Ich hab noch gesucht, da hab ich schon längst nicht mehr an den 🐇 geglaubt.
Herr Sohn: "nöööö, das kannst mir so auch geben. Is eh von dir. Legs einfach in meine Futtelade"
Das Argument, dass er bei der Oma eh auch sucht: "Da spiel ich halt nit, dass der n u l (cousins) nicht traurig sind. Aber das ist auch dort doof"
Wenigstens spielt er mit.... auch indem er ihnen den Glauben an den 🐇lässt
bei uns ist auch erst morgen die nestsuche - dieses ostern sind wir allein zu hause, alle aus der familie sind krank 🙉🙈 heute hol ich noch die nestchen der tanten und onkel 🙊
ansonsten haben wir immer ein osterfrühstück/brunch meistens dann nachmittags noch essen bestellen oder wo etwas holen und am montag kommt normalerweise noch der opa mit süssen, der ist aber auch im urlaub also ganz entspannt dieses jahr 😅
Ob Oma was besorgt hat, weiß ich gar nicht. Wenn vermutlich Kinogutscheine.
Von uns gibt es je 2 Schokohasen, 1 Riesen Ü-Ei und ein Sackerl Gummi Zeug und unsere gefärbten Eier.
Walkie-Talkie 3 Stück, Torwart Handschuhe für beide Jungs, 1x Ball und 1x Fussball Karten Sammelalbum, Buch "Tierkinder zeichnen" und Stifte f. J
Bei uns daheim und bei meinen Eltern kam heute schon der Osterhase, war schon immer so. Die Kids wollten unbedingt dass wir die Sachen verstecken und hatten eine mega Freude beim Suchen. War voll witzig.
Morgen kommt der Osterhase bei der Schwimu. Mein Sohn hat sich heute schon Gedanken gemacht, wie und wann wir die Sachen verstecken sollen, da die kleinen Cousins auch dort sind. Sie sollen ja nix bemerken. Da merke ich dann immer, wie groß er schon ist
Bei uns ist der Osterhase immer schon am Samstag gekommen. Nach der Fleischweihe. Mein Papa ist da nie mitgegangen, sondern hat derweil die Nesterl versteckt und die Osterjause vorbereitet. Also das, was wir nicht zur Weihe mithatten.
Das haben wir so übernommen.
Nach der Fleischweihe gehen wir mit den Kindern einen Umweg nach Hause und der Opa versteckt derweil die Nesterl.
Sie glauben offenbar noch immer an den Osterhasen, obwohl wir Eltern eigentlich nicht davon reden und wir auch schon "Hinweise" gegeben haben, dass wir die Geschenke besorgen und verstecken. 😂🙈
Schwiegi hat, sehr zur Freude des Sohnes, gefühlt 1000kg schleckzeug geschenkt.
Sehr zu meiner Freude einr Funktionsshort.
Sehr zur Freude der Plüschfraktion ein Paw patrol Auto (verdächtige Stille. Kein miiiiiaaaaauuuu).
Zum Gotlpack gab's 1 minecraft und 1 checker Tobi Buch
Zur explosiven Freude des Sohns, der das halbe Kämpferhandbuch der Sehr interessierten Meute vorgelesen hat.
Schwägerin und ich haben uns unterdessen über die mangelnde Inklusion unterhalten. Bzw dass die zu oft nur vom goodwill der Lehrer abhängt.
Meine war enttäuscht, dass bei den Großeltern nicht gut versteckt war. Die machen für jedes Kind 1 Nest im Heu. Bei uns früher wurde überall versteckt und wir haben gesucht. Hauptsächlich Schoko und da wurde nur geschaut, dass jeder ca gleich viel hat am ende. Morgen verstecken wir auch überall im Garten. Hab extra mehrere kleine Sachen gekauft, damit hauptsächlich viel zum suchen ist. 😄
Ich habe heuer bewusst wenig Schoko für die Kinder gekauft. Jetzt haben sie schon ein großes Sackerl bekommen wo wir ein paar Tage auf Urlaub waren, dann legen die Nachbarn immer was vor die Tür und von der Mutter der Schwägerin haben sie auch noch was bekommen 🤦♀️ und morgen kommen erst die eigentlichen Nester dran, viel zu viel insgesamt.
@RoterSommermond ja genau.
Bananen oder Erdbeeren werden hier am liebsten gegessen. Aber auch Äpfel.
Man muss nur schauen, dass der Topf/Schüssel/Wanne breit und tief genug ist.
Ich Dreh den Spieß dann waagrecht drinnen. Geht aber natürlich auch mit Löffel und "antropfen". Aber nicht ganz überzogen sollte man sofort essen. Dicht schokoladig hält es ein bissi.
Manchmal schneide ich das Obst nur auf und wir machen eine Art Schokofondue ohne Brunnen.
Kommentare
Herr Sohn: "nöööö, das kannst mir so auch geben. Is eh von dir. Legs einfach in meine Futtelade"
Das Argument, dass er bei der Oma eh auch sucht: "Da spiel ich halt nit, dass der n u l (cousins) nicht traurig sind. Aber das ist auch dort doof"
Wenigstens spielt er mit.... auch indem er ihnen den Glauben an den 🐇lässt
ansonsten haben wir immer ein osterfrühstück/brunch meistens dann nachmittags noch essen bestellen oder wo etwas holen und am montag kommt normalerweise noch der opa mit süssen, der ist aber auch im urlaub also ganz entspannt dieses jahr 😅
ich wünsche auch allen frohe ostern 🐰🪺
Von uns gibt es je 2 Schokohasen, 1 Riesen Ü-Ei und ein Sackerl Gummi Zeug und unsere gefärbten Eier.
Walkie-Talkie 3 Stück, Torwart Handschuhe für beide Jungs, 1x Ball und 1x Fussball Karten Sammelalbum, Buch "Tierkinder zeichnen" und Stifte f. J
Bei uns daheim und bei meinen Eltern kam heute schon der Osterhase, war schon immer so. Die Kids wollten unbedingt dass wir die Sachen verstecken und hatten eine mega Freude beim Suchen. War voll witzig.
Morgen kommt der Osterhase bei der Schwimu. Mein Sohn hat sich heute schon Gedanken gemacht, wie und wann wir die Sachen verstecken sollen, da die kleinen Cousins auch dort sind. Sie sollen ja nix bemerken. Da merke ich dann immer, wie groß er schon ist
Sie spielen auch so unter dem Jahr "Sachen verstecken" 😁 am liebsten Handy oder Tablet vom anderen.
Bei uns ist der Osterhase immer schon am Samstag gekommen. Nach der Fleischweihe. Mein Papa ist da nie mitgegangen, sondern hat derweil die Nesterl versteckt und die Osterjause vorbereitet. Also das, was wir nicht zur Weihe mithatten.
Das haben wir so übernommen.
Nach der Fleischweihe gehen wir mit den Kindern einen Umweg nach Hause und der Opa versteckt derweil die Nesterl.
Sie glauben offenbar noch immer an den Osterhasen, obwohl wir Eltern eigentlich nicht davon reden und wir auch schon "Hinweise" gegeben haben, dass wir die Geschenke besorgen und verstecken. 😂🙈
Sehr zu meiner Freude einr Funktionsshort.
Sehr zur Freude der Plüschfraktion ein Paw patrol Auto (verdächtige Stille. Kein miiiiiaaaaauuuu).
Zum Gotlpack gab's 1 minecraft und 1 checker Tobi Buch
Zur explosiven Freude des Sohns, der das halbe Kämpferhandbuch der Sehr interessierten Meute vorgelesen hat.
Schwägerin und ich haben uns unterdessen über die mangelnde Inklusion unterhalten. Bzw dass die zu oft nur vom goodwill der Lehrer abhängt.
Muttertag oder/und Schulschluss werden Fruchtspieße in Schoko gemacht oder ich nehme es zum backen.
Heute und vielleicht noch morgen werden es die Kinder mit Naschen übertreiben und dann wird es sich wieder einpendeln.
Die Fruchtspieße... taucht du einfach das Obst in die geschmolzene Schokolade @Nasty ?
Bananen oder Erdbeeren werden hier am liebsten gegessen. Aber auch Äpfel.
Man muss nur schauen, dass der Topf/Schüssel/Wanne breit und tief genug ist.
Ich Dreh den Spieß dann waagrecht drinnen. Geht aber natürlich auch mit Löffel und "antropfen". Aber nicht ganz überzogen sollte man sofort essen. Dicht schokoladig hält es ein bissi.
Manchmal schneide ich das Obst nur auf und wir machen eine Art Schokofondue ohne Brunnen.
Das überleg ich mir grad zum mitnehmen, wenn wo eingeladen