Themenloser Klatsch und Tratsch #3

1293031323335»

Kommentare

• FraudachsFraudachs

@RoterSommermond glaub ich eh, ist ja auch sowie die bite away dinger.

Gott sei Dank ist es nicht angeschwollen aber tut beim Gehen bisl weh. Ist blöde stelle genau zwischen großen Zehen.
  • racingbaberacingbabe

Welche KFZ Versicherung habt Ihr? Könnt Ihr sie empfehlen?
  • Uniqa.
    Kann ich. Werfen auch bei Schaden nicht sofort raus, gute Konditionen
  • FraudachsFraudachs

Auch uniqa. Ich hatte bis Jahres Anfang Vollkasko und dann haben sie angehoben auf 200€ im Monat. Hab dann auf Teilkasko umstellen lassen. Vor kurzem mal bei durchblicker geschaut, aber überall kostet es ca gleich für mein Auto.
  • @RoterSommermond das ist dann eh ähnlich wie der elektrische Insektenstichheiler
  • Vermutlich, ja.
    Wirkt bei mir wunder
  • Heute nettes Erstgespräch mit einer Babysitterin, nächste Woche gemeinsame Zeit vor dem Schlafengehen.

Morgen nächster Termin.

Bisschen Zeit mit Mann vor dem Fernseher genossen, morgen Ergo mit Sohnemann. Nächsten Freitag werde ich vermutlich mal alleine Zeit mit Töchterchen verbringen, während Sohnemann im Kindergarten ist.
  • NastyNasty

Schöne Ferien an alle die heute mit dem Zeugnis dran sind 🎉
  • Stefanie868Stefanie868

Wünsche euch auch allen schöne, erholsame Ferien 🥳🥳
  • RoterSommermondRoterSommermond

Auch von uns schöne Ferien
  • cornicorni

Die Ferien haben noch nicht mal richtig begonnen und den Kindern ist schon soooo laaaaaangweilig 🙄🙈
    Gut, das Wetter ist nicht so toll.
    Aber ich wüsste da einiges gegen Langeweile.... Lesen, Wohnzimmer und Kinderzimmer aufräumen zb.
  • MagicMomentMagicMoment

@corni haha ,hat mir die Nachmittagsbetreuung erzählt,dass schon am zweiten Tag genörgelt wurde,dass den Kindern so langweilig ist ( die ersten beiden Tage wird bei uns der Hort immer aufgeräumt)
  • yve412yve412

1. klasse geschafft 🥳🥳🤩🤩
    aber was mich grad echt nervt oder sogar etwas sauer macht ist folgendes:
    hab dem grossen einen regenschirm mitgegeben, im rucksack. der wurde von der lehrerin in den hort gebracht, er durfte auch den schirm alleine nicht mitnehmen.
    dann gingen sie im extremen gewitter mit wassermassen ende nie, zu fuss in die schule zurück 😖 vor der kirche wäre eine bushaltestelle, die 4 stationen hätten sie doch auch bitte fahren können? ende vom lied.. er schnupft extrem, schuhe, socken, jacke alles waschlnass - will gar ned wissen wie nass das gewand war als er in der schule ankam.. hoffentlich wird er mir jetzt nicht komplett krank weil er eh schon etwas angeschlagen war 😖😖
  • MagicMomentMagicMoment

@yve412 wie genau hätte das funktionieren sollen,dass sie mit dem Bus fährt,wer hätte das bezahlt ? Hatte sie Fahrscheine für alle ? Ect. Son einfach ist das nicht
  • yve412yve412

edited 13:05 Uhr
    @MagicMoment dann hätte ich das geld spät. im neuen schuljahr bezahlt 🙈 aber wahrscheinlich eh nicht so einfach in der umsetzung, da hast du schon recht aber dann wär ich halt auch nicht im strömenden platzregen zurück gegangen, da der elternverein ja sogar ein kuchenbuffet in der kirche organisiert hat 🙈 kurzer anruf im hort hätte da glaub ich auch gereicht, dass die kinder später kommen.
  • MagicMomentMagicMoment

@yve412 vermutlich,aber wer hätte die Aufsichtspflicht für die Kinder übernommen?
  • NastyNasty

edited 13:16 Uhr
    Ich versteh nur nicht, warum der Schirm nicht mit war. Den hätte man halt rausnehmen müssen.

Ansonsten bin ich recht dankbar, dass meine Kinder so robust sind, selten krank. (Erkältung zähl ich nicht)
    Die stört weder Regen noch Kälte.
    Im Winter Jacke offen, keine Mütze, kein Schal. Auf Holz klopf...aber da hab ich echt Glück.
  • keakea

@yve412 ich versteh dass du dich ärgerst aber stell dir mal 25 Kinder mit Schirmen nebeneinander gehend vor. Nicht lustig.

Gescheite Regenjacke und ordentliche Schuhe wären wohl sinnvoller gewesen. Der Lehrerin hat es sicher selber auch keinen Spaß gemacht im Regen zurück zu gehen.
  • FraudachsFraudachs

Hier auch 1 Klasse vorbei. Sie hat nur eine Trinkflasche verloren.
  • RoterSommermondRoterSommermond

25 Kinder sind auch schon ohne Schirm nicht funny.
    Mit noch weniger.
    Ich bin bei @kea gute jacke und Schuhe.
  • cornicorni

Oder den Waschler abwarten.
    Aber ist natürlich blöd, wenn die Eltern bei der Schule auf die Kids warten, die nicht in den Hort gehen.
    Dafür gebe es aber Schoolfox. Oder WhatsApp... Um Bescheid zu geben, dass man etwas später kommt.
    Wurde bei uns auch schon so gemacht. Obwohl die LehrerInnen eigentlich selbst schon Freizeit gehabt hätten. Aber die wollten selbst nicht waschelnass werden.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.