Aktuelle Teuerungen - eure Spartipps

2»

Kommentare

  • @MagicMoment da bekommt man ja ah nix??

    Mir geht's eher darum die kreditsumme so zu verkleinern, das es mir "egal" ist wieviel Prozent i zahle.

    Ist ja ein Unterschied ob ich 200.000, 20.000 oder 2.000 Kredit habe.

    Hab ja mit den Kreditzinsen insofern kein Problem als das ich das als "miete" sehe...aber eben aufeinmal soviel mehr das find sogar ich zuviel. Wenn es das in 6mo nochmal kommt und wir dann bei 6 Prozent sind, ist einfach zu viel des Guten.

    Und ehrlich gesagt ich vertrau keinem bankberater mehr...vor 20j haben sie uns alle die tilgungsträger aufgeschwatzt...wenn sie mal einen Kredit haben, dann nehmen sie einen endfälligen und zahlen lieber auf eine sparform das ist ja VIEL besser....die tulgungsträger sind alle zu vergessen...Am liebsten würde ich die alle verkaufen...damit wäre der Kredit auch zur Hälfte gedeckt.

  • @doppeljackpot wir machens auch so wie ihr. Wir haben jetzt dann ca 3% und versuchen auch so viel wie geht zusätzlich zurück zu zahlen um eben die monatlichen Kosten ca gleich zu halten.
  • @doppeljackpot hast du dir schon mal durchgerechnet ob die Tilgungsträger verkaufen nicht eh eine Idee wär, wenn du das mit den anfallenden Kreditzinsen gegenrechnest ?

    Aber generell: I feel you, ich hatte auch noch einen Uralt-Frankenkredit den ich 2006 für meine Wohnung damals aufgenommen habe. 2020 haben wir aufgegeben zu hoffen, daß der Kurs nochmal besser wird, haben konvertiert und diesen plus den Kredit den wir fürs Haus aufgenommen hatten eben in einem kompletten Fixkredit zusammengefasst. Der hat überhaupt keine variable Komponente, fix bis zum letzten Tag. War vorallem meinem Mann wichtig, er hat gesagt er mag ruhig schlafen und sich nimmer drum kümmern müssen
  • @doppeljackpot naja Sparbuch meint er bekommst 2% und somit wäre es mehr als wir Kreditzinsen zahlen,aber mein Mann will auch lieber zurück zahlen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.