2:1 Sojasauce und Weißwein mit Zucker erwärmen, bis der sich gelöst hat
Maizena mit wasser anrühren, drunter geben und 1-2 min unter ständigem rühren kochen.
Mit hendlgeschnetzeltem mischen durchziehen lassen.
Dann im wok braten, bis hendl durch und sauce wieder flüssig (geliert nämlich)
Parmesan Kartoffeln aus dem Ofen (wird ein Versuch, nachdem wir ein Rezept gefunden haben) Das wollen die Kinder testen. Dazu machen wir uns Gemüse im Ofen: Melanzani, Paprika, Zucchini und ebenfalls auf Kinderwunsch noch gegrillten Kürbis.
Morgen: Rindergulasch mit Semmelknödel, wobei wir das Gulasch heute schon kochen, damit es morgen schmeckt 😋
gestern hascheehörnchen mit rote rüben-salat (wir haben zu dritt fast ein großes glas verputzt 😆), heute sind wir am späten nachmittag zum grillen eingeladen.
heut gibts entweder schnitzerl mit pommes und salat oder butterchicken mit naan für uns erwachsene und spaghetti für die kids - das wär mal fürs wochenende geplant 🙈😅
Wir haben heute Steak gegrillt, samt Mais, Zucchini und Melanzani vom Grill.
Morgen gibts in gerösteten Mandeln gerollten Ziegenkäse mit Linsen/Ruccula/Cranberrysalat getoppt mit gerösteten Kürbiskernen.
Heute auch Kürbiscremesuppe. Kinder hatten vorher schon gesnackt, aber Sohnemann hat sogar gekostet und gemeint, dass sie gut ist. Mal schauen, ob er morgen nach dem Kiga davon etwas isst.
Morgen Schweinsbraten, Sauerkraut und Knödel. Ich habe ein Firmenabendessen. Mann, weil ich Prio habe, kann leider zu einem kurzfristigen Essen mit Klienen nicht mit. Quasi als Entschädigung 😬.
gestern gabs civapcici mit minion "pommes" und gemüse, heute entweder palatschinken (diesmal nur süss) oder schweinemedaillons im speckmantel weiss aber nicht was dazu, weil ich nicht schon wieder kroketten bzw. "pommes" haben möchte.. sonst gibts eventuell noch tortellini mit soße - für anderes müsste ich heute einkaufen und das will ich bei dem wetter eher vermeiden 🙈😅
freitag ist und bleibt der restetag, wo irgendetwas aus den wenigen lebensmitteln, die noch daheim sind, zusammengerührt wird.
heute: thunfischspaghetti
Ich hab Rindsrouladen gemacht. Das Lieblingsessen meines Mannes.
Dann hab ich zuerst keinen Schnitzel Klopfer gefunden … (was mit dem passiert ist?!), dann war der Senf aus, und dann hat mein Mann angerufen dass er nicht nach Hause kommt.
Weil ich deswegen kein Auto hatte und wir früher weg mussten (und wegen dem nicht klopfen) hab ich sie nur die Hälfte der Zeit gekocht. Also waren sie zäh.
Ich überleg gerade wegen morgen. Mann ist nicht da und ich hab zu Mittag einen Termin. Es sollte also was sein, was ich dann nach dem Termin schnell aufwärmen kann. Und es sollte was sein, was auch am Sonntag noch gut ist. Weil ich da Frühdienst hab und mein Mann wieder nicht da ist 🙄🙈
Süß mögen mein Mann und ich nicht unbedingt 🙈
Aber ich hab jetzt schon ein Kichererbsen Curry gemacht und Reis dazu. Die. Kinder können dann gebratenen Reis mit Ei haben.
Jetzt noch Nudeln noch als Beilage vom restlichen Schweinsbraten. Kinder snacken sich heute eher durch den Tag. Wird aber wahrscheinlich noch kleines Abendessen ohne Sauce.
Zu Mittag hatten wir Eltern noch Kürbissuppe.
Morgen Ausflug mit der Tante Schloss Hof…Mann darf zu Hause Ruhe genießen. Muss dann noch Tomaten & Zucchini aus dem Garten verarbeiten….
Gestern für heute Gemüsereis mit veganen Hühnernuggets. Die Kinder haben das gar nicht bemerkt 🤣 sogar R hat sie gegessen bevor er anmerkte, dass die irgendwie anders schmecken.
Für morgen Chicken Wings aus echtem Fleisch 😬 und Bratkartoffelwürferl.
Kommentare
Orzotto in Gemüsesuppe/Zwiebeln/Knoblauch/Thymian/Basilikum kochen, Babyspinat, Mozzarella/Parmesan unterheben, drauf im Ofen gebackene Champignons und Kirschtomaten. Parmesan drüber.
Zum Schulstart die leibspeis.
2:1 Sojasauce und Weißwein mit Zucker erwärmen, bis der sich gelöst hat
Maizena mit wasser anrühren, drunter geben und 1-2 min unter ständigem rühren kochen.
Mit hendlgeschnetzeltem mischen durchziehen lassen.
Dann im wok braten, bis hendl durch und sauce wieder flüssig (geliert nämlich)
Morgen: Rindergulasch mit Semmelknödel, wobei wir das Gulasch heute schon kochen, damit es morgen schmeckt 😋
Gestern Chili con Carne
Beides waren Vorratsessen, hab jeweils mehr gekocht und eingefroren - die Vorräte waren schon ziemlich leer.
Morgen gibts in gerösteten Mandeln gerollten Ziegenkäse mit Linsen/Ruccula/Cranberrysalat getoppt mit gerösteten Kürbiskernen.
Schweinsfilet im Rosmarinbett
Vitamine
Soßen
Kartoffeln mit Speck
È la domenica, sarà fantastica
@RoterSommermond
🤤 da möchte ich auch gerne mitessen!
Hat tatsächlich 5 Portionen ergeben, gestern k und ich mittag, heut mein Mann im der fa und k und ich nochmal
Abends wahrscheinlich Toast mit Spiegelei oder Milchreis. Schauen wir mal was die Kinder ordern.
Überbackene Schinkenfleckerl mit Salat.
Morgen Chicken Wings mit Pommes und allen möglichen Salatresten.
heute hab ich ein neues rezept ausprobiert: gemüse-kroketten-auflauf mit bratwurst-bällchen. hat uns allen geschmeckt!
Morgen dann gleich Frittatensuppe und den Rest der Palatschinken.
Das können sie gut selber wärmen.
Am Abend wollen die Kinder Würstl, also war die Mama einkaufen 😊
Hab gleich mehr gemacht für morgen.
Gestern gab's Käsespätzle und für mich Spätzle mit Champignonsauce, weil die Champignons weg gehört haben.
Morgen Schweinsbraten, Sauerkraut und Knödel. Ich habe ein Firmenabendessen. Mann, weil ich Prio habe, kann leider zu einem kurzfristigen Essen mit Klienen nicht mit. Quasi als Entschädigung 😬.
Hier heut Rotkrautnudel
heute: thunfischspaghetti
Dann hab ich zuerst keinen Schnitzel Klopfer gefunden … (was mit dem passiert ist?!), dann war der Senf aus, und dann hat mein Mann angerufen dass er nicht nach Hause kommt.
Weil ich deswegen kein Auto hatte und wir früher weg mussten (und wegen dem nicht klopfen) hab ich sie nur die Hälfte der Zeit gekocht. Also waren sie zäh.
War nicht so mein Tag heute 😀🙈
Chili
Bei uns gibt's morgen nix warmes. Wurstbrot maximal.
Und dann eh Torte, Knabberzeug und abends Pizza.
Mit Nudeln für die Kinder...
Kartoffelgulasch ist dann ja so ähnlich (also nicht von den Zutaten her, sondern von der Konsistenz... Gulasch ähnlich halt 🤷)
Kann man ja auch hell machen ohne Paprika und Gulasch Konsistenz.
Spätzle/Nockerl? Mit Käse, Schinkensauce, nackig, Gemüse, mit Ketchup?
Kartoffelauflauf? Schinkenfleckerl?
Wenn die Kinder nicht so heikel wären, wäre es einfacher. 🙄
Aber ich hab jetzt schon ein Kichererbsen Curry gemacht und Reis dazu. Die. Kinder können dann gebratenen Reis mit Ei haben.
Zu Mittag hatten wir Eltern noch Kürbissuppe.
Morgen Ausflug mit der Tante Schloss Hof…Mann darf zu Hause Ruhe genießen. Muss dann noch Tomaten & Zucchini aus dem Garten verarbeiten….
morgen gibts dann bratl mit allem drum und dran 🙊
Morgen können sich die Kinder die Reste wärmen.
Für morgen Chicken Wings aus echtem Fleisch 😬 und Bratkartoffelwürferl.