der kleine mann hatte heute nacht 2 so starke hustenanfälle mit atemnot, dass ich kurzzeitig echt überfordert war und dachte, das wars.. war heute mit ihm beim kinderarzt, der meinte es ist eine kehlkopfentzündung.. anhand meiner schilderung, wie sich der husten bzw. das atmen dazu angehört hat. bronchien sind gsd frei, er hat auch untertags keine porbleme mehr gehabt und der husten klingt total "locker und schleimig" - hab trotzdem angst vor der nacht bzw. dass es nicht vll. doch etwas anderes sein könnte 😢
schnupfig ist er auch seit ca. 2 tagen.. wenigstens hat er kein fieber 🙉 schön langsam reichts mir aber wieder mit dem krank sein, die saison hat doch noch nicht einmal angefangen 😬🙈
Vermutlich Pseudokrupp. Habt ihr ein Medikament bekommen? Wir haben dann immer bei offenem Fenster geschlafen und haben vor dem Schlafen gehen Nureflex gegeben… @yve412
@Talia56 er meinte, dass es ein pseudokrupp anfall war. wir haben zäpfchen bekommen, heute soll ich es ihm prophylaktisch geben und morgen, nur wenn er wieder einen anfall bekommt.
hatte es als kind selbst und konnte mich noch dunkel erinnern was meine mama bei mir gemacht hat 🙈😅 aber dass das so krass schnell aus dem nichts kam, hat mich etwas beunruhigt 😕
@yve412 ja, das ist typisch. Wir haben halt zusätzlich eben Nureflex gegeben. Hat uns der Kinderarzt geraten. Und frische Luft in der Nacht hat auch immer geholfen. Unser Sohn hatte ganz oft Pseudokrupp…
@yve412 Magdalena hatte das auch...1x mit Rettung weil ich dachte sie erstickt...wir haben dann auch Nureflex gegeben vor dem schlafen und bei offenem Fenster geschlafen
Mein Sohn hatte es auch, beim ersten mal bei der Oma, die hat auch die Rettung gerufen und im KH hat er ein Zäpfchen bekommen.
Er hatte es dann noch 3 andere male, da bin ich mit ihm Raus vor die Tür. Im Sommer wird auch vor den offenen Kühlschrank stellen empfohlen für kühle Luft. Wir hatten da auch Nureflex gegeben.
@yve412
das klingt voll schirch 😥
nureflex, nase mit nasenspray freihalten und kühle luft sind eh das wichtigste. hoffentlich habt ihr eine ruhigere nacht.
@yve412 als meiner klein war hatte er auch Kehlkopfentzündung inklusive einmal Pseudokrupp Anfall. Unter Tags ging's und nachts einfach furchtbares atmen.
Das hat mit dem Cortison Spiegel der ab Mitternacht abfällt und unter Tags wieder ansteigt. Wurde mir so vom Arzt erklärt.
Wir haben auch die Zäpfchen bekommen und Nuroflex wurde bei Kehlkopfentzündung 3x am Tag gegeben, egal ob Fieber oder nicht.
danke euch, scheinbar war es GSD "nur" einmalig..
gestern hab ich ihm nur die nase mot kochsalzlösung gespült und mit baby luuf eingeschmiert, im schlimmsten fall eines anfalls hätte ich ihm dann das cortison zäpfchen gegeben, bin mit cortison immer etwas zu übervorsichtig 🙈 - aber es gab weder einen hustenanfall noch, hatts ihm mit dem schnupfen zu schlimm geplagt 🤞🏼
einziges "problem" er wollte den polster der unter der matratze war haben und hat so wahnsinnig am kopf geschwitzt, neben dem offenen fenster eher kontraproduktiv 🙈 also muss ich mir da zukünftig was einfallen lassen 🤔 wäre eig. ein träumeland kinderpolster..
@yve412 ganz schlimm hatten wir es auch oft nur eine Nacht. Also nicht so ungewöhnlich. Ich finde, dass die Cortisonzäpfchen einem einfach Sicherheit geben, dass man im Fall des Falles etwas hat.
Wir waren nur einmal im KH (beim ersten Anfall) und danach konnten wir es immer gut mit kalter Luft, Nasenspray und Thymian-Myrte Balsam in Grenzen halten.
meistens reicht 3x am Tag Nuroflex, besonders vor dem Schlafengehen. Die cortisonzäpfchen sind aber für Kinder angepasst. Ich hätte mehr Angst vor einem blau werdenden Kind inklusive akute Atemnot. Da bekommen sie im Krankenhaus einen Adrenalin Inhalator.
Kommentare
Immerhin bin ich erfolgreich zu Pflaster gewechselt, auf eigene Verantwortung, jetzt fühl ich mich wieder nach Mensch
schnupfig ist er auch seit ca. 2 tagen.. wenigstens hat er kein fieber 🙉 schön langsam reichts mir aber wieder mit dem krank sein, die saison hat doch noch nicht einmal angefangen 😬🙈
hatte es als kind selbst und konnte mich noch dunkel erinnern was meine mama bei mir gemacht hat 🙈😅 aber dass das so krass schnell aus dem nichts kam, hat mich etwas beunruhigt 😕
Er hatte es dann noch 3 andere male, da bin ich mit ihm Raus vor die Tür. Im Sommer wird auch vor den offenen Kühlschrank stellen empfohlen für kühle Luft. Wir hatten da auch Nureflex gegeben.
das klingt voll schirch 😥
nureflex, nase mit nasenspray freihalten und kühle luft sind eh das wichtigste. hoffentlich habt ihr eine ruhigere nacht.
Das hat mit dem Cortison Spiegel der ab Mitternacht abfällt und unter Tags wieder ansteigt. Wurde mir so vom Arzt erklärt.
Wir haben auch die Zäpfchen bekommen und Nuroflex wurde bei Kehlkopfentzündung 3x am Tag gegeben, egal ob Fieber oder nicht.
Ist Therapie erster Wahl nach dem Kinderarzt.
Alles Gute!
gestern hab ich ihm nur die nase mot kochsalzlösung gespült und mit baby luuf eingeschmiert, im schlimmsten fall eines anfalls hätte ich ihm dann das cortison zäpfchen gegeben, bin mit cortison immer etwas zu übervorsichtig 🙈 - aber es gab weder einen hustenanfall noch, hatts ihm mit dem schnupfen zu schlimm geplagt 🤞🏼
einziges "problem" er wollte den polster der unter der matratze war haben und hat so wahnsinnig am kopf geschwitzt, neben dem offenen fenster eher kontraproduktiv 🙈 also muss ich mir da zukünftig was einfallen lassen 🤔 wäre eig. ein träumeland kinderpolster..
Wir waren nur einmal im KH (beim ersten Anfall) und danach konnten wir es immer gut mit kalter Luft, Nasenspray und Thymian-Myrte Balsam in Grenzen halten.
meistens reicht 3x am Tag Nuroflex, besonders vor dem Schlafengehen. Die cortisonzäpfchen sind aber für Kinder angepasst. Ich hätte mehr Angst vor einem blau werdenden Kind inklusive akute Atemnot. Da bekommen sie im Krankenhaus einen Adrenalin Inhalator.
Das Vergnügen hatte mein Bruder mit Zwerg.