Mittel gegen Übelkeit

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 12. 02. 2010, 21:47 in Schwangerschaft & Geburt
Gleich mal vorweg - Ich bin nicht schwanger - sondern meine Schwägerin!!

ich kenne das mit der Übelkeit aus eigener Erfahrung - vor allem beim zweiten (Bub) war es extrem - da hab ich anfangs jeden tag drei bis 4 mal gebrochen und soger zusammenkehren war zu anstrengend... aber das legte sich wieder...


Meine Schwägerin bekommt nun ihr zweites Kind. Sie hatte beim ersten schon auch Übelkeit, aber nun klagt sie viel mehr (dabei ist sie erst in Woche 8!!). Habt ihr Tipps oder kennt ihr Hausmittelchen die dagegen Wunder bewirken?? Sie wäre für jeden Tipp dankbar -- und ich ja auch, denn ich darf mit meiner anderen Schwägerin gemeinsam Patentante sein :D

Kommentare

  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hallo judith

    wir kennen uns ja eh

    ich hatte in meiner letzten schwangerschaft auch extreme übelkeit
    auf anraten meines arztes hab ich die globulis der brechnuss (Nux vomica - Strychnos Nux vomica ) genommen, die haben bei mir wunder gewirkt,wobei ich sagen muß das ich eigentlich kein globilifan ( zumindest an mir ) bin
    sollte das was für sie sein, bitte vorher auch mit dem arzt absprechen

    lg
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ? Ich überlege gerade, woher wir uns kennen :?:


    Diese Globulis hat sie auch vom Arzt bekommen - die helfen aber gar nicht!!! Leider!
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    ? Ich überlege gerade, woher wir uns kennen :?:


    Diese Globulis hat sie auch vom Arzt bekommen - die helfen aber gar nicht!!! Leider!


    aus einem anderen forum - du hast mich auch schon für div. dinge empfehlen dürfen!

    Wenn die auch nicht helfen bin ich echt überfragt, bei mir haben sie wunder gewirkt
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ach ich Dummerchen - nun weiß ich mehr :D
  • mucklamuckla

    Posts: 7

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo!

    Bin auch grad in der 8. Woche und kann kaum was machen außer im Bett liegen. Muss zwar nicht brechen aber mir ist die ganze Zeit so als ob.
    Habe gestern von meiner Gyn Neo- Emedyl bekommen ist ein Mittel gegen Reisekrankheit. Ob es wirkt weiß ich noch nicht hab vor einer Stunde da erste genommen.

    Lieben Gruß und gute Besserung für Deine Schwägerin
    Muckla
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    So, die Übelkeit bei meiner SChwägerin hat nun ein Ende!! Gestern kam um 14.27 Sohn Fabian auf die WElt - mit einer Woche Verspätung :D
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Herzlichen Glückwunsch, Tante :pink: :hug:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hey, super, :hug: jetzt kommen ja die angenehmen Seiten auf dich zu - ausborgen, kuscheln und dann wieder abgeben :wink:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    :hug: :pink:

    Ausborgen, kuscheln und wieder abgeben - das klingt ja prima!! *lach*

    Bin ja schon einmal Tante, aber man freut sich eben wieder!
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hey, alles Gute!

    Eine gute Freundin von mir hat gerade erfahren, dass sie schwanger ist (leider scheint der Partner damit absolut überfordert zu sein) - bin schon gespannt, wie's ihr gehen wird... sie ist jetzt in der 4. Woche und hat schon alle Zustände (heiß/kalt, ständig pinkeln, Übelkeit...) ;-)
  • Bei mir haben Orangen geholfen ;)
  • Es helfen Salzstangen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.