Themenloser Klatsch und Tratsch #3

1212223242527»

Kommentare

• WölfinWölfin

edited 06:49 Uhr
    @Fraudachs bei der letzten Party im Indoor-Spielplatz hab ich das Tortenpaket und noch Chicken Nuggets bestellt. Von der Torte würde nichtmal die Hälfte gegessen und Chicken Nuggets nur sehr wenige, obwohl die echt gut waren. Hab ich mitgenommen und am nächsten Tag aufgewärmt 🙈.
    Diesmal hab ich nur Torte und Saft bestellt und essen keins. Wenn die Kinder Hunger haben, gibt's halt was a la carte. Erfahrungsgemäß spielen die e mehr als sie essen.
    In dem Fall darf man nichts zu essen mitnehmen, sonst hätte ich schon ein paar pikante Snacks mitgenommen.
  • FraudachsFraudachs

@wölfin vor 2 Jahren waren wir bei einem Gasthaus die innen zum spielen haben und draußen großen Garten mit Spielgeräten. Da hab ich selber einen Kuchen gebracht, wurde kaum was gegessen. Und vom Gasthaus aus gab's im Paket riesen Platte mit Pommes, schnitzel und Würstl. Da haben wir dann noch mitgegessen und mit heim genommen. Letztes Jahr ist glaub auch viel übrig geblieben. Deswegen dachte ich für jeden 1 Muffin und Pizzaschnecken kann ich wieder mitnehmen und einfrieren. Weiß nicht, obs von denen sowas wie soletti gibt. Sonst nehm ich sowas noch mit. Finde ich eh besser wenn es so bisl günstiger ist als mit essen und dann isst keiner.
  • PoninePonine

edited 14:10 Uhr
    Nach 14 Jahren Kindergeburtstagen, kann ich sagen, die meisten Leute nehmen immer viel zu viel mit, oder bestellen viel zu viel, was da oft über geblieben ist, war echt schade. Meistens haben uns die Familien dann gesagt, wir sollen es unter den Kollegen aufteilen. Wir hatten bis zu 11 Geburtstagsfeiern am Wochenende... Soviel Torte, Würsterl, Semmerl, etc... konnten wir oft nicht mal unter allen Kollegen aufteilen.

Aber ich kenn das ja, ich glaub ja auch immer, dass die Kids verhungern. 🤣

Diesmal nehm ich für 12 Kinder wirklich nur 1 Torte und etwas Obst/Gemüse mit. 🤞😜
  • FraudachsFraudachs

Herrlich meine Mutter. Ich will ihr eh schon nix mehr erzählen. Aber Kind hat ihr erzählt wo sie Geburtstag feiern wird bzw konnte sie ihr nicht genau erklären. Also hat sie mich gefragt wo das sein soll. Das ist vom Kärntner Hilfswerk eine Kinderbetrruungsmöglichkeit wo man ohne Anmeldung Kind für paar Stunden hinbringen kann zb wenn einen Arzttermin hast. Also sozusagen ein Kindergarten. Fragt sie halt was es kostet und ich meinte halt essen muss man selber bringen und Getränke gibt's von denen. Erste Antwort aber kein Cola. Hab sie gefragt, ob sie dumm ist. Das ist ein Kindergarten wieso sollte es Cola geben. Auf keinem Geburtstag zb Trampolinhalle gab's bis jetzt Cola. Das ist ihre größte Sorge. 🤦 Dann meinte ich, ich schau mal wie es mich freut bzw Zeit hab sonst bestell ich Pizza hin oder geh eine holen. Nebenan ist ein Einkaufszentrum und da gibt's eine Pizzeria. Alleine ihr Blick. Sie würde niemals im Einkaufszentrum was essen, sie tut als wäre das Müll. Sorry für Kinder die dann vielleicht 2 bissen essen gehe ich nicht die Gourmetpizza beim Edelitaliener holen. 🤦 Wollte gar nicht sagen, dass ich was beim Mäci was holen gehe. 🤣
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.