Wir haben heute Mittag meine Eltern eingeladen! Es gibt Fondue, Raclette und heißer Stein in einem 😁 haben da ein mega Gerät ausgeliehen von Freunden...
Mein Mann ist heute schon um 6 aufgestanden alle Saucen machen und alles richten 🙈
Abends gab's Grießnockerlsuppe, die wurde aufgefuttert.
Heute wird's Kürbiscremesuppe.
Nachmittags will ich außerdem Birnen- Kürbis Chutney machen. Keine Ahnung wie das schmeckt, aber ich hab so viele Birnen aus der Kantine. Die wollen verarbeitet werden.
Birnen Kompott wäre auch eine Option.
Habt ihr eine Empfehlung für eine Nachspeise zu Weihnachten? Wir sind zum essen eingeladen und ich möchte auch etwas mitbringen...
Sind 6 Erwachsene und 5 Kinder.
@Christina91 bei uns gibts meist schichtdessert entweder bratapfel, spekulatius oder beeren 😅 weils meist auch oft noch kekse gibt, wird da nie übertrieben 🙊 hab aber auch schon brownies mit vanilleeis gemacht - zum mitnehmen wahrscheinlich aber eher doof
Danke! Mein Mann mag kein Obst 🙈 aber bei der Suche nach einem Rezept für Bratapfeltiramesu habe ich eins mit Lebkuchen gefunden, das klingt auch lecker, vielleicht mache ich ein paar mit Lebkuchen und ein paar mit Bratapfel ☺️
@Christina91 du kannst auch Mousse Au Chocolat (optional schwarz und weiß geschichtet) machen und in Gläser füllen und hübsch dekorieren, falls das deinem Mann nicht zu viel Obst ist, zb mit eingelegten Kirschen (für die Erwachsenen optional alkoholisch) oder Beeren, physalis,...
@Christina91 Tiramisu (mit Kakao und ohne Rum für die Kinder) oder ich mag Herrencreme (ohne Rum wegen den Kindern). Geht schnell, schmeckt gut und rutscht nach einem üppigen Essen auch gut runter 😂
Hascheehörnchen mit Salat , glaub ich.
Wir haben im Moment noch keinen Hunger daher noch keinen Plan. Aber wenn es dann soweit ist, muss es bestimmt schnell gehen.
angelehnt an dieses rezept mache ich es immer, aber mit produkten mit normalen fettgehalt und ich lasse das fleisch auch etwas kürzer (1,5 stunden) im ofen.
bei uns ist auch die sauce weniger flüssig.
Kommentare
Für morgen hab ich noch Knödel im TK gefunden, also Knödel mit Ei mach ich dann abends.
Fürs Wochenende schauen wir noch.
Heute Reis, Ofen Gemüse, Hühnerfilet - wobei mir gar nicht nach Fleisch ist. Für mich also ohne
Mein Mann ist heute schon um 6 aufgestanden alle Saucen machen und alles richten 🙈
Für abends bzw morgen überlege ich noch.
Heute wird's Kürbiscremesuppe.
Nachmittags will ich außerdem Birnen- Kürbis Chutney machen. Keine Ahnung wie das schmeckt, aber ich hab so viele Birnen aus der Kantine. Die wollen verarbeitet werden.
Birnen Kompott wäre auch eine Option.
Für die Jungs Fischstäbchen.
heute gabs cevapcici mit gemüse und reis und viele kekse 🙈😅
Gekocht wird wieder am Wochenende
Sind 6 Erwachsene und 5 Kinder.
Bratapfel Tiramisu,
Maroni Creme
Vanillekipferl Parfait
Apfel-Streuselkuchen mit Zimt
Apfel-Zimt Muffins (mit Bratapfel Creme als Topping)
Maroni Torte
Mozart Torte (mit Marzipan)
Sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein.
Wir haben im Moment noch keinen Hunger daher noch keinen Plan. Aber wenn es dann soweit ist, muss es bestimmt schnell gehen.
morgen: lasagne
Die gab's Abends auf Kinderwunsch.
Heute für mich und J wieder Lachsfilet.
Für die Männer Putencordonbleu "Natur" mit Reis und Salat.
https://experimenteausmeinerkueche.de/haehnchen-auflauf-rezept.html/
angelehnt an dieses rezept mache ich es immer, aber mit produkten mit normalen fettgehalt und ich lasse das fleisch auch etwas kürzer (1,5 stunden) im ofen.
bei uns ist auch die sauce weniger flüssig.