Was machst du gerade?#5

12627282931

Kommentare

• @corni Ich muss dafür am Abend um 18 Uhr nochmal in den Kindergarten auf einen Vortrag 😏
  • vonni7vonni7

lese auch auf der terrasse und genieße die noch angenehmen temperaturen. nebenbei erledige ich die überfälligen haushaltsaufgaben, die am wochenende durch unternehmungen nicht erledigt worden sind.
    kind und mann kommen erst am späten nachmittag nach hause, bis dahin kann ich schalten und walten wie es mir gefällt 😅
  • NastyNasty

Heim fahren.
    Arbeitstag erledigt. Heute nix mehr am Plan.
    Morgen geht ein Kind auf Ausflug und das 2. Ins Schwimmbad. J darf mit mir zum MRT und muss nicht in die Schule.
  • cornicorni

Einen Dermatologen suchen....
    Langsam frag ich mich echt... Wenn man sich schon bei jemandem Patientin ist, bekommt man ja gar keinen Termin mehr 🙄
    Nicht mal, wenn es was ist, das akut anzuschauen ist.
  • @corni ja so nervig!!!!!
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 23. Juni, 14:47
    Voll irr.
    Wenigstens kann ich akut ohne Termin zum Hausarzt...so auch heut. Ist auch nicht mehr überall der Fall
  • cornicorni

Das geht bei unserer Hausärztin auch. Aber dafür wartet man dann halt (ich letztens zwei Stunden 🙈).
  • Ich war heute um kurz nach 8 dort, ordibeginn offiziell 8;30 (musste meinen Mann zu einer Schulung bringen und die Praxis liegt am Heimweg, ergo so logischer, als extra heim)
    Um 9 war ich wieder daheim incl apobesuch
    Normalerweise wartet man aber schon auch länger
  • NastyNasty

Kaffee trinken. Hab sehr schlecht geschlafen.

Heute hat Mausi das MRT , dann Akh. Ich fühl mich nicht wohl. Eigentlich alles eine Lappalie, kein Grund nervös zu sein. Sagt der Kopf. Aber Gefühl im Bauch spielt nicht mit. 😕

Mir kostet das Akh so viel Kraft und nervlichen Aufwand.

Und dann bleibt halt zu hoffen, dass sie wirklich nur einen Lymphstau hat und das gut behandelt werden kann.
  • @Nasty alles Gute!
  • Talia56Talia56

@Nasty alles Gute und fühl dich gedrückt.
  • vonni7vonni7

alles gute und positive gedanken! @nasty 🍀
  • Auch von mir alles Gute und einen festen Drücker @Nasty 🍀
  • @Nasty alle Daumen und Pfoten gedrückt
    Alles Liebe für euch
  • Homeschooling mit dem 9j.

Gemotze, weil zu leicht.

Weil zu wenig.

Weil überhaupt

Mutter überlegt, ob 8 Uhr zu früh für Schnaps ist
  • racingbaberacingbabe

edited 24. Juni, 06:16
    @Nasty Alles Gute!

Mit Sohnemann zuhause, weil er schon wieder hustet 😖 und mich über die Arbeit ärgern. Sollte nach dem Urlaub beginnen mir was Neues zu suchen.
  • Oje @racingbabe ,was eckt an?
  • @RoterSommermond Ein paar Sachen und ich bin größtenteils nur genervt.
  • Da ich heute mit Sohn sowieso zuhause bin, habe ich am Vormittag ein kleines Nickerchen gemacht. Ich bin schon wieder müde, könnte sofort einschlafen 😞 vielleicht die Hitze?!
  • Homeschooling the 2nd.

Nachdem ich K das rechnen über den 10er im 100er beigebracht hab, wie halt beim schriftlichen (zb39+35-> 5+9=14, 1 weiter 1+3+3=7>74) und das somit flutscht, heut Drama, weil er das so nicht darf. Er muss mit dem 10er beginnen. 🙄 Dass die Lehrerin den rechenweg eh nicht sieht glaubt er mir nicht.
    Beim 10er Beginn, vergisst er aber immer den 10er mitzunehmen. Bsp oben wäre 64.
  • @RoterSommermond ich würd auch nicht mit dem 10er beginnen. Man fängt ja auch beim schriftlich addieren mit dem 1er an. 🤔

edited 25. Juni, 07:37
    Deswegen habe ich (und auch 3,4 andere Eltern) das dem Kind so erklärt.
  • melly210melly210

Homeschooling the 2nd.

Nachdem ich K das rechnen über den 10er im 100er beigebracht hab, wie halt beim schriftlichen (zb39+35-> 5+9=14, 1 weiter 1+3+3=7>74) und das somit flutscht, heut Drama, weil er das so nicht darf. Er muss mit dem 10er beginnen. 🙄 Dass die Lehrerin den rechenweg eh nicht sieht glaubt er mir nicht.
    Beim 10er Beginn, vergisst er aber immer den 10er mitzunehmen. Bsp oben wäre 64.

War bei uns auch so, J hat dann obwohl es nicht gewünscht war von vorn herein mit Stellen gerechnet. Wenn nicht, hat er sich oft wo vertan.
  • yve412yve412

grosses kind gerade bei der geburtstagsfeier abgeliefert, mir ist so wahnsinnig heiss vom fussmarsch- hoffentlich verausgabt er sich nicht recht in deren garten ohne pool bei der hitze 🙈😅 habs ihm aber gesagt eher im schatten bleiben und nicht zu viel herum tollen, mal schauen wie nass er dann beim abholen ist 🙉
  • vonni7vonni7

wir haben gleich dann familenpicknick im hort 🥵 es ist so heiß, bis gerade war ich in der arbeit mit klima und jetzt bei höchsttemperaturen im garten schwitzen…
  • cornicorni

@RoterSommermond Haben meine Mädels auch so gelernt. Zuerst die Zehner, dann die Einer.
    Bei Theresa klappt ganz gut, Magdalena vergisst dann auch immer die letzte Zehnerstelle.
    Seit dem schriftlichen Addieren macht sie - welch Wunder - keine Fehler mehr.
  • yve412yve412

@vonni7 hoffentlich habts viel schattige plätze 🙈 viel spass 🧺🍽️
  • @RoterSommermond ah darauf beziehen sich deine Posts.. naja es gibt Kinder die dann nur mehr zählend rechnen und kein Zahlenverständnis haben..... ihr rechnet aber sehr spät erst über den Zehner.. ...

edited 25. Juni, 17:13
    Nö, eh schon länger. Das ist jetzt nur noch WH und War als solche HÜ

Edit wir sind seit Mitte Mai mit dem Stoff komplett durch
  • vonni7vonni7

@yve412
    wie hat v. die geburtstagsfeier überstanden?

bei unserem fest war es überraschenderweise relativ angenehm von den temperaturen her (sind im naturschatten gesessen), ich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt.

insgesamt war es so nett, die kinder haben karaoke gesungen 😝, gebacken, es gab noch verschiedene stationen wie schminken, perlen fädeln, steine bemalen, usw.
    ich bin wieder mal richtig froh über unseren hort, weil alle so engagiert und lieb sind! ☺️
  • yve412yve412

@vonni7 er war so verschwitzt, die erste handlung zu hause war duschen 🙈😂 aber hat ihm spass gemacht, bei der schatzsuche wars ohm aber zu heiss und er hat langsamer gemacht, viele von den anderen sind aber immer vorgelaufen denen hat die hitze nichts gemacht 🙉

mah schön, da hattets dann einen tollen nachmittag 💞 sowas gibts bei unserem hort nicht - dafür haben wir den genuss vom familienfest beim kleinen 😍
  • demnächst dann Richtung Schule aufbrechen nach kurzem homeoffice... Heute ist nur bis 1130 Unterricht. Ich Hab um 1300 einen wichtigen Termin von der Arbeit aus und da Mann und Oma auch nicht können hätte ich I zum Journaldienst angemeldet. Hab auch letzte Woche mit ihr darüber geredet und es war ok, da war aber stand dass ihre freundin M auch zum Journaldienst muss, weil ihre eltern ebenfalls arbeiten. nur kann M jetzt doch von ihrer Oma abgeholt werden und ich hab mit I blöderweise diese Woche nicht mehr darüber geredet und heute früh war das großes Drama. Sie hat am Abend schon (wegen etwas anderem) gesponnen und wir haben alle schlecht geschlafen, sie hat in der Nacht plötzlich geweint und geschrien und ist ins Schlafzimmer übersiedelt, ich hab mich zunächst zu J gekuschelt und bin dann im morgengrauen ins verwaiste hochbett geklettert, damit ich nicht auf der bettkante liegen muss. Also Stimmung ohnehin schon schlecht und dazu der Journaldienst. 😑

Hab nachgegeben, es ist der vorletzte Schultag und ich hab keinen nerv mehr für Drama. Die Lehrerin hat die späte Abmeldung vom Journaldienst akzeptiert und I bleibt dann am Nachmittag bei den Nachbarn. Die wollten gestern in den Urlaub fahren, die Nachbarin hat sich aber gestern Nachmittag den Fuß gebrochen und ist mit 6j Sohn, den sie wegen Urlaub vom Kiga abgemeldet hat zuhause. Also kann I dort Gesellschaft leisten, nach der Arbeit hol ich die Kinder aber zu uns rauf, damit die verletzte Nachbarin ein wenig Ruhe hat.
  • Auf der Terrasse Kaffee trinken. Haben auch schon da gegessen, das werden k und ich jetzt beibehalten, wenn es schön ist
  • yve412yve412

dachte es kommt endlich abkühlung.. waren tolle 10min "gewitter" 🙈🙉
  • NastyNasty

Von Abkühlung war keine Rede, aber auf Regen und Wind hätte ich mich doch gefreut.

Aber hier tut sich auch nix. Keine Spur von Gewitter
  • JorinJorin

Also bei uns regnets…
  • Bei uns ist es kurz drüber gezogen. Bissl geregnet und auf 22 grad abgekühlt, mag aber nicht alles öffnen weil es so extrem nach Regen riecht 🙈😅
  • Kann nicht schlafen

...liebe aber Geruch von Regen @Christina91
  • Maxi01Maxi01

Bei uns hat es lange geschüttet, gehagelt und abgekühlt. Jetzt hoffe ich, dass es bald endlich Eierschwammerl gibt. :)
  • NastyNasty

Ich hab nicht mitbekommen ob es nachts doch noch geregnet hat.
    Aber es ist doch etwas windig und noch bewölkt bei 21 Grad. Finde es recht angenehm.

Heute wäre es gut wenn es trocken bleibt, bis wir Nachmittags daheim sind. Schaut aber eh ganz danach aus.
  • yve412yve412

versuchen konzentriert zu arbeiten, während die soundchecks fürs lido laufen 🙈😅 also mach ich doch kurz pause 😌
  • NastyNasty

Es regnet und ich freu mich. Vielleicht ein bissi Abkühlung?
  • Muffins backen
  • NastyNasty

Nasty wrote: »
    Es regnet und ich freu mich. Vielleicht ein bissi Abkühlung?

Zu früh gefreut ein Mini Spritz, kein Regen.
  • melly210melly210

Wir haben grad wie jedes Jahr das Zeugnis in der Wien Mitte Mall gefeiert, mit gratis Eis, Kino um die Mathenote + 0,90 € und 5 Euro Thalia-Gutschein, gültig für einen Einkauf ab 5 Euro. Heuer hat er sichs besonders verdient, er war total motoviert und stolz wie ein Schneekönig weil sichs gelohnt hat :)
  • NastyNasty

Bin schon beim Kaffee.

Kraft tanken für den Besuch bei meiner Mutter. Pünktlich dazu, die Rote Pest eingetroffen. 😵‍💫🙄.
    Das kann ein Tag werden.

Hoffe es regnet nicht, sonst müssen wir Kind mit Gips noch tragen. Zwar nur in den ersten Stock, aber trotzdem mühsam. Wäre lieber ein bissi draußen geblieben und nach 2 Stunden wieder gefahren.
  • @melly210 woher weißt du sowas eigentlich immer? Ich war Gesten im auhofcenter und da sind auch einige mit Zeugnis rumgerannt, aber weder auf der HP noch bei irgendeinem Geschäft stadt irgendwas angeschrieben.

Braucht man dazu echt FB oder wo werden solche Aktionen bekanntgemacht?

Auch beim Kino hätt ich nichts gesehen?
  • Kaffe trinken und durchatmen,meine Kids fahren heute aufs Jungscharlager und ich bin mehr nervös als sie ,obwohl ich jahrelang Jungscharlager und Pfadfinder Lager geleitet habe.
  • Talia56Talia56

@doppeljackpot cineplex z.B. hat die Aktion jedes Jahr.
  • @MagicMoment Oh viel Spass deinen Kids 🥰 Sebastian fährt am 11.7. für 8 Nächte ins Tirol aufs Pfadilager...da bin ich auch schon wieder nervös 🤣
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.