Gleich mal vorweg - Ich bin nicht schwanger - sondern meine Schwägerin!!
ich kenne das mit der Übelkeit aus eigener Erfahrung - vor allem beim zweiten (Bub) war es extrem - da hab ich anfangs jeden tag drei bis 4 mal gebrochen und soger zusammenkehren war zu anstrengend... aber das legte sich wieder...
Meine Schwägerin bekommt nun ihr zweites Kind. Sie hatte beim ersten schon auch Übelkeit, aber nun klagt sie viel mehr (dabei ist sie erst in Woche 8!!). Habt ihr Tipps oder kennt ihr Hausmittelchen die dagegen Wunder bewirken?? Sie wäre für jeden Tipp dankbar -- und ich ja auch, denn ich darf mit meiner anderen Schwägerin gemeinsam Patentante sein
Kommentare
wir kennen uns ja eh
ich hatte in meiner letzten schwangerschaft auch extreme übelkeit
auf anraten meines arztes hab ich die globulis der brechnuss (Nux vomica - Strychnos Nux vomica ) genommen, die haben bei mir wunder gewirkt,wobei ich sagen muß das ich eigentlich kein globilifan ( zumindest an mir ) bin
sollte das was für sie sein, bitte vorher auch mit dem arzt absprechen
lg
Diese Globulis hat sie auch vom Arzt bekommen - die helfen aber gar nicht!!! Leider!
aus einem anderen forum - du hast mich auch schon für div. dinge empfehlen dürfen!
Wenn die auch nicht helfen bin ich echt überfragt, bei mir haben sie wunder gewirkt
Bin auch grad in der 8. Woche und kann kaum was machen außer im Bett liegen. Muss zwar nicht brechen aber mir ist die ganze Zeit so als ob.
Habe gestern von meiner Gyn Neo- Emedyl bekommen ist ein Mittel gegen Reisekrankheit. Ob es wirkt weiß ich noch nicht hab vor einer Stunde da erste genommen.
Lieben Gruß und gute Besserung für Deine Schwägerin
Muckla
Ausborgen, kuscheln und wieder abgeben - das klingt ja prima!! *lach*
Bin ja schon einmal Tante, aber man freut sich eben wieder!
Eine gute Freundin von mir hat gerade erfahren, dass sie schwanger ist (leider scheint der Partner damit absolut überfordert zu sein) - bin schon gespannt, wie's ihr gehen wird... sie ist jetzt in der 4. Woche und hat schon alle Zustände (heiß/kalt, ständig pinkeln, Übelkeit...) ;-)