mit einem kalten getränk auf der terrasse sitzen und lesen 📖
wie nasty letztens vorhergesagt hat - mir ist es schon zu heiß 😝 ohne abkühlgelegenheit brauche ich maximal 25 grad.
Ich schwitze im Park, Jungs spielen irgendwo, Madame Oberzicke macht übungen im Buch für die Fahrradprüfung. Führt Selbstgespräche und keift ab und zu.
Lieg schon im Bett und sollte schlafen... Hab morgen Frühdienst.
Aber es ist so warm im Zimmer (unterm Dach) und ich bekomm die Wärme nicht raus 🙈
Mir ist das jetzt mit der Hitze auch zu schnell gegangen. Wieder mal...
Hier hat es nachts noch abgekühlt. Also von dem her kann ich nicht klagen.
Es schlafen auch noch alle. Nur ich bin wieder von seniler Bettflucht geplagt 🙄.
Aber eh besser, dann kann ich abends besser schlafen.
Kaffee trinken, wach werden…Sohnemann war gegen 4:00 2x wach, weil er aufs Klo musste…dann bisschen bei mir und dann schon im Wohnzimmer. Habe nur noch zwischendurch kurz gedöst bis meine Tochter auch wach wurde und jetzt meine Anwesenheit wollte… fühle mich etwas gerädert…
Ich mag es warm, bei uns heizt es sich im Haus nicht so auf bzw. haben wir dann für den Hochsommer auch Klimaanlage in manchen Räumen. Bin gespannt was
das Segel beiträgt, wenn es auch im Hof schattig ist.
Gestern haben wir es alle zum ersten Mal richtig genossen…
Nachdem es eine Änderung in der Nutzung von einem großen Raum geben wird, der bisher extern genutzt wurde, müssen wir mittelfristig für 2 Kinderzimmer auch nicht mehr das Dach ausbauen, wie ursprünglich einmal angedacht. Somit auch keine Dachzimmer… Bekommen diesen wahrscheinlich schon mit Jahresende zurück und werden ihn dann wahrscheinlich in Elternschlafzimmer und Wohnzimmer trennen. Unser bisheriges kleines Wohnzimmer und Elternschlafzimmer werden dann die Kinderzimmer, da nebeneinander, gleich groß und getrennt begehbar. Dann ist alles hofseitig & schön ruhig. Merke immer den Unterschied, wenn ich im Kinderzimmer früh morgens wache halte, dass man doch den Verkehr hört…wir aber hofseitig gar nicht.
Kinder können dann natürlich mitentscheiden, ihr derzeitiges Zimmer wird dann vermutlich eine Art Wohn-/Spiel-/Arbeitszimmer…
Such mir einen neuen Kühlschrank. Der ist hinüber. TK würde noch gehen, aber wir bauen ein bissi um, dann hab ich am ehemaligen Standplatz viel Stauraum.
Einen Geschirrschrank hab ich schon länger bestellt, der sollte hoffentlich bald kommen.
Zwischen neuem Standeiskasten und neuem Schrank kommt eine Rollstuhltaugliche Arbeitsfläche hin.
Ich hab noch 120cm Arbeitsfläche von meiner übrig, die kommt auf die andere Seite.
Der alte Geschirrschrank wird zum Vorzimmer Schrank und versteckt Schuhe. 😬
Zum Glück hab ich alles in Eiche/Weiß sodass jeder Schrank in jeden Raum passt.
Im Zuge meiner Erneuerung Pläne wird auch der Esstisch umgestellt und ein paar Kästen im Wohnzimmer um- und abgeräumt.
den beiden kids lauschen, die mal
brav im zimmer vom grossen an der tafelfolie malen. werd jetzt mal kochen und dann noch etwas haushalt - jetzt wirds gerade angenehm.. als ich vorhin das spielzeug im zimmer vom grossen sortiert und duplo wieder auseinander sortiert hab, damit der kleine mit "seinen" sachen spielen kann, wars so heiss und schwül 🙈🙉
Ich bin von verrückten umgeben.
Der latscht auf der Strasse vorbei, bei 30 Grad in voller Star wars Montur.
Mein Nachbar über uns randaliert im Vollrausch, schmeißt Gläser und Flaschen auf den Gehsteig. Mitten am Tag. Polizei ist schon angerückt. 🙈
Echt zum verzweifeln. Die letzten 5 Jahre war der Nachbar nicht zu hören und kaum zu sehen. Jetzt hat's ihm den Vogel so raus. Freitag Nacht war das auch schon. Da hat Passant die Polizei gerufen, weil er ihn getroffen hat.
Jetzt hat's bumm gemacht. Der Nachbar hat mit irgendwas geschossen.
Wega 8 Mann hoch zusätzlich zu 3 Polizisten. In jedem Stockwerk steht ein bewaffneter Beamter.
Jetzt wird's gruselig.
Huch @Nasty Als ich das Bild und dein erstes Nachbar Posting gesehen hab, wollt ich schon schreiben, dass er evtl wegen des Star Wars Typen austickt 😱
Aber das ist jetzt nimmer lustig...
Die Wega ist weg. Polizei, Feuerwehr und neu Sozialmedizinischer Dienst.
Mir ist schon klar daß der Typ Hilfe braucht, ich wünsch ihm nix böses. Aber doch, dass die ihn mitnehmen.
Würde gern noch raus 😬
@Nasty das ist ja furchtbar! Kann mir nicht vorstellen, dass der dann da weiterhin wohnen darf. Wahrscheinlich wird er zumindest eine zeitlang in einer geschlossenen Anstalt bleiben...
Aber voll schlimm, auch für eure Kinder. Da bekommt man ja Angst ...
@dani1220 ich vermute. Er ist über uns, also hab ich nicht gesehen ob er am Fenster stand.
Es ist eine Hecke, ein Vorgarten vor unserem Haus, nicht direkt Strasse. Da haben sie das Sprungtuch drüber getan.
Er war nur furchtbar laut und hat gebrüllt: hier bin ich, holt mich doch wenn ihr könnt.
2 Beamte waren dann auf der Drehleiter, andere vor der Tür und dann hat's auch schon rums gemacht. Die haben die Tür eingetreten und dann war's schon ruhig und alle sind nach und nach abgerückt.
MA48 Straßenreinigung war auch schon da.
Bis auf die Sachen direkt im Vorgarten ist es als ob nie was war.
Es liegen da Bilder, eine Jeans, Gläser, Flaschen, Töpfe.... Das halbe Inventar. Wird die Hausverwaltung dann Räumen vermute ich.
Hoffentlich nicht auf Betriebskosten.
ach herrje, da hattet ihr aber einiges an trubel 🙉 glaub euch dass ihr da fertig seid, vorallem die kids 😧hoffentlich findet euer nachbar die hilfe die er benötigt und ihr habt hoffentlich nicht allzu lange daran zu knabbern, ist doch ein einscheidendes erlebnis @Nasty
mah, das find ich auch immer am gemeinsten sobald man draussen sitzen kann und es duftet herrlich nach essen 😋😋🙉 @vonni7
ich schwitze auch gerade im bus, zweiter heute schon, in dem die klima nicht funktioniert 🥵
hab mini in die musikstunde gebracht und hoffe, dass ich jetzt noch vor dem regen daheim bin.
hoffen, dass es morgen ab späten vormittag nicht mehr regnet, damit nachmittags das fest wie geplant stattfinden kann und der garten etwas auftrocknen kann 😢
ansonsten lieg ich mit leichten halsschmerzen im bett und versuche den kleinen zum schlafen zu bringen 🙊
Wir haben es geschafft. Ich werde nicht mein nächster Kunde.
Und ich dreh gleich durch 🙄😡
Versteh nicht, warum man wegen jedem "Furz" streiten muss. Bzw sich so lange sekkieren muss, bis alle schreien (inkl mir).
Ab sofort gibt's kein gemeinsames Aufgabe machen mehr am Esstisch. Und wenn sie den ganzen Nachmittag deswegen rumspinnen. Dann haben sie halt die Aufgabe nicht gemacht.
Gerade streiten sie wieder, weil Theresa ins Wohnzimmer ist, um die Aufgabe dort zu machen, während Magdalena dort schon spielt. Sie ist schon fertig mit der Aufgabe und Theresa spinnt deswegen rum. Magdalena ist zu laut, darf nicht spielen, weil sie (T) die Aufgabe machen muss und sie nicht im Zimmer machen will uswusf 🙄
Wir sind jetzt noch kurz auf dem Regenbogenfest der Schule. Bzw am Markt wo sich das Vormittags abgespielt hat.
J hat um 17 Uhr Physio, aber 15 Minuten darf noch gespielt werden.
Einkaufen sollten wir zumindest Milch und Brot.
Wahrscheinlich Adenovirus...Fieber, Kopfweh, Schnupfen, müde, appetitlos, Gliederschmerzen. Der Adenovirus geht momentan wohl stark rum und macht sehr wechselnde Symptome. Bei Jedem anders.
Kommentare
wie nasty letztens vorhergesagt hat - mir ist es schon zu heiß 😝 ohne abkühlgelegenheit brauche ich maximal 25 grad.
Aber es ist so warm im Zimmer (unterm Dach) und ich bekomm die Wärme nicht raus 🙈
Mir ist das jetzt mit der Hitze auch zu schnell gegangen. Wieder mal...
Es schlafen auch noch alle. Nur ich bin wieder von seniler Bettflucht geplagt 🙄.
Aber eh besser, dann kann ich abends besser schlafen.
Ich mag es warm, bei uns heizt es sich im Haus nicht so auf bzw. haben wir dann für den Hochsommer auch Klimaanlage in manchen Räumen. Bin gespannt was
das Segel beiträgt, wenn es auch im Hof schattig ist.
Gestern haben wir es alle zum ersten Mal richtig genossen…
Nachdem es eine Änderung in der Nutzung von einem großen Raum geben wird, der bisher extern genutzt wurde, müssen wir mittelfristig für 2 Kinderzimmer auch nicht mehr das Dach ausbauen, wie ursprünglich einmal angedacht. Somit auch keine Dachzimmer… Bekommen diesen wahrscheinlich schon mit Jahresende zurück und werden ihn dann wahrscheinlich in Elternschlafzimmer und Wohnzimmer trennen. Unser bisheriges kleines Wohnzimmer und Elternschlafzimmer werden dann die Kinderzimmer, da nebeneinander, gleich groß und getrennt begehbar. Dann ist alles hofseitig & schön ruhig. Merke immer den Unterschied, wenn ich im Kinderzimmer früh morgens wache halte, dass man doch den Verkehr hört…wir aber hofseitig gar nicht.
Kinder können dann natürlich mitentscheiden, ihr derzeitiges Zimmer wird dann vermutlich eine Art Wohn-/Spiel-/Arbeitszimmer…
K hatte um 1 einen Alptraum, Seither hab ich nicht mehr richtig geschlafen.
Einen Geschirrschrank hab ich schon länger bestellt, der sollte hoffentlich bald kommen.
Zwischen neuem Standeiskasten und neuem Schrank kommt eine Rollstuhltaugliche Arbeitsfläche hin.
Ich hab noch 120cm Arbeitsfläche von meiner übrig, die kommt auf die andere Seite.
Der alte Geschirrschrank wird zum Vorzimmer Schrank und versteckt Schuhe. 😬
Zum Glück hab ich alles in Eiche/Weiß sodass jeder Schrank in jeden Raum passt.
Im Zuge meiner Erneuerung Pläne wird auch der Esstisch umgestellt und ein paar Kästen im Wohnzimmer um- und abgeräumt.
brav im zimmer vom grossen an der tafelfolie malen. werd jetzt mal kochen und dann noch etwas haushalt - jetzt wirds gerade angenehm.. als ich vorhin das spielzeug im zimmer vom grossen sortiert und duplo wieder auseinander sortiert hab, damit der kleine mit "seinen" sachen spielen kann, wars so heiss und schwül 🙈🙉
Der latscht auf der Strasse vorbei, bei 30 Grad in voller Star wars Montur.
Mein Nachbar über uns randaliert im Vollrausch, schmeißt Gläser und Flaschen auf den Gehsteig. Mitten am Tag. Polizei ist schon angerückt. 🙈
Echt zum verzweifeln. Die letzten 5 Jahre war der Nachbar nicht zu hören und kaum zu sehen. Jetzt hat's ihm den Vogel so raus. Freitag Nacht war das auch schon. Da hat Passant die Polizei gerufen, weil er ihn getroffen hat.
Wega 8 Mann hoch zusätzlich zu 3 Polizisten. In jedem Stockwerk steht ein bewaffneter Beamter.
Jetzt wird's gruselig.
😱🫣 na bei euch ist was los!
passt auf euch auf, sollte der nachbar nach dieser aktion weiterhin da wohnen, wäre ich äußerst vorsichtig 🤯
Wegabeamte auf der Drehleiter. Alles komplett gesperrt.
Wie im Krieg. Die Kinder haben Angst.
😱Wo leb ich bitte. Panik.
Aber das ist jetzt nimmer lustig...
Aber ws war er gerade unterwegs zur Comix. Das würde sein Kostüm erklären. @Nasty Ist mir grad eingefallen...
Mir ist schon klar daß der Typ Hilfe braucht, ich wünsch ihm nix böses. Aber doch, dass die ihn mitnehmen.
Würde gern noch raus 😬
Aber voll schlimm, auch für eure Kinder. Da bekommt man ja Angst ...
Ich hätte da aus Hitzegründen trotzdem den Helm am Hinweg abgenommen
@Nasty das mit dem Nachbarn ist nimmer lustig, ich hoffe es ist schon vorbei jetzt ?
@me: ich lieg mit 38,5 und Schnupfen im Bett
Aber er ist weg.
Jetzt sind wir vom fürchten so erschöpft, dass wir uns Pizza bestellen und nirgends hingehen 😬
Es ist eine Hecke, ein Vorgarten vor unserem Haus, nicht direkt Strasse. Da haben sie das Sprungtuch drüber getan.
Er war nur furchtbar laut und hat gebrüllt: hier bin ich, holt mich doch wenn ihr könnt.
2 Beamte waren dann auf der Drehleiter, andere vor der Tür und dann hat's auch schon rums gemacht. Die haben die Tür eingetreten und dann war's schon ruhig und alle sind nach und nach abgerückt.
MA48 Straßenreinigung war auch schon da.
Bis auf die Sachen direkt im Vorgarten ist es als ob nie was war.
Es liegen da Bilder, eine Jeans, Gläser, Flaschen, Töpfe.... Das halbe Inventar. Wird die Hausverwaltung dann Räumen vermute ich.
Hoffentlich nicht auf Betriebskosten.
gut, dass es halbwegs glimpflich vorbeigegangen ist. man kann nur hoffen, dass dem mann geholfen werden kann.
@melly210
gute besserung!
genieße noch die letzten sonnenstrahlen auf der terrasse und es duftet so gut nach essen, wie beim italiener 🤤 ich möchte jetzt auch so etwas gutes!
mah, das find ich auch immer am gemeinsten sobald man draussen sitzen kann und es duftet herrlich nach essen 😋😋🙉 @vonni7
hab mini in die musikstunde gebracht und hoffe, dass ich jetzt noch vor dem regen daheim bin.
ansonsten lieg ich mit leichten halsschmerzen im bett und versuche den kleinen zum schlafen zu bringen 🙊
Mir hat die Klima in den Öffis und der Arbeit wahrscheinlich die Erkältung beschert.
Basti zu, Ohr zu, schlecht geschlafen.
Welch Gaudium. Ohne Spes.
Vermutlich, weil sich die Enzyklika auf die Kirche bezieht. Nicht auf die Schule.
Starke Nerven @RoterSommermond
Bei uns ist bald Aufgabenzeit 😬 Meine Freude hält sich sehr in Grenzen...
Danke @corni , dir auch.
Wir haben es geschafft. Ich werde nicht mein nächster Kunde.
Und ich dreh gleich durch 🙄😡
Versteh nicht, warum man wegen jedem "Furz" streiten muss. Bzw sich so lange sekkieren muss, bis alle schreien (inkl mir).
Ab sofort gibt's kein gemeinsames Aufgabe machen mehr am Esstisch. Und wenn sie den ganzen Nachmittag deswegen rumspinnen. Dann haben sie halt die Aufgabe nicht gemacht.
Gerade streiten sie wieder, weil Theresa ins Wohnzimmer ist, um die Aufgabe dort zu machen, während Magdalena dort schon spielt. Sie ist schon fertig mit der Aufgabe und Theresa spinnt deswegen rum. Magdalena ist zu laut, darf nicht spielen, weil sie (T) die Aufgabe machen muss und sie nicht im Zimmer machen will uswusf 🙄
J hat um 17 Uhr Physio, aber 15 Minuten darf noch gespielt werden.
Einkaufen sollten wir zumindest Milch und Brot.
Wahrscheinlich Adenovirus...Fieber, Kopfweh, Schnupfen, müde, appetitlos, Gliederschmerzen. Der Adenovirus geht momentan wohl stark rum und macht sehr wechselnde Symptome. Bei Jedem anders.