Neues aus dem Krankenlager #2

1151618202126

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @Stefanie868 mit dem AB sollte es ihr rasch besser gehen.

    Janin sieht heute nach der 3. Tablette schon wieder besser aus. Sie spürt da ja ohnehin nix.

    Meine Blasenentzündungen als K7nd haben immer sehr weh getan, aber ich war auch schon bissl älter. Sonst könnt ich mich nicht so gut dran erinnern.
  • riczricz

    Posts: 3,623

    @Stefanie868 gute Besserung, hoffe die AB wirken schnell 🙏🏻

    Bei Luisa zum Glück Entwarnung, kein Scharlach sondern "nur" ein normaler bakterieller Infekt, den wir mit Nureflex behandeln sollen 🙏🏻
    Der Ausschlag im Mund war heute auch wieder weg und die Schluckbeschwerden haben sich gebessert.
    Werde sie morgen noch zuhause lassen und Mittwoch wieder Schule versuchen.
  • Ausgerutscht auf einer schmierigen Stelle, Fuß verknackst. Der juniorchef hat mich glücklicherweise aufgefangen bzw gestützt, somit schlimmeres verhindert (und jetzt dürften einige wahrscheinlich vor Neid erblassen, wenns das erfahren, der ist so ein frauenschwarm)
  • Könnte nur schlafen,bin somit zuhause...
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Mann hat Magen Darm mit Fieber. Na bravo.
    Jetzt werden die Kinder folgen.

    Ich werd von sowas eigentlich immer verschont.
  • @Nasty oje bei euch reißt es auch nicht ab
    ...
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    Ausgerutscht auf einer schmierigen Stelle, Fuß verknackst. Der juniorchef hat mich glücklicherweise aufgefangen bzw gestützt, somit schlimmeres verhindert (und jetzt dürften einige wahrscheinlich vor Neid erblassen, wenns das erfahren, der ist so ein frauenschwarm)

    Gute Besserung
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    Nasty wrote: »
    Mann hat Magen Darm mit Fieber. Na bravo.
    Jetzt werden die Kinder folgen.

    Ich werd von sowas eigentlich immer verschont.

    Gute Besserung ! Man steckt sich bei guter Hygiene nicht zwangsmäßig an. Überhaupt wenn man nicht wies Kinder gern machen überll hinkotzt sondern nur ins Klo. Immer sehr gut die Hände waschen ist wichtig. Türklinken nur mit den Ellenbogen öffnen, Wasserhähne mit einen Taschentuch angreifen (also er, damit er euch nicht ansteckt). Beim putzen am besten Einweghandschuhe tragen.
  • Gute Besserung @Nasty
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Danke. Ich hab ihn ins Schlafzimmer "gesperrt" 😅.
    Morgen wird sportlich für mich. Zuerst Schule, dann 20 Minuten entfernt zum Kiga und wieder Richtung Schule in die U-Bahn zur Arbeit. 🤦‍♀️
    Wir versuchen es ohne Pflegeurlaub. Vielleicht dauert es ja nicht lang. Er ist ja schon Groß😅
  • Jetzt klagt die Kleine über Ohrenschmerzen und Kopfweh,...ich bekomm bald die Krise
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @MagicMoment wie geht's Euch?
  • @Nasty danke der Nachfrage
    Mir gut aber war heute schon sehr müde nach dem Arbeiten.
    Mein Mann hat neue Medis und Antibiotika bekommen die helfen besser,wenn nicht sollen wir Montag ins Krankenhaus fahren
    Kleine hat noch Kopfweh. Die Große ist wieder fit.(Nur Husten)
    Und bei euch so
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Danke @MagicMoment muss gehen. Müde sind wir alle aber sonst eigentlich optisch wieder gesund. AB für Janin noch bis Sonntag früh.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    allen kranken gute besserung!

    @Nasty
    seid ihr bisher von der seuche 🤮 verschont geblieben?
  • @Nasty das klingt ganz gut 😊
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @vonni7 ja, ja. Es war bei meinem Mann auch nach 1 Tag vorbei. Ich bin sowieso resistent. Steck mich nie an.
    Aber auch die Kinder sind recht robust. So Magen Darm Geschichten haben wir 1,höchstens 2x im Jahr aber immer einzeln.

    Janin erbricht öfter mal. Sind wir schon gewohnt. Ob jetzt was streng riecht oder von was unappetitlichem gesprochen wird, sie einen Mini Infekt hat ist egal. Sie ist da höchst empfindlich.
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    Die Kinder hatten 2024:
    (Vermutlich) RSV
    Scharlach
    Magen Darm
    ... Und tata Ringelröteln 🤪

    Und wir haben erst März. Ich mag nicht mehr.
  • Ich glaub mein Sohn hat auch aktuell ringelröteln. Aber nachdem er jetzt den Ausschlag hat ist quasi eh vorbei.
    Machen kann man da ohnehin nix.???
  • Na kannst nix machen @doppeljackpot hab's bei meinem Sohn auch erst bemerkt wo's vorbei war 😅
  • @itchify Gott ihr armen....wir hatten bis jetzt "nur" Influenza und Magen Darm 🤪 würd reichen für 2024...die Windpocken würden mir bei Magdalena noch fehlen 🤣
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @doppeljackpot ja soweit ich gelesen hab nix. Ich weiß halt nicht was wir mit dem Kleinen mach bzw wir Eltern. Wir haben keinen Auschlag aber leichte Erkältungssymptome haben/hatten wir auch. Kann halt alles sein aber will halt nicht die sein die es in den Kindergarten bringt.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    edited 16. März, 14:17
    @itchify
    ohje, i feel you! haben sie ausser dem ausschlag noch beschwerden?

    wir waren gestern bei einer geburtstagsfeier im lollipark und ich warte, was wir uns wieder schönes mitgenommem haben 🙈 bin aber optimistisch, weil das meiste hätten wir in diesem jahr schon durch 😉

    @doppeljackpot
    man kann nichts machen, wenn der ausschlag da ist und kein fieber oder andere symptome sollte es nicht mehr ansteckend sein.
  • Starke Nerven @itchify
  • Kann der ausschlag so schnell wieder weg sein? Morgens beim aufstehen wars schon merkbar. Die Hände waren auch fleckig, inkl aufgedunsen. Jetzt ist gar nix mehr???
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    edited 16. März, 15:16
    @doppeljackpot
    ist schon möglich, bei meiner tochter hat es nach dem frühstück angefangen, am abend waren nur noch einzelne flecken am stamm und den beinen sichtbar.
    eventuell war es aber was allergisches bei deinem sohn?
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Kann der ausschlag so schnell wieder weg sein? Morgens beim aufstehen wars schon merkbar. Die Hände waren auch fleckig, inkl aufgedunsen. Jetzt ist gar nix mehr???

    Bei uns hat man es auch nicht lange gesehen. Bzw bei Anstrengung ist es später auch noch sichtbar gewesen.
    An sich finde ich es super, wenn man die Ringelröteln schon als Kind bekommt. Das ist so ziemlich die harmloseste Kinderkrankheit. Nur für Schwangere ists halt echt problematisch.
  • @Maxi01 ich bin mir so unsicher, waren nachmittags unterwegs und draußen, nachdem das Wetter so schön war. Da war nix zu sehen. Und jetzt zu Hause ist auf einmal wieder da.
    Also ev. Doch etwas allergisches ?

    Naja es geht ihm gut und ansteckend ist er ja ohnehin nicht mehr.
  • @doppeljackpot Bei Sebastian war es aber auch am einen Tag da und am anderen schon wieder weg, dann ist es wieder gekommen bissl schwächer bis es dann ganz weg war
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @doppeljackpot bei uns ist es auch wieder weg. Es hat aber schon vor einigen Tagen angefangen mit Mini Pünktchen, dachte aber es kam vom letzten Virus bzw hat er oft trockene Haut dann sieht es auch so aus. So flache Flecken waren jetzt auch nur 1 Tag
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Raffi hat nach dem Duschen gemeint ihm ist kalt. Jo mei kommt mal vor. (Obwohl untypisch für ihn.) Dann plötzlich Kopfweh. Jetzt schläft er mit fast 39 Fieber.

    K.a. was er hat. Kein Schnupfen, kein Husten, kein Ausschlag, keine Anzeichrn den ganzen Tag.
    Dabei wollt er so gern durchhalten bis Papa kommt. (Hätte er eh nicht geschafft aber zumindest wollte er gaaaanz lang aufbleiben)
  • Gute Besserung
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    @Maxi01 ich bin mir so unsicher, waren nachmittags unterwegs und draußen, nachdem das Wetter so schön war. Da war nix zu sehen. Und jetzt zu Hause ist auf einmal wieder da.
    Also ev. Doch etwas allergisches ?

    Naja es geht ihm gut und ansteckend ist er ja ohnehin nicht mehr.

    Nei uns ist der Ausschlag immer wieder mal gekommen und gegangen. Vor allem nei Bewegung im Freien. Und ja,ansteckend ist er zum Glück nicht mehr. Am ehesten noch sein Bruder oder ihr,wenn ihr es noch nicht hattet.

    Gute Besserung an Raffi @Nasty .
  • Bei uns war der Ausschlag schon ein paar Tage (wobei ich nicht 100% weiß ob es Ringelröteln war) aber hat im Gesicht begonnen und ist dann weiter gewandert. Ich dachte zuerst an Sonnenbrand weils im Sommer war aber das wars garantiert nicht.
  • @doppeljackpot Meine hatten es ziemlich sicher letztes Jahr im Sommer im Urlaub. Die Ringe an den Beinen hat man gut gesehen nachdem sie in der Sonne waren, sonst manchmal gar nicht. Bei meinem Sohn zb auch viel schwächer als bei meiner Tochter.
    Erkennt man so Ringe?

    @Nasty Oje. Meine haben das hin und wieder auch, ein Tag Fieber und sonst nix. Oder es kommt noch was.
  • @racingbabe Ringe? Seh ich keine. Mal schauen wie das ganze heute ausschaut.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Raffi hat bis jetzt geschlafen, er hat noch immer Kopfweh und über 39 Fieber.
    Vegetiert auf der Couch dahin.

    Basti hatte Nachts Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen. Ich glaub der hat sich verspätet doch bei Papa angesteckt.

    Jetzt überlegen wir wie wir tun. Normal ganz klar Pflegeurlaub aber ich muss morgen mittag an den Kassen aushelfen, weil die eigentliche Kollegin einen Termin hat. 🙄Ärger mich eigentlich das ich mir überhaupt Gedanken mach.. Muss mir wurscht sein.
  • @doppeljackpot Deswegen heißt es Ringelröteln, weil es eben ringförmig aussieht. Google mal Bilder. Ich weiß aber nicht, ob sie tatsächlich immer so aussehen müssen. Bei meinen Kindern hat man eindeutige Ringe gesehen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Fieber schon besser, aber jetzt sind die Mandeln dick und rot mit schönen punkten. Wenigstens weiß ich jetzt was er ausgebrütet hat.
    Sebastian fängt auch schon an mit Halsweh.

    Morgen Homeoffice und 14 Uhr beim Kinderarzt. Ich glaub es wird AB geben.
  • Gute Besserung @Nasty 🍀

    War heute Kontrolle mit Sebastian beim Zahnarzt wegen Scooterunfall.... Zähne sind entzündet und er muss jetzt eine Woche Antibiotika nehmen und drei Wochen Weichkost....in drei Wochen wieder Kontrolle und wenn sich nicht viel verbessert hat dann Wurzelbehandlung 😞😞
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @Stefanie868 oh nein das klingt gar nicht gut 😟 puh ich hoffe ihr findet genug weiches dass er essen mag
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @Stefanie868 das klingt ja nicht sehr berauschend.
    Aber vielleicht ein kleiner Trost - ich hab mir mit 14 bei einem Epianfall die oberen 2 Schneidezähne ausgeschlagen/abgebrochen. Sie wurden Wurzelbehandelt und mit Stift wieder aufgebaut. Ich hatte seitdem null Probleme. Die halten ohne Verfärbung seit über 30 Jahren auch ohne lebende Wurzel.

    Aber ich drück natürlich die Daumen, daß Sebastian das erspart bleibt und alles wieder von allein gut wird. Hat er Schmerzen?
  • @itchify Ja keine Ahnung was ich ihm geben soll....er mag ja zb kein Püree....mein Mann hat vorhin paar Breigläser gekauft 🤣🤣 aber er muss ja auch 3x die Woche in der Schule essen usw....also ja echt bissl doof!

    @Nasty Ein oberer Schneidezahn würde wackeln....nein Schmerzen hat er zum Glück keine
  • @Stefanie868 suppen, Risotto, Apfelmus, Cremespinat
  • @RoterSommermond Ja Suppen isst er zum Glück alle, Risotto bzw Reis mag er nicht, Cremespinat auch nicht 🤣🤣 aber er wird mir nicht verhungern 😅 er sollte jetzt halt keine Karotten oder so essen
  • Chili con carne
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Ich wäre für Pudding, Joghurt, Eis, Beeren, geschmolzene Schokolade, Schlagobers, Bananen, Kuchen, Tiramisu, ....🤣

    Knödel, Ei , Tramizzini/Toastbrot , Nudeln .... Ich glaub da gibt's genug weiches. Muss ja keine Breikost sein.
    Apfel oder Brot wären wohl nicht ideal, aber ansonsten findet man schon was.
  • Ja dafür wäre er auch @Nasty 🤣🤣 Zahnarzt hat auch gesagt ich soll ihm Eis geben das kühlt noch zusätzlich 🤭
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Na bitte- Eis hilft immer 😅
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Entwarnung. Fieber weg, natürlich genau zum Arzttermin.
    Die Kinderärztin hat gestern Fingerstrich und Abstrich gemacht. Kein Entzündungswert und auch sonst nix angesprungen.
    Also ein banaler Infekt.

    Heute nimmt ihn mein Mann mit zur Arbeit und morgen geht er wieder in den Kiga.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.