Was kochst du heut #3

1910111214

Kommentare

• Mein Mann will morgen noch das letzte Mal ins Strandbad...also wahrscheinlich Strandbadessen 😅
  • Schnitzelparty
  • Das Orzotto-Rezept war doch etwas anders als ich es in Erinnerung hatte :D

Orzotto in Gemüsesuppe/Zwiebeln/Knoblauch/Thymian/Basilikum kochen, Babyspinat, Mozzarella/Parmesan unterheben, drauf im Ofen gebackene Champignons und Kirschtomaten. Parmesan drüber.

0dudfn9y4925.jpg
  • Yakitotihendl mit Reis.
    Zum Schulstart die leibspeis.
  • @RoterSommermond Was für ein Hendl? 😂 was ist das?
  • NastyNasty

Nudelsuppe war gewünscht
  • Yakitori. Sorry

2:1 Sojasauce und Weißwein mit Zucker erwärmen, bis der sich gelöst hat
    Maizena mit wasser anrühren, drunter geben und 1-2 min unter ständigem rühren kochen.
    Mit hendlgeschnetzeltem mischen durchziehen lassen.
    Dann im wok braten, bis hendl durch und sauce wieder flüssig (geliert nämlich)
  • NastyNasty

Parmesan Kartoffeln aus dem Ofen (wird ein Versuch, nachdem wir ein Rezept gefunden haben) Das wollen die Kinder testen. Dazu machen wir uns Gemüse im Ofen: Melanzani, Paprika, Zucchini und ebenfalls auf Kinderwunsch noch gegrillten Kürbis.

Morgen: Rindergulasch mit Semmelknödel, wobei wir das Gulasch heute schon kochen, damit es morgen schmeckt 😋
  • gestern hascheehörnchen mit rote rüben-salat (wir haben zu dritt fast ein großes glas verputzt 😆), heute sind wir am späten nachmittag zum grillen eingeladen.
  • Heute macht mein Mann Rindsvögel und für morgen auch Rindsgulasch 🥰 Semmelknödel mach ich morgen frisch dazu
  • Rest von gestern: polpette in Tomaten Paprika Sauce
  • heut gibts entweder schnitzerl mit pommes und salat oder butterchicken mit naan für uns erwachsene und spaghetti für die kids - das wär mal fürs wochenende geplant 🙈😅
  • keakea

Heute gab’s Reis und Curry Sri Lanka Style. Hat mich aber nicht überzeugt (gut aber nicht authentisch)

Gestern Chili con Carne

Beides waren Vorratsessen, hab jeweils mehr gekocht und eingefroren - die Vorräte waren schon ziemlich leer.
  • melly210melly210

edited 13. September, 15:57
    Wir haben heute Steak gegrillt, samt Mais, Zucchini und Melanzani vom Grill.
    Morgen gibts in gerösteten Mandeln gerollten Ziegenkäse mit Linsen/Ruccula/Cranberrysalat getoppt mit gerösteten Kürbiskernen.
  • q6ixoce0k920.jpg
    Schweinsfilet im Rosmarinbett
    Vitamine
    Soßen
    Kartoffeln mit Speck

È la domenica, sarà fantastica
  • grünkernlasagne, als ausgleich zu den letzten sehr fleischlastigen tagen.

@RoterSommermond
    🤤 da möchte ich auch gerne mitessen!
  • Reste von gestern. Red thai curry.
    Hat tatsächlich 5 Portionen ergeben, gestern k und ich mittag, heut mein Mann im der fa und k und ich nochmal 37tqzb823e77.jpg
  • NastyNasty

Für die Jungs gestern schon gekocht: Bratwürstel mit Kartoffelrösti, für einen mit Rohkost für den anderen mit Broccoli.

Abends wahrscheinlich Toast mit Spiegelei oder Milchreis. Schauen wir mal was die Kinder ordern.
  • NastyNasty

Mein Mann hat morgen einen Urlaubstag, also Zeit zum Kochen.
    Überbackene Schinkenfleckerl mit Salat.

• NastyNasty

Melanzani Cordon Bleu mit Kartoffelsalat, für die Kinder geb. Leberkäse und Karotten, für die einen gekocht für die anderen Roh 😅

Morgen Chicken Wings mit Pommes und allen möglichen Salatresten.
  • gestern mexikanische wraps mit hühnerfleisch (ewiger favorit von mini)

heute hab ich ein neues rezept ausprobiert: gemüse-kroketten-auflauf mit bratwurst-bällchen. hat uns allen geschmeckt!
  • NastyNasty

Papa macht noch Palatschinken für abends, während die Kinder duschen.

Morgen dann gleich Frittatensuppe und den Rest der Palatschinken.
    Das können sie gut selber wärmen.
  • NastyNasty

Gestern für heute Paprika Huhn mit Nockerl gekocht, heute für morgen Kürbiscremesuppe- ist noch am werden.

Am Abend wollen die Kinder Würstl, also war die Mama einkaufen 😊
  • Chili sin carne 🤤
    Hab gleich mehr gemacht für morgen.

Gestern gab's Käsespätzle und für mich Spätzle mit Champignonsauce, weil die Champignons weg gehört haben.
  • Heute auch Kürbiscremesuppe. Kinder hatten vorher schon gesnackt, aber Sohnemann hat sogar gekostet und gemeint, dass sie gut ist. Mal schauen, ob er morgen nach dem Kiga davon etwas isst.

Morgen Schweinsbraten, Sauerkraut und Knödel. Ich habe ein Firmenabendessen. Mann, weil ich Prio habe, kann leider zu einem kurzfristigen Essen mit Klienen nicht mit. Quasi als Entschädigung 😬.
  • gestern gabs civapcici mit minion "pommes" und gemüse, heute entweder palatschinken (diesmal nur süss) oder schweinemedaillons im speckmantel weiss aber nicht was dazu, weil ich nicht schon wieder kroketten bzw. "pommes" haben möchte.. sonst gibts eventuell noch tortellini mit soße - für anderes müsste ich heute einkaufen und das will ich bei dem wetter eher vermeiden 🙈😅
  • @yve412 also zu schweismedalions gibt's bei uns Nudeln oder Reis. Wenn du sawas daheim hast und gegessen wird.
  • Bei uns auch Reis, wenn die Medaillons mit Soße sind. Sonst Salat

Hier heut Rotkrautnudel
  • freitag ist und bleibt der restetag, wo irgendetwas aus den wenigen lebensmitteln, die noch daheim sind, zusammengerührt wird.
    heute: thunfischspaghetti
  • keakea

Ich hab Rindsrouladen gemacht. Das Lieblingsessen meines Mannes.

Dann hab ich zuerst keinen Schnitzel Klopfer gefunden … (was mit dem passiert ist?!), dann war der Senf aus, und dann hat mein Mann angerufen dass er nicht nach Hause kommt.

Weil ich deswegen kein Auto hatte und wir früher weg mussten (und wegen dem nicht klopfen) hab ich sie nur die Hälfte der Zeit gekocht. Also waren sie zäh.

War nicht so mein Tag heute 😀🙈
  • Ich klopf immer mit der kartoffelpresse
  • ich hab auch schon mal mit einem großen glas geklopft.
  • Ich hab früher mit einem Kaffeehäferl geklopft :D
  • Ich überleg gerade wegen morgen. Mann ist nicht da und ich hab zu Mittag einen Termin. Es sollte also was sein, was ich dann nach dem Termin schnell aufwärmen kann. Und es sollte was sein, was auch am Sonntag noch gut ist. Weil ich da Frühdienst hab und mein Mann wieder nicht da ist 🙄🙈
  • Gulasch.
    Chili
  • NastyNasty

Kartoffelgulasch, Suppen ?

Bei uns gibt's morgen nix warmes. Wurstbrot maximal.
    Und dann eh Torte, Knabberzeug und abends Pizza.
  • Chili (sin carne) hatten wir gerade 🙈
    Mit Nudeln für die Kinder...

Kartoffelgulasch ist dann ja so ähnlich (also nicht von den Zutaten her, sondern von der Konsistenz... Gulasch ähnlich halt 🤷)
  • NastyNasty

@corni Reisfleisch? Gemüsereis?
    Kann man ja auch hell machen ohne Paprika und Gulasch Konsistenz.

Spätzle/Nockerl? Mit Käse, Schinkensauce, nackig, Gemüse, mit Ketchup?

Kartoffelauflauf? Schinkenfleckerl?
  • Danke @Nasty
    Wenn die Kinder nicht so heikel wären, wäre es einfacher. 🙄
  • @corni und was süßes? Milchreis
  • Süß mögen mein Mann und ich nicht unbedingt 🙈
    Aber ich hab jetzt schon ein Kichererbsen Curry gemacht und Reis dazu. Die. Kinder können dann gebratenen Reis mit Ei haben.
  • lachs-spinat-lasagne
  • Jetzt noch Nudeln noch als Beilage vom restlichen Schweinsbraten. Kinder snacken sich heute eher durch den Tag. Wird aber wahrscheinlich noch kleines Abendessen ohne Sauce.

Zu Mittag hatten wir Eltern noch Kürbissuppe.

Morgen Ausflug mit der Tante Schloss Hof…Mann darf zu Hause Ruhe genießen. Muss dann noch Tomaten & Zucchini aus dem Garten verarbeiten….
  • berner würstl, mickey maus nudeln mit ei und für mich weiss ich noch nicht 🙈
    morgen gibts dann bratl mit allem drum und dran 🙊
  • Bei uns gabs heute Geschnetzeltes mit Reis.
  • NastyNasty

Für morgen wurden Hühnerschnitzel mit Pommes als Geburtstagsessen ausgesucht.
  • NastyNasty

Spaghetti Bolognese mit Salat
    Morgen können sich die Kinder die Reste wärmen.
  • heute gibts entweder die reste vom bratl gestern als "normal" serviert oder mach ein gröstl daraus 😋
  • gefüllte knödel mit sauerkraut und gulaschsaft
  • NastyNasty

Gestern für heute Gemüsereis mit veganen Hühnernuggets. Die Kinder haben das gar nicht bemerkt 🤣 sogar R hat sie gegessen bevor er anmerkte, dass die irgendwie anders schmecken.

Für morgen Chicken Wings aus echtem Fleisch 😬 und Bratkartoffelwürferl.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.