Der Schuh des Nachbarn steckt in eurer Kaffeemaschine?
Die Urstrumpftante des Schwippschwagers des Stammtischbuddies der 5grad Cousine der Arbeitskollegin kandidiert für das Präsidentenamt in Burkina Faso?
Die Kuh des Bauern gegenüber wurde von einem Schwein geschwängert?
All das und viel mehr bitte hier rein!
Kommentare
Bei welchem Verein seid ihr?
Also eh so, wie ich es im Kopf hatte
In den Ferien hatte ich mein fröhliches, selbstbewusstes Kind zurück. Kein "bin doof" "kann das nicht" "wie kann man mich nur mögen?" Usw.
Einfach ein Kind mit sich und der Welt im reinen...
Weißt du schon ob die Lehrerin wirklich hingeschmissen hat weil sie nurmehr eine Schulbegleitung hat ? Wäre wohl eh gut.
Bei meinem Sohn wirds Zeit daß die Schule wieder anfängt, dem ist schon langweilig.
Ich Fiesloch hab aber auch meinem stv nicht gesagt, dass er zurück treten soll, weil sie schmeißt, wenn er stv bleibt.
Das hats nämlich auch angedroht
Einerseits war er jetzt vieeeeel entspannter, weil einfach die Aufgaben und Lernsituationen ausgeblieben sind.
Andererseits geht es mir so wie @Fraudachs , dass die Kinder immer mehr an mit hängen. Ich kann teilweise keinen Schritt alleine machen. "Wo gehst du hin????" hör ich x mal am Tag 🙈 Und spielen muss ich auch mit ihnen, weil dass die beiden miteinander spielen, ist ihnen "zu langweilig" 🙄
Alles was man hier mit entnehmbarem Fußbett bekommt ist nicht gewachsenes Lammfell sondern recycelte Wollmischung gemischt mit Kunstfasern. Das ist lange nicht so warm, wird sehr schnell platt und daß dafür dann der gleiche Preis wie für gewachsenes Lammfell verlangt wird und das Ganze auch nicht gut gekennzeichnet ist so daß man schon sehr genau lesen muß was man kauft ist überdies eine Frechheit.
Ich habs natürlich per Paypal samt Käuferschutz gekauft, sollt also ansich nix passieren, und wesentlich günstiger als hier kaufen wars auch, trotz der Versandkosten. Wundert mich nicht, daß mehr und mehr Leute sich Zeug von irgendwo her bestellen wenns sowohl qualitativ deutlich besser als auch günstiger ist.
Das sind spezielle Outdoor-Uggs aus den berühmten gewachsenen Schaffell mit gscheitem Fußbett und besseren Sohlen die auch für Schnee geeignet sind. Wasserabweisend sinds auch. Vom Stil her nicht ganz so klobig wie manche Standard-Uggs
https://jumbougg.com.au/collections/home-page-collection/products/terrain-short-ugg-boots
Gewachsenes Lammfell ist wirklich ganz was anderes als reingeklebtes. Gewachsenes Fell plättet sich nicht (außer auf der Sohle) und der Fuß bleibt somit immer von 2 cm Schaffell umhüllt. Die einzigen Schuhe in denen die Zehen wirklich warm bleiben für mich.
Ich hab auch arge Plattfüße, aber mit den Uggs hatte ich nie Probleme, sehr bequem. Da rutscht auch nix. Ich hab nur mittlerweile recht abgenützte Knieknorpel, dh es wäre wichtig, daß die nicht so einseitig abgenutzt werden. Deshalb die Einlagen. Und 2x hätts mich fast aufgehaut auf Schnee weil sie doch nicht ganz so rutschfest sind wie klassische Stiefel. Deshalb jetzt welche mit gscheiter Sohle, Fußbett und rausnehmbaren Einlagen.
Hatte früher immer die Eisbären vom waldviertler, die sind mir aber schon lange viel zu warm.
Naja, mir frieren die Zehen auch wenns "nur" 0 Grad hat und nicht -10. Außerdem fahr ich auch im Winter mit dem E-Scooter in die Arbeit. Am Scooter frieren Zehen und Finger noch schneller ein. Ich hab passend zu den Schuhen auch Handschuhe aus gewachsenem Lammfell und bin schon öfter von frierenden Rad- und Scooterfahrern gefragt worden wo man sowas kriegt.
Ich hab auch leicht dieses Renault Syndrom. Wenn ich zb im Winter Lenkrad ohne Handschuhe angreife werden die Finger ganz weiß und es tut voll weh wenn man sie wieder anwärmt.
Die Handschuhe habe ich auf Willhaben gekauft. Waren nur 1, 2 Mal getragen, also faktisch neu. Das Problem mit den Fingern hab ich mitunter auch.
Ich habe mir vor Jahren ein Paar Nordpolstiefel von Waldviertler gekauft. Die halten sehr gut warm, im Alltag brauche ich das aber nicht. Beim Radfahren im Winter ist mir sowieso warn (ist ja doch mehr Anstrengung als ein Escooter). Aber für langes Stehen auf Spielplätzen im Winter waren die super.
Reiten hat sie nur angefangen weil sie alleine oder max mit einem anderen Kind ist.
Wir haben einmal Privatstunden Tennis mit einem Freund und einen Sport gefunden wo er jetzt in einem gemischten Training einer der älteste wäre und durch uns Vorkenntnisse hat.
Dränge sie nicht dazu, dann blockt sie noch eher ab. Vielleicht kommt sie irgendwann von selbst mit einem vorschlag, was sie gerne machen würde.
Vielleicht findet ihr etwas, was ihr gemeinsam machen könntet?
Dann kam mein Kollege und der Film. Tja und jetzt hab ich einen Schauspieler zu Haus
Zusammen eher weniger. Hätte nicht wirklich was gefunden für Eltern und Kinder. Es gibt glaub nur bouldern. Klettern ist nicht so meines. Alles andere ist ohne Eltern.
@RoterSommermond war bei reiten auch so. Sie hat immer die Sendung Ponysitterclub geschaut und dann wollte sie es auch probieren. Ich hab es auch schon probiert ihr Videos von den Vereinen zu zeigen, also was die da so machen damit man sich was vorstellen kann.
Beim Feriencamp war ein Mädchen die hat bei der Aufführung alleine getanzt, hat ihr schon sehr gefallen aber Tanzkurs will sie trotzdem nicht machen.
Irgendwas liegt da in der Luft. Sie meinte zunächst, sie wäre noch nicht müde, später weil das bein so weh tut (ein Sturz vor ein paar Tagen, tagsüber merkt man ihr aber nichts an und sie jammert nur beim Einschlafen) und noch später dann jammerte sie schon, dass sie morgen nicht in die Schule gehen könnte, weil sie ja nicht schlafen kann.
Also es könnte schon am der Schule liegen, auch wenn sie eigentlich bis heute sehr optimistisch war und sich drauf freut, aber sie sagt ja nicht immer was los ist bzw weiß es oft selber nicht... Ich hab ihr gesagt, dass sie sicher in die Schule gehen kann, es fängt morgen e erst um 9 an und ist im 10 schon wieder vorbei. Das fand sie dann doch irgendwie positiv und sie freut sich auch, wenn wir morgen mit der neuen Straßenbahn zur Schule fahren.
Aber was anderes wegen Schule - ich hab von einer anderen Mutter erfahren, dass die Kinder, wenn sie nicht mit ihren Aufgaben im Unterricht fertig werden dann nicht Turnen gehen dürfen?! Meine Tochter hat es bestätigt, ein Kind was sich eher schwer tut war laut ihr sehr oft nicht Turnen und ihre Freundin hat oft absichtlich getrödelt, weil sie dann nicht Turnen musste. Sie selbst hat einmal nicht Turnen dürfen, als sie nicht alles was sie wegen Krankheit versäumt hat übers Wochenende nachholen konnte. Das fand ich da schon nicht ganz richtig (I hat es damals am selben Tag erzählt, fand es selbst ok und nicht als Strafe), aber hab mich nicht beschwert weil in dem Fall wäre eine turnbefreiung vielleicht e sinnvoll gewesen, weil sie eben davor über eine Woche krank war. Sonst war sie schon Turnen. Warum ihre Freundin nicht hingehen mag weiß sie nicht. Die ist eigentlich e Recht sportlich, also daran liegt es nicht, ihre Mama vermutet, dass irgendwas in der Garderobe war. Sie hat erst jetzt in den Ferien ihrer Mama gegenüber zugegeben, dass sie absichtlich nicht mit den Sachen fertig wird, damit sie es dann in der Turnstunde machen muss
Finde nur ich diese Vorgehensweise der Lehrerin seltsam und veraltet? Damit suggeriert man den Kindern, dass Turnen ohnehin nicht so wichtig ist wie die anderen Fächer in der Schule. Dabei brauchen die Kinder die Bewegung ja auch.
Gibt's sowas in eurer Schule auch?
Ja, wäre mein Plan. Gerade weil I nicht bzw nur das eine Mal betroffen war, kann ich's vielleicht eher als klassenelternvertreter ansprechen, oder wärs besser, wenn es die Eltern der betroffenen Kinder selbst ansprechen? Weiß nicht, ob die das alle mitbekommen... Die Kinder erzählen ja nicht alles daheim. Aber wenn die Sportsachen öfters offensichtlich unbenutzt sind, müsste das eigentlich ausfallen.
Ansonsten zählt nur eine Turnbefreiung der Eltern. Weil es einige Kinder gab die einfach nicht turnen wollten und dann kreativ in den Ausreden waren.