es geht mir zwar schon besser, aber meine nebenhöhlen sind zu und der kreislauf ist beleidigt.
die heutige hochzeit hab ich leider abgesagt (mann & kind gehen alleine), für morgen muss ich weiterschauen. bin aber froh, dass das ganze nicht voriges wochenende unseren urlaub ins wasser hat fallen lassen.
Ich hasse es wenn ich Recht habe.
Heute Kontrollröntgen, weil mein Gefühl es verlangte, da die Schwellung kein bissi weg ist.
Ich glaub das Bild sagt alles. Da muss man nicht Medizin studiert haben..😭
Rufe morgen im AKh an, wie wir weiter tun. Gips bringt halt auch nix, wenn die Heilung nicht voran geht.
Warum kann nicht einmal alles Gut sein oder einfach werden wie wo anders auch. Warum immer dieser 6.Sinn bei so einem Mist. ☹️
Schaut leider für mich als Leie echt nicht schön aus 😥
Aber sei froh um deine gute Intuition und Erfahrungsschatz @Nasty - solche Eingebungen sind so wichtig, gerade nochmal mehr bei special edition kids wo man so viel von "Fachleuten" gesagt bekommt aber dann trotzdem als Eltern die richtigen Schlüsse und Entscheidungen finden muss 🤗
@Nasty das schaut ja wirklich gar nicht gut aus. Hoffentlich finden die im AKH eine Lösung, die möglich ist. Gibt es ein Vergleichsbild von vor dem Gips, ob sich da überhaupt etwas verändert hat?
@Nasty so spät erst wieder? Kommt mir auch ohne deine Eingebung spät vor, weil es ja als der Gips runter gegeben wurde noch nicht ganz verheilt ist und bekannt ist, dass das nicht so gut funktioniert.
Mit dem Röntgenbild sollte jedenfalls ein früherer Termin möglich sein.
Wir waren heute Spontan im Akh.
Haben einen Arzt erwischt, der sich zumindest Zeit genommen hat. Er sieht das aber auch nicht tragisch. Die Kallusbildung sieht man, es tut sich also was. Unsere Schuhe sind besser als jeder Gips , Knöchel ist ruhig gestellt und Belastung fördert die Durchblutung und Heilung. Sie springt ja nicht, oder geht wie ein Gesunder. Immer kurz aufstehen um aufs Klo oder ins Bett zu kommen ist völlig unbedenklich, da würde man Kinder trotz Schmerzen dazu "zwingen", weil es die Beweglichkeit erhält.
Von OP sind wir weit entfernt.
Wir könnten auch auf die Kinderorthopädie im AKH wenn wir wollen, oder eben zum Niedergelassenen Orthopäden. Wieder kommen müssen wir nicht. 😳
Wirklich zufrieden bin ich mit den Erklärungen nicht. Aber wahrscheinlich macht mich DR Google nur verrückt.
Letzte Augustwoche haben wir eh einen Termin beim Orthopäden, da wird's wieder ein frisches Röntgen brauchen und dann werde ich ja hören was er dazu sagt.
@Nasty hm, schwierig. Eigentlich würde ich sagen, dem Arzt zu vertrauen, weil der sollte es eigentlich wissen, aber ich weiß, welches schwieriges Verhältnis ihr zum AKH habt und daher kann ich nachvollziehen, dass du dich dabei nicht gut fühlst. Vertraust du eurem Orthopäden? Wenn ja: Dann würde ich den Termin abwarten und schauen, was der sagt. Ansonsten vielleicht noch Zweitmeinung bei weiterem Orthopäden einholen?! 🤔
Ich vertraue unserem Orthopäden und der meinte da es nur die Wachstumsfuge ist, sollen wir uns an den Therapieplan vom AKH halten.
Also werde ich mich fügen und verdrängen bis zum Ortho Termin.
Wir geben Kalzium Tabletten und schauen, dass wir wenig belasten. Kein Radfahren, kein krabbeln. Nur kurz aufstehen. Und halt ein bissi Physio, damit das Knochmarksödem schneller weg geht.
@Stefanie868 ja zum Arzt gehen. Hatte meine Schwester so als Kind auch nach einem Gelsen Stich. Sind Bakterien die über den Gelsenstich in Richtung Lymphbahn gekommen sind. Ich glaub Lymphangitis hieß es. Mit AB wird's behandelt.
Zumindest hat es bei meiner Schwester so ausgesehen.
Muss jetzt doch bissl jammern. Hatte letzte Woche seit langem wieder Mal einen Epi Anfall. Eh Abends daheim. Hab mir aber zum wiederholten Mal die linke Schulter luxiert.
War dann noch 3Tage arbeiten und hab's Freitag nicht mehr ausgehalten. Am Röntgen sieht man Risse im Knorpel. Knöchern aber intakt.
Schultergurt für 3 Wochen und Schmerzmittel die nur bedingt geholfen haben.
Gestern dann noch privat infiltrieren und Infusion geholt. 240 Euro ärmer, aber konnte zumindest schlafen.
Jetzt muss ich das morgen meinem Chef verklickern. Die Woche Krankenstand, bin sehr benebelt von der Schmerzmittel Kombi und dann wird einarmiges Home-Office gehen. Kann mich aber halt nicht vernünftig anziehen. In Jogginghose, ohne BH ins Büro mag ich wirklich nicht.
Nervt mich sehr. Bin nicht gern Pflegebedürftig.
@Nasty wieso du musst es deinem Chef verklickern....klingt ja als ob du davor angst hättest.
Ist ja net so das du das absichtlich machen würdest. Krank kann jeder mal werden, Unfall kann auch jeder mal haben. Ist vielleicht blöd, aber ist halt so.
@Nasty
gute besserung, gesundheit geht einfach vor! und ich habe nicht den eindruck, dass du oft in krankenstand oder pflegeurlaub wärst. das muss der chef verschmerzen.
@Nasty warst überhaupt schon mal für dich selber im Krankenstand? Du bist doch eh total verlässlich wie man hier mitkriegt, dein Chef hat keinen Grund irgendwas anderes als "Gute Besserung" zu sagen!
@Nasty aber im Endeffekt ist es deren Problem, wenn sie keine Vertretung für dich haben. JedeR kann mal krank werden o.ä. und es definitiv nicht deine Aufgabe als Dienstnehmerin, dich schlecht zu fühlen.
Danke. 3 steristrips und ein Verband als wär der finger ab.
Der kommt bald ab. Der Verband, nicht der finger. Lieber täglich 5 Pflaster versch....als das
Danke euch.
Bei der einen Tomatendose ist der ring zum Öffnen abgebrochen. Also mit Dosenöffner auf. Mit der gabel den Deckel angehoben, abgerutscht, zack, cut
Danke euch.
Bei der einen Tomatendose ist der ring zum Öffnen abgebrochen. Also mit Dosenöffner auf. Mit der gabel den Deckel angehoben, abgerutscht, zack, cut
Kommentare
alles gute deinem sohn 🍀🍀 @NiNo
✊️✊️ @NiNo
die heutige hochzeit hab ich leider abgesagt (mann & kind gehen alleine), für morgen muss ich weiterschauen. bin aber froh, dass das ganze nicht voriges wochenende unseren urlaub ins wasser hat fallen lassen.
Heute Kontrollröntgen, weil mein Gefühl es verlangte, da die Schwellung kein bissi weg ist.
Ich glaub das Bild sagt alles. Da muss man nicht Medizin studiert haben..😭
Rufe morgen im AKh an, wie wir weiter tun. Gips bringt halt auch nix, wenn die Heilung nicht voran geht.
Warum kann nicht einmal alles Gut sein oder einfach werden wie wo anders auch. Warum immer dieser 6.Sinn bei so einem Mist. ☹️
Aber sei froh um deine gute Intuition und Erfahrungsschatz @Nasty - solche Eingebungen sind so wichtig, gerade nochmal mehr bei special edition kids wo man so viel von "Fachleuten" gesagt bekommt aber dann trotzdem als Eltern die richtigen Schlüsse und Entscheidungen finden muss 🤗
ich wünsche euch wirklich das beste und dass
sich noch gute behandlungsmöglichkeiten auftun, damit es mit der heilung voran geht.
@Wölfin es gibt das MRT und 2 Röntgen vom AKH, da hab ich keine Bilder.
Heute waren wir im Diagnose Zentrum, weil mir mein Gefühl keine Ruhe lässt.
Für 27.8. ist eine Kontrolle im Akh geplant, habe heute per Mail um Vorverlegung gebeten.
Mit dem Röntgenbild sollte jedenfalls ein früherer Termin möglich sein.
Haben einen Arzt erwischt, der sich zumindest Zeit genommen hat. Er sieht das aber auch nicht tragisch. Die Kallusbildung sieht man, es tut sich also was. Unsere Schuhe sind besser als jeder Gips , Knöchel ist ruhig gestellt und Belastung fördert die Durchblutung und Heilung. Sie springt ja nicht, oder geht wie ein Gesunder. Immer kurz aufstehen um aufs Klo oder ins Bett zu kommen ist völlig unbedenklich, da würde man Kinder trotz Schmerzen dazu "zwingen", weil es die Beweglichkeit erhält.
Von OP sind wir weit entfernt.
Wir könnten auch auf die Kinderorthopädie im AKH wenn wir wollen, oder eben zum Niedergelassenen Orthopäden. Wieder kommen müssen wir nicht. 😳
Wirklich zufrieden bin ich mit den Erklärungen nicht. Aber wahrscheinlich macht mich DR Google nur verrückt.
Letzte Augustwoche haben wir eh einen Termin beim Orthopäden, da wird's wieder ein frisches Röntgen brauchen und dann werde ich ja hören was er dazu sagt.
Also werde ich mich fügen und verdrängen bis zum Ortho Termin.
Wir geben Kalzium Tabletten und schauen, dass wir wenig belasten. Kein Radfahren, kein krabbeln. Nur kurz aufstehen. Und halt ein bissi Physio, damit das Knochmarksödem schneller weg geht.
ja, gerade weil sie schmerzen hat. den strich finde ich auch irgendwie suspekt 🤔
Zumindest hat es bei meiner Schwester so ausgesehen.
Ich hätte das auch anschauen lassen.
Hauptsache, das Kind hat gefühlt 1 ganze tube Sonnencreme oben
Das wird schon👍
Momentan braucht er wirklich viele Schmerzmittel.
An die Mamas die mit ihren Jungs das Selbe durch gemacht haben. Wann wird's besser?
Danke!
War dann noch 3Tage arbeiten und hab's Freitag nicht mehr ausgehalten. Am Röntgen sieht man Risse im Knorpel. Knöchern aber intakt.
Schultergurt für 3 Wochen und Schmerzmittel die nur bedingt geholfen haben.
Gestern dann noch privat infiltrieren und Infusion geholt. 240 Euro ärmer, aber konnte zumindest schlafen.
Jetzt muss ich das morgen meinem Chef verklickern. Die Woche Krankenstand, bin sehr benebelt von der Schmerzmittel Kombi und dann wird einarmiges Home-Office gehen. Kann mich aber halt nicht vernünftig anziehen. In Jogginghose, ohne BH ins Büro mag ich wirklich nicht.
Nervt mich sehr. Bin nicht gern Pflegebedürftig.
Ist ja net so das du das absichtlich machen würdest. Krank kann jeder mal werden, Unfall kann auch jeder mal haben. Ist vielleicht blöd, aber ist halt so.
Gute Besserung by the way!
gute besserung, gesundheit geht einfach vor! und ich habe nicht den eindruck, dass du oft in krankenstand oder pflegeurlaub wärst. das muss der chef verschmerzen.
Edit: und gute Besserung natürlich. 😌
Punkt
Zum Glück gabs im mpreis heut 25%auf spirituosen
Ohje gute Besserung
Der kommt bald ab. Der Verband, nicht der finger. Lieber täglich 5 Pflaster versch....als das
ohje, aber gut dass nichts gröber verletzt wurde 😬 aber unangenehm, wenn man so eingeschränkt ist.
Autsch 😬 Gute Besserung!
Das hab ich auch schon mal zusammengebracht 🙈