Themenloser Klatsch und Tratsch #4

Der Schuh des Nachbarn steckt in eurer Kaffeemaschine?
Die Urstrumpftante des Schwippschwagers des Stammtischbuddies der 5grad Cousine der Arbeitskollegin kandidiert für das Präsidentenamt in Burkina Faso?
Die Kuh des Bauern gegenüber wurde von einem Schwein geschwängert?

All das und viel mehr bitte hier rein!

Kommentare

• vonni7vonni7

danke @RoterSommermond ☺️ könntest du das bitte auch mit dem „momentaufnahme“-thread machen? bei mir lädt es ewig, bis die fotos sichtbar sind.
  • Erledigt
  • @Nasty @melly210 Übermorgen ist Leitertagung unddann kann ich euch etwas sagen,allerdings wie soll das funktionieren mit einer Wochenstunde Unterricht. Alle die jetzt in der 3 Klasse sind die betrifft es.
  • Dann bitte um Info, Herr Chef kommt jetzt in die 3 @MagicMoment
  • NastyNasty

@MagicMoment bitte um Info sollte es was neues geben 😬
  • So der Karate Kirs am Sonntag war leider ausgebucht. Aber dafür haben sie mehrere Standorte und ich bekam eine Liste mit offenen Plätzen bzw. Wartelisten Infos. Jetzt sind wir woanders angemeldet, aber derselbe Verein. Nachdem ich jetzt NÖ bevorzugt habe, Freitag Nachmittag und meine Tochter darf beim ersten Probetraining auch mitmachen. Wir werden dann sehen, ob sie auch gleich starten darf oder bis Dezember warten muss.
  • itchifyitchify

Hat man in der 3. überhaupt schon Schularbeiten?
  • In der 4
  • PoninePonine

edited 25. August, 18:13
    @Krümel05 Sehr cool. Meiner Zwergin taugt Karate voll. Sie ist aber schon 9 und macht es über 3 Jahren.

Bei welchem Verein seid ihr?
  • @Ponine wäre dann Karateclub Liesing

• Wir hatten bereits eine Fortbildung zu dem Thema Englisch in der VS. Schularbeiten gibt es bestimmt keine in der VS. In der 1. und 2. ist Englisch, eigentlich wie bisher, eine Wochenstunde integrativ. Ab der 3. und in der 4. gibt es fix eine Wochenstunde und Beurteilung. Das gilt ab diesem Jahr für alle 3. Klassen, also auch für die, die im Vorjahr begonnen haben.
  • cornicorni

Ich hab jetzt erfahren... Englisch Schularbeit in der 4. VS gibt's nur, wenn Englisch auch Unterrichtssprache ist. Trifft vermutlich auf wenige VS Schulen zu.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 02:59 Uhr
    Ah, danke @Jakobmama .
    Also eh so, wie ich es im Kopf hatte
  • FraudachsFraudachs

Es wird Zeit, dass die Schule wieder losgeht. Am Anfang der Ferien hat sie sich echt brav viel selber beschäftigt. 2 Stunden playmobil gespielt, gleich in der Früh losgelegt. Jetzt ist nur noch TV, tablet, auf meinem Handy herum tun (Fotos mit Filter machen oder Videos die wir mal gemacht haben anschauen), klebt an mir. Wenn wir sowie heute was am Nachmittag vorhaben, schafft sie es nicht bis dahin irgendwas zu machen außer ich spiele mit ihr.

Mir graut ehrlich gesagt davor.
    In den Ferien hatte ich mein fröhliches, selbstbewusstes Kind zurück. Kein "bin doof" "kann das nicht" "wie kann man mich nur mögen?" Usw.
    Einfach ein Kind mit sich und der Welt im reinen...
  • PoninePonine

@Krümel05 danke. Den kenn ich nicht. Wünsche Deiner Tochter aber viel Spaß. Mit Kampfkunst hat das ja am Anfang noch recht wenig zu tun. :)
  • Krümel05Krümel05

@Ponine Wo geht deine Tochter? Danke, ja nicht wirklich aber mit knapp 4 & 5 Jahren wäre es sonst eh noch nicht so passend.
  • melly210melly210

Mir graut ehrlich gesagt davor.
    In den Ferien hatte ich mein fröhliches, selbstbewusstes Kind zurück. Kein "bin doof" "kann das nicht" "wie kann man mich nur mögen?" Usw.
    Einfach ein Kind mit sich und der Welt im reinen...

Weißt du schon ob die Lehrerin wirklich hingeschmissen hat weil sie nurmehr eine Schulbegleitung hat ? Wäre wohl eh gut.

Bei meinem Sohn wirds Zeit daß die Schule wieder anfängt, dem ist schon langweilig.

Bis jetzt noch keine Info.
    Ich Fiesloch hab aber auch meinem stv nicht gesagt, dass er zurück treten soll, weil sie schmeißt, wenn er stv bleibt.
    Das hats nämlich auch angedroht
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.