Was machst du gerade?#5

1151617181921»

Kommentare

• @Nasty wir ticken gleich.
    Plus halt Ansage üben. Aber ok, du lernst ja auch mit j für sa/Referat....
  • NastyNasty

Ja @RoterSommermond Schule halt allgemein. Was sein muss, muss sein.
    Mag auch nicht immer arbeiten und tu es trotzdem.
  • Ich habe heute tatsächlich Fenster geputzt. Tochter ist bei einer Freundin, Sohn hat bei sich ausgemistet und ich war halbwegs motiviert zu putzen.
  • Sebi und ich sind zu Hause, Mathe lernen...SA am Mittwoch 😅 Mein Mann ist heute mit Magdalena ins Spieleland gefahren...die kommen jetzt aber nachher wieder, dann fahren wir noch aufs Grab und Eis essen 🥰 dann den Abend gemütlich ausklingen lassen, bevor es morgen für uns alle wieder losgeht 😅
  • vonni7vonni7

@Krümel05
    das nimmt aber auch kein ende bei euch 😟 gute besserung.

heute hat eh alles gepasst, ich glaub dass eine mischung aus starkem schlafmangel und ungebremster esserei seit freitag (sie war bei der verwandtschaft und wir sind erst samstag nachmittag nachgekommen) schuld war.
    ausserdem hat sie geträumt, dass sie parfum getrunken hat 😅
    bei mir setzt halt in so einer situation gleich wieder die emetophobie ein 🫣
  • @vonni7 es zaht sich halt leider ein bisschen…sie war aber auch erst Mitte der letzten Woche krank…gestern hat es aber auch gewirkt, als wäre Aufregung & warmes Wetter als Faktor dazu gekommen. In der Nacht kein Fieber mehr und heute war auch nichts. Morgen probieren wir Kindergarten, mein Mann kann vermutlich früher heim bzw. sonst könnte Oma sie holen. Aber ich muss morgen unbedingt beim neuen Projekt anfangen…

Meine hatten bis jetzt zum Glück wenig Durchfall oder Erbrechen. Das letzte Mal bei meinem Sohn konnte ich selbst nichts riechen wegen Schnupfen. Es war aber auch meist hauptsächlich wegen dem ganzen Schleim vom Schnupfen oder so ähnlich und nie wirklich Bauchweh... Finde aber für sie, wenn es raus muss, besser raus…und bin dann eh abgelenkt mit Beruhigen bzw. Motivieren 😆.

Ich muss dann eher weghören, aber habe es in 15 Jahren Rotes Kreuz geschafft, dass ich nie dazu erbrechen musste 😅. Da bin ich schon eher hart im Nehmen oder Ausblenden…
  • NastyNasty

Kinder sind schon im Bett. Natürlich noch weit weg vom Schlafen, aber zumindest ist hier ein bissi Ruhe eingekehrt.

Motiviert sind wir alle nicht, aber hilft nix. Der Dienstag kommt bestimmt. 😬😵‍💫
  • NastyNasty

Kaffee trinken, weiter Motivation suchen.

Zumindest hab ich halbwegs gut geschlafen. Aber viel zu wenig 😬.

Muss gleich alle aufwecken und weiß jetzt schon, dass alle schlechte Laune haben werden. Typisch für falschen Montag.
  • MagicMomentMagicMoment

Guten Morgen,ich hab schlecht geschlafen. Aber dafür geht es grad halbwegs.
  • vonni7vonni7

guten morgen, hier auch schlafdefizit 😬
    warte beim bus und bin gespannt, auf wieviel die verspätung noch anwächst.
    die kommende woche wird stark, freue mich jetzt schon aufs wochenende (auch wenn das komplett verplant ist).
  • RoterSommermondRoterSommermond

Ich habe gerade k 30 min beim Spaziergang erklärt, warum ich gegen Hausarrest bin. Und warum ich Strafen für keine adäquate Erziehungsmethode halte. (So Dinge wie TvVerbot bei schlechten Noten zb). Weil "alle anderen Mamas das auch tun".
    Ich kenn genug, die das nicht tun, hab ihm das auch gesagt. "Aber das ist doch die beste Art, dass ein Kind das lernt".
    Hab dann gesagt, dass üben, noch mal erklären...usw 10000x Sinnvoller ist.
    Auf die Frage, woher er das denn hat, wollte er allerdings nicht antworten
    Bedarf morgen wohl eines ausführlichen Mamatelefonats, um zu recherchieren, ob die Freundin auch so was dahergebracht hat.

Ok, es kommt aus der Schule/Klasse. Buschfunk hat das so ähnlich bestätigt
  • NastyNasty

Neues gebrauchtes Aquarium hoch schleppen.
    Zumindest habe ich das gerade.

Als mein Mann Mittags heim kam, sprudelte das Wasser aus dem alten. Ein Riss im Boden 😕.
    War wieder unnötiges Geld.

Willhaben hat's gerichtet. Hoffe das ist dicht und hält. Meine armen Goldies wohnen in einem Kübel. 😵‍💫
  • PoninePonine

@Nasty 😲 ich fühle mit dir. Bei meinem alten 500l Becken hatte ich das mal in der Früh
  • NastyNasty

@Ponine mir ist das vorher noch nie passiert und wir hatten als Kind schon Aquarien daheim. Mir hat's bei 200L schon gereicht😵‍💫 nicht auszudenken, wenn das am Wochenende passiert, wenn wir im Waldviertel sind.

Das Neue ist zumindest hübsch. Noch etwas trüb, aber wird schon. Die mittlere Tür muss man noch einstellen, dann geht auch der Unterschrank zu. 😅wumez3yavqio.jpg
  • PoninePonine

@Nasty mir zum Glück bis jetzt auch nur 1x eben.
    Ja, das wär eine Katastrophe. 😱 Davor hab ich auch immer Bammel.
    Sieht aber gut aus. Wieviel Liter hat das Becken?
  • vonni7vonni7

@Krümel05
    und, hat es mit dem kindergarten heute geklappt?

oh ja, beim roten kreuz bekommt man genug grausliche sachen mit 😬
    ich sollte in meinem beruf auch nicht so empfindlich sein, aber das war für mich immer schon das ekelhafteste. am schlimmsten waren ja die angekotzten alki-teenager 🤢🤮 dieser geruch und die bröckchen…🫨
  • cornicorni

Oh nein 😱 @Nasty Das braucht man unbedingt...
    Aber gut, dass du so schnell ein Ersatz Aquarium bekommen hast. Hoffe, die Fische haben das Siedeln gut überstanden!

Davor hab ich auch Angst. Dass das Wasser ausläuft, wenn niemand zuhause ist.
    Ist meinem Mann schon mal passiert.
    Das haben damals leider einige Fische nicht überlebt.
    Und der Holzboden war auch im A...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.