bzw dachten wir, die brauchen wir e nicht mehr, weil J ist ja jetzt auch schon bald 5 und vernünftig und sie hat beim Alten Auto eigentlich auch nie während der Fahrt nach der Tür gegriffen... Keine Ahnung, was da gerade durch ihren Kopf gegangen ist. Bin dann bei der nächsten Gelegenheit stehen geblieben und hab die Kindersicherung eingestellt und die Tür wieder zugemacht. Also sie war e nur "nicht ganz zu", aber hat mich trotzdem ein wenig aus der Fassung gebracht... Ein Stück weiter, wir waren dann schon bald da, hat meine Schwägerin (kam mit Tochter aus der anderen Richtung), dass sie da sind und gefragt wie lange wie noch brauchen. Ja, noch 15-20 min... Hab von der Autotür erzählt und dann - moment, dauert doch noch länger, wie hätten da Abfahren sollen... Waren dann erst um 11 endlich dort. Ich hätte ursprünglich geplant, dass wir vorher noch auf den tollen Spielplatz gehen, aber war e kalt und um 1130 dann die "Familienführung". Die Ausstellung war super, aber von der Führung war ich enttäuscht. Überhaupt nicht kindgerecht, viel zu große Gruppe, überhaupt nicht auf die Kinder oder generell die Gruppe eingegangen, echt schade... Wir sind dann später noch ohne Führung durch und haben eine normale Führung für Erwachsene mitbekommen, die wäre besser gewesen...
I hat morgens, unmittelbar vor der Führung und dann noch vorm Mittagessen gesponnen. Beim Mittagessen war schon fast kabarettreif und so typisch für sie 🙄. Wir hatten einen Tisch reserviert, und das Lokal war ziemlich voll, es roch schon sehr intensiv weil sich der Küchengeruch auch in den Gästebereich ausbreitete, aber ok, nur I ist gleich rausgelaufen, sie hält es da nicht aus, es stinkt so, sie kann da nichts essen und überhaupt gibt es da nichts, was sie mag. Sie kam e gleich wieder zurück, hat aber alles von der Speisekarte kategorisch abgelehnt. Wir blieben aber stur, alle waren hungrig und sie e auch, nur merkt sie's manchmal nicht. Also haben wir bestellt und für I halt ein leeres Teller mir dem Angebot, dass sie was von uns bekommt. Kaum war das Essen da, war die Spinnerei vorbei und sie hat alles was ihr angeboten wurde gegessen und sogar das was J übrig gelassen hat zusammen gegessen, obwohl sie Nudeln mit Tomatensoße normalerweise hasst und sowieso nichts essen würde, was mit ihrer Schwester in Berührung gekommen ist.
Immerhin war die Heimfahrt ruhig und ohne Zwischenfälle. J hat die ganze Fahrt geschlafen und dann entsprechend lang am Abend gebraucht. I hat sich vom Taschengeld Stifte gekauft und einer aus der 6er Packung ist gleich Mal unbrauchbar (Produktionsfehler). Der Ärger darüber war überraschend kurz, vor allem im Vergleich zu den anderen Spinnereien in letzter Zeit...
Irgendwie bin ich aber trotzdem froh, dass wir gefahren sind.
Posts: 878
Posts: 15,450
Morgen hat mein Mann Geburtstag, J muss zum Kontrollröntgen wegen der Wachstumsfuge. Mein Gefühl sagt nix Gutes, da Knöchel nochimmer geschwollen.
Mittwoch hab ich dann in der Früh Home-Office, das nötigste erledigen und dann muss ich R aus der Schule holen und zur Wiederbegutachtung für die EFB.
Freitag zum Orthopäden Befund und weiteres Vorgehen besprechen. Abends für die Party herichten. Am Samstag den 11. Geburtstag feiern.
Nebenbei noch Hüs und lernen für den Englisch Vokabeltest am Mittwoch.
Posts: 8,199
Wenn ich das nur lese, krieg ich schon Stress.
Ich sitz gerade beim Frühstück mit den Kindern. Hätte gerne länger geschlafen, bin total k. o. Aber ich muss heute noch arbeiten.
Morgen hab ich dann zwar ZA, aber nach der Schule kommen zwei Klassenkameraden mit Theresa mit, um fürs Referat vorzubereiten.
Posts: 15,450
So hab ich eine Stunde für mich.
Posts: 1,208
Fotowand ist fertig - Kinder wollten schon Probefotos. Hakenhand für Brezel-Fischen gefällt auch. „Harr, harr“
Das Schiff von Papa wird echt mega! Er hat auch schon einen Teil vom Vorraum ausgeräumt, damit dann rundherum Platz zum Herumlaufen ist.
Tante hat ein Steuerrad gebastelt, dass ich noch bemalen werde.
Sohnemann freut sich und es ist jetzt vereinbart, dass Töchterchen zwar am Anfang bei der Oma ist, aber das solange nicht geht und sie später dazu kommen und mitspielen darf.
Mit Sohnemann sind es jetzt 8 Kinder.
Posts: 8,199
Normalerweise sind sie montags in der GTS, weil ich arbeite.
Posts: 13,667
Mein Ruf eilt mir offenbar voraus
Posts: 15,450
Passt auch so. Mal sehen wie der Hr. Prof. So drauf ist.
Posts: 1,849
Posts: 15,450
nicht ungut, aber auch nicht freundlich. Sehr neutral.
Bescheid kommt mit der Post. Hat sich null geäußert.
Posts: 1,849