bei uns war heute nm familienfest, ich bin fix und fertig 🙉 vom grossen waren ein paar klassenkollegen da, da gehen scheinbar mehr kleinere geschwister in die gleiche einrichtung 😅 deshalb hat er sich ab und zu abgekapselt und der kleine hat nur geschrien weil ich ihn dann immer von den stationen "wegschleifen" musste und er am liebsten noch weiter gemacht hätte 😫 aber er war trotzdem auch so zuckersüss als er bei den liedern mitgemacht hat und als er als katze geschminkt wurde, wurde er zur katze 😁 da haben sogar die mamas und omas der anderen kinder geschmuntzelt weil er so eine freude hatte und voll dabei war 😍
überlege mir gerade, was ich heute koche oder esse.. irgendwie freuts mich derzeit absolut nicht kochen und ideen hab ich auch keine, vorallem jetzt wos so warm wird ist der küch/ess/wohnbereich dann immer gleich so heiss 😫 und beide kinder wollen sowieso gefühlt täglich nudeln 🙉
Ich reihe mich heute ein im HÜ Terror von 2 Kindern 🤦♀️
Keiner will allein sein, aber keiner kann sich konzentrieren, wenn der andere da ist... noch dazu sollte es bis 14 Uhr erledigt sein weil Kind 1 dann Gitarre und Yoga geht und Kind 2 besuch bekommt. Glaub durch den Druck grad gehts erst recht nicht...
so.. und jetzt sitz ich da und überlege welches vatertagsgeschenk wir machen 🙊 hab grad pinterest offen und nichts spricht mich wirklich an 😅 was sie in der krabbelstube und schule machen weiss ich noch nicht, das verrät mir keiner 🤪😂
In Kindergarten und Schule gibt es gar keinen Vatertag. Der heißt Eltern Tag und ist mit Muttertag zusammen. Ganz komisch bei uns.
Habe heuer gar keine Zeit zum Basteln.
Er bekommt ein Maßband, einen Kugelschreiber mit div. Extras wie Wasserwaage, Schraubenzieher etc und ein Jausenbrett mit Gravur.
Haben die Kinder ausgesucht und ich darf es bezahlen 😅.
Der Opa bekommt einen neuen Zollstock mit Spruch " der beste Opa" , weil die Kinder seinen kaputt gemacht haben 😉
beim grossen gabs auch "nur" ein familiengeschenk - war immer zwischen mutter- und vatertag.
damals wurde es damit begründet, weil es so viele verschiedene familienkonstellationen gibt und kein kind traurig ist wenn zB ein elternteil verstorben ist oder kein kontakt besteht und bei gleichgeschlechtlichen elternpaaren wissen die kinder ja dann auch nicht, wieso der eine teil etwas bekommt und der andere nicht 🙈
der grosse hat mir mittlerweile verraten sie machen einen pokal in der schule 🤔
nachdem meiner ein zocker ist und handwerklich nicht begabt, fällt sowas bei uns leider weg 🙈 letztes jahr hat er einen schrumpffolien-anhänger mit den handabrücken bekommen, und kuchen sowieso 😅 mal schauen vll. fällt mir noch was ein oder kommt mir unter 😌
Sohn hat in der Schule ein Holzbild gemacht mit Nägeln und Wolle, sodass ein Herz in der Mitte frei bleibt und da haben sie "ich liebe dich Papa" rein geschrieben. Als Karte haben sie einen Pokal gemacht, da hab ich noch nicht rein gesehen (oder vl gehts gar nicht auf und es steht nur hinten was).
Tochter hat ein Blatt Papier zu einem Herz gefaltet und wenn man es auffaltet sind drinnen 2 Gutscheine. Sie hat bei einem "1 Stunde Ruhe" und beim anderen "ich mache 3 mal was du willst" hingeschrieben. Bin also gespannt wann er die einlöst 😂
Bei uns wurde damals angekündigt, daß es nur einen "Elterntag/ein Elterngeschenk geben würde, aber mein Sohn bringt ohne das das nochmal thematisiert worden wäre Vatertags und Muttertagsgeschenke...
Meine wüssten gar nicht wann Vatertag oder Muttertag ist, wenn wir es nicht thematisieren. Aber uns Erwachsenen ist es nicht so wichtig. Wir haben mehr Freude über die glückluchen Kinder Augen wenn sie uns was schenken, als über das Geschenk selber. Wisst ihr wie ich meine?
Heute noch ins Büro, morgen HO und Augenarzt mit Kind. Werde morgen kurz machen und die restl 2 Stunden "Pflegefrei" hab noch über eine Woche übrig und im Juli beginnt schon der neue Pflegeanspruch.
im kindergarten gab es auch den elterntag, in der vs machen sie jetzt extra etwas für die jeweiligen tage.
uns ist es aber in der familie gar nicht wichtig, etwas organisiert/gebastelt/gekauft für den vatertag hab ich noch nie und würde ich umgekehrt auch für mich am muttertag nicht wollen. ein drücker mit bussi reicht! ☺️
Also, meine basteln für Muttertag und Vatertag. Ich gestehe, ich freue mich wenn sie mir das Gedicht aufsagen, das sie in der Schule gelernt haben und natürlich auch über die Basteleien. Aber extra was machen tun wir nicht, also mein Mann zb bekommt nur das was die Kinder gebastelt haben, abgesehen davon, würde er was anderes sowieso nicht verwenden.
Zeit absitzen bis zum Arzttermin. Magdalenas Ohrläppchen ist komplett geschwollen und Blutunterlaufen. Leuchtet in allen Farben.
Sie hat echt so ein Pech. Kriegt alles mögliche ab und dann verträgt sie auch nicht einmal Ohrstecker. (denke mal, dass es davon kommt)
Hat eh nur mehr ein Loch, weil das andere Ohr ständig entzündet war. Und jetzt ist ihr nicht einmal das andere Ohrloch "vergönnt".
Sie hat es sich damals so sehr gewünscht und heult jetzt natürlich Rotz und Wasser.
@racingbabe danke für deine Worte, ich dachte schon ich bin die einzige,die das so handhabt..
Meine Freundin schenkt nämlich ihrem Mann ein riesen Vatertagsgeschenk....
Ich bastel mit den Schulkindern schon immer für Muttertag und Vatertag , in Klassen mit besonderen Familiekonstellation sag ich immer dazu, dass sie es auch einem lieben Menschen schenken dürfen bzw einem Menschen,den sie lieb haben
@MagicMoment darf ich fragen: wenn da ein Heimkind ist, ohne elterliches Umgangsrecht, dann auch für "liebe Menschen"? Also zb Lieblingsbetreuerin usw?
@MagicMoment Abgesehen davon, dass mein Mann ja nicht mein Vater ist. Umgekehrt bin ich auch nicht seine Mutter und erwarte mir auch nichts. Einmal hat er mir eine lustige Vase bestellt, aber die haben die Kinder mir geschenkt.
@corni Das ist echt blöd. Hat sie noch die medizinischen Ohrringe?
@racingbabe Nein, sie hatte jetzt Silberohrringe. Aber eh schon seit mehreren Wochen. Ohrlöcher hat sie sich im Oktober stechen lassen.
Aber das eine Ohrloch hat immer wieder Probleme gemacht. Egal, welche Ohrstecker sie drinnen hatte.
Das andere war immer gut. Bis jetzt...
Die Ärztin meint, dass der Stecker evtl was verletzt hat und sich dadurch das Blut jetzt angesammelt hat. Sollte der Körper aber selbst abbauen. Entzündet schaut es auch nicht aus.
Ich soll jetzt mal abwarten und das Ohrloch gut desinfizieren, damit nix zusätzlich reinkommt.
Sollte der Knubbel größer werden, Schmerzen oder Fieber dazu kommen, muss ich eh ins KH.
Aktuell schauts eher danach aus, dass der Knubbel kleiner wird. 🙏
@corni Das hatte Magdalena auch...ist dann von selber weg aber mir kommt vor, ganz ausgeheilt ist es nicht und sie trägt jetzt keine Ohrringe mehr 😪 komm kaum noch durch bei dem einen Ohr
@RoterSommermond ich hatte schon Heimkinder,die hatten Kontakt zu den Eltern
Sollte die Situation einmal eintreten ,dass die Kinder niemanden haben dann würde ich mir etwas überlegen oder mit dem Kind die Situation besprechen ect. Kommt ja immer auf die Situation an.
Und ja,warum nicht der Lieblingsbetreuerin schenken,es geht ja darum jemanden eine Freude zu machen.
Ich weiß, die meisten haben das. K hat 3 in der Klasse, von denen alle Umgang haben..1 Mädel wird aller Voraussicht nach im Sommer rückgeführt
Aber an ks Schule ist 1 Mädel, da ist absolut Kontaktverbot. Und der Bruder kommt Im Herbst in die 1.
Deswegen meine Frage
@RoterSommermond Sebastian hat ein Kind in der Klasse, ohne Kontakt zu den Eltern, dem wurde konkret gesagt für die xy die dich betreut oder jemand anderes den du eine Freude machen willst. Bisschen mit Anleitung in welche Richtung er denken soll.
War heute morgen schon "bissl" shoppen...Dekozeug und Poolzeug usw 😅 Sebis Tasche hab ich auch schon gepackt, er muss um halb 3 schon wieder bei den Pfadis sein....die zelten bis Montag Mittag 😅 jetzt geh ich dann Mausi holen, wart bis Sebastian heim kommt, dann schnell essen, Sebi zu den Pfadis fahren und dann kommt um drei Magdalenas Freundin....Mädels wollen im Pool baden und um fünf fahr ich sie dann zum turnen 😅
HO beendet, Arzt erledigt. Neue Brille für das Kind auch schon abgeholt.
Jetzt warte ich bis R aus der Schule kommt, packen noch bissi was ein und fahren je nach Wetter bis Sonntag oder Montag ins W/4.
Pool wartet schon, morgen wird gegrillt (zur Not im Regen 😅)
Ich lieg im Bett und höre wie es draußen zugeht inkl starkem Wind und Starkregen und frage mich gerade, wie es Sebi wohl geht 🙁 ob sie schon ins Pfadiheim gezogen sind oder immer noch im Zelt liegen 🙈 hätt ihn jetzt gerne neben mir liegen 🥹
Kommentare
krankheitsbedingtes homeschooling?
wünsche gute nerven, auch @corni mit ihren zwei streiterinnen 😣
@melly210
bei uns ist das vor kurzem auch herumgegangen. gute besserung!
Dürfte das gleiche sein wie bei @melly210 ,zwar kein Fieber, aber abgeschlagen, schlapp, Sonntag auch leibspeisgemüse verweigert...
bei uns war heute nm familienfest, ich bin fix und fertig 🙉 vom grossen waren ein paar klassenkollegen da, da gehen scheinbar mehr kleinere geschwister in die gleiche einrichtung 😅 deshalb hat er sich ab und zu abgekapselt und der kleine hat nur geschrien weil ich ihn dann immer von den stationen "wegschleifen" musste und er am liebsten noch weiter gemacht hätte 😫 aber er war trotzdem auch so zuckersüss als er bei den liedern mitgemacht hat und als er als katze geschminkt wurde, wurde er zur katze 😁 da haben sogar die mamas und omas der anderen kinder geschmuntzelt weil er so eine freude hatte und voll dabei war 😍
ich wünsche euch, dass er schnell wieder fit wird!
Heut hab ich den Bildungsauftrag wieder an die Experten delegiert....
Keiner will allein sein, aber keiner kann sich konzentrieren, wenn der andere da ist... noch dazu sollte es bis 14 Uhr erledigt sein weil Kind 1 dann Gitarre und Yoga geht und Kind 2 besuch bekommt. Glaub durch den Druck grad gehts erst recht nicht...
so.. und jetzt sitz ich da und überlege welches vatertagsgeschenk wir machen 🙊 hab grad pinterest offen und nichts spricht mich wirklich an 😅 was sie in der krabbelstube und schule machen weiss ich noch nicht, das verrät mir keiner 🤪😂
Habe heuer gar keine Zeit zum Basteln.
Er bekommt ein Maßband, einen Kugelschreiber mit div. Extras wie Wasserwaage, Schraubenzieher etc und ein Jausenbrett mit Gravur.
Haben die Kinder ausgesucht und ich darf es bezahlen 😅.
Der Opa bekommt einen neuen Zollstock mit Spruch " der beste Opa" , weil die Kinder seinen kaputt gemacht haben 😉
Für meinen Mann noch Einen Schlüsselanhänger privat
damals wurde es damit begründet, weil es so viele verschiedene familienkonstellationen gibt und kein kind traurig ist wenn zB ein elternteil verstorben ist oder kein kontakt besteht und bei gleichgeschlechtlichen elternpaaren wissen die kinder ja dann auch nicht, wieso der eine teil etwas bekommt und der andere nicht 🙈
der grosse hat mir mittlerweile verraten sie machen einen pokal in der schule 🤔
nachdem meiner ein zocker ist und handwerklich nicht begabt, fällt sowas bei uns leider weg 🙈 letztes jahr hat er einen schrumpffolien-anhänger mit den handabrücken bekommen, und kuchen sowieso 😅 mal schauen vll. fällt mir noch was ein oder kommt mir unter 😌
Tochter hat ein Blatt Papier zu einem Herz gefaltet und wenn man es auffaltet sind drinnen 2 Gutscheine. Sie hat bei einem "1 Stunde Ruhe" und beim anderen "ich mache 3 mal was du willst" hingeschrieben. Bin also gespannt wann er die einlöst 😂
uns ist es aber in der familie gar nicht wichtig, etwas organisiert/gebastelt/gekauft für den vatertag hab ich noch nie und würde ich umgekehrt auch für mich am muttertag nicht wollen. ein drücker mit bussi reicht! ☺️
Sie hat echt so ein Pech. Kriegt alles mögliche ab und dann verträgt sie auch nicht einmal Ohrstecker. (denke mal, dass es davon kommt)
Hat eh nur mehr ein Loch, weil das andere Ohr ständig entzündet war. Und jetzt ist ihr nicht einmal das andere Ohrloch "vergönnt".
Sie hat es sich damals so sehr gewünscht und heult jetzt natürlich Rotz und Wasser.
Meine Freundin schenkt nämlich ihrem Mann ein riesen Vatertagsgeschenk....
Ich bastel mit den Schulkindern schon immer für Muttertag und Vatertag , in Klassen mit besonderen Familiekonstellation sag ich immer dazu, dass sie es auch einem lieben Menschen schenken dürfen bzw einem Menschen,den sie lieb haben
@corni Das ist echt blöd. Hat sie noch die medizinischen Ohrringe?
Aber das eine Ohrloch hat immer wieder Probleme gemacht. Egal, welche Ohrstecker sie drinnen hatte.
Das andere war immer gut. Bis jetzt...
Die Ärztin meint, dass der Stecker evtl was verletzt hat und sich dadurch das Blut jetzt angesammelt hat. Sollte der Körper aber selbst abbauen. Entzündet schaut es auch nicht aus.
Ich soll jetzt mal abwarten und das Ohrloch gut desinfizieren, damit nix zusätzlich reinkommt.
Sollte der Knubbel größer werden, Schmerzen oder Fieber dazu kommen, muss ich eh ins KH.
Aktuell schauts eher danach aus, dass der Knubbel kleiner wird. 🙏
Basti und ich haben jetzt beide Stahl Piercings in die Ohren und gar keine Probleme.
Sollte die Situation einmal eintreten ,dass die Kinder niemanden haben dann würde ich mir etwas überlegen oder mit dem Kind die Situation besprechen ect. Kommt ja immer auf die Situation an.
Und ja,warum nicht der Lieblingsbetreuerin schenken,es geht ja darum jemanden eine Freude zu machen.
Aber an ks Schule ist 1 Mädel, da ist absolut Kontaktverbot. Und der Bruder kommt Im Herbst in die 1.
Deswegen meine Frage
Jetzt warte ich bis R aus der Schule kommt, packen noch bissi was ein und fahren je nach Wetter bis Sonntag oder Montag ins W/4.
Pool wartet schon, morgen wird gegrillt (zur Not im Regen 😅)
Meerschweinchen genießen den Garten.
War sehr interessant ☺️