liege mit einem kaffee im bett, war gestern zu einer kleinen essens-runde bei einer freundin eingeladen und es war wirklich lustig 😀 hab schon lange nicht mehr so viel gelacht.
eigentlich wären wir heute für einen kurzausflug bis morgen nach graz gefahren, jetzt ist aber mini so stark verkühlt, dass nur mein mann gefahren ist (der geht zum fußballspiel dort). die enttäuschung ist natürlich wieder riesig, ich finde es auch schade, bin aber froh, dass ich es heute langsamer angehen lassen kann - mein kopf brummt noch etwas 🍸😉
Kinder essen Eis und schauen Tablet.
Trink noch meinen Kaffee aus und dann muss ich zum Missfallen der Kinder Ordnung schaffen. Geschirrspüler und Waschmaschine laufen schon.
Saugen, aufwaschen ....
nachdem wir heute wieder die katze besucht haben und mich der kleine in der nicht kindergesicherten wohnung durchgehend herum gescheucht hat, weil er alles auf den kopf gestellt hat sobald ich etwas gemacht habe 🙉 durfte der grosse dann zu hause kreativ sein, zu seinem geburtstag hat er so ein set bekommen wo er im "wasser malen kann" schaut gar nicht schlecht aus und hat ihm total spass gemacht, jetzt trocknen die kunstwerke 😌
@yve412 Ich dachte jetzt als ich Katze gelesen habe, dass Du uns ein sehr teures Bild zeigst, das die Katze kaputt gemacht hat 😂 schaut wirklich super aus.
Genervt sein von der Buchhaltung meines Mannes. Wie kann ein Mensch so schlampig sein.
Ich schlichte seit x Stunden das Jahr 2024, da es bei ihm nur leere Versprechungen sind.
Am Nachmittag kommt eine Bekannte Buchhalterin die das mit mir eingibt um nix zu übersehen.
Danke für das entspannte Wochende Nicht.
Kinder sind natürlich auch grantig, weil sich keiner beschäftigt
@yve412 danke! So marmorierfarben würden I wahrscheinlich auch gefallen. Aber in nächster Zeit gibt's e keinen Anlass, ist man notiert für irgendwann vielleicht. Meistens sind die wünsche übers Jahr verteilt groß und wenn dann jemand vor zb Geburtstag oder Weihnachten fragt, bin ich planlos/wunschlos. Daher gibt's eine geschenkeliste am Handy 😅. Die wird dann bei Bedarf konsultiert und immer wieder Mal ausgemistet.
@Nasty oje, sowas ist echt mühsam, wenn man genau weiß es wäre nichtmal halb so aufwendig geweseny wenn's gleich von vornherein strukturiert gemacht worden wäre. Kenn das Thema von meinen Eltern leider auch, Mama musste sich auch immer mir Papas (nicht) Buchführung herumplagen 🙈.
... mich als Regenbringer in Dürregebieten bewerben. Ich reise dann mit meiner Wäsche an.
Strahlender Sonnenschein, ich häng die Wäsche in den Garten. 2 min später zieht es zu und tröpfelt. Kaum stell ich die Wäsche unters Dach, wieder Sonnenschein. Ging jetzt ein paar Mal so.... 🙄
@Nasty 😬 kannst du vielleicht irgendeine Umschlagmethode einführen,dass zumindest immer die Rechnungen monatlich zusammen sind ? Und du nach jedem Monat das Kuvert am dich nimmst. Blöd,dass er sich nicht mit den Kindern beschäftigst,wenn du schon für ihn die Buchhaltung machst
@MagicMoment Wie ich noch bei ihm gearbeitet habe, habe ich das 25 Jahre lang versucht. Hatte da halt besseren Überblick, weil ich eh überall dabei war.
Wir haben es geschafft. 2026 dann nur noch bis Mai.
Gemütlich in den Tag starten, Kinder sind schon im Kindergarten und heute gönne ich mir einen zweiten Kaffee bevor es in die Arbeit geht. Kurze Woche und Urlaub voraus.
Hatten ein schönes Wochenende mit Besuch von Opa & Tante und waren im Garten fleißig, morgen wird das Sonnensegel montiert.
Tochter wollte zum dritten Mal aufs Fahrrad und hat den Bogen raus. Sohnemann ist generell noch nicht interessiert , auch ok - er hat Fußball gespielt.
Die Kids machen HÜ, sie nerven mich dabei extrem. Zum Glück sind sie jetzt fertig. Ich werde mich weiter ausruhen und eine Folge Titans schauen.
Die Kids spinnen rum, da ich Handy, Fernseher und Co verboten habe, wegen HÜ Terror.
Ein Hoch auf Montage, jede Woche dasselbe Drama 🤬
Das Adults Only Spa Hotel Winzer genießen Haben für den Anfang gut gegessen und 2 Stunden im Riesen-Whirlpool geschmust und gequatscht. Endlich Paarzeit und Entspannung für uns.
Ich hab zwar halbwegs gut geschlafen, seit langem fast durch, aber meinem Kopf geht es nicht besser.
Tut nicht wirklich weh, ist als ob ich einen Helm auf hätte, der Hals fühlt sich an als ob ich Muskelkater hätte, kann den Kopf nicht ordentlich drehen. Und ein Schnupfen scheint sich anzubahnen. Ganz komisch.
Bin so ko. Das zieht sich eh schon länger. Aber Frühdienst und Klassentreffen am Wochenende haben es nicht gerade verbessert 🙈
Gottseidank ist die Woche kurz!
Halsweh bzw Halskratzen hab ich seit gestern auch noch. Hab zuerst gedacht, vom Arbeiten. Aber ist nicht besser geworden über Nacht...
Die Kids machen HÜ, sie nerven mich dabei extrem. Zum Glück sind sie jetzt fertig. Ich werde mich weiter ausruhen und eine Folge Titans schauen.
Die Kids spinnen rum, da ich Handy, Fernseher und Co verboten habe, wegen HÜ Terror.
Mir geht's immer Dienstags so 🙄 Und Donnerstags und Freitags.... 🙈
bin am weg in die arbeit, vorher hab ich mir noch einen termin gemacht, um meinen alten (papier-)führerschein auf karte umschreiben zu lassen. sind wir mal gespannt, ob ich alles dabeihabe, was die behörde wünscht.
Kaffee trinken. Gestern Abend noch was gearbeitet und dafür kann ich entspannt in den Urlaub starten.
Jetzt steht Wäsche waschen am Programm. Jede Menge Bettwäsche nach 2 kleinen Unfällen und der Kindergarten hat auch die Wäsche gestern schon abgezogen. Unsere sind morgen aber noch dort…so habe ich noch bisschen Zeit für Besorgungen.
Sonnensegel wurde am Dienstag montiert und ich bin echt zufrieden mit unserer Entscheidung. Ampelschirm hat mein Mann in die Wiese versetzt und dient dann für Hängematte oder Planschbecken.
Bin auch schon beim Kaffee. 2 von 3 sind auch schon wach.
Papa und ein weiterer Siebenschläfer rühren sich noch nicht.
Wir bringen sie Jungs heute nach dem Essen zu einem Freund und fahren mit Janin zum Mädels Geburtstag. Glaub wir haben eine Stunde Fahrzeit. Daher bleiben wir auch dort.
Ist zwar aufwändig, aber vielleicht wird's ja eh ganz nett.
Mit J unterwegs zum bezirkssportfest. I hat bei ihrem Freund geschlafen und kommt direkt hin. Bin schon gespannt... So großevents in Wien sind find ich ganz anders als bei uns draußen. Aber wenn's uns nicht mehr freut, gehen wir wieder heim... Ich fürchte nur, die Kinder wollen bis zur zaubershow bleiben und dann wird's besser sein, wenn wir in Wien schlafen und erst morgen wieder raus fahren. 🤔
Wir sind auch schon den ganzen Vormittag dran mit putzen, ich erst drinnen im Haus alles inkl Bettwäsche neu beziehen, Wäsche waschen usw und mein Mann im Garten draußen inkl Pool...jetzt putzen wir noch die Lounge und Jalousien außen hab ich auch schon alles gemacht....jetzt muss nur noch das Wetter schön werden, dann können wir genießen 🤣🤣
Wach werden. Um 9 Uhr hat J eine freiwillige Übungsstunde am Verkehrsübungsplatz (für die Fahrradprüfung) jedenfalls wenn es nicht regnet. Am Nachmittag/frühen Abend geht eine Bekannte mit ihr ins Kino Stitch anschauen, die Jungs haben Schwimmen.
Ich muss endlich meine Fenster putzen und mich ein bissi gründlicher um den Haushalt kümmern.
Mein Mann und ich sind wach, Kids schlafen beide noch! Hatten gestern noch Besuch von meiner Family 🤭🥰
Heute und morgen Traumwetter...ich denke fast, dass die Kids heute den Pool testen werden 🤭 später muss ich mit Sebastian noch gscheide Schuhe und eine Jacke kaufen gehen, er geht nächste Woche drei Nächte ins Pfingstlager von den Pfadis...im Zelt 😅
Im Kreis drehen.. morgen heiratet meine Schwester und irgendwie weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht. Iwie hab ich mehr zu tun und bin nervöser wie bei meiner eigenen Hochzeit 😅 jetzt mal kurz durchschnaufen bevors dann ins Gasthaus zum Dekorieren geht. Ich freu mich sehr auf morgen 🥰
Kommentare
eigentlich wären wir heute für einen kurzausflug bis morgen nach graz gefahren, jetzt ist aber mini so stark verkühlt, dass nur mein mann gefahren ist (der geht zum fußballspiel dort). die enttäuschung ist natürlich wieder riesig, ich finde es auch schade, bin aber froh, dass ich es heute langsamer angehen lassen kann - mein kopf brummt noch etwas 🍸😉
Uns mich fragen, was daran toll sein soll.
Kinder essen Eis und schauen Tablet.
Trink noch meinen Kaffee aus und dann muss ich zum Missfallen der Kinder Ordnung schaffen. Geschirrspüler und Waschmaschine laufen schon.
Saugen, aufwaschen ....
Poste sie mal irgendwo. Vielleicht werdet ihr reich 😃
https://www.amazon.de/Wasser-Marmorierfarbe-für-Kinder-Handwerk-Bastelset/dp/B091TVHTD3
Ich schlichte seit x Stunden das Jahr 2024, da es bei ihm nur leere Versprechungen sind.
Am Nachmittag kommt eine Bekannte Buchhalterin die das mit mir eingibt um nix zu übersehen.
Danke für das entspannte Wochende Nicht.
Kinder sind natürlich auch grantig, weil sich keiner beschäftigt
@Nasty oje, sowas ist echt mühsam, wenn man genau weiß es wäre nichtmal halb so aufwendig geweseny wenn's gleich von vornherein strukturiert gemacht worden wäre. Kenn das Thema von meinen Eltern leider auch, Mama musste sich auch immer mir Papas (nicht) Buchführung herumplagen 🙈.
Strahlender Sonnenschein, ich häng die Wäsche in den Garten. 2 min später zieht es zu und tröpfelt. Kaum stell ich die Wäsche unters Dach, wieder Sonnenschein. Ging jetzt ein paar Mal so.... 🙄
Wir haben es geschafft. 2026 dann nur noch bis Mai.
Guten Morgen allerseits!
Hatten ein schönes Wochenende mit Besuch von Opa & Tante und waren im Garten fleißig, morgen wird das Sonnensegel montiert.
Tochter wollte zum dritten Mal aufs Fahrrad und hat den Bogen raus. Sohnemann ist generell noch nicht interessiert , auch ok - er hat Fußball gespielt.
Wir haben bis jetzt für die D SA gelernt. Mann ist nicht da, Kinder essen jetzt. Küche wartet noch aufgeräumt zu werden.
Stifte, Textmarker, Radierer, Blei und Buntstifte... Also nur Kleinzeug.
Ich hab zwar halbwegs gut geschlafen, seit langem fast durch, aber meinem Kopf geht es nicht besser.
Tut nicht wirklich weh, ist als ob ich einen Helm auf hätte, der Hals fühlt sich an als ob ich Muskelkater hätte, kann den Kopf nicht ordentlich drehen. Und ein Schnupfen scheint sich anzubahnen. Ganz komisch.
Bin so ko. Das zieht sich eh schon länger. Aber Frühdienst und Klassentreffen am Wochenende haben es nicht gerade verbessert 🙈
Gottseidank ist die Woche kurz!
Halsweh bzw Halskratzen hab ich seit gestern auch noch. Hab zuerst gedacht, vom Arbeiten. Aber ist nicht besser geworden über Nacht...
Morgen Mittag geht es los nach Lutzmannsburg
Mir geht's immer Dienstags so 🙄 Und Donnerstags und Freitags.... 🙈
Wir haben noch für die Schularbeit gelernt.
Ab Morgen habe ich meine Nachmittage zurück. 🎉
Vielleicht geh ich heute früher heim.
Ein paar Stunden hätte ich noch ZA. Mal schauen.
Morgen sind wir auf einem RolliMädels- Geburtstag. Jungs bei einem Freund.
Mann meiner ehemaligen Geschichte und Latein Lehrerin
Jetzt steht Wäsche waschen am Programm. Jede Menge Bettwäsche nach 2 kleinen Unfällen und der Kindergarten hat auch die Wäsche gestern schon abgezogen. Unsere sind morgen aber noch dort…so habe ich noch bisschen Zeit für Besorgungen.
Sonnensegel wurde am Dienstag montiert und ich bin echt zufrieden mit unserer Entscheidung. Ampelschirm hat mein Mann in die Wiese versetzt und dient dann für Hängematte oder Planschbecken.
Papa und ein weiterer Siebenschläfer rühren sich noch nicht.
Wir bringen sie Jungs heute nach dem Essen zu einem Freund und fahren mit Janin zum Mädels Geburtstag. Glaub wir haben eine Stunde Fahrzeit. Daher bleiben wir auch dort.
Ist zwar aufwändig, aber vielleicht wird's ja eh ganz nett.
heute machen wir einen gemütlichen tag daheim, sind alle verschnupft und nicht ganz fit. viel lesen, spielen und aufräumen steht auf dem programm ☺️
Ich muss endlich meine Fenster putzen und mich ein bissi gründlicher um den Haushalt kümmern.
Heute und morgen Traumwetter...ich denke fast, dass die Kids heute den Pool testen werden 🤭 später muss ich mit Sebastian noch gscheide Schuhe und eine Jacke kaufen gehen, er geht nächste Woche drei Nächte ins Pfingstlager von den Pfadis...im Zelt 😅
Hier hat's 14 Grad 😅 zumindest sollen es aber 20 werden.
Aber ab Morgen rückt der Sommer auch in Wien an und wir werden wieder schimpfen, dass es zu heiß ist 😬🥳😁