Auch uniqa. Ich hatte bis Jahres Anfang Vollkasko und dann haben sie angehoben auf 200€ im Monat. Hab dann auf Teilkasko umstellen lassen. Vor kurzem mal bei durchblicker geschaut, aber überall kostet es ca gleich für mein Auto.
Heute nettes Erstgespräch mit einer Babysitterin, nächste Woche gemeinsame Zeit vor dem Schlafengehen.
Morgen nächster Termin.
Bisschen Zeit mit Mann vor dem Fernseher genossen, morgen Ergo mit Sohnemann. Nächsten Freitag werde ich vermutlich mal alleine Zeit mit Töchterchen verbringen, während Sohnemann im Kindergarten ist.
Die Ferien haben noch nicht mal richtig begonnen und den Kindern ist schon soooo laaaaaangweilig 🙄🙈
Gut, das Wetter ist nicht so toll.
Aber ich wüsste da einiges gegen Langeweile.... Lesen, Wohnzimmer und Kinderzimmer aufräumen zb.
@corni haha ,hat mir die Nachmittagsbetreuung erzählt,dass schon am zweiten Tag genörgelt wurde,dass den Kindern so langweilig ist ( die ersten beiden Tage wird bei uns der Hort immer aufgeräumt)
1. klasse geschafft 🥳🥳🤩🤩
aber was mich grad echt nervt oder sogar etwas sauer macht ist folgendes:
hab dem grossen einen regenschirm mitgegeben, im rucksack. der wurde von der lehrerin in den hort gebracht, er durfte auch den schirm alleine nicht mitnehmen.
dann gingen sie im extremen gewitter mit wassermassen ende nie, zu fuss in die schule zurück 😖 vor der kirche wäre eine bushaltestelle, die 4 stationen hätten sie doch auch bitte fahren können? ende vom lied.. er schnupft extrem, schuhe, socken, jacke alles waschlnass - will gar ned wissen wie nass das gewand war als er in der schule ankam.. hoffentlich wird er mir jetzt nicht komplett krank weil er eh schon etwas angeschlagen war 😖😖
@yve412 wie genau hätte das funktionieren sollen,dass sie mit dem Bus fährt,wer hätte das bezahlt ? Hatte sie Fahrscheine für alle ? Ect. Son einfach ist das nicht
@MagicMoment dann hätte ich das geld spät. im neuen schuljahr bezahlt 🙈 aber wahrscheinlich eh nicht so einfach in der umsetzung, da hast du schon recht aber dann wär ich halt auch nicht im strömenden platzregen zurück gegangen, da der elternverein ja sogar ein kuchenbuffet in der kirche organisiert hat 🙈 kurzer anruf im hort hätte da glaub ich auch gereicht, dass die kinder später kommen.
Ich versteh nur nicht, warum der Schirm nicht mit war. Den hätte man halt rausnehmen müssen.
Ansonsten bin ich recht dankbar, dass meine Kinder so robust sind, selten krank. (Erkältung zähl ich nicht)
Die stört weder Regen noch Kälte.
Im Winter Jacke offen, keine Mütze, kein Schal. Auf Holz klopf...aber da hab ich echt Glück.
@yve412 ich versteh dass du dich ärgerst aber stell dir mal 25 Kinder mit Schirmen nebeneinander gehend vor. Nicht lustig.
Gescheite Regenjacke und ordentliche Schuhe wären wohl sinnvoller gewesen. Der Lehrerin hat es sicher selber auch keinen Spaß gemacht im Regen zurück zu gehen.
Oder den Waschler abwarten.
Aber ist natürlich blöd, wenn die Eltern bei der Schule auf die Kids warten, die nicht in den Hort gehen.
Dafür gebe es aber Schoolfox. Oder WhatsApp... Um Bescheid zu geben, dass man etwas später kommt.
Wurde bei uns auch schon so gemacht. Obwohl die LehrerInnen eigentlich selbst schon Freizeit gehabt hätten. Aber die wollten selbst nicht waschelnass werden.
naja, die eltern, die die kinder abgeholt haben bzw. das kind gleich nach schulschluss/gottesdienstschluss abgeholt haben waren bei der kirche.. die kinder die in den hort mussten, unter anderem leider auch meines, sind zurück gegangen. unter den schirm hätten ja 2-3 kinder gepasst. scheinbar bin ich die einzige mit dem frust, musste trotzdem raus 🙈😅
hab halt nicht mit so extremen unwetter gerechnet und im schlimmsten fall dachte ich halt sowieso, sie fahren mit dem bus zurück, ich glaub als schulklasse bei so einem unwetter hätte man aus als kontrolleur oder busfahrer nachsicht walten können im schlimmsten falle.. deshalb hatte er nur eine dünne regen- softshelljacke an, scheinbar für dieses unwetter heute vm zu wenig gewesen.
den schirm durfte er nicht in die kirche mitnehmen weil der ja verloren gehen kann, da die ganze schule vor ort war 🤷🏻♀️
Ok, wie gesagt... Ich hätte vor Ort in der Kirche abgewartet. Gerade, wenn es ein Unwetter war. Da geh ich ja nicht draußen spazieren. 🙈
Da hätte aber der Schirm ws auch nichts gebracht.
@corni ich hätte vermutlich auch gewartet,aber vielleicht hätte sie ja einen Termin und offensichtlich hat es ihr niemand angeboten mit den Kindern zu warten.
Klar frustet es aber so einfach sind so Situationen nicht und mit einer Klasse muss man immer anders reagieren als man es alleine macht.
im letzten jahr wurden sie von den hortpädagogen geholt, da war ich noch in karenz und konnte ihn somit selbst abholen.. dieses jahr hat es anscheinend die klassenlehrerin der nebenklasse übernommen 🙈 egal - ist sowieso schon passiert, erledigt und abgeschlossen. als ich ihn abgeholt hab und alles waschlnass war, war ich wahrscheinlich auch in dem augenblick einfach zu emotional und deshalb so sauer darüber vorallem weil ich mir dann gedanken gemacht hab wie er da stundenlang im nassen gewand sitzen musste.
In Linz sind die Öffis bei Schulausflügen gratis, das hätte wohl funktioniert. Aber wenn die ganze Schule zurück musste, hättet ihr sehr viele Busse gebraucht. Hoffentlich wird bei deinem Sohn nichts Schlimmes aus dem Angeschlagensein wegen der nassen Kleidung @yve412 !
Ich bin heute in Linz auch total durchnässt worden beim Geschenkkauf für die Lehrerin. Habe zwar meinen Regenponcho übergezogen, aber der Regen hat mich vom Boden auch durchnässt. Die Feuerwehren hatten wieder viel zu tun mit Keller und Tiefgaragen auspumpen.
Kommentare
Gott sei Dank ist es nicht angeschwollen aber tut beim Gehen bisl weh. Ist blöde stelle genau zwischen großen Zehen.
Kann ich. Werfen auch bei Schaden nicht sofort raus, gute Konditionen
Wirkt bei mir wunder
Morgen nächster Termin.
Bisschen Zeit mit Mann vor dem Fernseher genossen, morgen Ergo mit Sohnemann. Nächsten Freitag werde ich vermutlich mal alleine Zeit mit Töchterchen verbringen, während Sohnemann im Kindergarten ist.
Gut, das Wetter ist nicht so toll.
Aber ich wüsste da einiges gegen Langeweile.... Lesen, Wohnzimmer und Kinderzimmer aufräumen zb.
aber was mich grad echt nervt oder sogar etwas sauer macht ist folgendes:
hab dem grossen einen regenschirm mitgegeben, im rucksack. der wurde von der lehrerin in den hort gebracht, er durfte auch den schirm alleine nicht mitnehmen.
dann gingen sie im extremen gewitter mit wassermassen ende nie, zu fuss in die schule zurück 😖 vor der kirche wäre eine bushaltestelle, die 4 stationen hätten sie doch auch bitte fahren können? ende vom lied.. er schnupft extrem, schuhe, socken, jacke alles waschlnass - will gar ned wissen wie nass das gewand war als er in der schule ankam.. hoffentlich wird er mir jetzt nicht komplett krank weil er eh schon etwas angeschlagen war 😖😖
Ansonsten bin ich recht dankbar, dass meine Kinder so robust sind, selten krank. (Erkältung zähl ich nicht)
Die stört weder Regen noch Kälte.
Im Winter Jacke offen, keine Mütze, kein Schal. Auf Holz klopf...aber da hab ich echt Glück.
Gescheite Regenjacke und ordentliche Schuhe wären wohl sinnvoller gewesen. Der Lehrerin hat es sicher selber auch keinen Spaß gemacht im Regen zurück zu gehen.
Mit noch weniger.
Ich bin bei @kea gute jacke und Schuhe.
Aber ist natürlich blöd, wenn die Eltern bei der Schule auf die Kids warten, die nicht in den Hort gehen.
Dafür gebe es aber Schoolfox. Oder WhatsApp... Um Bescheid zu geben, dass man etwas später kommt.
Wurde bei uns auch schon so gemacht. Obwohl die LehrerInnen eigentlich selbst schon Freizeit gehabt hätten. Aber die wollten selbst nicht waschelnass werden.
hab halt nicht mit so extremen unwetter gerechnet und im schlimmsten fall dachte ich halt sowieso, sie fahren mit dem bus zurück, ich glaub als schulklasse bei so einem unwetter hätte man aus als kontrolleur oder busfahrer nachsicht walten können im schlimmsten falle.. deshalb hatte er nur eine dünne regen- softshelljacke an, scheinbar für dieses unwetter heute vm zu wenig gewesen.
den schirm durfte er nicht in die kirche mitnehmen weil der ja verloren gehen kann, da die ganze schule vor ort war 🤷🏻♀️
Da hätte aber der Schirm ws auch nichts gebracht.
Klar frustet es aber so einfach sind so Situationen nicht und mit einer Klasse muss man immer anders reagieren als man es alleine macht.
Ich bin heute in Linz auch total durchnässt worden beim Geschenkkauf für die Lehrerin. Habe zwar meinen Regenponcho übergezogen, aber der Regen hat mich vom Boden auch durchnässt. Die Feuerwehren hatten wieder viel zu tun mit Keller und Tiefgaragen auspumpen.