Neues aus dem Krankenlager #3

1234568»

Kommentare

• yve412yve412

rasche besserung 🍀 @vonni7

alles gute deinem sohn 🍀🍀 @NiNo
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 24. Juli, 12:17
    Gute Besserung @vonni7

✊️✊️ @NiNo
  • vonni7vonni7

es geht mir zwar schon besser, aber meine nebenhöhlen sind zu und der kreislauf ist beleidigt.
    die heutige hochzeit hab ich leider abgesagt (mann & kind gehen alleine), für morgen muss ich weiterschauen. bin aber froh, dass das ganze nicht voriges wochenende unseren urlaub ins wasser hat fallen lassen.
  • NastyNasty

Ich hasse es wenn ich Recht habe.
    Heute Kontrollröntgen, weil mein Gefühl es verlangte, da die Schwellung kein bissi weg ist. lw2oig3mzh50.jpg

Ich glaub das Bild sagt alles. Da muss man nicht Medizin studiert haben..😭

Rufe morgen im AKh an, wie wir weiter tun. Gips bringt halt auch nix, wenn die Heilung nicht voran geht.
    Warum kann nicht einmal alles Gut sein oder einfach werden wie wo anders auch. Warum immer dieser 6.Sinn bei so einem Mist. ☹️
  • Ach du sch.... tut mir leid
  • PoninePonine

@Nasty ich wünsch euch alles Gute und dass es bald besser wird. Das tut mir wirklich leid. :(
  • So was blödes, tut mir echt leid @Nasty alles Liebe!
  • Schaut leider für mich als Leie echt nicht schön aus 😥
    Aber sei froh um deine gute Intuition und Erfahrungsschatz @Nasty - solche Eingebungen sind so wichtig, gerade nochmal mehr bei special edition kids wo man so viel von "Fachleuten" gesagt bekommt aber dann trotzdem als Eltern die richtigen Schlüsse und Entscheidungen finden muss 🤗
  • vonni7vonni7

@Nasty
    ich wünsche euch wirklich das beste und dass
    sich noch gute behandlungsmöglichkeiten auftun, damit es mit der heilung voran geht.
  • melly210melly210

Ohje @Nasty schaut leider wirklich eindeutig aus :'(
  • @Nasty das schaut ja wirklich gar nicht gut aus. Hoffentlich finden die im AKH eine Lösung, die möglich ist. Gibt es ein Vergleichsbild von vor dem Gips, ob sich da überhaupt etwas verändert hat?
  • NastyNasty

Danke Euch.

@Wölfin es gibt das MRT und 2 Röntgen vom AKH, da hab ich keine Bilder.
    Heute waren wir im Diagnose Zentrum, weil mir mein Gefühl keine Ruhe lässt.

Für 27.8. ist eine Kontrolle im Akh geplant, habe heute per Mail um Vorverlegung gebeten.
  • @Nasty so spät erst wieder? Kommt mir auch ohne deine Eingebung spät vor, weil es ja als der Gips runter gegeben wurde noch nicht ganz verheilt ist und bekannt ist, dass das nicht so gut funktioniert.
    Mit dem Röntgenbild sollte jedenfalls ein früherer Termin möglich sein.
  • NastyNasty

Wir waren heute Spontan im Akh.
    Haben einen Arzt erwischt, der sich zumindest Zeit genommen hat. Er sieht das aber auch nicht tragisch. Die Kallusbildung sieht man, es tut sich also was. Unsere Schuhe sind besser als jeder Gips , Knöchel ist ruhig gestellt und Belastung fördert die Durchblutung und Heilung. Sie springt ja nicht, oder geht wie ein Gesunder. Immer kurz aufstehen um aufs Klo oder ins Bett zu kommen ist völlig unbedenklich, da würde man Kinder trotz Schmerzen dazu "zwingen", weil es die Beweglichkeit erhält.
    Von OP sind wir weit entfernt.

Wir könnten auch auf die Kinderorthopädie im AKH wenn wir wollen, oder eben zum Niedergelassenen Orthopäden. Wieder kommen müssen wir nicht. 😳

Wirklich zufrieden bin ich mit den Erklärungen nicht. Aber wahrscheinlich macht mich DR Google nur verrückt.

Letzte Augustwoche haben wir eh einen Termin beim Orthopäden, da wird's wieder ein frisches Röntgen brauchen und dann werde ich ja hören was er dazu sagt.
  • Talia56Talia56

@Nasty hm, schwierig. Eigentlich würde ich sagen, dem Arzt zu vertrauen, weil der sollte es eigentlich wissen, aber ich weiß, welches schwieriges Verhältnis ihr zum AKH habt und daher kann ich nachvollziehen, dass du dich dabei nicht gut fühlst. Vertraust du eurem Orthopäden? Wenn ja: Dann würde ich den Termin abwarten und schauen, was der sagt. Ansonsten vielleicht noch Zweitmeinung bei weiterem Orthopäden einholen?! 🤔
  • NastyNasty

Ich vertraue unserem Orthopäden und der meinte da es nur die Wachstumsfuge ist, sollen wir uns an den Therapieplan vom AKH halten.
    Also werde ich mich fügen und verdrängen bis zum Ortho Termin.
    Wir geben Kalzium Tabletten und schauen, dass wir wenig belasten. Kein Radfahren, kein krabbeln. Nur kurz aufstehen. Und halt ein bissi Physio, damit das Knochmarksödem schneller weg geht.
  • Würdet ihr das auch anschauen lassen oder? Magdalenas Mückenstich hat sich entzündet und sie hat extreme Schmerzen 😖😖

cnrddc1fq0d7.jpg
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    ja, gerade weil sie schmerzen hat. den strich finde ich auch irgendwie suspekt 🤔
  • @Stefanie868 Ja, das sieht komisch aus
  • NiNoNiNo

@Stefanie868 ja zum Arzt gehen. Hatte meine Schwester so als Kind auch nach einem Gelsen Stich. Sind Bakterien die über den Gelsenstich in Richtung Lymphbahn gekommen sind. Ich glaub Lymphangitis hieß es. Mit AB wird's behandelt.

Zumindest hat es bei meiner Schwester so ausgesehen.
  • Noch eine Stimme für zum Arzt gehen ! Der Strich sieht nicht gut aus, da breitet sich die Entzündung/die Bakterien aus
  • Okay dann war meine Vermutung richtig danke euch 🙏 kann um halb 12 zum Kinderarzt
  • NastyNasty

@Stefanie868 wie geht's euch? Was sAgt der Arzt?

Ich hätte das auch anschauen lassen.
  • Unbedingt. Der Strich gefällt mir gat nicht
  • Sie hat eine Lymphangitis 😖 Antibiotika mal bis Sonntag, dann müsste der Strich verschwunden sein
  • Gute Besserung
  • Sonnenbrand. Nase. Schulter. Knie. Fußsohle
    Hauptsache, das Kind hat gefühlt 1 ganze tube Sonnencreme oben
  • NiNoNiNo

@Stefanie868 ahhhh . .also doch das selbe wie meine Schwester damals. Gute Besserung!

Das wird schon👍
  • gute und rasche besserung 🍀🍀 @Stefanie868
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.